Das US-Militärkommando in Europa hat die Beschlagnahme des Öltankers „Marinera“ bestätig kürzlich. Dieser fährt zwar unter russischer Flagge ist aber tatsächlich ein venezolanischer Tanker. Das Schiff wurde von der US-Küstenwache und -Spezialeinheiten im Atlantik geentert. Letztere haben den Tanker zwar inzwischen verlassen, doch steht es nun unter der Kontrolle der US-Küstenwache.
Russland verurteilte umgehend das Vorgehen der USA und wertet es als Verletzung des Völkerrechts. Gemäß UN-Seerechtsübereinkommen von 1982 gilt die Schifffahrtsfreiheit auf hoher See, und kein Staat hat das Recht, Gewalt gegen Schiffe unter der Gerichtsbarkeit anderer Staaten anzuwenden – wie das russische Verkehrsministerium verkündete
Laut russischem Ministerium habe der Tanker am 24. Dezember die Genehmigung erhalten, unter russischer Staatsflagge zu fahren. Derzeit habe man nach den Kontakt zur „Marinera“ verloren.
Russische Flotte unterwegs
Nun hat Russland ein U-Boot und mehrere andere Kriegsschiffe zur Eskortierung des Tankers entsandt – wie das „Wall Street Journal“ berichtet. Es soll sich dabei um den Tanker „Bella 1“ handeln, der mehr als zwei Wochen lang, die US-Blockade Venezuelas zu umgehen versuchte, jedoch nicht andocken und laden konnte. Die Besatzung des Schiffes soll bereits im Dezember einen amerikanischen Enterversuch abgewehrt haben, und wieder Kurs auf den Atlantik genommen haben.
Dann aber wurde der Tanker in Russland registriert und in „Mariner“ umbenannt. Die Besatzung malte sogar eine russische Flagge an Bord. Derzeit fährt das Schiff etwa 300 Meilen südlich von Island in Richtung Nordsee.
Die Lage scheint nun zu eskalieren: Denn laut „The New York Times“ wurden zudem fünf weitere sanktionierte Tanker vor der Küste Venezuelas auf russische Flaggen umgestellt.
Die Schiffe gaben die russischen Häfen Sotschi und Taganrog in ihrer Registrierung an, die vom russischen Seeschiffsregister geführt wird.
Zuvor hatte bereits Senator Lindsey Graham US-Präsidenten Trump aufgefordert, die Schiffe mit russischem Öl zu beschlagnahmen. Laut westlichen Medien fordert nun Trump, dass Venezuela die Beziehungen zu China, Russland, Iran und Kuba abbricht.
____________________________________________________________________________________________________________

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung








![Trump zum US-Marine-Aufrüstungsprogramm «Golden Fleet» [Goldene Flotte] Donald Trump erklärt das Aufrüstungsprogramm](https://www.unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2025/12/Donald-Trump-erklaert-das-Aufruestungsprogramm-150x150.png)
Die Leser von Welt-Online behaupten seit Jahren ständig, dass Russland angeblich mit Gewalt alle jungen Männer in Russland zwangsmobilisieren würde, um sie in den Krieg in der Ukraine also quasi in den Tod zu schicken. Beweise gibt es dafür natürlich nicht. Nur die wenigen Medien-Meldungen aus dem Jahre 2022 als einige junge Russen aus dem Land flohen um der Mobilisierung zu entkommen. Fakt ist aber: Russland braucht keine Zwangsmobilsierung wie die Ukraine. Putin hat durch ein neues System es geschafft, das sich viele junge Männer freiwillig zum Kriegsdienst melden und ableisten und die allermeisten jungen Männer, die 2022 aus Russland vor der Zwangsmobilisierung geflohen sind, sind längst freiwillig zurückgekehrt nach Russland. Diese Männer müssen keine Zwangsmobilisierung befürchten! Dazu schreiben die deutschen Medien natürlich kein einziges Wort.In der Ukraine sieht es dagegen ganz anders aus. Viele junge Mäner werden mit Gewalt zwangsmobilisiert und fast ohne militär. AUsbildung in den Krieg geschickt.In der Ukraine laufen immer noch fast 100.000 Gerichts-Prozesse wegen Kriegsdienstverweigerungen. Die allermeisten ukrain. Kriegsdienstverweigerer sitzen in der Ukraine in Gefängnissen und müssen dort langsam verrotten, nur weil sie keine Lust haben für das korrupte Schurken-Regime von Selenskij in den Krieg zu ziehen.
ABer was Russland angeht:Putin könnte tatsächlich bald so etwas wie eine große Mobilisierung für junge Männer in Russland anordnen, weil die EU-Eliten einen großen Krieg gegen Russland wollen und ihn mit allen Mitteln provozieren und heraufbeschwören wollen. Vor allem europ. Politiker wie Kiesewetter,Merz,Pistorius,Strack-Zimmermann, Starmer,Kallas,Macron etc…
US-Küstenwache piratiert ein russisch gelistetes Schiff 4000 km weit in internationalen Gewässern.
Dazu ist der Tanker offensichtlich leer….
Nach der Entführung des kommunistischen Diktators in Venezuela nun dies.
Trump sollte lieber die kriegsgeilen Europäer: Ursula, Starmer, Micron und Merz einsammeln und in den Urlaub nach Guantanamo schicken….
Und gestern durfte ich unter Lesermeinungen erneut viel Schwachsinn bei den WELT-Online Lesern lesen. Gestern gab es die Meldung , dass der Russische Öl-Tanker Marinera von US-Landungstrupp gekapert wurde. Die Welt-Online-Leser sind natürlich begeistert.
Udn wieder werdens chwachsinnige Behauptungen verbreitet, die auczh schon der bekloppte US-Vizepräsident JD-Vance im Frühjahr 2025 verbreitet hat . ANgeblich würden russ. Schattenflotten, die Öl transportieren ganze Meere, Ozeane und vor allem Grönland unsicher machen. Vor allem hätten in der Vergangenheit russ. Flotten zusammen mit China schon unzählige Male Grönland bedroht, behauptet JD Vance. Dänemark würde ja angeblich keinen Schutz für Grönland bieten (behauptet JD Vance). AUch behaupten Trump udn seine bekloppten Gleichgesinnten, dass Grönland nach Freiheit schreien würde und Dänemark denen diese Freiheit und Unabhängigkeit verwehren würde. Unabhängige Umfragen in Grönland, haben diese Behauptung von Trump längst widerlegt. Die große Merheit der Grönländer fühlt sich sehr wohl frei und die wollen nicht von den USA befreit werden! Trump ist ein sehr schlecht informierter Schwachkopf.
Jetzt bejubeln alle den heiligen Trump für diese Aktion (Kaperung des Russischen Öl-Tankers Marinera ). Der Vorwurf, dass Trump angeblich einen großen Krieg gegen RUssland entfachen könnte, wurde sofort von den Welt-Lesern abgeschmettert, Trump wüsste angeblich was er tut und überhaupt die Europäer sind Feiglinge, heißt es dort. Auch wurde behauptet, dass Putin blufft und Angst vor Trump hätte. Schon wird der Ruf laut, dass Trump seine Truppen nach Ostdeutschland verlegen sollte, um uns vor den Aggressionen Putin’s zu schützen.Außerdem gibt es dort auf Welt-Online vermehrt die Forderung, dass Deutschland und überhaupt ganz Europa zu einem Protektorat der USA gemacht werden sollte. Protektorat eines Landes, wo Kriegsverbrecher und Massenmörder frei herumlaufen können und sogar mit Islamisten kuscheln (siehe Trump und seine bekloppten Republikaner und Demokraten, die mit Saudi ARabiens Wahhabi-Islamisten kuscheln. Ein rep. Ex-Präsident G.W. Bush hat ja in der Vergangenheit, vor dem Beginn des War On Terrors sehr gute Beziehungen zum Terror-Fürsten Bin laden gepflegt und er wurde bis heute nicht einmal dafür angeklagt. Selbst unter den rep. Wählern sind sehr viele Menschen darüber immer noch entsetzt!)!
Die Welt-Online User würden am liebsten alle Wahlen in EUropa abschaffen und statt dessen lieber von nichtgewählten Marionetten Trumps in Europa regiert werden.
Trump soll auch die Remigration organisieren und Menschenjagden (siehe in den USA ICE und Nationalgarde) auf alle unliebsamen Menschen udn vor allem auf alle Linken und auf die die als Linke bezeichnet werden (also auch alle Liberalen) in Deutschland durchführen dürfen, heißt es dort.
Da ja Putin angeblich kurz davor steht Osteuropa und Ostdeutschland (vor allem Brandenburg) anzugreifen, fordern viele bei Welt-Online im Chor, dass Trump seine Truppen nach Brandenburg verlegen soll, weil der Aggressor Putin ganz EUropa destabilisieren würde.
Außerdem fordern sehr viele Welt-ONline Leser im Chor (die wahrscheinlich alle auf Drogen sind), dass Trump wie in Venezuela alle linken Regierungschef EUropas wie in Venezuela festnehmen sollte und danach in die USA abtransportieren soll, wo allen Linken Politikern EUropas endlich der Prozess gemacht werden soll.Ja genau, wieso nicht gleich genauso wie in der Ukraine unter dem heiligen Selenskij: Alle linken Parteien, auch gute bürgerliche Parteien wie die Liberalen verbieten (genau das hat Selenskij seit 2019 in der Ukraine erfolgreich durchgesetzt), dann würde in Europa überall Demokratie herrschen , nicht wahr! Welch ein Unsinn!
Unfassbar,was für Schwachköpfe im Bereich Lesermeinungen bei Welt-Online dort ihre Meinungen verbreiten und für ihren geistigen Dünnpfiff sogar noch sehr viele Likes bekommen.
Was tut man nicht alles, wenn man 40 Trillionen an Schulden hat (durch die Bankers) und jedes Jahr eine davon als Zinsen weiterhin anwachsen und zu befürchten ist, dass man all sein angehäuftes „Vermögen Stocks“, Gold, Silber, Diamanten, Immos, an die Banker verlieren wird ? und die US total collapsed, weil sie keinen Wert mehr hat ? 100 Jahre Aggression und Morden auf der ganzen Welt, und Nathan RS lobt ihn. Außerdem sind sie alle zusammen auf der Liste Der Judge im Interview:
https://www.bitchute.com/video/e7JfqBweXZw
der kahn schaut besser aus
als vdl auf der internationalen
bühne…
oder trump auf seiner melania
Wenn man sich auf dem Bild den ZUSTAND dieses SEELENVERKÄUFERS ansieht, braucht man sich nicht mehr über die vielen SCHÄDEN an der NATUR durch auslaufendes Öl zu wundern ! Solche maroden Schiffe noch über die MEERE mit ÖL-LADUNGEN zu schicken, ist ein sehr bewußtes und kriminelles HANDELN an der MENSCHHEIT.
Russland kauft seit Jahren alte Schiffe und saniert sie wieder, betreibt so seinen Handel weltweit. Alles sutainable, wie gewünscht heute. Dieses Schiff gehörte Venezuela, lag dort rum, weil US sanktioniert, durfte wohl nicht auslaufen ? und war leer, nur Mannschaft an Bord, auch einige Passagiere heißt es in anderen Quellen. Und die US handeln wie Terroristen, so wurde es auch auf der UN Versammlung besprochen. Der US-Botschafter beharrte aber auf den Darstellungen, was auch sonst ? Wer will schon was anderes sagen, als die Hütchen es wünschen ? auch wenn man sich nirgendwo mehr blicken lassen kann. Immerhin unterstützen 33% der Amis die Aktion, wer wohl ?
Am 24. Dezember 2025 erhielt das Schiff „Marinera“ eine vorübergehende Erlaubnis, unter der Staatsflagge der Russischen Föderation zu segeln, die auf der Grundlage der russischen Gesetzgebung und des Völkerrechts ausgestellt wurde.
Heute um 15 Uhr Moskauer Zeit sind die US-Marinestreitkräfte auf hoher See außerhalb der Hoheitsgewässer irgendwelcher Staaten auf dem Schiff gelandet, die Verbindung zum Schiff wurde verloren.
Gemäß dem Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen von 1982 gilt in Gewässern auf hoher See die Schifffahrtsfreiheit, und kein Staat hat das Recht, Gewalt gegen Schiffe anzuwenden, die ordnungsgemäß in den Gerichtsbarkeiten anderer Staaten registriert sind.
Nennt sich wohl angelsächsische Freibeuterei.
Frag mich warum sich Russland das gefallen lässt?
Einfach mal Schiffe unter amerikanischer Flagge kapern.
D.Trump hat eine grosse Schnauze, aber eine Atomkrieg mit Russland wird er wohl nicht riskieren.
Auch nicht mit China, wenn China die Meere im Ostpazifik sperrt.
D.Trump blufft und will Stärke zeigen – Russland spielt Schach und China GO.
„Zirkon-Rakete – Putins Flugzeugträger-Killer erstmals bei einer Übung eingesetzt“
[stern.de/digital/technik/zirkon-rakete—putins-flugzeugtraeger-killer-erstmals-bei-einer-uebung-eingesetzt-9444736.html]
China könnte komplette US-Flugzeugträgerflotte in 20 Minuten auslöschen
Mit seiner Hyperschalltechnologie könnte China die US-Flotte binnen Minuten vernichten und zugleich den Panamakanal strategisch bedrohen.
„China könnte die gesamte US-amerikanische Flugzeugträgerflotte innerhalb von nur 20 Minuten zerstören.“ Diese alarmierende Aussage stammt vom US-Verteidigungsminister Pete Hegseth, der die Bedrohung durch chinesische Hyperschallraketen offen zugab. Laut Hegseth ist die Strategie der USA bisher darauf ausgerichtet, Macht durch Flugzeugträger weltweit zu demonstrieren. China jedoch könnte mit 15 Hyperschallraketen innerhalb der ersten 20 Minuten eines Konflikts zehn Flugzeugträger ausschalten.“
[https://www.focus.de/politik/us-verteidigungsminister-schlaegt-alarm-china-koennte-komplette-us-flugzeugtraegerflotte-in-20-minuten-ausloeschen_54775b64-6702-44a9-b788-137cfafe443f.html]
Frag mich warum sich Russland, China, Indien und die anderen BRICS+ Staaten weiter von den USA und den G7 Staaten einschüchtern lassen?
„G7 (Industrieländer: USA, Japan, Deutschland, UK, Frankreich, Italien, Kanada) und BRICS (Schwellenländer: Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika; erweitert um Länder wie Ägypten, Äthiopien) sind zwei einflussreiche Wirtschaftsgruppen, die sich in ihrer Zusammensetzung und Zielen unterscheiden; während G7 (noch) das höhere nominale BIP stellt, haben die BRICS-Staaten durch kaufkraftbereinigte Parität (KKP) die G7 überholt und repräsentieren einen wachsenden Anteil der Weltbevölkerung (48%), was sie zu einem wichtigen Gegengewicht und Mitgestalter der globalen Ordnung macht.“
Die G7-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Großbritannien, USA) umfassen zusammen rund 10 % der Weltbevölkerung (etwa 786 Millionen Menschen in 2024).
Ein Krieg gegeneinander ist nicht zu gewinnen.
Konventionnel nicht gewinnbar und ein unvermeindlicher Atomendkrieg bedeutet mindestenz die Auslöschung von 90% alles Lebens auf der Erdoberfläche.
Aber Quastenflosser, die Nautilus, Pfeilschwanzkrebse, Krokodile, Schnabeltier, Brückenechsen und Kakerlaken sehen heute noch so aus, wie die 100 Millionen Jahre alten Fossilien ihrer Vorfahren.
MfG
D’accord mit ihrem treffenden Kommentar. Zu ihrem letzten Satz: Erwähnenswert auch die Annahme, das die Fische zunächst an Land gekrochen, dort sich zu Säugetieren verwandelten und zum Teil, weil es ihnen dort zu langweilig geworden, wieder ins Wasser gingen und zu Walfischen wurden. Unglaublich, aber wird so gelehrt, und darum muss es auch wahr sein.
westwoodtom
Folgedessen sind Wale keine Fische, sie haben noch ein verkümmertes Becken.
„Frag mich warum sich Russland das gefallen lässt?“
Weil großer Hund frißt kleinen Hund. Oder warum läßt sich Rußland den Stellvertreterkrieg der US-kraine gegen sich gefallen? Sie sind zu schwach. Rußland ist nicht die UdSSR, die haben 1991 ganz massiv Fähigkeiten verloren, nur weil die UdSSR sich auflöste. Wichtige Fabrikanlagen waren plötzlich in anderen Staaten, was allein schon die Fähigkeit zur Produktion von Waffen / Teilen massiv geschädigt hat, bei heute. Dann das „kleine“ Geldproblem des russ. Staates und die „Friedensdividende“. Rußland hat sich darauf konzentriert bestimmte Fähigkeiten fortzuentwickeln, Hyperschall, Luftabwehrraketen, Interkontinentalraketen, U-Boote, auf Kosten des ganzen Rests, weil mit den dicken Kanonen die Weltuntergangsdrohung aufrechterhalten wird, was einen direkten Angriff durch USA (China) ausschließt. Außerdem hatte selbst die UdSSR nie eine Flotte, die es mit echten Seemächten aufnehmen hätte können. Stalin wollte eine bauen, aber da kam sein Tod in den Weg und die Kosten des 2.WK, die seine Nachfolger dann davon abhielten die zu bauen. Womit soll Rußland also darauf antworten? Was deren Überwasserschiffe wert sind, hat man teilweise ja im Schwarzen Meer die letzten 4 Jahre beobachten können. Und U-Boote sind eigentlich ungeeignet zum Schutz von Handelsschiffe oder deren Rückeroberung. Oder hat wer U-Boote beim Schutz der Handelsschifffahrt vor Somalia / Jemen gesehen, als da die Piraten wüteten? Nein, Fregatten, Zerstörer, Kreuzer, Träger waren im Einsatz. „Operation Atalanta“ der Buntewehr bis 2022.
Russland feierte am 6. und 7.1. sein orthodoxes Christfest. Ganz Moskau geschmückt und überall Feierlichkeiten in den Kirchen dazu. Die US haben sich also den Zeitpunkt genau ausgesucht ! Ich rechne definitiv mit Gegenmaßnahmen, aber bestimmt nicht übereilt. Man wollte natürlich abwarten, was die eilig einberufene Sicherheitskonferenz der UN bringen wird. Ansonsten rechne ich, dass die verabreichte Dosis drüben als H. Ne tt i vorbeikam, zu hoch war.
Um auf andere Gedanken zu kommen: https://himmlisches.info
Wer es (geistig) greift und begreift, nimmt das irdische endzeitliche Geschehen viel gelassener.
Gelobt sei der da war und der da ist,
~ ewiglich ~
Hier geht es nicht um geistig sondern geistlich. Dem menschlichen Geist ist die göttliche Logik fremd, dies kann nur geistlich erfasst werden. Dazu muß der Mensch willens sein sich Gott hinzugeben. Wer meint sein Leben selbst zu meistern kann dies NIE schaffen, sowenig wie die Rettung der Welt und der Menschen. Dazu kam Jesus in diese Welt, auch wenn diese Tatsache an Weihnachten ziemlich untergeht.
Desiderata von Max Ehrmann:
Desiderata, auch als Lebensregel von Baltimore bekannt, ist ein Gedicht des amerikanischen Rechtsanwalts Max Ehrmann aus dem Jahr 1927.
Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast und sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. Stehe, soweit ohne Selbstaufgabe möglich, in freundlicher Beziehung zu allen Menschen. Äußere deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden; auch sie haben ihre Geschichte.
Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist. Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest du bitter werden und dir nichtig vorkommen; denn immer wird es jemanden geben, der größer ist oder geringer als du. Freue dich deiner Leistungen wie auch deiner Pläne.
Bleibe weiter an deinem eigenen Weiterkommen interessiert, wie bescheiden es auch immer sein mag. Es ist ein echter Besitz im wechselnden Glück der Zeit. In deinen geschäftlichen Angelegenheiten lass Vorsicht walten, denn die Welt ist voller Betrug. Aber dies soll Dich nicht blind machen gegen gleichermaßen vorhandene Rechtschaffenheit; viele Menschen ringen um hohe Ideale; und überall ist das Leben voller Heldentum.
Sei du selbst; vor allen Dingen heuchle keine Zuneigung. Noch sei zynisch, was die Liebe betrifft; denn auch im Angesicht aller Dürre und Enttäuschung ist sie doch immerwährend wie wachsendes Gras.
Ertrage freundlich und gelassen den Ratschluss der Jahre, gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf. Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich im plötzlich hereinbrechenden Unglück schütze. Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind Folge von Erschöpfung und Einsamkeit. Bei einem heilsamen Maß an Selbstdisziplin sei gut zu dir selbst.
Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und die Sterne. Du hast ein Recht, hier zu sein. Und ob es dir nun bewusst ist oder nicht: Es gibt keinen Zweifel, das Universum entfaltet sich wie vorgesehen.
Darum lebe in Frieden mit Gott, was für eine Vorstellung auch immer du von ihm hast und was immer dein Mühen und Sehnen ist. In der lärmenden Wirrnis des Lebens erhalte dir den Frieden mit deiner Seele.
Trotz all ihrem Schein, der Plackerei und zerbrochenen Träumen ist diese Welt doch wunderschön.
Sei achtsam. Strebe danach, glücklich zu sein.
https://www.einfachbewusst.de/2020/10/desiderata-max-ehrmann/
MfG und beste Wünsche für 2026.
Herr Kaufi, gegenüber ihrer kirchlichen Sehensweise ist das Gedicht von Max Ehrmann eine Sehensweise eines Ganzens.
Ob ein Gott oder übermâchtliche Ausserirdische gibt oder ist einfach nur der Zufall das wir (denken zu) existieren.
Ist unser „Leben“ wirklich, oder ist es nur eine virtuelle Komputersimulation um uns auf ein „göttliches – höherers“ Leben vorzubereiten?
Im hinduischen Glauben wird man immer wieder gebohren.
Jeh nach Rechtschafften als Ratte oder als Mensch.
Also ist der Tod ein Ende oder ein Neuanfang?
Ich habe keine Angst zu sterben.
Ich wünsche nur allen Menschen ohne Gewalt, Qual und Schmerzen friedlich einzuschlafen.
Ob es ein erwachen gibt weiss ich nicht.
MfG