web analytics

 Serie: Die neue Impfnormalität.

Wer aufmerksam die Medienberichte seit Beginn dieses Jahrhundertverbrechens mitverfolgt hat, erkennt bei genauerem Hinsehen ein auffälliges Muster: Spitzensportler brechen bei der Ausübung ihres Sportes „plötzlich und unerwartet zusammen“ und haben danach mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen zu kämpfen, sofern sie überleben. Parallel dazu häufen sich die Berichte über Kinder, die Herzmuskelentzündungen, allgemeine Herzprobleme und sogar Hirnblutungen und Schlaganfälle (!) haben. Ein Schelm, wer dahinter Auswirkungen der Corona-Impfungen vermutet.

+++

zu den UPDATES v. 20.02.2026 

Gleich 3 (!) Fußballspieler (27†, 30† und 39†) brechen während Spiel tot zusammen


Nur im Januar und nur in Europa !!!  Komisch, an was das bloß liegen mag? Und warum hat es das früher nicht gegebrn? Die letzten 3 (!)  Todesfälle hier in unserer Serie (gleich darunter) befassen sich mit dem tragischen plötzlichen und unerwarteten Ableben der Spieler direkt auf dem Fußballplatz.

UPDATE  Nr. 1 vom 20.02.2026 

Fußballer und Vater von drei Kindern, (30†), stirbt auf dem Spielfeld nach Herzstillstand – Verein veröffentlicht emotionalen Nachruf


Ein Fußballer und Vater von drei Kindern starb auf dem Spielfeld nach einem vermuteten Herzstillstand, während sein Verein einen emotionalen Nachruf eines untröstlichen Fans veröffentlichte.

Ein dreifacher Vater und Fußballspieler brach während eines Fünf-gegen-Fünf-Spiels auf dem Spielfeld zusammen und starb. Giampiero Antonio Garrido Yanez fühlte sich unwohl, griff sich an die Brust und fiel zu Boden. Seine Teamkollegen, langjährigen Freunde und sein Bruder erkannten sofort, was passiert war, und riefen den Rettungsdienst.

Die Rettungssanitäter trafen schnell ein und versuchten über eine Stunde lang, den Verteidiger wiederzubeleben, wobei sie abwechselnd Herzdruckmassagen und einen Defibrillator einsetzten. Quelle: dailystar.co.uk

+++

UPDATE  Nr. 2 v0m 20.02.2026 

Eine weitere Tragödie im Fußball: Top-Spieler (27†) stirbt während portugiesischem Pokal-Spiel

Eine herzzerreißende Szene brachte ein Spiel in Portugal zum Stillstand, nachdem ein junger Spieler auf dem Spielfeld zusammengebrochen war und nicht wiederbelebt werden konnte. Die Schockwellen verbreiteten sich schnell im portugiesischen Fußball und darüber hinaus.

Nassur Bacem, ein 27-jähriger Verteidiger von Moncarapachense, verstarb nach einem plötzlichen Herzstillstand während des Viertelfinalspiels gegen Imortal im Pokal der Algarve Football Association. Das Spiel, das im Municipal Stadium von Olhão stattfand, wurde sofort unterbrochen und nicht mehr fortgesetzt.

In der 27. Minute begann sich Bacem in der Nähe der Bank von Imortal unwohl zu fühlen. Zeugen berichteten, dass der Spieler Anzeichen von Schwindel zeigte, bevor er bewusstlos auf dem Spielfeld zusammenbrach. Stille und Panik breiteten sich im Stadion aus, als Teamkollegen, Gegner und Mitarbeiter die Schwere der Situation erkannten.

Ein Arzt und ein Physiotherapeut eilten auf das Spielfeld, um Nassur Bacem mit Herz-Lungen-Wiederbelebung und dem Defibrillator des Stadions zu retten. Mehrere qualvolle Minuten lang arbeiteten sie verzweifelt, während sie auf das Eintreffen des Rettungsdienstes warteten.  Ein Krankenwagen brachte den Fußballer in ein Krankenhaus in Faro, doch trotz aller Bemühungen konnten die Ärzte bei seiner Ankunft nur noch seinen Tod feststellen.

Eine Karriere im portugiesischen Fußball

Der Tod von Nassur Bacem hinterlässt nicht nur in seinem Verein, sondern im gesamten portugiesischen Fußball eine große Lücke. Der Verteidiger durchlief die Jugendmannschaften von Sporting, Académica, Sporting Braga und Leixões, bevor er sich in der ersten Mannschaft etablierte. Im Laufe seiner Profikarriere spielte er für Matosinhos, Vista Alegre, Marítimo, Oliveira do Hospital, Camacha und zuletzt Moncarapachense, wo er zu einer angesehenen Persönlichkeit im Kader geworden war.

Über die Vereine hinaus, für die er spielte, erinnern sich diejenigen, die ihn kannten, an Bacem als einen engagierten Profi und leidenschaftlichen Fußballer, der auf dem Platz immer alles gab. Quelle: beinsports.com

+++

UPDATE  Nr. 3 vom 20.02.2026 

Riccardo Chetta (39†): Der 39-jährige italienische Fußballspieler stirbt nach einem Zusammenbruch während des Trainings, sein Verein Parabita City würdigt ihn mit einer Gedenkfeier.

Italian footballer Riccardo Chetta has died after collapsing during a training session. | Facebook

Die Rettungskräfte trafen innerhalb von etwa 15 Minuten ein und setzten die Wiederbelebungsversuche fort. Chetta wurde etwa eine Stunde später für tot erklärt. Der Vorfall ereignete sich am 16. Januar in der Provinz Lecce, während Chetta mit Parabita City trainierte.

Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass an einer schweren Herzrhythmusstörung starb. Chetta, der aus Parabita stammte, war in der Region sehr bekannt und arbeitete in der Tourismusbranche in Lecce. Er hinterlässt seine Frau Ilaria, ihre beiden Söhne im Alter von sechs und drei Jahren, seine Eltern und eine Schwester. Seine Beerdigung fand am Donnerstag, dem 22. Januar, in Parabita statt.

Ein Sprecher der Stadt Parabita sagte: „Wir versammeln uns um einen Mann, der alles für unsere Farben und unsere Gemeinschaft gegeben hat – einen Mann, dem wir für seine Unbeschwertheit, seine Einfachheit und seine Großzügigkeit gegenüber allen danken. Auf Wiedersehen, Ricky. Gute Reise.“
Quelle: nationalworld.com

+++

zu den UPDATES v. 12.02.2026 

Gleich 2 (!) Basketballer (31† und 13†) plötzlich und unerwartet verstorben

Jan-Eric Keysers während seiner zeit als Aktiver und die erst 13-jährige Jemimah Audu

Die letzten zwei Todesfälle hier in unserer Serie (gleich darunter) befassen sich mit dem tragischen plötzlichen und unerwarteten Ableben von einer erst 13-jährigen Basketballspielerin und einem 31-jährigen ehemaligen Basketballspieler, der zuletzt als Jugendtrainer fungierte.

UPDATE  Nr. 1 v0m 12.02.2026 

13-jähriges Mädchen stirbt nach Zusammenbruch während Basketballspiel in der Mittelschule

Die 13-jährige Jemimah Audu, die während eines Basketballspieles kollabierte und danach verstarb.

FARGO, N.D. (KVLY/Gray News) – Eine Achtklässlerin aus North Dakota starb letzte Woche unerwartet nach einem als plötzlichen Gesundheitsvorfall beschriebenen Ereignis.

Jemimah Audu brach am 21. November während eines Basketballspiels an der Discovery Middle School zusammen. Sie wurde ins Sanford Medical Center gebracht, wo sie starb. Jemimah hatte Berichten zufolge keine Vorerkrankungen, eine Autopsie an der University of North Dakota steht noch aus.

„Jemimah wird uns immer als ein Mädchen voller Leben, mutig, fröhlich, respektvoll, energiegeladen, liebevoll und strahlend in Erinnerung bleiben“, teilten ihre Angehörigen mit. „Eine Tochter, eine Schwester, eine Freundin und ein Geschenk Gottes, dessen Licht weiter leuchtet.“ Quelle: whsv.com

+++

UPDATE  Nr. 2 v0m 12.02.2026 

Bestürzung und Fassungslosigkeitüber den plötzlichen Tod von Jan-Eric Keysers

Mit großer Bestürzung und Fassungslosigkeit müssen wir viel zu früh Abschied von Jan-Eric Keysers nehmen, der am vergangenen Donnerstag plötzlich und unerwartet im Alter von nur 31 Jahren verstorben ist. Sein Tod ist ein großer Verlust, für die Iserlohn Kangaroos und viele weitere Menschen, die ihn als Jugendkoordinator, Mentor, Freund und Impulsgeber kannten.
Jan-Eric verstand den Basketball als Sport und Lebensschule zugleich. Bei den Iserlohn Kangaroos prägte er seit dem Sommer 2022 die Jugendarbeit und entwickelte sie konsequent weiter.
[…]
Jan-Eric begeisterte nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Trainer, Eltern und Partner. Er verstand sich als Brückenbauer zwischen Verein, Schule und Verband, stets mit Blick auf die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen. Sein Herz schlug besonders für junge Menschen, die er mit Wertschätzung, Geduld und Authentizität begleitete.

+++

Gleich 3 (!) Marathonläufer (25†, 30†, 33†) fallen während dem Laufen oder Training tot um!

Andres Aguilar (li), Die Siegerin des Stockholm Marathon 2025, Shewarge Alene (mi), und Julien Autissier (re).

Die letzten drei Todesfälle hier in unserer Serie (gleich darunter) befassen sich mit dem tragischen Ableben von zwei Amateur-Marothonläuferm im Januar und einer Profiläuferin vor vier Monaten. Erwähnenswert ist, dass im Falle des Carlsbad-Halbmarathons gleich ein Dutzend Läufer hospitalisiert werden mußten. Siehe unsere Berichte gleich hier darunter.

+++

UPDATE  Nr. 1 v0m 02.02.2026 

Läufer (25†) starb, nachdem kurz vor der Ziellinie des Carlsbad-Halbmarathons zusammengebrochen war

Der Läufer gehörte zu fast einem Dutzend Teilnehmern, die während des Rennens am Sonntag im Krankenhaus behandelt werden mussten, wie die Stadt Carlsbad mitteilte.

Der Läufer, Andres Aguilar, brach kurz vor der Ziellinie an der Marron Road zusammen und wurde ins Tri-City Medical Center in Oceanside gebracht, wo er starb. Die Gerichtsmedizin von San Diego County untersucht die Todesursache, teilte jedoch mit, dass „er einen Herzstillstand erlitten hatte, der von Zeugen beobachtet wurde“.

Laut Angaben von Stadtbeamten wurden während des Marathons neun Personen mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Acht dieser Transporte erfolgten innerhalb eines Zeitraums von 45 Minuten um 10 Uhr morgens. Die Stadt wies darauf hin, dass in dieser Zahl die Läufer nicht enthalten sind, die in den medizinischen Zelten vor Ort behandelt wurden und „als nicht notfallmäßig eingestuft wurden”.

Der Läufer, der von seiner Familie als Aguilar identifiziert wurde, war in San Antonio, Texas, geboren und aufgewachsen. Er war das mittlere Kind in einer Familie mit drei Söhnen. Vor zwei Jahren zog er aus beruflichen Gründen nach San Diego und verbrachte seine Freizeit laut Angaben seiner Familie oft im Freien, beim Kajakfahren oder Schnorcheln in La Jolla und beim Wandern. Sie sagten, dass es für jemanden, der immer aktiv und ein Teamplayer gewesen sei, sinnvoll gewesen sei, seinen ersten Halbmarathon zu laufen, zusammen mit einer Gruppe seiner Kollegen. Quelle: nbcsandiego.com

 +++

UPDATE  Nr. 2 vom 02.02.2026 

Läufer (33) aus Südflorida bricht beim Miami-Marathon tot zusammen

Julien Autissier brach bei Kilometer 30 des Marathons zusammen.

Von Alex DeLuca, 28. Januar 2026 |  Anfang Januar wanderte Julien Autissier mit seiner Frau tagelang auf Vulkanen in Guatemala und kämpfte sich durch große Höhen und schwieriges Gelände. Das Paar absolvierte eine nächtliche Besteigung des Acatenango, eines 3.992 Meter hohen Stratovulkans, bevor es sich den nahe gelegenen Volcán de Fuego vornahm – eine steile, körperlich anspruchsvolle Wanderung, die Wanderer auf einen aktiven Vulkan führt.

„Als wir wandern gingen, war ich die Außenseiterin“, erzählt seine 41-jährige Frau Nathaly Macomber der Zeitung New Times. „Er war so stark und schnell.“

Nur wenige Wochen später, am 25. Januar, brach Autissier bei Kilometer 30 des Life Time Miami Marathon in der Innenstadt von Miami zusammen und wurde ins Mercy Hospital gebracht, wo er später starb. Er war 33 Jahre alt und lebte in Boca Raton.

Macomber sagt, Polizeibeamte hätten ihr erzählt, dass ihr Mann sich übergeben habe, auf der Strecke zusammengebrochen sei und von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht worden sei. Während Ärzte seinen Tod bislang als vermuteten „plötzlichen Herzstillstand“ bezeichnet haben, sagt Macomber, dass sie immer noch nach Antworten sucht und weder Krankenhausunterlagen noch einen Polizeibericht erhalten konnte, in denen detailliert beschrieben wird, was passiert ist. Quelle: miaminewtimes.com

+++

UPDATE  Nr. 3 vom 02.02.2026 

Siegerin des Stockholm Marathon 2025, Shewarge Alene (30†) nach Zusammenbruch im Training gestorben.

Ein tragischer Vorfall erschüttert die internationale Laufszene. Die äthiopische Athletin Shewarge Alene, Siegerin des Stockholm Marathon 2025, ist im Alter von nur 30 Jahren verstorben. Während einer Trainingseinheit hatte sich ihr Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert, woraufhin sie in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und dort verstarb.

Die Organisatorinnen und Organisatoren des Stockholm Marathon bestätigten den Tod in einer offiziellen Mitteilung. „Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Angehörigen“, teilten sie auf Facebook mit. Alene hatte den Lauf am 31. Mai 2025 in einer Zeit von 2:30:38 Stunden gewonnen.

Marathon-Siegerin Shewarge Alene stirbt mit nur 30 Jahren

Der plötzliche Tod der Läuferin löste große Bestürzung aus. Teamkolleginnen und Teamkollegen würdigten sie als „entschlossene Athletin“ und „großzügige Freundin“. Ein äthiopischer Trainer betonte, man habe „nicht nur eine großartige Athletin verloren, sondern auch ein Vorbild für junge Mädchen im Land“.

Zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus Afrika und Europa ehrten Alene in den sozialen Medien als „Inspiration“ und „außergewöhnliche Kämpferin“. Über ihren Instagram-Account @amare_shewarge teilte sie Einblicke in ihr Training und schrieb ihre Erfolge oft göttlicher Fügung zu.

Shewarge Alene ist in Äthiopien, einem Land mit einer reichen Tradition im Distanzlauf, aufgewachsen. Dort entwickelte sie früh eine Leidenschaft für den Sport. Ab 2010 lebte sie zeitweise in New York City, wo sie 2011 das renommierte Mount Washington Road Race gewann und einen Streckenrekord aufstellte. Später zog sie nach Mexiko, blieb jedoch als Profiläuferin für Äthiopien bei World Athletics registriert. Quelle: ksta.de

+++

UPDATE v. 29.01.2026 

Familie „untröstlich“ nach Tod eines 18-jährigen Highschool-Footballspielers im Schlaf: „Seine Freundlichkeit hat so viele Menschen berührt“

Eine Gemeinde in Pennsylvania trauert um einen Schüler und Sportler, der unerwartet im Schlaf verstorben ist.

Der 18-jährige Damarius Nalik Galarza, der an der Cedar Crest High School in Lebanon, Pennsylvania, Football spielte und Leichtathletik betrieb, „verstarb am Samstagabend aufgrund eines medizinischen Vorfalls“, teilte der Schulbezirk Cornwall-Lebanon in einer Erklärung mit.

„Im Namen unserer gesamten Schulbezirksgemeinschaft sprechen wir Damarius‘ Familie und Freunden in dieser sehr schwierigen Zeit unser tiefstes Beileid aus“, heißt es in der Erklärung weiter.

Galarzas Mutter Michelle Franco bestätigte seinen Tod in einem GoFundMe-Beitrag, in dem sie schrieb, dass ihr Sohn – „ein wirklich besonderer junger Mann“ – im Schlaf verstorben sei. „Der Verlust hat unsere Familie untröstlich gemacht, und wir versuchen, einen Weg durch diesen unvorstellbaren Schmerz zu finden“, schrieb Franco.

Der 1,93 Meter große Sportler „liebte Angeln, Skateboarden, Inlineskaten und Radfahren“, so Franco, und hatte eine besondere Beziehung zu seiner Nichte und eine Vorliebe für die Philadelphia Eagles. „Mein Sohn war immer bereit, jedem zu helfen, und seine Freundlichkeit hat so viele Menschen berührt”, schrieb Franco.
Quelle: people.com

und

20-jähriger College-Football-Spieler (20†) stirbt plötzlich und unerwartet

Ethan Walker, ein Offensive Lineman der Tritons aus Grinnell, starb unerwartet an den Folgen eines plötzlichen medizinischen Vorfalls, während er mit seiner Freundin Kenzie McClelland und Mitgliedern ihrer Familie im Urlaub in Orlando, Florida, war.

Der 1,95 m große und 140 kg schwere Walker war im vergangenen Herbst Redshirt-Freshman bei den Tritons, die mit einem Sieg im Game One Bowl insgesamt 8:4 abschlossen.

Es wurde eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um die Kosten für den Transport und die spezielle Betreuung zu decken, die erforderlich waren, um Walker aus Florida nach Hause zu bringen, sowie für die Notfallreise, die Unterkunft und die Bestattungsdienstleistungen.

„Ethan war in vielerlei Hinsicht ein Teamkollege für so viele“, heißt es auf der Seite, „und wir möchten sicherstellen, dass er den Abschied erhält, den er verdient, und ein bleibendes Vermächtnis, das den Einfluss widerspiegelt, den er auf uns alle hatte.“

Quelle: messengernews.net und pennlive.com

+++

UPDATE v. 16.01.2026 

Leichtathletin (†18) nach Rekordsprung plötzlich und unerwartet verstorben

Haak Mladost Zagreb trauert um Iva Jović (†18)

Am Donnerstag bestätigte ihr Verein Haak Mladost Zagreb den plötzlichen Tod der Athletin: „Mit unsagbarer Trauer und tiefem Schmerz verabschieden wir uns von unserer unendlich geliebten Iva Jović“, hieß es in dem emotionalen Facebook-Statement.

Jović, die am Anfang ihrer sportlichen Laufbahn stand, sei demnach bereits am Dienstag überraschend verstorben. Nähere Angaben zur Todesursache wurden jedoch nicht gemacht.

Besonders tragisch: Drei Tage zuvor hatte die junge Kroatin noch sportlich für Aufsehen gesorgt. Bei einem Hallenmeeting im slowenischen Maribor übertraf sie nämlich im Weitsprung mit 5,76 Metern ihre persönliche Bestleistung.

Haak Mladost Zagreb trauert um Iva Jović (18)

„Dieser Erfolg zauberte ihr ein größeres Lächeln als je zuvor, mit dem sie alle um sich herum erleuchtete. Genau dieses Lächeln war ihre Unterschrift und ein Geschenk, das sie uns immer gegeben hat“, schrieb der Hauptstadt-Klub.

Jović laufe nun auf den himmlischen Ebenen weiter und breche dabei Rekorde mit einem Lächeln.

„Jetzt wissen wir, dass sie unsere größte Unterstützung von oben ist“, erklärte der Verein in rührenden Worten und hob damit die große Lücke hervor, die ihr Tod hinterlässt. Quelle: tag24.de

+++

UPDATE v. 23.12.2025 

Im Alter von 27 Jahren – Norwegischer Biathlet Bakken plötzlich verstorben

Die Biathlon-Szene trauert um den Norweger Sivert Bakken, der im Alter von nur 27 Jahren unerwartet verstorben ist.

Der norwegische Biathlet Sivert Guttorm Bakken ist im Alter von nur 27 Jahren verstorben. Das gaben der norwegische Verband und die Internationale Biathlon-Union (IBU) bekannt. Demnach sei Bakken, der in der Saison 2021/22 einen Weltcupsieg am Holmenkollen in Oslo gefeiert und die kleine Kugel im Massenstart gewonnen hatte, während eines Trainingslagers in Italien gestorben.

„Die IBU ist zutiefst schockiert und traurig über die tragische Nachricht vom plötzlichen Tod von Sivert Bakken“, sagte IBU-Präsident Olle Dahlin: „Sein Tod in so jungen Jahren ist unfassbar, aber er wird nicht vergessen werden und für immer in unseren Herzen bleiben.“

Nach der Weltcup-Saison 2021/22 war bei Bakken eine Myokarditis, eine Herzmuskelentzündung, diagnostiziert worden. Im November 2024 hatte er dann seine Rückkehr bei IBU-Wettbewerben gegeben. Zuletzt war er noch bei der Weltcup-Station in Le Grand Bornand an den Start gegangen und hatte dabei unter anderem im Sprint den fünften Platz belegt.

Quelle: srf.ch

***

UPDATE v. 13.11.2025 

NIZZA: Marathonläufer (27) bricht vor Ziel zusammen und stirbt

Knapp 22.000 Hobbyläufer und einige Profis gingen am Sonntag an den Start des Marathon des Alpes-Maritimes – eine seit 2008 etablierte Laufveranstaltung entlang der französischen Riviera, die auch viele internationale Läufer lockt. Los ging es an der berühmten Promenade des Anglais in Nizza. 100 Meter vor dem Ziel, das sich in Cannes auf dem Boulevard de la Croisette befindet, kam es später zu einer Tragödie.

Ein 27 Jahre alter Teilnehmer erlitt einen Herzstillstand und brach zusammen. Trotz schnell herbeigeeilter Rettungskräfte und Wiederbelebungsversuchen starb der junge Mann, wie die Organisatoren mitteilten. „Dieser wunderschöne Tag wurde durch den tragischen Tod eines unserer Läufer überschattet, der kurz vor dem Ziel einen Herzstillstand erlitt. Wir sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen unser tiefstes Beileid aus.“

Medienberichten zufolge stammt der Läufer aus dem Elsass und war mit seiner Frau für die Veranstaltung an die Côte d’Azur gereist. Pascal Thiriot, Rennleiter bei Azur Sport Organisation, berichtete der französischen Zeitung „Nice Matin“ über den verstorbenen Teilnehmer: „Er war Sportler und trainierte regelmäßig. Er hatte sich ein Jahr lang auf den Marathon vorbereitet und war bereit.“ Quelle: welt.de

+++

UPDATE v. 29.10.2025 

SCHWEIZ: Mädchen (13) bricht während Fußallspiel zusammen und stirbt!

Am vergangenen Samstag ist in Schaffhausen eine 13-jährige Sekundarschülerin während einer Fußballmeisterschaft plötzlich zusammengebrochen und noch vor Ort verstorben.

Die 13-Jährige spielte seit eineinhalb Jahren im Sporting Club Schaffhausen Fußball. Der Co-Präsident des Vereins gegenüber 20 Minuten, wie sich der tragische Vorfall ereignet hat.

„Sie hat sich während des Spiels nicht gut gefühlt und wurde deshalb ausgewechselt“, erzählt er. Der Trainer habe sie in die Garderobe geschickt, damit sie sich erholen könne. „Vor der Garderobe ist sie dann zusammengebrochen.“ Umgehend sei der Krankenwagen gerufen worden, „auch die Rega war vor Ort“, sagt der Co-Präsident. Trotz sofort eingeleiteter Herzmassage habe sie nicht mehr gerettet werden können – „sie ist vor Ort gestorben“, so der Co-Präsident. Was die genaue Ursache für den plötzlichen Tod des jungen Mädchens war, wisse er bislang nicht.

Ihretwegen gibt es die Frauenmannschaft

Wie der Co-Präsident erzählt, sei die Frauenmannschaft in Schaffhausen überhaupt erst dank des verstorbenen Mädchens entstanden. Die Mutter habe ihn vor eineinhalb Jahren kontaktiert und gesagt: „Meine Tochter will Fussball spielen.“ Damals wäre sie jedoch die einzige Spielerin in ihrer Altersklasse gewesen. „Ich habe ihr gesagt: Dann bringen Sie mir noch 15 weitere Mädchen“, erinnert sich der Co-Präsident. Quelle: 20min.ch

+++

UPDATE v. 25.10.2025 

Kurz nach Verlobung auf der Bühne: Bodybuilding-Champion (†31) stirbt plötzlich

Der brasilianische Bodybuilder Ricardo Nolasco Dos Santos, besser bekannt als Kadu Santos, ist am Montag (20. Oktober) im Alter von 31 Jahren plötzlich verstorben. Erst vor Kurzem hatte er seiner Freundin auf der Bühne einen Heiratsantrag gemacht. Die tragische Nachricht bestätigte sein Vater Amauri Santos in den sozialen Medien. In einem Instagram-Post schreibt er: „Der traurigste Tag meines Lebens. Mein geliebter Sohn.“

Santos war elfmaliger Bodybuilding-Champion, vor einigen Wochen wurde er brasilianischer Meister im Superschwergewicht. Auf Instagram hat er über 13.000 Follower. Der Brasilianer hat zudem als Personal Trainer gearbeitet und in den sozialen Medien Fitness-Tipps verteilt.

Nun ist er viel zu früh gestorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Am 19. Juli hat Santos seiner Freundin Sabrina Wollman auf der Bodybuilding-Bühne einen Antrag gemacht. Die beiden sind seit August 2021 ein Paar und haben im Internet regelmäßig Fotos von sich hochgeladen.

Zum Antrag schrieb Wollman, die ebenfalls als Personal Trainer arbeitet, damals auf Instagram: „Ich liebe dich von ganzem Herzen, ich bewundere dich und bin sehr stolz darauf, wie wir uns gemeinsam im Laufe der Jahre entwickelt haben. Danke, dass du mich immer dazu bringst, die beste Version von mir selbst zu sein. Ich würde dich immer wieder wählen, um dieses verrückte Leben mit mir zu teilen!“ Quelle: bild.de

+++

UPDATE v. 17.08.2025 

Athlet (†29) bricht beim World Games zusammen und stirbt

Der italienische Orientierungsläufer Mattia Debertolis ist bei den World Games im chinesischen Chengdu gestorben.

Der 29-Jährige wurde während eines Rennens am vergangenen Freitag zunächst bewusstlos aufgefunden. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung in einer Klinik verstarb er vier Tage später, wie die Organisatoren in einer Erklärung mitteilten. Über die Umstände des Todes wurde nichts weiter kommuniziert.

Die Organisatoren seien „von dieser Tragödie betroffen und sprechen der Familie und den Freunden des Athleten sowie der gesamten Orientierungslauf-Community ihr tief empfundenes Beileid aus“, hieß es in der Mitteilung weiter. Beim Orientierungslauf steuern Athleten mit Hilfe von Kompass und Karte Kontrollpunkte an.Die World Games sind das wichtigste und größte Multisportevent für Disziplinen außerhalb des olympischen Programms. Bei der zwölften Auflage in China treten bis zum 17. August etwa 5.000 Sportlerinnen und Sportler in 34 Sportarten an. Quelle: krone.at

+++

UPDATE v. 14.07.2025 

Erfolgreiche Sportlerin stirbt nach Zusammenbruch während Halbmarathon

NBC News-Partner WICU berichtet, dass Toby Atwood auf der Rückstrecke des Erie Runners Club Presque Isle Halbmarathons zusammengebrochen ist. Sie wurde sofort medizinisch versorgt, starb jedoch in einem örtlichen Krankenhaus.

NBC News-Partner WICU berichtet, dass Toby Atwood auf der Rückstrecke des Erie Runners Club Presque Isle Halbmarathons zusammengebrochen ist. Sie wurde sofort medizinisch versorgt, starb jedoch in einem örtlichen Krankenhaus.

„Ihre Anwesenheit hat das Leben so vieler Menschen berührt, und sie wird sehr vermisst werden“, sagte Michael McKinney, Vizepräsident für studentisches Leben und Sport, in einer Pressemitteilung. „In dieser herzzerreißenden Zeit trauern wir um Toby und sprechen ihrer Familie, ihren Freunden, Klassenkameraden, Teamkollegen, ihrem Trainer, ihren Lehrern und allen, die sie kannten, unser tiefstes Beileid aus.“

Die Verantwortlichen des Thiel College würdigen Atwood als eine führende Persönlichkeit auf dem Campus, die als Präsidentin der Studentenverbindung Zeta Tau Alpha fungierte und sich in vielen akademischen und Führungsorganisationen engagierte. Sie war auch eine erfolgreiche Sportlerin, die die Nummer 1 im Einzel der Damen-Tennismannschaft war und als Co-Kapitänin des Teams fungierte. Quelle: msm.com

+++

UPDATE v. 23.06.2025

10-jähriger (!) Baseball-Spieler stirbt plötzlich an Herzinfarkt

Ein kleiner Junge aus Dauphin County starb am Donnerstag nach einem Herzinfarkt, wie ein Freund der Familie mitteilte, der eine Online-Spendenaktion ins Leben gerufen hat.

The boy pitched three innings in his baseball team’s championship win just one day before his sudden death, with community fundraising efforts underway.Amy & Todd Funk

Bryson Funk, 10, aus der Gegend von Lower Paxton, war als lebhafter und aktiver Sportler bekannt. Am Tag vor seinem Tod, am Mittwoch, warf er drei Innings im Meisterschaftsspiel seiner Baseballmannschaft und schickte den letzten Schlagmann des Spiels mit einem Strikeout vom Platz.

Das Foto zu dieser Geschichte ist das letzte Foto, das seine Eltern von ihm gemacht haben. Seine Familie und seine Teamkollegen waren von seinem unerwarteten Tod erschüttert. Die Spendenaktion soll der Familie helfen, die Beerdigungskosten und andere unerwartete Ausgaben zu bezahlen. Weitere Details zu seinem Tod oder seinem Gesundheitszustand waren nicht verfügbar. Quelle: pennlive.com

+++

UPDATE v. 07.06.2025

Argentinische Fußballspieler(† 53) stirbt plötzlich nach einem Zusammenbruch während des Spiels

Der 35-jährige Mittelfeldspieler Enzo Pittau, der kürzlich Vater einer kleinen Tochter geworden war, spielte für Don Orione in einem Turnier der Chaco-Föderation gegen Club Union in Machagai, als er in der 41. Spielminute plötzlich zusammenbrach.

Pittau, der auch in Europa spielte, wurde sofort medizinisch versorgt und mit einem privaten Fahrzeug ins Krankenhaus gebracht, wo er jedoch kurz nach seiner Ankunft für tot erklärt wurde, wie lokale Medien berichteten.

Ein Sprecher seines Vereins Don Orione sagte: „Mit tiefer Trauer geben wir den Tod von Enzo Pittau bekannt. Wir sind schockiert und betroffen von diesem Verlust. Wir danken Ihnen für Ihre Solidarität und Ihr Verständnis in dieser schwierigen Zeit für unseren Verein und Enzos Familie.“ Quelle: nationalword.com

+++

UPDATE v. 28.05.2025

Ehemaliger Gophers Football-Spieler (†31) stirbt während Brooklyn Marathon

Der ehemalige Footballspieler Charles Rogers bricht beim Brooklyn-Marathon plötzlich und unerwartet zusammen und stirbt mit 31 Jahren. Ein Sprecher des Gophers-Footballteams sagte in einer Erklärung: „Charles war ein großartiger junger Mann, der ein ansteckendes Lächeln und eine ansteckende Persönlichkeit hatte. Wir werden in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden bleiben, die diesen tragischen Verlust betrauern.“

NBC New York und andere Sender berichteten am Samstag über den Tod. Sie sagten, Rogers, 31, sei etwa acht Meilen durch den Brooklyner Stadtbezirk gelaufen, als er am Ocean Parkway einen „medizinischen Zwischenfall“ erlitt. Er verbrachte auch zwei Spielzeiten an der Iowa State. In seiner Team-Bio heißt es, er stamme aus Iowa City, Iowa, wo er sowohl im Football als auch in der Leichtathletik eine herausragende Rolle spielte.

Quelle: valleynewslive.com

+++

UPDATE v. 20.05.2025

Rugbyspieler (†28) ist nach einem Zusammenbruch bei einem Halbmarathon verstorben

Ein 28-jähriger Rugbyspieler ist nach einem Zusammenbruch bei einem Halbmarathon verstorben. Jon Devereux aus Chester nahm am Sonntag, dem 11. Mai, am Great Bristol Run teil, als er zusammenbrach und medizinisch versorgt werden musste. Er verstarb später im Krankenhaus, wie das Unternehmen Great Bristol Run bestätigte. Die Todesursache wird nach einer medizinischen Untersuchung festgestellt werden.

Herr Devereux spielte Rugby für den Chester RUFC. Der Verein erklärte in einer Stellungnahme: „Jon war ein talentierter Sportler, der für Chester Senior-Rugby spielte, und seine Energie, sein Kampfgeist und seine Sportlichkeit hinterließen bei allen, die ihn kannten, einen bleibenden Eindruck. Sein plötzlicher Tod hat unsere Mitglieder und die gesamte Sportgemeinschaft tief getroffen.“

Quelle: BBC

+++

UPDATE v. 13.05.2025

Frau (†24) bei der Crossfit-Competition „urplötzlich“ einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten

Mitten im Wettbewerb brach die junge Studentin zusammen. Ein Arzt, der bei den Cholula Games zufällig im Publikum gesessen hatte, und die Sanitäter des Events leisteten Erste Hilfe – doch wenig später starb Nayeli Clemente in einem Krankenhaus im Südosten von Mexiko.

Laut örtlichen Medienberichten hatte die Frau bei der Crossfit-Competition urplötzlich einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten. Augenzeugen warfen den Veranstaltern nach dem Unglücksfall später vor, nicht genügend Rettungssanitäter bereitgestellt zu haben. Quelle: bild.de

+++

UPDATE v. 12.05.2025

Leichtathletik-Star (†16) stirbt nach Herzstillstand auf einem Weg zur High School

16-jähriger Leichtathletik-Star stirbt nach einem „verheerenden“ medizinischen Notfall auf einem Weg in der Nähe seiner High School. Der Highschool-Sprinter starb nach einem Herzstillstand, wie eine GoFundMe-Seite zur Unterstützung seiner Familie berichtet.

USA – Eine Gemeinde in Minnesota trauert nach dem unerwarteten Tod eines 16-jährigen Leichtathletik-Stars, der nach einem medizinischen Notfall in der Nähe seiner High School verstorben ist, so die Behörden.

Espoir Missite wurde am frühen Dienstagabend, den 25. Februar, auf einem Weg in der Nähe der Maple Grove Senior High School in Maple Grove, Minnesota, gefunden. Laut einer Pressemitteilung des Maple Grove Police Department starb der Schüler später im Krankenhaus. „Sein lebhafter Geist und seine Leidenschaft für die Wissenschaft, den Sport und das Leben wirkten sich auf jeden aus, dem er begegnete, und seine Abwesenheit wird von allen zutiefst empfunden“, schrieb Organisator Alain Hambike auf der Spendenseite und nannte die Nachricht vom Tod des Teenagers ‚niederschmetternd‘. Quelle: people.com

+++

UPDATE v. 08.05.2025

Fußball-Talent Ousmane Diaby (†14) stirbt nach Herzstillstand während des Spiels

Ousmane Diaby, ein gerade einmal 14-jähriges Fußball-Talent, erlitt mitten in einem Spiel einen Herzstillstand und starb trotz sofortiger medizinischer Versorgung.

AUBERVILLIERS (FR) – Der plötzliche Tod des erst 14-jährigen Nachwuchsspielers Ousmane Diaby hat die Fußballgemeinschaft in Frankreich erschüttert. Während eines Fußballspiels brach der Spieler des französischen Vereins AS Jeunesse Aubervilliers zusammen. Noch auf dem Spielfeld erlitt der junge Sportler einen Herzstillstand. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der junge Spieler zunächst nicht stabilisiert werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte Diaby sofort in eine Klinik in Dijon, wo er trotz intensiver medizinischer Betreuung verstarb. Sein Verein, AS Jeunesse Aubervilliers, drückte in einem offiziellen Statement seine tiefe Trauer aus: „Mit großer Trauer geben wir den tragischen Tod unseres geliebten Ousmane Diaby bekannt.“ Zu den genauen Ursachen machte der Klub nur wenig Angaben.
Quelle: Storybild samt Schlagzeile: moroccoworldnews.com / Text: lauterbacher-anzeiger.de

+++

UPDATE v. 27.04.2025

Südafrikanischer Fußballspieler (†20) stirbt nach Kollaps beim Aufwärmen vor Ligaspiel

JAKARTA – Der südafrikanische Fußballspieler Sinamandla Zondi vom Verein Durban City FC (National First Division/Südafrikanische Meisterschaft) ist am Dienstag, den 22. April 2025, plötzlich und unerwartet gestorben, nachdem er beim Aufwärmen vor dem Spiel zusammengebrochen war.

Der 22-jährige Fußballspieler wurde vor dem Spiel von Durban gegen Milford FC ins Krankenhaus gebracht. Das Spiel wurde dann in der ersten Halbzeit abgebrochen, als den Offiziellen mitgeteilt wurde, dass Zondi gestorben war. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Quelle: vrt.id

+++

UPDATE v. 10.04.2025

Belgien: Gleich 2 (!) Rad-Rennfahrer nach Herzstillstand tot – Dritter überlebt

Bei „We Ride Flanders“, der Tour für Radamateure am Tag vor der Flandern-Rundfahrt, sind zwei Teilnehmer verstorben. Ein Dritter überlebte. Das haben die Organisatoren bestätigt.

  • Ein Niederländer starb an Herzversagen auf dem Taaienberg in Maarkedal.
  • Ein französischer Teilnehmer erkrankte auf dem Oude Kwaremont in Kluisbergen und starb.
  • Auf dem Eikenberg in Maarkedal „erkrankte“ ein dritter Teilnehmer und wurde ins Krankenhaus gebracht, dem Niederländer geht es jedoch inzwischen gut.

Über die Identität der Opfer ist nichts weiter bekannt. Aufgrund der Zwischenfälle auf der Strecke wurden andereTeilknehmer umgeleitet.

„Medizinische Hilfe war schnell vor Ort und leistete Soforthilfe. Trotz dieser schnellen Hilfe und der Wiederbelebungsversuche starb der Niederländer an Herzversagen“, sagte Gert Van Goolen von der Organisation.

Auch der Franzose wurde am Oude Kwaremont wiederbelebt. Er wurde mit einem Moskito-Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert, wo der Mann jedoch schließlich starb.

Quelle: vrt.be

+++

UPDATE v. 04.04.2025

Der ehemalige Swan Districts- und AFL-Star Andrew Krakouer (†42) stirbt plötzlich und unerwartet an einem Herzinfark

 

Der Sandover-Medaillengewinner und ehemalige Collingwood- und Richmond-Spieler Andrew Krakouer ist im Alter von 42 Jahren nach einem mutmaßlichen Herzinfarkt gestorben.

Er bestritt 102 Spiele für die Tigers und 35 für die Magpies und schoss drei Tore bei der Grand-Final-Niederlage 2011 gegen Geelong. Für viele im Westen war Krakouers krönender Abschluss jedoch seine WAFL-Saison 2010, in der er die Sandover-Medaille gewann und beim Sieg von Swan Districts im großen Finale zum besten Spieler auf dem Platz ernannt wurde, nachdem er 41 Ballkontakte und vier Tore, darunter den Siegtreffer, erzielt hatte.

„Ein bemerkenswerter Mensch, der zu früh von uns gegangen ist. Unsere Gedanken sind bei Andrews Familie, Freunden und ehemaligen Mannschaftskameraden“, so die Giants auf dem X-Account des Teams.

Quelle: thewest.com

 

+++

UPDATE v. 03.04.2025

Britische Top-Tennisspielerin bricht mitten im Spiel zusammen

Die britische Tennisspielerin Fran Jones musste in einem Rollstuhl vom Platz getragen werden, nachdem sie während ihres Spiels beim Colsanitas Cup in Kolumbien zusammengebrochen war.

Die Nummer 129 der Welt spielte in der ersten Runde gegen die Argentinierin Julia Riera, als sie bei einem Rückstand von 5:3 im dritten Satz zum Aufschlag ging. Doch sie schaffte es nicht, ihren Aufschlag durchzubringen, brach zusammen und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Medizinische Hilfe eilte zum Spielfeld, und Jones wurde in einem Rollstuhl vom Platz gebracht und musste ihr Spiel aufgeben.

„Aufgrund eines körperlichen Problems hat Francesca Jones ihr Match gegen Julia Riera beim Stand von 6:2, 5:7, 5:3 zugunsten der Argentinierin aufgegeben“, heißt es in einer Erklärung der Turnierveranstalter.

Quelle: nine.com

+++

UPDATE v. 19.02.2025

USA: Football-Spieler Ben Christman (†21) „im Schlaf“ plötzlich und unerwartet verstorben

Christman spielte zwei Jahre lang Football an der Ohio State University, bevor er 2023 nach Kentucky wechselte, wo er mit Auszeichnung abschloss. Zuletzt spielte er als Student im Hauptstudium an der University of Nevada Las Vegas Anfang dieses Winters. Er starb am Tag vor seinem 22. Geburtstag.

„Diejenigen, die Ben kannten, werden ihn für seinen fröhlichen Geist, sein gütiges Herz und sein unerschütterliches Engagement für seine Mitmenschen in Erinnerung behalten“, heißt es in der Todesanzeige. “Er hinterlässt eine Familie, die ihn vergötterte, Freunde und Teamkollegen, die ihn bewunderten, und eine Gemeinschaft, die die Wirkung, die er in seiner kurzen Zeit bei uns hinterlassen hat, für immer in Ehren halten wird.“

Quelle Text: beaconjournal.com
Quelle Storybild: si.com

+++

UPDATE v. 12.02.2025

Frankreich – Handball-Teamspielerin (†21) plötzlich und unerwartet tot

FRANKREICH – Die Handball-Szene steht unter Schock. Die 21-jährige Teamspielerin Jemima Kabeya ist am Montagmorgen unerwartet verstorben.

Lokalen Berichten zufolge habe sich Kabeya am Sonntagabend unwohl gefühlt und sei daraufhin ins Krankenhaus gefahren, am Morgen darauf verstarb die Torhüterin. Die Todesursache ist öffentlich nicht bekannt.

Handball Plan-de-Cuques, der Klub für den Kabeya zwischen den Pfosten stand, ließ das für Dienstag angesetzte Ligaspiel absagen, die Teamkolleginnen der 21-Jährigen stehen unter Schock und werden von einem Krisenteam betreut.

„Ihr Lächeln wird unvergessen bleiben“
„Jemima war nicht nur eine talentierte Torhüterin, sondern auch eine strahlende, herzliche und stets freundliche junge Frau. Ihr Lächeln und ihr Einsatz werden uns unvergessen bleiben“, heißt es in einem Statement des Erstligisten.

+++

UPDATE v. 30.01.2025

Tragischer Verlust in der Fußballwelt: Philippa mit 17 Jahren verstorben

Die Fußballwelt der Oststeiermark steht still: Philippa Fasch-Tauschmann, eine talentierte Spielerin des Sportklub Fürstenfeld, ist mit nur 17 Jahren plötzlich verstorben. Der Schock über ihren tragischen Tod sitzt tief.

„Vollkommen erschüttert und zutiefst betroffen hat uns die Nachricht vom plötzlichen Ableben unserer Spielerin Philippa Fasch erreicht“, schreibt der Sportklub Fürstenfeld in einem öffentlichen Statement in den sozialen Medien. Die 17-jährige Oststeirerin war seit 2014 Teil des Vereins und „war mehr als einfach nur eine Spielerin – sie war vielmehr eine echte Freundin“.

Am Sonntag verstarb „Phili“ – wie sie von ihren Vereinsmitgliedern liebevoll genannt wurde – nach einem medizinischen Notfall „völlig unerwartet“. Vor einer Woche sei sie noch bei der Generalversammlung dabei gewesen und ebenso beim darauffolgenden Training. „Und jetzt ist sie plötzlich weg“, sitzt der Schock im Verein noch tief. Denn schon bevor sie ein offizieller Teil des Fürstenfelder Frauen-Teams wurde, war sie eine begeisterte Fußballerin, „Sie war hundert Prozent Fußballerin, durch und durch“ erinnert sich ein Vereinsmitglied. Teamkollegen immer weiter zu motivieren. „Sie war ein echtes Zugpferd.“ Quellen: kleinezeitung.at und 5min.at

+++

Fußballspieler (†15) stirbt  plötzlich und unerwartet nach Zusammenbruch in Sporthalle

Ein Teenager aus Gautier ist nach einem medizinischen Notfall gestorben, bestätigte Polizeichef David Bever am Donnerstag. | Bild: screenshot video www.wlox.com

GAUTIER, Miss. – Ein Teenager aus Gautier ist nach einem medizinischen Notfall gestorben, bestätigte Polizeichef David Bever am Donnerstag. Der Schüler wurde inzwischen als der 15-jährige Shermarion Miner identifiziert. Miner war im zweiten Jahr und spielte als Offensive Line für die Footballmannschaft der Schule.

Plötzlich zusammengebrochen

Laut offiziellen Angaben brach ein Schüler gegen 15:40 Uhr, kurz vor Unterrichtsende, in der Sporthalle der Gautier High School plötzlich zusammen. Die Trainer führten sofort eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch und riefen den Notruf.

„Medizinischer Notfall“

Polizei- und Feuerwehreinheiten wurden entsandt und der Schüler wurde mit einem Krankenwagen ins Ocean Springs Hospital gebracht, wo er behandelt werden sollte, verstarb jedoch schließlich. Polizeichef Bever erklärt, dass „kein Verdacht auf Fremdeinwirkung besteht“ und bestätigt, dass es sich bei der Situation „offenbar um einen medizinischen Vorfall handelt“. Quelle: wlox.com

+++

UPDATE v. 07.01.2025

Er zählte zum Stammpersonal des SSV Reutlingen. Klub trauert um Luca Meixner (†22)

Der SSV Reutlingen hat kurz nach dem Jahreswechsel schreckliche Nachrichten zu verkünden. Der 22-jährige Fußballer Luca Meixner ist nach den Weihnachtsfeiertagen überraschend verstorben. Das teilte der Traditionsklub auf Instagram mit.

In der Mitteilung schrieb Reutlingen:

„Am vergangenen Wochenende erreichte uns die schreckliche Nachricht, dass unser Spieler Luca Meixner am Freitag, dem 27.12., im Alter von 22 Jahren unerwartet verstorben ist.“ (Hervorhebung durch Redaktion)

Die gesamte SSV-Familie sei zutiefst bestürzt und fassungslos. „Seine Mannschaftskameraden, alle Gremien und Mitarbeitenden trauern mit Lucas Hinterbliebenen und unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern“, hieß es weiter.

Einem Bericht des „Reutlinger General-Anzeigers“ zufolge ist Meixner tot in seinem Bett aufgefunden worden, Details zur Todesursache gebe es bislang nicht. Der 22-Jährige war in der laufenden Saison 22-mal für Reutlingen zum Einsatz gekommen und zählte zum Stammpersonal des Oberligisten. Quelle: t-online.de

+++

UPDATE v. 16.12.2024

Colleg Volleyballspielerin († 15) bricht während Training zusammen und stirbt.

Eine 15-jährige Volleyballspielerin brach während einer Trainingseinheit zusammen und erlitt im Krankenhaus einen Herzstillstand und verstarb trotz medizinischer Bemühungen.

Die Jugendliche, deren Name nicht bekannt gegeben wurde, bereitete sich auf eine Trainingseinheit mit dem Dream Chasers Volleyball Club vor, als sie Anzeichen von körperlicher Belastung zeigte und auf dem Platz zusammenbrach.

Mitarbeiter von College Park Parks & Recreation leisteten zusammen mit Trainern des Volleyballclubs und anderen Erwachsenen sofort Hilfe, wie Vertreter der Stadt mitteilten. Rettungskräfte der Feuerwehr von College Park trafen kurz nach den Notrufen kurz nach 18:00 Uhr ein. Die Stadt gab an, dass die Sanitäter den Teenager stabilisierten, der zu diesem Zeitpunkt wach war und sprach. Im Krankenhaus erlitt sie einen Herzstillstand und verstarb trotz medizinischer Bemühungen.

Dr. Emmanuel Adediran, der City Manager von College Park, drückte sein Bedauern über den Verlust aus. „Wir sind alle erschüttert über diesen tragischen Verlust in so jungen Jahren“, sagte er und lobte das schnelle Handeln des Freizeitpersonals, der Feuerwehrleute und der Volleyballtrainer.

+++

UPDATE v. 14.12.2024

Mitten im Spiel: Fußballer (†17) stirbt plötzlich und unerwartet

Kaylen Dennis (l.) ist am Mittwoch bei einem Amateurspiel auf dem Platz gestorben

Die Welt verliert einen weiteren talentierten Fußballer! Der erst 17-jährige Kaylen Dennis ist am Mittwoch bei einem Spiel des Amateurvereins Walthamstow Football Club mitten im Spiel verstorben. Das geht aus einer Mitteilung des Londoner Klubs hervor.

„Wir sind am Boden zerstört, als wir vom Tod eines unserer U23-Spieler, Kaylen Dennis, während eines Spiels erfahren haben“, schreibt der Verein auf „X“. Und weiter: „Wir senden seiner Familie, seinen Freunden, Teamkollegen und allen, die ihn kannten, unser tiefstes Beileid.“ Die Ursachen des plötzlichen Todes des Teenagers wurden nicht näher erläutert.Tragisch: Sein Cousin Rhian Brewster (24) muss nur wenige Stunden nach der Todesmeldung mit seinem Zweitliga-Verein Sheffield United bei Millwall spielen.

„Es ist herzzerreißend zu erfahren, dass ein 17-jähriger Junge, den ich mit unglaublichem Talent kennenlernen durfte, gestern auf dem Fußballfeld verstorben ist. Ich bin absolut erschüttert für seine Eltern, meinen guten Freund Kevin und seine Mutter Natasha,“ schrieb Scott Chickelday, ehemaliger Trainer der Tottenham-Academy, auf Facebook. Er lobte die Erinnerung an einen „talentierten Fußballer, aber auch an einen wunderbaren Menschen.“

+++

UPDATE v. 10.12.2024

Athleten und Familie unter Schock: Fecht-Profi stirbt mit nur 26 Jahren

Tränen in der Fecht-Liga! Der australische Fecht-Profi Boston Fawkes-Kotevski ist mit nur 26 Jahren gestorben. Dabei stand ein besonderer Tag in der Familie kurz bevor.

Gerade einmal ein Jahr ist es her, dass Boston und Aleksandra Fawkes-Kotevski geheiratet haben. Nun, kurz vor dem allerersten Hochzeitstag des Paares, ist Boston mit nur 26 Jahren gestorben. Er hinterlässt nicht nur seine Frau, die ebenfalls Profi-Fechterin ist, sondern auch seinen Sohn und seinen Bruder sowie die trauernden Eltern.

Der australische Fechtverband und seine Mitglieder trauern ebenfalls um Boston und beschrieb ihn als „einflussreiche Persönlichkeit” in der Fechtgemeinschaft des Landes. Boston war nämlich nicht nur selbst Fechter – er agierte auch als Trainer sowie als Schiedsrichter.

Boston Fawkes-Kotevski war im australischen Fechtsport hoch angesehen: Er gewann bei nationalen Turnieren vier Goldmedaillen, eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen, bevor er eine längere Pause einlegte. Im vergangenen Jahr gewann er bei den National Opens wieder Bronze. Zuletzt nahm er auch an internationalen Turnieren teil. Nun hinterlässt er eine trauernde Familie – seine Todesursache ist unbekannt. Quelle: RT

+++

UPDATE v. 02.12.2024

Eishockeyspieler Connor Kasin (†17) stirbt plötzlich während Spiel nach Zusammenbruch!

Der Eishockeyspieler einer Highschool in New York starb am Samstagabend, nachdem er mitten in einem Spiel das Bewusstsein verloren hatte. Die Schulleitung gab an, dass Connor an den Folgen eines „plötzlichen medizinischen Ereignisses“ gestorben sei.

Die Polizei des Landkreises Nassau gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Beamte am 30. November um 21 Uhr zu einem „Vorfall“ im Eislaufzentrum der Stadt Oyster Bay in Bethpage, New York, gerufen wurden.

„Laut den Ermittlern eilten Sanitäter und Beamte der Polizei des Landkreises Nassau zum Eissportzentrum der Stadt Oyster Bay in der Stewart Avenue 1001, um einen 17-jährigen Mann zu versorgen, der während einer Eishockey-Spielpause auf dem Eis das Bewusstsein verloren hatte“, so die Polizei. “Zivilisten vor Ort begannen mit der Wiederbelebung, die nach dem Eintreffen des Rettungswagens und der Polizei fortgesetzt wurde. Der Mann wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er vom Krankenhauspersonal für tot erklärt wurde.“ Quelle: goodmorningamerica.com

+++

UPDATE v. 02.12.2024

SERIE-A-DRAMA: Drama: Fiorentina-Star bricht plötzlich zusammen – Intensivstation

Dramatische Szenen erschüttern den Fußball in Italien: In der 17. Minute des Serie-A-Duells von Fiorentina und Inter Mailand ist Viola-Spieler Edoardo Bove ohne Fremdeinwirkung plötzlich zusammengebrochen! Boves Kollaps fiel genau in eine Unterbrechung der Partie, als nach einem von Schiedsrichter Daniele Doveri nicht gegebenen Inter-Treffer ein VAR-Check erfolgen sollte. Laut Sky Italia war der Spieler gerade dabei gewesen, sich die Schuhbänder zuzubinden, als er bewusstlos zusammenklappte, wie hier im Video zu sehen:

Zu seinem genaueren Zustand ist wenig bekannt, Bove soll allerdings selbständig atmen und im Krankenhaus wieder das Bewusstsein erlangt haben. Laut ersten kardiologischen und neurologischen Tests sei Bove in stabilem Zustand, auch seien keine akuten Schäden des Nervensystems sowie der Herz– und Lungenfunktionen festgestellt worden. Quelle: krone.at

+++

UPDATE v. 28.11.2024

Tragödie in Brasilien: Bodybuilder stirbt im Alter von nur 28 Jahren

Die brasilianische Bodybuilding-Szene trauert: Jose Mateus Correia Silva ist im Alter von nur 28 Jahren plötzlich gestorben. Er erlitt einen Herzinfarkt. Trotz intensiver Wiederbelebungsversuche konnte sein Leben nicht gerettet werden.

Während eines Trainings mit Freunden klagte er wohl plötzlich über Unwohlsein und brach schon kurz darauf zusammen. Ein Feuerwehrmann, der ebenfalls vor Ort war, brachte ihn umgehend zu einer Feuerwache, wo weitere Rettungsmaßnahmen eingeleitet wurden – jedoch vergeblich.

Nach Angaben seines Bruders war Silva „in guter Verfassung“ und litt an keinen bekannten Vorerkrankungen. Tiago sagte: „Der Himmel hat einen Engel bekommen. Jose war ein sehr geliebter Mann.“ Zu Silvas größten Erfolgen zählten der neunte Platz bei den Südamerikanischen Meisterschaft 2018 in der Kategorie Men’s Physique bis 179 cm und der elfte Rang bei der Arnold Classic South America 2017 in der Kategorie bis 100 Kilogramm.

Zuletzt konzentrierte sich Silva jedoch auf die Vorbereitung anderer Athleten für Wettkämpfe und betrieb einen Online-Shop für Nahrungsergänzungsmittel. Neben seiner sportlichen Karriere war er ausgebildeter Anwalt. Quelle: t-online.de

+++

UPDATE v. 17.11.2024

Herzinfarkt: Ehemaliger Profi von Olympique Marseille stirbt mit nur 35 Jahren

Der marokkanische Ex-Nationalspieler Abdelaziz Barrada ist im Alter von nur 35 Jahren gestorben. Das teilten seine früheren Vereine Paris Saint-Germain und Olympique Marseille mit.

Todesursache Herzinfarkt

Ausgebildet bei Paris St. Germain, Profi bei Olympique Marseille, 28 Länderspiele für Marokko: Der frühere Mittelfeldspieler Abdelaziz Barrada ist gestorben. Unter anderem berichtet die französische Sporttageszeitung „L‘Équipe“, dass Barrada einem Herzinfarkt erlegen sei. Der Mittelfeldspieler absolvierte 28 Länderspiele für Marokko, war beim Afrika-Cup 2013 und den Olympischen Spielen in London 2012 im Einsatz. Der in Frankreich geborene Offensivspieler stammt aus der Jugend von PSG, fasste als Profi beim FC Getafe in Spanien Fuß. Dort kam er bis 2013 in 63 Spielen zum Einsatz. 2013 verließ er Europa und spielte eine Saison bei al-Jazira Club.

+++

UPDATE v. 16.10.2024

„Unerwartet“: Weiterer Radsportler stirbt mit nur 24 Jahren

Nach dem Tod der 18-jährigen Schweizerin geht der traurige Tag in der Radsportwelt weiter. Ein anderer Fahrer ist wenige Stunden später gestorben.

Das niederländische Radtalent Bas van Belle ist am Freitag „unerwartet“ und im Alter von nur 24 Jahren verstorben. Das verkündete der niederländische Radsport-Verband KNWU auf seiner Website. Wie es zu dem Tod des Vereinsradfahrers von Wielerploeg Groot Amsterdam gekommen ist, blieb zunächst unklar.

„Wir betrauern seinen Verlust, Bas hinterlässt eine große Lücke in der Welt des Radsports. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie – insbesondere bei seinen Eltern und seinen Geschwistern Lisa und Loe“, schrieb der KNWU in einer Mitteilung. „Wir werden ihn als warmherzigen und freundlichen Menschen sowie als talentierten Radsportler in Erinnerung behalten“ berichtet t-online.de

https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/radsport/id_100499144/bas-van-belle-nach-tod-von-muriel-furrer-stirbt-naechster-radsportler.html

+++

UPDATE v. 10.10.2024

„Unerwarteter Tod“ – Griechischer Nationalspieler George Baldock stirbt plötzlich mit nur 31 Jahren!

Der griechische Fußballnationalspieler und ehemaliger englischer Premier-League-Spieler George Baldock ist im Alter von 31 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Familie. „Als Familie sind wir schockiert über diesen schrecklichen Verlust. Wir bitten die Medien, unsere Privatsphäre zu diesem Zeitpunkt zu respektieren“, heißt es in der Erklärung seiner Angehörigen.

Medien berichteten, der Verteidiger von Panathinaikos sei am späten Mittwochabend tot bei sich zu Hause im Pool gefunden worden. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt.

Baldock spielte zwölfmal für die griechische Nationalmannschaft und war zuletzt im März in den Playoffs vor der EM gegen Georgien im Einsatz, als Griechenland im Elfmeterschießen verlor. Quelle: spiegel.de

+++

UPDATE v. 01.10.2024

Italienisches Rad-Talent (†21) plötzlich und unerwartet verstorben


Die Sportwelt trauert um den Verlust eines vielversprechenden jungen Radsportlers: Simone Roganti (†21) stirbt zu Hause an einer plötzlich eingetretenen Krankheit. Der Italiener verstarb völlig unerwartet. Wie das italienische Radportal «Inbici» berichtet, klagte der Athlet am Freitagabend gegen 22.30 Uhr über starkes Unwohlsein, wie blick.ch berichtet.

Trotz des schnellen Handelns der Eltern, die sofort den Notarzt riefen, kam jede Hilfe zu spät. Über eine Stunde lang kämpften die Rettungskräfte um Simones Leben, mussten aber letztlich den Kampf aufgeben.

Er feierte sein Profidebüt 2022

Der Tod des Nachwuchstalents, das bereits mehrfach in die Nationalmannschaft berufen wurde, erschüttert die Stadt Spoltore in der Region Abruzzen zutiefst. Simone Roganti galt als Ausnahmeathlet, der schon zahlreiche Erfolge im Jugendbereich feiern konnte. Zuletzt fuhr er für das Team MG Kvis Colors for Peace. Nach seinem Debüt bei den Profis 2022 im Trikot von D’Amico UM Tolls wechselte er zu Big Hunter Beltrami TSA Seanese. Trotz schwerer Verletzungen wie einem Beckenbruch und einem Verkehrsunfall während der Reha gab er nie auf und kämpfte sich immer wieder zurück.

+++

 

UPDATE v. 07.09.2024 

Tragödie in der Port St. Joe Football-Familie: Spieler (†18) stirbt nach Zusammenbruch auf dem Spielfeld plötzlich und unerwartet.

PANAMA CITY, Florida (WJHG/WECP) – Die erweiterte Football- und High-School-Familie von Port St. Joe steht unter Schock, da sie den Verlust des Starsportlers Chance Gainer betrauert. Der 18-jährige Sportstudent und Footballspieler brach am Freitagabend auf dem Spielfeld zusammen, als seine Mannschaft gegen Liberty auf dessen Platz spielte.

Chance wurde noch auf dem Spielfeld versorgt, und nach Angaben des Schulleiters von Gulf County, Jim Norton, hatte er keinen Puls mehr, als die Sanitäter bei ihm eintrafen. Norton sagt, dass es ihnen gelang, den Puls zu fühlen, bevor sie Gainer in einen Krankenwagen brachten. Er wurde dann in ein Krankenhaus in Blountstown gebracht. Dort, so Norton, sei Gainer verstorben.

Norton sagte weiter, dass alle, die mit der Port St. Joe High School und dem Football-Programm der Tiger Sharks verbunden sind, von Gainers Tod zutiefst erschüttert sind. Norton sagte weiter, dass Gainer, der einen Notendurchschnitt von mehr als 4,0 hatte, vor kurzem die Vanderbilt University besuchte, um die Möglichkeit zu erörtern, dort zu studieren. Übersetzung : UNSER MITTELEUROPA | Quelle: NEWS CHANNEL 7

+++

UPDATE v. 06.09.2024

Football: High School trauert um Ausnahmetalent – Spieler (†16) während Training plötzlich tot

Schüler und Mitarbeiter der Franklin High School trauern um den plötzlichen Verlust des 16-jährigen Leslie Noble, einem Mitglied des Football-Teams der Schule.

BALTIMORE – Der Teenager starb während des Trainings der Saison in Reisterstown, nachdem er einen medizinischen Notfall erlitten hatte. „Ich sah einen Haufen Feuerwehrautos und Krankenwagen, und alles, was ich wusste, war, dass sie sagten, ein Kind sei auf dem Spielfeld zusammengebrochen“, sagte Sharon Johnson, eine Mitarbeiterin der Franklin High School.

Dieser Verlust ist verheerend für die Schule und die gesamte Gemeinde. Leslie war ein beeindruckender Sportler. Er gehörte schon als Neuling zum Profiteam. Auch außerhalb des Spielfeldes war er bewundernswert.

Die Feuerwehr von Baltimore County wurde um 9:18 Uhr zu einem Schüler gerufen, der auf dem Fußballplatz einen medizinischen Notfall erlitten hatte. Als sie eintrafen, fanden sie den 16-Jährigen in einem kritischen Zustand vor, und die Wiederbelebungsmaßnahmen liefen. Die Rettungskräfte versuchten weiter, Noble wiederzubeleben, während sie ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus brachten. Später wurde er im Krankenhaus für tot erklärt.

„Mit tiefer Traurigkeit informiere ich Sie über den Tod eines Schülers der Franklin High School“, sagte O’Connell. „Der Schüler erlitt heute Morgen einen medizinischen Notfall und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Wir sind erschüttert über diese Nachricht.“

+++

UPDATE v. 31.08.2024

Irland: Ex-Rugby Nationalspieler Rory Burke verstirbt „unerwartet“ im Alter von 30 Jahren

Der ehemalige irische U20-Nationalspieler Rory Burke, der auch für Munster und Connacht spielte, ist im Alter von 30 Jahren verstorben. Wie RTE berichtet, starb er am Freitag unerwartet.

Munster Rugby zeigte sich „zutiefst betrübt über das plötzliche Ableben unseres ehemaligen Spielers und Freundes“. In einer Erklärung hieß es: „Rory, der sein Schul-Rugby bei CBC und sein Vereins-Rugby bei Cork Constitution spielte, kam 2013 zur Munster Academy. Als äußerst beliebtes Mitglied des Akademie-Kaders gab Rory im April 2017 gegen Benetton sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Einen Monat später gewann Rory mit Cork Constitution einen AIL-Titel. Im selben Jahr gehörte Rory zur Mannschaft, die den B&I Cup gewann.“

+++

UPDATE v. 28.08.2024

Plötzlich und unerwartet: Kollaps während Copa Libertadores Spiel: Juan Izquierdo (†27) ist tot

Wenige Tage nach seinem Zusammenbruch bei einem Spiel der Copa Libertadores in Brasilien ist der uruguayische Fußballer Juan Izquierdo am Dienstagabend (Ortszeit) gestorben. Die Todesursache des 27-Jährigen sei ein Herz-Kreislauf-Stillstand, teilte sein Verein Nacional unter Berufung auf die behandelnden Ärzte im Albert-Einstein-Spital in der brasilianischen Metropole São Paulo mit.

In den sozialen Medien ist die Anteilnahme am Tod des zweifachen Vaters riesig. Sturm-Legende Luis Suárez kommentierte die Todesnachricht mit drei niedergeschlagenen Smileys. In seiner Instagram-Story teilte der 37-Jährige, der seine Karriere bei National Montevideo begann, ein Foto des Verstorbenen. Dazu schrieb er: „Schmerz, Traurigkeit, schwer zu erklären.“ Er hofft, dass Izquierdo in Frieden ruhen möge. Mit den Worten „Viel Kraft für deine Familie und Freunde“ schloss er seinen Post.

+++

UPDATE v. 22.08.2024

Traurige Nachrichten aus Norwegen!

Langlauf-Talent Camilla Nygard ist mit gerade einmal 18 Jahren gestorben. Laut dem Nachrichtenportal „VG“ erlitt die Skandinavierin während eines Trainings einen Herzstillstand, ist zusammengebrochen und später im Krankenhaus verstorben.

Laut Polizeiangaben wurde Nygard bewusstlos aufgefunden und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus von Haukeland geflogen. Doch trotz sofortiger Hilfe konnten die Ärzte das Leben der jungen Athletin nicht mehr retten.

Die Tragödie passierte während eines Trainingslagers des Skigymnasiums in Hovden, einer Kleinstadt im Süden von Norwegen. Dort ging Nygard zur Schule und war erst kürzlich von den Sommerferien wieder zurückgekehrt.

Schulleiter Jens Petter Røoed erklärt: „Die Mitschüler sind tief betroffen. Sie gehörte landesweit zu den Besten ihrer Altersklasse. In der vergangenen Saison belegte sie den dritten Platz im norwegischen Junioren-Pokal. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte das Schuljahr in der Skischule begonnen, und die Schülerin nahm an einem organisierten Gruppentraining teil.“

Die Polizei hat nach dem tragischen Tod von Nygard zunächst eine Untersuchung eingeleitet, die inzwischen allerdings wieder eingestellt wurde.

+++

UPDATE  v. 20.08.2024

“Medizinischer Notfall”: Footballspieler (†14)! bricht beim Training zusammen und stirbt plötzlich und unerwartet.

Ein Highschool-Schüler aus Alabama ist tot, nachdem er während des Football-Trainings einen medizinischen Notfall erlitten hatte. „Ich bin schon mein ganzes Leben hier, und das ist das erste Mal, dass ich so etwas sehe oder höre“, sagte der Gerichtsmediziner von Coffee County, Arnold Woodham.

Das Coffee County School System in Alabama gab am Donnerstag, 15. August, in den sozialen Medien bekannt, dass der Schüler der New Brockton High School, Semaj Wilkins, am Dienstag, 13. August, gestorben ist. Das Büro des Gerichtsmediziners des Bezirks sagte, dass Wilkins, der Footballspieler war, einen „medizinischen Notfall“ erlitt und ins Krankenhaus gebracht wurde, bevor er starb.

„Semaj war ein junger Mann, der seinen Mitschülern, Mannschaftskameraden, Trainern und Lehrern Freude und Inspiration brachte“, so das Coffee County School System in einer Erklärung. „Sein Verlust wird von allen, die ihn kannten, tief empfunden werden.

+++

UPDATE v. 10. 08. 2024

Jayvion Taylor (†15), Schüler der Hopewell High School beim Football-Training gestorben

Die Familie des Schülers Jayvion Taylor von der Hopewell High School teilte CBS 6 mit, dass ihr geliebter Sohn am Montagabend während des Fußballtrainings einem Herzinfarkt erlegen ist. Sie sagten, sie wüssten die Unterstützung der Gemeinde in dieser schwierigen Zeit zu schätzen.

HOPEWELL, Va. – Taylor, ein Schüler der 10. Klasse, der JV-Football für Hopewell spielte, wurde als “aufrichtiger und bemerkenswerter Schüler” in Erinnerung behalten, so ein Sprecher der Hopewell High School.

“Die Mitarbeiter der Hopewell High School, die Trainer und die gesamte Gemeinde trauern um einen unserer JV-Footballspieler der 10. Klasse, der gestern beim Training ums Leben kam”, heißt es in der Erklärung. “Wir haben uns heute darauf konzentriert, unseren Mitarbeitern und Schülern einen Raum zum Trauern zu geben. Wir respektieren die Privatsphäre der Familie in dieser Zeit, möchten aber mitteilen, dass dieser 15-jährige junge Mann als einer der aufrichtigsten und bemerkenswertesten Schüler galt, mit denen unsere Mitarbeiter je gearbeitet haben. Er war für alle, die ihm begegneten, ein ‘Licht’ und hinterließ einen bleibenden Eindruck.“

+++

 UPDATE v. 17.07.2024

NFL-Star Jacoby Jones plötzlich verstorben – „Mile High Miracle“-Held wurde nur 40 Jahre alt

Er stellte mehrere Super Bowl-Rekorde auf: Nun ist der ehemalige NFL-Profi Jacoby Jones gestorben. 

Jacoby Jones, ehemaliger Wide Receiver der Baltimore Ravens, ist im Alter von 40 Jahren gestorben. Das berichtet unter anderem die „New York Times“ unter Berufung auf eine Mitteilung des American Football-Teams. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar.

Sein plötzlicher Tod erschüttert laut Medienberichten die NFL-Welt und viele ehemalige Teamkollegen und Trainer brachten ihre Trauer und ihr Mitgefühl zum Ausdruck. „Ewig in unseren Herzen“, schrieb das Social-Media-Team der Baltimore Ravens, in einem Reel auf Instagram.

Bekannt wurde Jones durch seine herausragenden Leistungen im Super Bowl XLVII, als er mit einem Kickoff-Return über 108 Yards einen bis heute unerreichten Rekord aufstellte. Jones begann seine NFL-Karriere 2007 bei den Houston Texans und spielte später für die Baltimore Ravens und die Pittsburgh Steelers. In seiner Karriere erzielte er insgesamt 28 Touchdowns und wurde 2012 in die Pro Bowl berufen.

+++

UPDATE v. 09.07.2024

Asien-Meisterschaften: Badminton-Talent (†17) bricht am Spielfeld plötzlich tot zusammen

Letzte Woche war Badminton-Talent Zhang Zhi Jie (†17/China) bei den Asien-Meisterschaften der Junioren in Yogyakarta (Indonesien) plötzlich nach vorne umgekippt, blieb auf dem Boden liegen.

Nun ist klar, was zu seinem viel zu frühen Tod geführt hat. Denn der Abschluss der Untersuchungen und der Behandlung habe gezeigt, dass Zhang Zhi Jie einen plötzlichen Herzstillstand erlitten habe. Das teilte Broto Happy, Sprecher des indonesischen Badminton-Verbandes, mit.

Rettungskräfte brachten das Talent anschließend in ein Krankenhaus. Laut Broto Happy hatte Zhang dort keinen Puls mehr und reagierte nicht auf Wiederbelebungsmaßnahmen.  Einige Stunden später erklärten ihn die Ärzte dann für tot.

Im März nahm Zhang noch am German Junior im Berliner Sportforum Hohenschönhausen teil, einem der wichtigsten internationalen U19-Turniere. Zhang verlor erst im Finale, in der Weltrangliste der Junioren lag der Chinese auf Platz 8.


UPDATE v. 07.07.2024

Ägyptischer Teamspieler Ahmed Refaat (†31) an Herzversagen verstorben

Liverpool-Star Mohamed Salah hat Grund zur Trauer: Sein ägyptischer Teamkollege Ahmed Refaat ist am Samstagmorgen im Alter von nur 31 Jahren an Herzversagen gestorben.

Refaat erlitt bereits im März während eines Spiels einen Herzstillstand, sein Herz hörte für etwa eine Stunde auf zu schlagen. Neun Tage lang lag er im künstlichen Koma und kämpfte sich zurück. Doch nun – vier Monate später – verschlechterte sich sein Gesundheitszustand rapide und diesmal kam jede Hilfe zu spät. Die Trauer ist groß. Vor allem auch bei Mohamed Salah. Der ägyptische Fußball-Star schrieb auf X: „Möge Allah seiner Familie weiterhin Kraft geben und sie segnen“

 


UPDATE v. 27.06.2024

Weltklasse-Eishockey-Spieler mit nur 52 Jahren „plötzlich“ verstorben.

Mit großer Betroffenheit haben die Kölner Haie vom Tod Sergej Berezins erfahren. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Deutsche Meister mit dem KEC verstarb am Mittwoch im Alter von nur 52 Jahren. […] In seiner ersten Haie-Saison 1994/1995 erzielte der Angreifer in 61 Spielen satte 55 Tore und legte 27 weitere auf. Am Ende der Spielzeit feierte Sergej Berezin mit den Haien die 1. Meisterschaft der DEL-Geschichte.
[…]
In seinen beiden Spielzeiten bei den Haien wurde der beliebte Russe jeweils als „Spieler des Jahres“ ausgezeichnet. Berezin gilt bis heute als einer der talentiertesten und besten Spieler, die jemals das Haie-Trikot getragen haben.
[…]
Die Gedanken der Kölner Haie sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, seinen Verwandten und seinen Freunden. Der KEC wird Sergej Berezin stets ein ehrendes Andenken bewahren. Quelle: haie.de


UPDATE v. 17.06.2024

Torhüter (†26) verstorben: Schock in England und Montenegro

Nach dem Ende der Klubsaison beim FC Millwall ist Matija Šarkić noch mit der Nationalmannschaft von Montenegro im Einsatz. Wenige Tage später stirbt der 26-Jährige überraschend. Berichten zufolge benötigte der Fußballprofi am frühen Morgen plötzlich medizinische Hilfe.

Šarkić hatte noch am 5. Juni im Testspiel gegen Gastgeber Belgien (0:2) über 90 Minuten im Tor der Nationalmannschaft von Montenegro gestanden, die sich nicht für die Europameisterschaft in Deutschland qualifiziert hatte. Vier Tage später gehörte er beim Heimspiel gegen Georgien (1:3) nicht zum Kader.

Wie der öffentlich-rechtliche montenegrinische Rundfunk RTCG berichtet, sei Šarkić am frühen Samstagmorgen gegen 6 Uhr aufgewacht und habe sich krank gefühlt. Freunde hätten einen Krankenwagen gerufen, Šarkić sei aber gegen 6.30 verstorben. Am Abend zuvor habe er sich noch mit Freunden getroffen und in einem Restaurant gegessen. Die britischen Zeitungen “Daily Mirror” und “The Sun” berichteten ohne Angabe von Quellen, Šarkić sei nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.
Quelle: NTV


UPDATE v. 05.06.2024

Potsdamer Schlösserlauf: Läufer bricht zusammen und stirbt


Auch beim Potsdamer Schlösserlauf brauch ein Sportler zusammen und verstarb wenig später. | Foto: runnersworld.de

Einen Tag nach dem medizinischen Notfall beim 19. Schlösserlauf in Potsdam bestätigte der Veranstalter, dass ein Teilnehmer verstorben sei. Die Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

POTSDAM –  Tragödie beim 19. Schlösserlauf in Potsdam: Wie der Veranstalter am Montagmittag mitteilte, ist ein Teilnehmer der Laufveranstaltung mit mehr als 4400 Läuferinnen und Läufern nach einem Zusammenbruch auf der Strecke im Krankenhaus verstorben.

„Wir sind zutiefst erschüttert und getroffen“, heißt es in einem Statement der Organisatoren in den sozialen Netzwerken. „Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei der Familie, den Freunden und Angehörigen und wünschen ihnen viel Kraft in dieser für sie so schwierigen Zeit.“ Quelle: maz-online.de

***

Hier unsere Berichte vom Mai 2024 über Sportler, die „plötzlich und unerwartet“ von uns gegangen sind

MAI 2024: + Hamburg-Marathon: Läufer (†25) stirbt kurz vor Ziel + Norwegischer Eishockey-Nationalspieler (†31) + Football-Hoffnung (†25) ist plötzlich tot +US-Golfprofi Grayson Murray (†30) + Fußball-Brandenburg trauert um Danilo Martschinkowski (†22) +

+++

UPDATE v. 26.05.2024 

US-Golfprofi Grayson Murray (†30) bricht 2. Tournier-Runde ab – am nächsten Tag tot

Die Golf-Welt trauert um Grayson Murray. Der US-Profi verstarb am Samstag im Alter von nur 30 Jahren, wie die PGA Tour mitteilte. Eine Todesursache wurde nicht genannt, Murray hatte sich am Vortag beim Turnier in Fort Worth/Texas während der zweiten Runde mit einer nicht näher bezeichneten Krankheit abgemeldet.

“Wir waren erschüttert, als wir erfuhren, dass der PGA-Tour-Spieler Grayson Murray heute Morgen verstorben ist – und wir sind untröstlich darüber. Mir fehlen die Worte”, sagte Tour-Commissioner Jay Monahan. Wir trauern um Grayson und beten um Trost für seine Angehörigen.” Nach Rücksprache mit Murrays Eltern hätten diese aber darum gebeten, das Turnier namens Charles Schwab Challenge fortzusetzen.

Murray hatte erst im Januar sein Comeback nach Alkohol- und mentalen Problemen mit dem Turniersieg in Hawaii gekrönt. Es war sein zweiter PGA-Titel nach jenem bei den Barbasol Championship in Kentucky 2017.


UPDATE v. 20.05.2024 

Fußball-Brandenburg trauert um Danilo Martschinkowski (†22)

Mit 22 Jahren ist Danilo Martschinkowski verstorben. Ehemalige Vereine und Weggefährten trauern um den Verlust des jungen Fußballers, der unter anderem für Optik Rathenow und Energie Cottbus auflief.

POTSDAM – Die Trauer im Brandenburger Fußball ist groß: Wie am Freitag bekannt wurde, ist Danilo Martschinkowski im Alter von 22 Jahren verstorben. Zuletzt lief der ehemalige Mittelfeldspieler für Blau-Weiß Schollene in der Kreisliga Altmark Ost in Sachsen-Anhalt auf. Noch in der Vorsaison schoss der gebürtige Schollener die Blau-Weißen mit 55 Toren in 21 Spielen zum Aufstieg.


UPDATE v. 16.05.2024 

Hamburg-Marathon: Junger Läufer (†25) stirbt kurz vor dem Ziel nach Kollaps

Der 25-Jährige war in der Nähe des Dammtorbahnhofs zusammengebrochen und zunächst reanimiert worden. Alle News zum Hamburg-Marathon.

HAMBURG – Der Haspa Marathon Hamburg 2024 wird von einem Todesfall überschattet. Ein junger Mann ist kurz vor dem Ziel zusammengebrochen und später im Krankenhaus gestorben. Im Abendblatt-Blog können Sie alles Wichtige zu dem Großevent noch einmal nachlesen.

Hamburg-Marathon 2024 Junger Läufer bricht kurz vor dem Ziel zusammen und stirbt. Der Hamburg-Marathon beklagt einen Toten: Ein junger Läufer, der am Sonntag kurz vor dem Ziel zusammengebrochen war, ist nach Abendblatt-Informationen im Krankenhaus verstorben, erichtet das Hamburger Abendblatt


UPDATE v. 14.05.2024 

Läufer beim S25-Lauf in Berlin an der Ziellinie kollabiert und musste reanimiert werden

Beim S-25-Lauf in Berlin ist am Sonntag ein Läufer an der Ziellinie kollabiert und musste reanimiert werden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr dem rbb sagte, waren schon wenige Sekunden nachdem der Mann zusammengebrochen war, Sanitäter vor Ort. Auch ein Notfallmediziner sei sehr schnell dazu gekommen. Der Mann habe dann mit Hilfe eines Defibrillators wiederbelebt werden können. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.


UPDATE v. 07.05.2024 

Norwegischer Eishockey-Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer im Alter von nur 31 Jahren verstorben.

In unserer Serie „Die neue Impfnormalität“ dokumentieren wir insgesamt fünf (!) Todesfällen von Spitzensportlern nur im April 2024! Und im Mai geht es flott weiter. Für die Impfopfer-Leugner sich nur ein „Zufall“.

TAG24.de berichtet:

Lillehammer (Norwegen) – Große Trauer um Alexander Reichenberg! Der norwegische Eishockey-Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer ist am Sonntag im Alter von nur 31 Jahren verstorben.

Zuletzt spielte der Stürmer bei seinem Heimatklub Lillehammer IK, der den Tod auf der eigenen Webseite bestätigte.

“Es ist unglaublich traurig, dass er den rhythmischen Jubel der Zuschauer in der Eidsiva Arena nicht mehr hören wird und dass wir auf der Tribüne nicht mehr den Spieler mit dem breiten Lächeln, der Extra-Finte oder dem harten Schuss beim Powerplay sehen werden”, schrieb der Verein aus der EliteHockey Ligaen (EHL). “Ruhe in Frieden, Nr. 61. Du wirst immer als ein Künstler in Erinnerung bleiben”, fügte Lillehammer an.

Eine Todesursache nannte der Erstligist nicht, man habe die Bestätigungsmeldung jedoch in Absprache mit der Familie veröffentlicht. Reichenberg stand in seiner Karriere auch in Tschechien, seinem eigentlichen Geburtsland Schweden sowie Österreich auf dem Eis, ehe er 2021 wieder zu seinem Jugendklub nach Lillehammer zurückkehrte und vergangene Spielzeit mit 44 Punkten zu seiner besten Saison machte.

Außerdem vertrat der Angreifer die norwegische Nationalmannschaft seit dem U18-Bereich und nahm mit ihr an den Weltmeisterschaft 2017 und 2019 und den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang teil, wo das Team es bis ins Viertelfinale schaffte.


Allein fünf (!) Todesfälle nur im April – alles natürlich nur “Zufall”. Weiterlesen hier: Hier geht es zu unserer Serie mit einer Fülle weiterer Todesfälle und Zusammenbrüchen von Sportlern: “Die neue Impfnormalität” auf unserer Archiv-Seite.

***

 

 

Von Redaktion

407 Gedanken zu „Gleich 3 (!) Fußballspieler (27†, 30† und 39†) brechen am Spielfeld tot zusammen“
  1. Wie befürchtet, nehmen die Fallzahlen nicht ab, sondern eher zu. Für den Durchschnittsschlumpf sind das keine guten Nachrichten.
    Langsam müßte es aber der dümmste Sportler kapiert haben, dass die Giftspritze lebensgefährlich ist.

    1
  2. Ich frage mich immer, warum noch keiner dieser verdammten Politiker tot umgefallen ist. Liegt es daran, daß sie körperlich nichts leisten (geistig sowieso nicht) od. daß sie die Todesspritze, die sie wahrlich verdient hätten, nie bekommen haben?

    5
    1. „Wir beseitigen die weisse Rasse mitsamt ihrer hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz, durch multikulturelle Gesellschaften“
      Jude Henry (Heinz) Kissinger geboren in Fürth, Deutschland
      ehemaliger US Außenminister

      3
    1. Dilek Kalayci (früher: Dilek Kolat, geb. Demirel, * 7. Februar 1967 in Kelkit, Türkei) ist eine deutsche Politikerin (SPD) türkischer Abstammung.
      Sie war Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, 2011 bis 2016 Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen und 2016 bis 2021 Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung sowie von 2014 bis 2016 Stellvertreterin des Regierenden Bürgermeisters von Berlin.
      Sie wurde 2025 wegen Korruption verurteilt.

  3. Drosten und seine „Weisheiten“ über Corona:

    Erfolg von Corona-Maßnahmen
    Drosten: Frühes Eingreifen rettete Zehntausenden das Leben
    https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Fruehes-Eingreifen-rettete-Zehntausenden-das-Leben-id30008102.html

    Drosten: Schulschließungen in Pandemie hatten „deutlichen Effekt“
    Einer der großen Streitpunkte während der Corona-Pandemie waren die Einschränkungen im Bildungsbereich. Schulen wurden über Monate geschlossen. Aus Sicht des Virologen Christian Drosten hatten diese aber ihre Berechtigung bei der Bekämpfung des Infektionsgeschehens.
    https://www.n-tv.de/politik/Drosten-Schulschliessungen-in-Pandemie-hatten-deutlichen-Effekt-article25628255.html

    2
  4. Bitte, bei dem Muskelprotz ist es viel, viel wahrscheinlicher, daß er sich mit Doping umgebracht hat. Solche ähhh Ausmaße erreicht man sonst nicht, außer da steckt täglich die Spritze im Arm / Arsch / Bein (wo auch immer) und das über Jahre.

    4
      1. Post Covid oder Post MRNS Spritze?
        Einfach mal die Studie von 2021 übersetzen.
        https://health.economictimes.indiatimes.com/news/diagnostics/covids-spike-protein-plays-key-role-in-illness-study/82355654
        „In the study, the team created a ‚pseudovirus‘ that was surrounded by SARS-CoV-2 classic crown of spike proteins, but did not contain any actual virus.
        Exposure to this pseudovirus resulted in damage to the lungs and arteries of an animal model — proving that the spike protein alone was enough to cause disease.
        Tissue samples showed inflammation in endothelial cells lining the pulmonary artery walls.
        Und was macht die MRNS Spritze?
        Ihre eigenen Zellen stellen diese Spike Proteine her.
        Die MRNS Spritze ist also eine vorsätzliche Gefährdung der Gesundheit und kann als Biowaffe angesehen werden.
        Wollen Sie andere Studien Herr WEF-Scherge?

        11
  5. Spahn war einer der ersten in DE die hura zur Impfung geschrien haben und heute macht er sich Publik mit linken Ablehnung, Tramp sitzt fröhlich quatschend mit Bill Gates dem Verfechter der Coronamaßnahmen(Zwangsimpfungen) am Tisch, das spricht leider sehr deutliche Bände einige wenige Dorftrottel werden bestraft und aus ende.

    9
    1. Äußerst beunruhigende News aus US zum Thema Health. Es gibt keine Verbote der mRNA Spritzen, Babys bitteschön 3 mal pieksen lassen, „Hilfe die Masern sind da“ , denn die Hersteller sagen, alles prima, „die Impfung is sischer“. Die Pfitzelfirma hat AI sämtliche Berichte und Laboranalysen durchforschen lassen und bis auf 40 Seiten heruntergebracht, alles jetzt im grünen Bereich und „it´s good I took it“. In diesem Vid wird das Thema zu Anfang behandelt mit Presseausschnitten, startet ab ca. 10 min. Danach ab ca. 25 min. kann ich nur sagen, ACHTUNG, ein neu eingerichtetes und gebautes Cafe wird bebombt, ein Einwohner wird von mehreren hinten todsicher behandelt. Ein Kommandant gibt zu, es gebe eine spezielle Lösung, wenn man wisse, eine eigene Geisel säße im Fahrzeug. Nichts für zart besaitete, jeder kann aufhören, wo es nicht mehr geht, ist ziemlich lang : https://www.bitchute.com/video/wjBIx41KqO7I
      Kommentare !!!Man ist sich sicher, der Gesundterror geht weiter und 3-20 wird weggedrückt, es waren die „Chinesen“ diesmal.

      3
  6. DIe ZEIT-Online veröffentlicht einen neuen Artikel über Impfgegner und über den US-Gesundheitsminister Robert Kennedy. Ein Artikel voller Lügen und ImpfPropaganda:
    Masern-Ausbruch: „Meine Sorge ist, dass wir unsere Impfgegner-Bewegung exportieren“
    Peter Hotez ist Kinderarzt und Impfstoffforscher in Texas. Er erklärt das Comeback der Masern und wieso er Robert F. Kennedy Jr. nicht von der Wahrheit überzeugen konnte.
    https://www.zeit.de/gesundheit/2025-04/masern-ausbruch-usa-peter-hotez-robert-f-kennedy-jr

    Im Artikel wird immer wieder suggeriert, dass Robert F. Kennedy Jr. ein gefährlicher Impfgegener sei. Was faktisch nicht stimmt. Robert F. Kennedy Jr. hat es in der Vergangenheit (auch in eines seiner Büchern) immer wieder betont, dass er kein Impfgegenr ist.Er war auch sonst nie generell gegen Impfungen.Er hat es außerdem unzählige Male öffentlich erklärt. Aber die Impffanatiker und die Corona-Propagandisten wollen das nicht hören und ignorieren es bis heute.
    Ich bin auch kein Impfgegner. Allerdings war ich und bin es immer noch heute ein erklärter Gegner der Coronaimpfung und MRNA-Impfungen. Und zwar gerade weil ich sehr gut darüber informiert bin im Gegensatz zu Lauterbach,Drosten,Fauci etc.

    7
  7. Solche Schreckensmeldungen werden uns wegen der Impfraserei, angeheizt von den Verfechtern der Zwangsimpfungen, noch jahrelang begleiten.

    3
  8. Foxnews zufolge hat US-Präsident Trump den staatlichen Schutz für den mutmaßlichen langjährigen Pharmafaschisten und mRNA-Spritzen-Drängler Fauci beendet; die Frage eines Reporters, ob er sich bei Zwischenfällen wegen Fauci verantwortlich fühle, verneinte Trump; Fauci habe genug Geld kassiert, um sich eine private Leibwache leisten zu können.

    1
  9. Zehnjähriger in Berlin an Diphtherie gestorben: Schuld sind nicht die Eltern, sondern die Falschinformationen der Ärzte
    Nach dem Tod eines ungeimpften Schülers einer Waldorfschule geben viele dessen Eltern die Schuld. Doch der wahre Skandal sind die Strukturen, die die Katastrophe ermöglicht haben.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/zehnjahriger-in-berlin-an-diphtherie-gestorben-schuld-sind-nicht-die-eltern-sondern-die-falschinformationen-der-arzte-13109725.html

    Geht jetzt die Hexenjagd auf impfkritische Ärzte wieder los, iwe schon während der Corona-Pandemie ???

    6
  10. Vielleicht sollte man noch unterstreichen, dass die betreffenden auch alle gespritzt wurden. Schon damals wurden Impfopfer als „Long Covid“ geschädigte bezeichnet.

    5
  11. Tja. Es dürfte inzwischen bekannt sein, dass die Ümpfe vor allem das Herz stark angreift. LeistungssportlerInnen gehen beim Sport an ihre Belastungsgrenze und das hält dann das vermutlich ümpfgeschädigte Herz nicht aus.
    Meiner Ansicht nach.

    7
  12. „Lauterbach hat mein Leben kaputtgemacht“: Impfgeschädigte klagt bei Scholz-Auftritt ihr Leid, doch der lässt sie abblitzen
    Katharina König, Impfgeschädigte und Post-Vac-Patientin, stellt Olaf Scholz bei einer Wahlkampfveranstaltung in Lünen (NRW) eine Herzensfrage – doch der Bundeskanzler geht überhaupt nicht darauf ein.
    Bundeskanzler Olaf Scholz trat am Montag bei einer Wahlveranstaltung in Lünen, Nordrhein-Westfalen, auf. Als eine Frau namens Katharina König das Mikrofon ergriff und über Corona-Impfschäden sprach, wurde es still im Saal. „Ich bin ein Arbeiterkind, meine Mutter war 40 Jahre in der SPD . Ich habe immer SPD gewählt, aber Herr Lauterbach hat mein Leben kaputtgemacht. Und meine Frage ist: Ihr Gesundheitsminister hat am 12.3.2023 den Impfgeschädigten – ich bin eine von Millionen – Entschädigungen versprochen. Bis heute hat er nichts getan.“
    Frau spricht über Impfschäden – Scholz lobt das Impfsystem
    Sie sei schwer krank in Rente wegen einer Impfung, die sie nicht freiwillig bekommen habe. Nun kämpfe sie für die Impfgeschädigten und speziell für deren finanzielle Entschädigung, die bis heute ausgeblieben ist. Gesundheitsminister Karl Lauterbach habe ihr Leben zerstört, klagt sie.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/lauterbach-hat-mein-leben-kaputtgemacht-impfgeschaedigte-klagt-bei-scholz-auftritt-ihr-leid-doch-der-laesst-sie-abblitzen_id_260632946.html

    Es ist schon sehr auffällig, wie der FOCUS bei den Debatten über die Corona-Impfungen den ehemaligen Gesundheitsminister Spahn (CDU) immer ausklammert. Dabei war Spahn auch einer derjenigen, welcher die Corona-Maßnahmen vorangetrieben hat udn die Corona-Impfstoffe in den Himmel gelobt hat. Ich erinnere mich an eine TV-Debatte im Bundestag, in der Spahn extrem dreist behauptet, dass die Corona-Impfstoffe die sichersten und die am besten getesteten Impfstoffe aller Zeiten sein sollen. Mittlerweile weiss jeder , der darüber gut informiert ist, dass das schon damals eine Lüge war. Es ging einfach nur darum allen Menschen in Deutschland die Corona-Impfungen schmackhaft zu machen…

    5
  13. „Fußballspieler (†15) stirbt plötzlich nach Zusammenbruch in Sporthalle“

    Wenn ich das Bild von dem sehe, dann hat der kein Fußball gespielt. (American) Football ungleich „Fußball“. Daher gibt es ja die Unterscheidung durch verschiedene Begriffe.

    1
  14. Donald Trump hat einen neuen Begriff geprägt, der die Abscheulichkeit des „demokratischen“ US- und ebensolchen EU-Regimes zum Ausdruck bringt: LAWFARE, politisches und profitmacherisches Krieg führen durch Missbrauch von Gesetzen und Gerichten seitens skrupelloser oder verbrecherischer Seilschaften. Die meisten US-Bürger sind nicht auf „demokratisches“ lawfare hereingefallen. Nun steht die Rehabilitierung von Millionen lawfare-Opfern auch in Deutschland an. Was tun mit den besoldungsgepamperten Justizpersonen, die sich für lawfare gegen die Wahrheit haben einspannen lassen und nun wohl wieder mal die Wendehälse spielen werden? Jetzt hat auch Marc Zuckerberg von Facebook erklärt, dass er die seinem Unternehmen „demokratisch“ verbotene Meinungsfreiheit und den ursprünglichen Sinne von Facebook wiederherstellen wolle, nachdem es nun dank der Wahl Donald Trumps zu einem aufklärerischen Kulturumschwung gekommen sei.

    6
  15. Wünschen wir der nun antretenden republikanischen Administration in den USA, nach der Enttarnung der vielen sexuellen Kinderschänderpolitiker in den USA und Großbritannien dann auch die Gentech-Tyrannen in Verwaltung und Pharmaindustrie zu entmachten und ins Gefängnis zu bringen. Auch hierzulande treiben davon noch viele ihr kurpfuscherisches und gemeingefährliches Unwesen.

    14
  16. Das ganze positiv sehen. So eine Impfung ist wie ein Ablass der Kath. Kirche, nämlich ein Freifahrtschein in den Himmel.
    “ WENN DAS GELD IM KASTEN KLINGT,
    DIE SEELE IN DEN HIMMEL SPRINGT“.

    9
    1. UO
      Was hat Johann Tetzel aus Pirna und zu Zeiten Luthers in Wittenberg (um 1460) mit den heutigen Tod dieser Menschen zu tun ? Ist das nicht etwas zu weit hergeholt ?
      Sein restauriertes Haus in Pirna besteht noch, ich habe es vor einigen Jahren besucht.

      4
  17. Hunderttausende Menschen sterben plötzlich und unerwarttlch.
    Und die meissten Hochleichstungssportler sind wohl auf eine odere andere Weise gedopt.
    Sieht man auch bei den Norwegern im Skilanglauf oder Biathlon.
    Alle Norweger/innen sind Asthmatisch.
    Scheint eine einzigartige norwegische Volkskrankheit zu sein?
    Dänen oder Schweden sind wohl nicht betroffen.

    8
    1. Ob die auf andere Weise gedöpt sind ist die Frage, denn das waren sie ggfs. auch schon vor der Cörinnna und sind deswegen nicht reihenweise umgekippt. Es liegt wohl eher dran, dass die eine ganz andere Herzbelastung haben in diesem Leistungssport und da besonders eben auch das Herz durch die Spritzung geschädigt ist, die Arterien vermutlich verstopft sind, fallen die dann halt einfach bei diesen Höchstbelastungen um, während bei Leuten ohne solche Belastungen vielleicht Kräbs entsteht oder das Herz das einfach noch eine Weile länger schafft.
      Die meisten Leute, selbst solche inzwischen Aufgewachte, wissen das allerdings nicht, weil die ÖäR das meistens oder gar nicht nicht berichten und die solche Blogs wie diesen hier eben nicht lesen.
      Meiner Ansicht nach.

      6
      1. Die Zahl der Todesfälle wird weltweit auf ca. 56 Millionen pro Jahr geschätzt.
        Die häufigsten Todesursachen sind:
        Herz-Kreislauf-Erkrankungen: 7,3 Millionen Menschen
        Infektionen der Atemwege und der Lunge: mehr als 6,7 Millionen
        Schlaganfälle: 6,15 Millionen Opfer
        Durchfallerkrankungen: 2,5 Millionen Opfern
        AIDS: fast 2 Millionen Menschen
        Lungekrebs und Luftröhrenkrebs: 1,4 Millionen Menschen
        Also sollten Promi-Todesopfer nicht ohne Beweise (Obduktion) in den Vordergrund gespielt werden.
        Ich bin gegen jede Anwendung von MRNS da die Gefahren für das menschliche Genom uneinschätzbar sind.

        2
  18. Eurokraten mit blonder Fönfrisur vernichten amtswidrig Akten, anständige Staatsanwälte werden ausgeschaltet, der Big-Pharma-Faschismus wuchert wie der giftige Grünschimmel, der alles Fröhliche und Produktive lähmt und tötet. War es nicht übel genug, als Menschen in Konzentrationslager verschleppt und medizinischen Experimenten unterzogen wurden?

    16
    1. Der grüne Schimmel führt das mit den Lagern fort, es sind die genau gleichen Sozialismus-Neidhammel wie es deren Vorväter waren. Ich bin so froh dass meine Großeltern mit dem Sozialistendreck egal ob braun oder rot niemals etwas zu tun hatten, auch nach WK2 nicht. Soll ich mich nun dem grünen Schimmel und den sonstigen Nazi Nachfolgern überlegen fühlen? Kurze Antwort: Nein, das fühle ich nicht das bin ich! 😉

      8
    2. Und Karen Kingston berichtet, dass alle AI-Technologie der US über SA und eine Scheinfirma nach China verkauft werden, laufend, und dass durch die PCR-Tests alle DNA nach China gegeben wurde. Keiner kümmert sich im bunten Washington Stadel der Je(w) suits, Rom-Mafia.
      https://karenkingston.substack.com/p/instead-of-passing-legislation-to?utm_source=post-email-title&publication_id=1103773&post_id=154291130&utm_campaign=email-post-title&isFreemail=true&r=x1k7&triedRedirect=true&utm_medium=email Ein Rabbi erzählte eben fröhlich in so einer fake Science Sendung TV, dass es im Inneren der Erde das wahre Paradies gäbe, alles grün und mit Licht ausgefüllt, und dass die Menschen vom Neanderthaler gemischt mit Aliens abstammen. Das glauben die Leute natürlich alles, the „Speedy Science“. Was sagt uns das ? In den letzten 3 Wochen sind mir x Menschen begegnet, die mir vom plötzlichen Tod ihrer Eltern berichteten, ohne den geringsten Argwohn. Erst gestern eine Brasilianerin, deren gesunder Vater zu Hause plötzlich verstarb, gefunden nach 2 Tagen, Mitte 50. Eine Kosmetikerin berichtete Weihnachten vom plötzlichen Schlaganfall des Vaters, tot. Sie selbst hatte Leberriss, von den Ärzten erkannt, wurde gerettet. Sie erscheint sehr depressiv, keine Gefühlsäußerung. Kein Argwohn, usw. andauernd. Die ganzen Trump-Tech-Leute haben Indien-Hintergrund, sind Hindus bzw. Ehepartner und kontrollieren das ganze Net!

      5
  19. Besten Dank an die Redaktion, dass Sie solch tragische Ereignisse bringen. Beim Lesen derartiger Ereignisse habe ich stets die histopathologischen Herzmuskelpräparate von Prof. Arne Burkhardt vor Augen. Wie lange wird es wohl dauern, bis die Menschen den grossen Schaden erkennen den die mRNA-Spritzen anrichten. Als in einem Innerschweizer Kanton vor einiger Zeit ein jüngeres sportliches Mitglied eines Gemeinderates währen einer Sitzung plötzlich tod zusammenbrach, empfahl ich dem Gemeindepräsidenten eine Obduktion zu verlangen. Empört ob meines Vorschlages, bin ich barsch in die „Schranken verwiesen worden“. Vielleicht ändert sich dies allmählich?

    20
    1. Sehr viele selbst Betroffene wollen die Realität immer noch nicht sehen, schimpfen auf die P.rtei der blauen Vernunft und w.hlen immer noch die, die den ganzen Schaden angerichtet haben.
      Meiner Ansicht nach.

      5
    2. Durch das Gespritze (seit 1960 im Westen) verlieren die Menschen die Fähigkeit Gottes Botschaften zu empfangen, durch die Zellenverunreinigung. Gesunde Zellen stehen durch energetischen Austausch in Verbindung mit dem Schöpfer. Tägliche Himmelsverunreinigungen mittlerweile fast weltweit z.B. und Boden- und Nahrungszusätze. Genau das ist so geplant, wie auch die Satelliten, nun den Erdball umspannend, diese Energie von uns abhalten. Veganes Essen fördert dies ebenfalls, da auch die Tiere göttlich sind, wir durch den Genuß von Fleisch Kraft des Schöpfers erhalten. Das ist altes tausendjähriges Wissen; es geht nur darum, uns von allem Natürlichen abzutrennen. https://www.bitchute.com/video/Y0zIzWb6xboH Kim Goguen sagte vor einiger Zeit, dass die es machen, genau so schon andere Planeten übernahmen und immer ein Trümmerfeld hinterließen.

      4
    3. Ja, und wie war es damals mit Dr. Josef issels? Den haben sie fertig gemacht inklusive die Ärztekammer. Es war ja damals schon so – nur versteckter.

    1. Hier ist letztes Frühjahr im Umkreis auch eine 37-jährige vermutlich auch durchgespritzte 4-fache Mutter toet umgefallen. Sie hatte auch Leistungssport betrieben.
      Meiner Ansicht nach.

      4
  20. Und das kollektive Schweigen der Täter und Mittäter aus Medien und Politik und Pharma = Verantwortliche geht weiter.

    21
    1. Wie viel will es noch sammeln? Für den Strick sollte es mutmaßlich schon lang reichen für das, was es angerichtet hat. Lasst mir nur unsere schönen Plätze und Parks in Ruhe mit so was. Ein schäbiger Hinterhof oder Unterführung wo es nach Urin stinkt wäre DIE passende Kulisse. Denke niemand der in Nürnberg 1946 zum Tode Verurteilten hatte mehr auf dem Kerbholz als dieser mutmaßliche Spezialdemokrat.

      14
      1. Verurteilt wurden Order-Followers, nicht die Strippenzieher. Die machten hier weiter in Führungspositionen. Das Gericht bestand nach US-Berichten aus 60% Chosen Ones. Herr Zorros gehörte schon damals zu den Ausführern, befüllte die Züge und nahm Wertsachen an sich, mit gefaktem Deutsch-Pass vom Vater erhalten.

        3
    1. Man hört nie, das ein Politiker oder Richter umgefallen wären!
      Das hat einen Grund, denn sie sind nicht mit dem Müll gespritzt worden!

      19
  21. Eine sehr gefährliche Art der Bessessenheit – der Zornteufel

    * * *

    Dieser Geist kommt nicht wie andere etwa mit der Zeit erst in das Fleisch des Menschen; sondern der wird schon bei der Zeugung als ein Same der Hölle in dasselbe gelegt, und muß auch da sein, weil eben dieser Same das Fortkommen des Fleisches bedingt; aber der Same geräht zu keiner Sebständigkeit, wenn der neugeborene Mensch zu dem Behufe keine Erziehung bekommt. Erst durch eine gewisse Erziehung sammelt sich dieser böse Stoff in der Leber, und wenn er da einmal im Vollmaße vorhanden ist, so erweckt ebendieser Stoff in ihm selbst die Selbstständigkeit des Zornteufels; ist dieser aber selbständig geworden, so nimmt er alsbald die ganze Seele gefangen, und zieht sie in sein Bereich, durch welchen Act dann der ganze Mensch in kurzer Zeit darauf zu einem förmlichen Teufel wird. Es ist aber bei vielen Menschen gerade nicht nothwendig, daß dieser Fleischteufel die eigene Selbständigkeit völlig erlangt; sondern die böse Specificalausdünstung pflanzt sich durch den ganzen Leib fort, und zwar zunächst durch das Blut, welches sehr leicht aufbrausend wird, wenn es mit diesem Specificum schon ziemlich gemengt ist. Durch das Blut gelangt es in die Nerven, durch diese in den Nervengeist, und durch den Nervengeist in die Seele.

    Hat dieses böse Specifikum auch die Seele durchdrungen, dann ist der Mensch auch schon wenigstens ein halber Teufel, und es ist nicht gut, mit solch´ einem Menschen Gemeinschaft zumachen.

    * * *

    Die Erde

    Außerordentliche Eröffnungen über die natürliche und metaphysische oder geistige Beschaffenheit der Erde und ihres Mittelpunktes, mit besonderem Bezug auf das Grundsein, so wie auf Bestimmung, Leben und Ziel der in, auf und – in den Luft= und Aether=Regionen – über ihr befindlichen Wesen . . ., zunächst für grundlichtfähige Natur= und Seelenforscher, wie auch für ein die Weisheit des von Urewigkeit her Alles Wissenden und was, wenn und wie gnadenvollst kund geben Könnenden in unbefangener, besonnenstfreier Lebendigkeit des Herzens – d. i. nach Geist und Sinn des heiligen evangelischen Worts hellstglaubend – lieben= und verehrendes Publicum

    herausgegeben von Johannes Busch. 1856. In Commission der Louis Mosché´schen Buchhandlung in Meißen.

    * * *

    Im Namen und Auftrage des Wissens und Willens der gnadenreichen Weisheit und Liebe des HERRN allen unglaubens= und vorurtheilsfrei Denkenden gewidmet vom Herausgeber.

    https://lupocattivoblog.com/2024/10/01/interview-mit-ernst-germer-oberleutnant-und-ritterkreuztraeger-des-fallschirmjaeger-regiments-1/#comment-358465

    3
  22. Sport ist Mord. Nirgendwo gibt es einen Beweis, dass Sportler oder Bio-Verfechter länger leben würden, wie die, die es nicht tun oder danach leben. Ein Spaziergang könnte nicht gesünder sein. Adam und Eva waren im Garten Eden. Die gesündeste Arbeit, die es gibt: Gartenarbeit. Aber der Widersacher Gottes hat gemacht, dass wir alle nur noch in Wohnungen auf Etagen leben und keiner mehr ein Feld hat, damit die Leute krank werden, wegen mangelnder Bewegung und dann gehen sie in die teuflischen Fitness-Studios mit teuflischer Musik und den teuflischen Geräten, die mit der Hölle verbunden sind.

    Garantie für das Leben nur in Christus
    Johannes 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluß haben.

    Römer 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

    Kommentar: Klarer könnte es nicht sein. Aber die Leute hören lieber auf den Teufel und erklimmen hohe Berge und radfahren für nichts, für ein paar Sekunden und verschwenden dann ihre Zeit mit Fernsehen. Falsche Siegeskränze für die Weltsportler.

    1. Korinther 9,25 Jeder aber, der sich am Wettkampf beteiligt, ist enthaltsam in allem – jene, um einen vergänglichen Siegeskranz zu empfangen, wir aber einen unvergänglichen.

    2. Timotheus 2,5 Und wenn sich auch jemand an Wettkämpfen beteiligt, so empfängt er doch nicht den Siegeskranz, wenn er nicht nach den Regeln kämpft.

    8
    1. Ja wie, Drosti? Der Gott der Wissenschaft? Ein Lügner? Drosti war doch DIE LEUCHTE.
      Ich bin nie getestet worden, auch nicht geimpft, weil ich die Lüge Covid und die Maßnahmen hasste und ich war zu der Zeit auf der Straße, wohnungslos. Da konnte man noch nicht einmal auf den Weihnachtsmarkt, um essen in den Mülltonnen zu suchen, denn da war das Ordnungsamt oder die Sicherheits-Covid-Polizei.
      Lügner, die Presse und alle:
      Römer 3,4 Das sei ferne! Vielmehr erweist sich Gott als wahrhaftig, jeder Mensch aber als Lügner, wie geschrieben steht: »Damit du recht behältst in deinen Worten und siegreich hervorgehst, wenn man mit dir rechtet«.
      Die Mächtigen haben viele Freunde:
      Der Arme ist verhasst auch seinem Nächsten; aber die Reichen haben viele Freunde. (Spr 19,4; Spr 19,7) 

      10
  23. Offensichtlich kümmert es die GÖTTER in WEISS überhaupt nicht was seit Jahren an tagtäglich Sterbefällen junger Menschen so passiert.
    Dürfen die dazu nichts sagen oder sind die schon so abgestumpft etwas dazu zu sagen ?

    29
    1. was ich seltsam finde, dass ein älterer Arzt plötzlich wegen angeblicher „Weiterbildung“ fehlt. Ich lasse es ja eingehen ab und zu mal aber nicht so oft. Was haben die zum weiterbilden wenn ein Arzt eh schon zw. sechzig und siebzig ist? Ich fühle mich verarscht.

      4
      1. Mein Orthopäde, schätzungsweise um die 50, ist schon mind. 3 Wochen erkrankt und lt. Praxis noch auf unabsehbare Zeit krank. Bin ich zum Hausarzt, schätzungsweise so 60 Jahre, – ebenfalls auf unabsehbare Zeit erkrankt. Es können daher vorerst keine Termine vergeben werden.
        An was die erkrankt sind, darüber gibt es natürlich keine Auskunft, ob die sich evtl. wirklich haben schlümpfdingsen lassen oder es einen anderen Grund gibt, bleibt Spekulation. Ich kann ihnen nur schnelle Heilung wünschen, für die PatientenInnen wird es allerdings behandlungsmäßig immer enger und sei es, dass diese noch guten ÄrzteInnen dieses Alters dann auch sukzessive in Rente gehen und nix mehr nachkommt, weil die jungen NachfolgerInnen es dann vorziehen, in die Schwietz oder sonstwohin in der Welt zu gehen, wo sie a) mehr Kohle bekommen und gleichzeitig b) weniger Stress und Auflagen haben.
        Meiner Ansicht nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert