web analytics

+ Putin warnt Merz-Regierung vor „bitterem Ende“ + Schwere Krawalle: Georgien macht EU für Unruhen verantwortlich + Der deutsche Sozialstaat verliert seine Zähne + Der irre Vaterschaftsskandal mit Migranten +

+++

Bundesweite Gewaltzunahme an Schulen – ein Wahrnehmungsfehler?

Das ist schnell beantwortet: Mit Sicherheit nicht, denn die Polizeistatistik belegt den Trend klar. Sie zeigt, dass die Anzahl der Gewalttaten auf Pausenhöfen und in Klassenzimmern deutlich gestiegen ist.

Vor dem Hintergrund, dass sich die Gewaltzahlen in einigen Bundesländern innerhalb von zwei Jahren bis 2024 um mehr als 60 Prozent erhöht haben, mutet es geradezu bizarr an, wenn Sachsens Kultusminister Conrad Clemens ausgerechnet Rechtsextremismus als größte gesellschaftliche Herausforderung an den Schulen erkannt haben will.

Clemens, der dem Machterhaltungsverein namens CDU angehört und auf dem linken Auge blind zu sein scheint, sieht offensichtlich angesichts der im Osten bevorstehenden Landtagswahlen 2026 in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern dringend Bedarf, zumindest in seinem Beritt ein Ablenkungsmanöver zu fahren.
[…]
Erfasst wurden Delikte wie Bedrohung, Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, räuberische Erpressung bis hin zur leichten Körperverletzung; unglaubliche 28.760 Gewalttaten gab es an deutschen Schulen, 2022 waren es 20.979.
[…]
Der imaginierte Rechtsextremismus und der aufopferungsvolle, mit sehr viel Steuergeld finanzierte Kampf der „wahren Demokraten“ gegen inszenierten Faschismus, Rassismus und die ganz besonders schlimme Trans-Feindlichkeit dient allerdings in nahezu 100 Prozent der Fälle ausschließlich der Selbstpräsentation als „Krieger des Lichts“ gegen die Bösen. Weiterlesen auf PI-news. net

+++

Putin warnt Merz-Regierung vor „bitterem Ende“

Auf dem diesjährigen Valdai-Forum griff Putin jetzt die „europäischen Provokateure“ an, warb für die multipolare Welt und reichte Trump erneut die Hand.

Putin warnt Merz-Regierung

Der russische Präsident nahm besonders die europäischen Führer aufs Korn u. empfahl ihnen, ihre internen Probleme zu lösen, statt Feindbilder zu bauen – Schulden, Migration, Gewalt auf den Straßen, extremistische Gruppen, Wirtschaftskrise.

Er schlug auch versöhnliche Töne an. Allerdings stellte Putin auch klar:

„Wenn unsere Staatlichkeit in Gefahr gerät, dann antworten wir sehr schnell. Provozieren Sie uns bitte nicht! Letztendlich kommt ein bitteres Ende für die Provokateure selbst.“

Die Ausführungen von Präsident Putin hat UNSER MITTEEUROPA in einer 3-teiligen Serie wiedergegeben.

+++

Schwere Krawalle: Georgien macht EU für Unruhen verantwortlich

In der georgischen Hauptstadt Tiflis ist es am Samstagabend zu schweren Ausschreitungen gekommen.
[…]
Der georgische Premierminister Irakli Kobachidse erklärte, der EU-Botschafter in Tiflis, Pawel Herczynski, sei für die aktuellen Unruhen in Tiflis verantwortlich.

„Sie wissen, dass einige Ausländer, darunter auch der EU-Vertreter, den Versuch, die verfassungsmäßige Ordnung zu stürzen, direkt unterstützt haben.“

Opposition und Demonstranten werfen der Regierung in Tiflis lau AFP vor, „sich Russland anzunähern und sich von der EU und ihren demokratischen Standards abzuwenden“. Weiterlesen auf berliner-zeitung.de

+++

Unbekannte Täter stecken Moschee in Brand

Nach dem Anschlag auf eine Synagoge kam es in England nun zu einem Angriff auf eine Moschee. Die Polizei geht von einem Hassverbrechen aus.

Erst vor wenigen Tagen kam es im nordenglischen Manchester zu einem Anschlag auf eine Synagoge – zwei Menschen starben. Am Samstagabend ereignete sich dann der nächste Vorfall. Dieses Mal war das Angriffsziel eine Moschee in der südenglischen Stadt Peacehaven.
[…]
Aktuell laufen in der Causa die Ermittlungen. Die Polizei geht derzeit von einem Hassverbrechen aus. Weiterlesen auf heute.at 

+++

UK: Palantir steigt nicht in Einführung digitaler Ausweise ein

Neuer Schlag für Keir Starmer: Großes Unternehmen schließt Unterstützung der Labour-Partei bei der Einführung digitaler Ausweise aus, weil „sie keine öffentliche Unterstützung haben“

Ein großes Softwareunternehmen hat es ausgeschlossen, die Regierung bei der Einführung digitaler Personalausweise zu unterstützen, nachdem es darauf hingewiesen hatte, dass es keine öffentliche Unterstützung habe.

Louis Mosley, der britische Chef von Palantir Technologies, wies darauf hin, dass im Wahlprogramm der Labour Party vor den Parlamentswahlen im vergangenen Jahr ein solches Programm nicht erwähnt wurde. Er sagte, es gebe keine „eindeutige, überwältigende öffentliche Unterstützung an der Wahlurne“ für digitale Personalausweise und fügte hinzu, Palantir werde sich nicht um Aufträge im Zusammenhang mit dem Programm bewerben. Via dailymail.co.uk

+++

Der irre Vaterschaftsskandal: Migranten erschleichen sich Aufenthaltstitel, deutsche Staatsbürgerschaft und Sozialgeld

Sieben Männer, 122 Kinder – und eine Menge Aufenthaltstitel in Dortmund

Brotherhoods rekrutieren in Westafrika

In Dortmund haben sieben Männer die Vaterschaft für rund 122 Kinder anerkannt, die nicht ihre eigenen sind. Wie die Welt am Sonntag exklusiv berichtet, handelt es sich dabei um einen Systemmissbrauch, der den deutschen Staat Millionen kostet und Migrantinnen in die Prostitution treibt. Behörden sprechen dabei von organisierten Netzwerken aus Westafrika, die mit gefälschten Vaterschaftsanerkennungen Aufenthaltstitel und Sozialleistungen erschleichen.

Der Skandal kam 2024 ans Licht, als „Mr. Cash Money“, ein eingebürgerter Nigerianer aus Dortmund, in den sozialen Medien mit Geldscheinen und Luxusautos prahlte. Jonathan A. hatte die Vaterschaft für 24 Kinder von Afrikanerinnen anerkannt. Solche Fälle sind jedoch keine Einzelfälle: Allein in Dortmund gibt es mehr als ein halbes Dutzend ähnlicher „Familienbetriebe“. Die zuständige Bezirksregierung Arnsberg erklärte auf Anfrage von der Welt: „Derzeit sind in Dortmund sieben Väter mit circa 122 Vaterschaftsanerkennungen bekannt.“ Gegen einige liefen noch Ermittlungen. Weiterlesen auf nius.de

+++

Der deutsche Sozialstaat verliert seine Zähne

Zahnbehandlungen, Zahnersatz und Kieferorthopädie könnten so aus dem solidarischen System verschwinden und in ein Zwei-Klassen-Modell überführt werden. Der Wirtschaftsrat der CDU treibt diesen Kurs mit Nachdruck voran.
[…]
Hinter den Vorschlägen steckt mehr als haushaltspolitische Mathematik. Der Wirtschaftsrat fordert einen „Kurswechsel hin zu mehr Eigenverantwortung“ und sieht das Umlageverfahren der Sozialversicherung als aufgebläht an.
[…]
Die Folgen wären gravierend. Wird Zahnersatz oder Kieferorthopädie zur Privatsache, wächst die Kluft im Zugang zur Versorgung. Gutverdienende (und Beamte) könnten sich hochwertige Behandlungen problemlos leisten, während Familien mit kleinem Einkommen gezwungen wären, minderwertige Lösungen zu akzeptieren oder notwendige Eingriffe zu verschieben. (…)

Die Öffentlichkeit sollte diese Pläne sehr ernst nehmen. Sie sind kein bloßer Debattenbeitrag, sondern Ausdruck einer politischen Stoßrichtung, die auf eine Reduktion solidarischer Prinzipien hinausläuft. Via alexander-wallasch.de

+++

Deutschland ist nicht sicher – wir leben mit mehr gefährlichen Straftätern, als wir uns vorstellen können

+++

30 Prozent aller Flüge im Januar: Ryanair streicht Winterflugplan zusammen

Ryanair plant im Winterflugplan 2025 erhebliche Kürzungen ab fast allen deutschen Flughäfen. Deutschlandweit sinken die Ryanair-Flüge im November um vier, im Dezember um sechs und im Januar um 30 Prozent.

Ryanair reduziert die Flüge aus und nach Deutschland deutlich (IMAGO/STEINSIEK.CH)

Ryanair-Chef Michael O’Leary kritisiert seit langem das strikte Nachtflugverbot am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER), da es oft dazu führt, dass Ryanair-Flüge nicht in Berlin landen dürfen und stattdessen nach Hannover umgeleitet werden müssen. Die zuständige Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg (LuBB) weist die Vorwürfe als „absolut lächerlich“ zurück und bezeichnet Ryanair als „Outlaw“, da sie sich streng an das zwischen Mitternacht und 5 Uhr geltende Start- und Landeverbot für Linienflüge hält, das dem Schutz der Anwohner dienen soll. Weiterlesen auf apollo-news.net

+++ REALSATIRE +++

+++

Hier geht’s zu den Short News von gestern.

Blüten der Bereicherung aus nah und fern – ein Rückblick


UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



 

Von FREIGEIST

23 Gedanken zu „Bundesweite Gewaltzunahme an Schulen – ein Wahrnehmungsfehler?“
  1. Was die Zähne angeht ist der Bericht etwas einseitig. Ein wesentlicher KOSTEN-Faktor sind die „Dentalmediziner“, welche die Kassen aussaugen und diese machen alles mit. Der Einzahler hat kein Mitspracherecht, während die Dentallobby ständig mehr absahnt!

    1
  2. In Ländern mit einer ordentlichen Justiz würde sich der/die Justizminister/in bei austickenden Muslimen fünf Minuten Sendezeit reservieren lassen und sagen:
    “Was ihr in euren Ländern macht, ist eure Sache, aber hier lebt ihr nach unseren Regeln. Wenn also einer von euch meint, hier einen Sonderweg zu fahren, dem wird zuerst die Sozialhilfe gestrichen und anschliessend wird die gesamte Familie ausgewiesen. Überlegt euch gut, was ihr macht.
    Wir respektieren eure Gebräuche in euren Ländern, ihr respektiert unsere Gebräuche in unseren Ländern.
    Guten Abend.”

    3
  3. Ich , als Kind würde heute meine Eltern fragen: Warum habt ihr die Partei CDU gewählt, die die Menschen hier unbegrenzt hinein lassen, wo deren Kinder mir jeden Tag etwas stehlen oder mir Gewalt antun?
    Und würde da keine richtige Antwort kommen, würde ich mein Gold Eisen holen und meinen Vater versohlen!

  4. „Weihnachtsmärkte vor dem aus“ , dann haben es ja die Raubnomaden und Linken geschafft, einen weiteren Christenbrauch ab zu schaffen und dafür den Ramadan zu feiern. Erbärmlichen Westen und der Eisblocksegner wird dazu nichts zu sagen haben, wichtig ist doch nur, dass er der Klimamafia im A…..steckt. Wird wohl um die Aktien der Vatikanbank gehen.

    7
    1. Ich bin fest davon überzeugt das es die Bückbetern vollbärtigen Rabauken hier auch noch bei den hießigen „Regierenden“ aber vor Allem bei den, in meinen Augen mehr als verbrecherischen und extrem deutschfeindlichen Grünen, beauftragt mit der Abschaffung unserer Kultur und seit ewigen Zeiten hier unserer Lebensweise (Göring-Eckardt freute sich ja so sehr darauf) gelingt, Weihnachte abzuschaffen. Vielleicht erlaubt man es und dann noch aber einen Tannenbaum aufzustellen …
      Allen voran Göring-Eckardt … mir fehlen die Worte zu so einer extrem dummen, aber in dieser BRD mehr als erfolgreichen Person, die Worte !

      4
  5. Georgien erklärte erstmals am 26. Mai 1918 seine Unabhängigkeit.
    Diese ging wenig später bereits wieder verloren als das Land in die Sowjetunion zwangseingeliedert wurde.
    Mit dem Zusammenbruch des Ostblocks erklärte sich Georgien am 9. April 1991 als von der Sowjetunion unabhängig, die sich in der Folge auflöste.

    5
  6. * Rechtsextremismus als größte gesellschaftliche Herausforderung an den Schulen:
    Kein Wunder wenn die Dauerschuldkultberieselung nicht mehr mit betroffener Sippenverhaftung sondern zunehmend mit Johlen und Jubeln beantwortet wird. Daß die Schüler dabei Abdulkarem und Mustafdamed heißen wird geflissentlich unterschlagen.

    * Putin warnt Merz-Regierung vor „bitterem Ende“:
    Die Propagandajournaillen werden das wieder erneut als Provokation darstellen, aber lücken daß nicht jede Warnung auch eine Drohung ist.

    * Schwere Krawalle: Georgien macht EU für Unruhen verantwortlich:
    In Georgien will man wohl nicht so enden wie in der benachbarten Ukraine. Wie undankbar, lehnen „Unseredemokratie“ bis zum Untergang einfach ab!

    * UK: Palantir steigt nicht in Einführung digitaler Ausweise ein:
    Da sollte man sich nicht zu früh freuen. Starmer hat zwar eine Klatsche kassiert, aber sobald in Unrighted Knechtdoom ein ihm genehmerer Regent sitzt wird der Profit umso mehr locken.

    * Sieben Männer, 122 Kinder:
    Kein Wunder daß da kaum Zweiel auftrat – der Antragsstellende „schnackselt nun mal gern“. Daß die Zahl williger Notare rar wird könnte allerdings auch an deren Gebaren beim Besuch liegen.

    * Der deutsche Sozialstaat verliert seine Zähne:
    Die Zukunft unserer kranken Versicherung: Maximale kosten zu Leistungen auf VSvA-Niveau. Am Ende zahlt man doppelt für halben Gegenwert.

    * 30 Prozent aller Flüge im Januar:
    Kann man nur begrüßen, denn wenn Berlin unerreichbar wird schrumpft auch dessen internationale Anziehungskraft als Halligallihauptstadt. Dann kann der versiffte Moloch isoliert in seinem eigenen Morast versumpfen.

    * REALSATIRE:
    Wo ist da die Satire? Viel eher Realsatire ist daß auch so „weltoffene“ Festivitäten wie Fest der Kulturen, Fiesta Internationale und andere Multikultibuntifolklorehuldigungen nur noch hinter Merkelsteinen und Merzdildos verbarrikadiert stattfinden.

    5
  7. Bundesweite Gewaltzunahme an Schulen – ein Wahrnehmungsfehler?
    Sicher nicht.
    Man braucht nur nach Norden schauen, wo 14jähre zu Auftragsmördern gemacht werden.
    Damals hat man sich auch mal geprügelt, aber Messerstecher sind wohl ein importiertes Problem.

    11
  8. „Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    5
  9. „Die Hauptsache ist, daß die Rasse rein bleibe!
    Rein und sich selber gleich, wie schon Tacitus sie einst rühmte.
    So nur werden wir ein Volk!
    So nur werden wir eine Einheit!
    So nur werden wir Offenbarungen und Betätigungen der Geisteswelt und fähig, das Grundelement des Urvolkes der Germanen zu erhalten und zu steigern, ohne das Große und Gute aller Zeiten und Völker von uns wegzuweisen.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    6
    1. Ich wäre wohl nicht so reinrassig-rassistisch.
      Nicht die Herrkunft macht ein Volk aus, sondern Sprache, Traditionen und Werte.“
      Und selbst Traditionen sind wohl verschieden zwischen evangelischen Plattdütschen und katholischen Bayern.
      Aber trotz Unterschieden sehen wir uns als Germanen -Deutsche..
      Genauso wie Franken (Franzosen), Burgunder, Langobarden, Ostrogoten, Westgoten, Ostgoten, Vandalen, usw. Gemanen-Mischlinge sind.
      Fünf grosse Völker die sich seit ü. 2000 Jahren vemischt haben.
      Griechen, Römer, Kelten, Germanen und Slawen.
      Also lassen wir uns nicht von sogenannten „Eliten“ spalten.
      Mir – Frieden

      3
  10. „Das ist schnell beantwortet: Mit Sicherheit nicht, denn die Polizeistatistik belegt den Trend klar“

    Man sollte die offiziellen Lügen endlich mal nicht mehr glauben. Die „Statistiken“ der „Polizei“ sind so glaubhaft / wahrhaftig, wie die „Geschichtsschreibung“ der BRD, was seit Jahren bekannt ist und von Insidern auch oft genug bestätigt wurde. Wie war das mit der einen Gewerkschaft der Polizei (oder so was ähnliches): Polizeiliche „Statistik“ x 5 = Realität (Ausgenommen politische „Kriminalität“ von Rächts). Der „Wahrnehmungsfehler“ besteht darin das wirkliche Ausmaß nicht zu sehen, weil vieles nie angezeigt wird oder politisch korrekt hingebogen wird.

    EpochTimes Mai 2018
    „Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, André Schulz sagte dem Nachrichtenmagazin Focus: „Die tatsächlichen Fallzahlen liegen weit über den in 2017 registrierten Straftaten. Die Wissenschaft geht aufgrund von Erkenntnissen aus der Dunkelfeldforschung und Hochrechnungen von jährlich mindestens 20 bis 25 Millionen Straftaten in Deutschland aus.“
    Vorab war bekannt geworden, dass in der PKS von rund 5,76 Millionen registrierten Straftaten die Rede sein soll. Auch seien laut dem Bericht die Polizeilichen Kriminalstatistiken unterschiedlicher Jahre kaum miteinander vergleichbar. So habe es laut einer schriftlichen Anfrage des Berliner FDP-Abgeordneten Marcel Luthe allein in den letzten zehn Jahren 245 Änderungen an Begriffen und Definitionen in den „Richtlinien für die Führung der Polizeilichen Kriminalstatistik“ des Bundeskriminalamtes gegeben.“

    „„Wenn unsere Staatlichkeit in Gefahr gerät, dann antworten wir sehr schnell. Provozieren Sie uns bitte nicht! Letztendlich kommt ein bitteres Ende für die Provokateure selbst.““

    Merz hat ja schon gesagt, daß er mit Putin nicht zu sprechen gedenkt, weil „der nur am Angreifen interessiert sei“. Damit entfällt ja auch die Möglichkeit der Provokation. Wenn Putin Merz weder sehen noch hören muß, bleibt sein Blutdruck unten und die Oreschnik im Silo.

    2
  11. Wer immer noch behauptet, dieses Land ist das Beste was es je auf deutschen Boden gab, der hat offensichtlich enorme WAHRNEHMUNGS-FEHLER !
    Die z.B. jetzt aufgekommene Diskussion der erschlichenen Vaterschaften des Trinker-Gesindels und die Eindeutschung dieser Bälger, ist mit seinem Wissen Jahre zurück, weil wir im RUHRGEBIET bereits vor ca. 20 Jahren dazu „KIOSKVÄTER“ gesagt haben, die an den Trinkbuden herumstehenden assozialen Säufer übernahmen für ca. 5.000 DM eine blinde Vaterschaft !
    Wie einst ein Bundeskanzler die Lehrer als faule Säcke bezeichnete, so haben wir die faulen „nichts“ sehenden BÜROFAULENZER ebenso betitelt. Es war ja nicht ihr Geld was sie an Nutten und Säufer „verschwendeten“.
    Da könnte die Aussage des Herrn Merz richtig sein, „wir können uns diesen SOZIALSTAAT nicht mehr leisten“, aber das BÜRGERGELD allein ist nicht der finanzielle FEHLER, auch gezahltes Kindergeld ans Ausland ohne zu prüfen ob diese KINDER überhaupt existieren – FEHLANZEIGE: So ein Land muss untergehen.
    Betrifft das Kindergeld: In den 60er Jahren als die Sizilianer nach Deutschland kamen, hat ein Schlauer die Kinder seines Clans angegeben, und dafür Kindergeld bekommen. Erst viel später viel dieser FEHLER den hiesigen Bürokraten auf. Eine Rückzahlung hat die BRD allerdings nicht erhalten.

    4
    1. „Die z.B. jetzt aufgekommene Diskussion der erschlichenen Vaterschaften des Trinker-Gesindels und die Eindeutschung dieser Bälger, ist mit seinem Wissen Jahre zurück, weil wir im RUHRGEBIET bereits vor ca. 20 Jahren dazu „KIOSKVÄTER“ gesagt haben, die an den Trinkbuden herumstehenden assozialen Säufer übernahmen für ca. 5.000 DM eine blinde Vaterschaft !“
      Würden Sie mir bitte beweisen das diese „Leihväter“ nicht Deutsche Waren!
      Gesindel und Sozialbetrüger/Schmarotzer sind wohl kaum Herrkunftsbedingt
      Es geht ganz einfach: kein Geld fûr im Ausland lebende Kinder und nur Unterkunft, Nahrung und Kleidung für Hilfsbedürftige.
      Da werden sich wohl viele überlegen ob Sie arbeiten gehen oder ausreisen.
      MfG

      1
      1. Theudric-28
        Natürlich waren dass damals warscheinlich DEUTSCHE, aber was ändert das am damals schon kranken und überforderten System ?
        Ihre frommen Wünsche für eine MINIMAL-VERSORGUNG und dann „ausreisen“ glaubt doch kein Mensch in diesem Land mehr. Die BRD wird doch deswegen von Fremden „überlaufen“, weil es die besten Leistungen für die jahrelange FAULHEIT hat. Ein Beispiel sind die Ukrainer, in der BRD
        arbeiten sie kaum, in angrenzenden europäischen Ländern in Mehrzahl weil es da sonst nix gibt. In Rumänien gibt es pro Person 50,- Euro im Monat, deswegen sind die mittlerweile überwiegend im Ruhrgebiet, natürlich mit den hohen BRD-Leistungen und einschließlich Kindergeld !

        1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert