web analytics

In einer unheiligen Allianz haben CDU und SPD in Berlin beschlossen, dass dort Lehrerinnen schon bald das Kopftuch im Unterricht tragen dürfen.

Kopftuch an Berliner Schulen: Der Islamismus hat gewonnen

Von DAVID BERGER | Das Neutralitätsgesetz, mit dem einer Berliner Lehrerin das Tragen eines kleinen Kreuzes an der Halskette untersagt wurde, soll nun zugunsten der muslimischen Kopfbedeckung in Schulen geändert werden.

Tommy Tabor, der Bildungsbeauftragte der AfD warnt dagegen vor einem Todesstoß für das Prinzip staatlicher Neutralität: „Schulen müssen Orte weltanschaulicher Zurückhaltung sein, und gerade Lehrkräfte müssen hier mit gutem Beispiel vorangehen. Das Tragen religiös aufgeladener Symbole, gleich welcher Religion, im Unterricht öffnet Tür und Tor für ideologische Einflussnahme auf Kinder. Die CDU ist erneut vor der SPD eingeknickt und opfert den Schulfrieden zugunsten rotgrüner Befindlichkeiten.“

Stattdessen solle man sich ein Vorbild am laizistischen Staat Frankreichs nehmen, wo alle religiösen Symbole im öffentlichen Dienst strikt verboten seien. Die AfD bleibe dabei: „Neutralität an Schulen ist nicht verhandelbar. Wer religiöse Missionierung verhindern will, darf keine ideologischen Ausnahmen zulassen.“

CDU und SPD berufen sich für die Neuregelung auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 2023, nach dem ein pauschales Kopftuchverbot unzulässig sei. Sollte aber der Schulfrieden gefährdet sein, könne man religiöse Symbole durchaus verbieten.

Warum der Islam bereits gewonnen hat

Genau in diesem Detail steckt der Teufel: Die offensichtlich rein auf einem positivistischen Rechtsdenken beruhenden Auffassung von Recht und Unrecht hatte bereits den Europäischen Menschenrechtsgerichtshof (EMGR) in Straßburg geleitet, als er 2018 die Österreicherin Elisabeth Sabaditsch-Wolff verurteilte, die Mohammed als Pädophilen bezeichnet hatte. Begründung war dabei nicht, dass sie etwas Falsches gesagt hätte, sondern dass sie den religiösen Frieden in Österreich durch eine Beleidigung des Propheten gefährdet hätte.

Ähnlich auch der Fall der Berliner Lehrerin aus dem multikulturellen Stadtteil Wedding, der per Dienstanweisung 2017 verboten worden wurde, eine Kette mit Kreuzanhänger zu tragen, nachdem muslimische Eltern dagegen protestiert hatten.

Keiner von CDU, SPD und ihrer Richterschaft war „Charie hebdo“!

Wer die Situation nicht nur an Berliner Schulen etwas kennt, weiß: Jede auch noch so kleinste Kritik am Islam und seinem Propheten führt inzwischen auch in Europa zu tumultartigen, blutigen Aufständen. Wo Islam draufsteht, ist leider immer öfter „Islamismus“ drin. Jeder noch so leiseste Widerstand gegen die zunehmende Islamisierung des einstmals jüdisch-christlichen Abendlandes wird von „Trusted Flaggern“ als islamophob und von unserer immer mehr in den linken Sumpf und den Rechtspositivismus abgleitenden Justiz dann als Störung der öffentlichen Ordnung bzw. typisch deutsch als „Volksverhetzung“ angesehen.

Lepanto statt Berlin!

Und gerade dieser Widerstand gegen die Islamisierung kann nur erfolgreich sein, wenn er dem Islam nicht die Leere und damit das religiöse Vakuum des Atheismus und Säkularismus, sondern jene Religion entgegensetzt, die Europa groß gemacht und auch unsere Nation geformt hat: Lepanto statt Berlin!

Machen wir es kurz: Ob strikte Einhaltung des Neutralitätsgebotes oder dessen Einschränkung mit Hinblick auf die Wahrung des „öffentlichen Friedens“ (besser der „öffentlichen Ruhe“): In beiden Fällen hat der Islamismus vorerst die Oberhand gewonnen. Bislang ist er als Sieger aus „Charlie hebdo“ hervorgegangen.

***

Dieser Artikel erschien zuerst auf PHILOSOPHIA PERENNIS, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

Von Redaktion

27 Gedanken zu „Berlin: Lehrerinnen mit Kopftuch an Schulen + Islamismus im Vormarsch“
  1. Wir haben unser Kind schon länger auf einer katholischen Privatschule, einfach weil wir es als systemler uns leisten können. Oft will mn ausstegen aus dem System, aber dann kann das Kind leider nicht mehr auf Privatschule gehen.

    1. Die meisten Eltern wollen das Beste für ihre Kinder.
      Bekannte von uns schickten ihre Tochter in eine Privatschule-kirchliche Einrichtung, der Bildung wegen.
      Die Entwicklung dann dort, diese Kinder stellen hohe Ansprüche ihren Eltern gegenüber, Markenklamotten usw.
      So entwickeln sich kleine Kotzbrocken!

      1
  2. Das Sommermärchen
    .
    Sommer 2006: Schweini, Poldi, Klinsi – In der Nationalmannschaft gab es weder Islamisten noch passdeutsche Fußballsöldner.
    Xavier Naidoo wurde für seine abweichende Meinung auch nicht von Tugendterroristen gecancelt, sondern sang den offiziellen WM-Song. Und noch nie gab es so viel Knuddel, wenn eine deutsche Elf auf den Platz lief. Auf den Straßen und vor den Videoleinwänden lagen sich die Deutschen in den Armen – und entdeckten, dass Patriotismus Glückshormone freisetzt und eine Gesellschaft zusammenschweißt. Ein Rückblick in eine Zeit, als die Welt für viele von uns noch in Ordnung war.
    https://www.anonymousnews.org/meinung/das-sommermaerchen/

    4
  3. Alles verkaufen und nichts wie raus hier. Dieses oberkranke System, das uns unterdrückt und töten will, noch mitzufinanzieren, ist töricht. Das Land wurde bereits eingenommen, ohne dass ein Schuss fiel. Und alle haben wieder mitgemacht, sonst wäre es nicht möglich gewesen – und sei es auch nur durch ihr ohrenbetäubend lautes Schweigen.

    7
  4. Steinmeier, der Wahrheitsverfälscher: Bundespräsident als Brandstifter im Demokratiekostüm
    .
    So eine 180-Grad-Verdrehung muss man sich trauen, bedenkt man, dass Thomas Jefferson damit exakt vor solchen Gestalten wie Steinmeier und seiner politischen Entourage gewarnt haben könnte. Nämlich vor einer politischen Klasse, die sich hinstellt und den Menschen mit der geballten Stütze eines politischen Verfassungsschutzes, quersubventionierter linksradikaler NGOs, Antifa-Schlägertruppen und regierungstreuen Mitarbeitern eines Staatsfernsehens die Lüge als Wahrheit diktieren – nein, einbläuen – will.
    .
    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/steinmeier-der-wahrheitsverfaelscher-bundespraesident-als-brandstifter-im-demokratiekostuem
    .
    Schloss Bellevue ist seit 1994 der Amtssitz des Bundespräsidenten.
    „Wenn oben der Lappen weht, ist der Lump im Haus“
    So oder so ähnlich hörten wir es von unserer Berliner Reiseleiterin im Jahr 2013. Die armen Urberliner!!!

    „Der Osten: eine westdeutsche Erfindung“ heißt das politische Sachbuch, das seit Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste und wie selten erlebt im medialen Fokus steht. Der Leipziger Germanistik-Professor Dirk Oschmann hat es geschrieben und damit die Debatte um die „demokratiegefährdende und skandalöse binnendeutsche Differenz zwischen Osten und Westen“ neu entfacht.
    https://magazin.uni-leipzig.de/das-leipziger-universitaetsmagazin/artikel/dirk-oschmann-im-gespraech-ueber-sein-bestseller-sachbuch-2023-04-18

    3
  5. Das ist doch mehr als gut ! Ich fordere noch Burka damit man die xxx nicht erkennt die deutschen Schülern die schlechtesten Noten verpaßt Mein Gott, was ist aus diesem einst so tollen Land, mit Wissenschaftlern, Nobelpreisträgern nur geworden ?
    Man muß schion eine Neger Obama sein, der bisher die meißten Kriege vom Zaune gebrochen hat sein um diesen Blechpreis zu bekommen … Lebt der noch ?

    8
  6. Ungeschönte Einblicke eines Insiders
    „Arche“-Gründer Siggelkow warnt vor „Krieg im eigenen Land“.
    Denn die NGOs, die sich so sehr bemühen, diese Menschen nach Deutschland zu bringen, überlassen diese, sobald sie einmal im Land sind, sich selbst.
    .
    Thies Gundlach (* 17. Januar 1956 in Lübeck) ist ein deutscher evangelischer Theologe. Von Dezember 2010 bis Oktober 2021 war er einer der Vizepräsidenten des Kirchenamtes der EKD.
    Gundlach sitzt im Vorstand der privaten Organisation United4Rescue.
    United4Rescue – Gemeinsam Retten
    https://de.wikipedia.org/wiki/United4Rescue_%E2%80%93_Gemeinsam_Retten#B%C3%BCndnis
    Gundlach ist mit der Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt liiert

    3
  7. Rente ohne Rückflug: Italien wird zum Magnet für deutsche Ruheständler
    .
    Hinter dem markanten Anstieg steckt vor allem ein demografischer Wandel: Die Generation der Gastarbeiter, die in den 1960er und 70er Jahren nach Deutschland kam, erreicht zunehmend das Rentenalter. Viele dieser Menschen kehren für ihren Lebensabend in ihre ursprüngliche Heimat zurück – und nehmen ihre in Deutschland erworbenen Rentenansprüche mit.
    https://www.business-punk.com/finance/rente-ohne-rueckflug-italien-wird-zum-magnet-fuer-deutsche-ruhestaendler/?utm_source=firefox-newtab-de-de

    3
  8. Sie knabbern sich ganz langsam große bis größte Teile unserer tausendjährigen KULTUR ab, und selbst die CDU/CSU ist nicht mehr christlich, DEUTSCH schon garnicht mehr, eher schon kommunistisch DDR-MERKELverliebt !
    Kardinal Meissner aus Köln hatte sie also vor vielen Jahren schon richtig eingeschätzt.

    6
  9. Ungeschick und Verräter machen sich auch in der AfD breit: Die AfD verschickt derzeit Bettelbriefe mit dem Betreff „David gegen Goliath“, d.h. einer ebenso alten wie leider aktuellen tendenziell rassistisch wertend bis völkermörderisch aussehenden religiösen Allegorie, und dies gerade jetzt nach rund 50000 Getöteten in Gaza und nach dem US-IL-Überfall auf den Iran. Auch die Deutschen waren seit über einem Jahrtausend schon mehrfach solche Goliaths. Außerdem machen vereinzelte Antirussenrassisten in der AfD von sich reden, als stünden sie auf der Seite des globalistisch-kriegerischen und ausbeuterischen Mainstreamings. Möge das ehrenwerte friedfertige Wirken der AfD-Mehrheit für Völkerverständigung bewahrt bleiben!

    3
    1. Die AfD ist doch total von Zionisten unterwandert aber das ist doch nichts neues, daß machen die doch schon seit eh und je so und das in allen Ländern.

      5
          1. Darum wurden einige Unbequeme schon entfernt.
            .
            André Poggenburg, Sachen-Anhalt, er hatte es geschafft, dass die AfD in den Landtag von Sachsen-Anhalt kam.
            Wegen eines Witzes sollte er für einige Zeit gesperrt werden, dann ist er von selbst gegangen.
            .
            Wolfgang Gedeon, Baden-Württenberg, er warnte vor den Juden in der AfD.
            .

            3
  10. Sparkurs für die Radio-Programme: 17 ARD-Sender stehen vor dem Aus
    .
    Aktuell gibt es 70 unterschiedliche Radiowellen, die über UKW oder rein digital empfangen werden können. Die Länder fordern die Reduzierung auf maximal 53 Sender. Dieser Forderung wollen die Intendanten nun offenbar nachkommen und ab 2027 bei 17 Kanälen einsparen.
    https://www.bild.de/politik/inland/sparkurs-fuer-die-radioprogramme-17-ard-sender-stehen-vor-dem-aus-685beda4a88b2e4c192ca838

    2
  11. Lest „Manipulationen der Anunnaki“ von Jan Erik Sigdell und Ihr wisst, was es mit dieser offenbar inszenierten geförderten Issel ähhhm isierung auf sich hat.
    Meiner Ansicht nach.

    2
  12. „Dann kam Corona, die, die noch gebildet waren, die haben das Land verlassen, die haben sich nicht impfen lassen.“ – Ich korrigiere:
    Die, die KLUG waren und sind, haben das Land verlassen bzw. sich nicht schlumpfumpfen lassen, denn mit Bildung hat das nix zu tun.
    Meiner Ansicht nach.

    3
  13. Umvolkung – Verschwörungstheorie?
    .
    Harvard-Politikwissenschaftler Yascha Mounk: „ein historisch einzigartiges Experiment“
    .
    „Wir wagen hier ein historisch einzigartiges Experiment, und zwar, eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. […] Dabei kommt es natürlich auch zu vielen Verwerfungen.“ — ARD Tagesthemen, 20. Februar 2018 (→ Bevölkerungsaustausch)
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Verschwoerungstheorie-Der-grosse-Austausch,sendung1000814.html
    .
    Yascha Mounk ist der Sohn einer polnisch-jüdischen Mutter, die im Jahr 1969 mit ihren Eltern auf Grund einer Säuberungswelle in der Kommunistischen Partei Polen verlassen hatte. Er wuchs in verschiedenen kleinen Städten in Deutschland auf.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Yascha_Mounk

    4
  14. Berlin. Bei „Markus Lanz“ berichten Gäste vom Ernstfall Bildung – und stoßen auf eine Ministerin, die lieber über Schleswig-Holstein spricht.

    Als die Wiesbadener Grundschullehrerin Katja Giesler bei Markus Lanz schildert, wie sie bei Freunden und Studierenden nachfragt, ob sie an ihrer Schule als Lehrkraft einspringen können, reagiert Bundesbildungsministerin Karin Prien (CDU) mit unverhohlener Skepsis: „Aber die dürfen doch gar nicht unterrichten.“ – „Tun sie aber“, erwidert Giesler.
    https://www.morgenpost.de/kultur/tv-streaming/article409364594/die-duerfen-doch-gar-nicht-unterrichten-schul-talk-bei-lanz.html
    .
    Die Politiker haben die Bildung an die Wand gefahren! Und nicht nur die Bildung!
    Schon die Inclusion war ein Witz?
    Dann kam Corona, die, die noch gebildet waren, die haben das Land verlassen, die haben sich nicht impfen lassen.

    17
    1. Ein Horrorszenario wird Wirklichkeit: Orwell und sein Buch 1984
      .
      George Orwell beschrieb bereits kurz nach dem Zweiten Weltkrieg den totalen Überwachungsstaat und ist mit seinem Buch 1984 längst zu einer scheinbar nicht mehr erklärungsbedürftigen Metapher für totalitäre Verhältnisse geworden.
      Mit atemberaubender Unerbittlichkeit zeichnet der Autor das erschreckende Bild einer durch und durch totalitären Gesellschaft, die bis ins letzte Detail durchorganisierte Tyrannei einer absolut autoritären Staatsmacht. Seine düstere Vision hat einen beklemmenden Wirklichkeitsbezug, dem sich auch der Leser von heute nur schwer entziehen kann.
      https://www.anonymousnews.org/medien/ein-horrorszenario-wird-wirklichkeit-orwell-und-sein-buch-1984/

      3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert