web analytics

Die schwarz-grüne Landesregierung von Schleswig-Holstein unter dem linksextremen U-Boot Daniel Günther hat einen weiteren Kotau vor dem Islam vollzogen – und gewährt Muslimen Extrawürste durch privilegierte Sonderregelungen:

Künftig können muslimische Beamte, Beschäftigte und Schüler an zwei islamischen Feiertagen, nämlich dem ersten Tag des Ramadan und des Opferfestes, freigestellt werden. Dafür schlossen das Land und der Landesverband der Islamischen Kulturzentren Norddeutschland (VIKZ) seinen entsprechenden Vertrag. Darin wurde auch das Recht des Verbandes bekräftigt, eigene Bildungs- und Kultureinrichtungen zu betreiben sowie Imame auszubilden. Wie üblich wird dies als weiterer Meilenstein der Toleranz verkauft. Der Vertrag schaffe eine rechtliche Absicherung der bisher gelebten Praxis, wobei die Stärkung der Bildungsarbeit ein zentrales Anliegen sei. CDU-Kulturministerin Dorit Stenke schwafelte, der Vertrag sei ein wichtiges Zeichen der Anerkennung und Gleichbehandlung der Religionsgemeinschaften.

In Wahrheit erhält der Islam ein weiteres Privileg, das ihm historisch und kulturell nicht zusteht, indem er mehr und mehr mit den christlichen Kirchen gleichgestellt wird – und das nur, weil eine wahnsinnige Politik so viele Millionen Muslime innerhalb von zehn Jahren importiert hat, dass diese auf dem Weg zur dominierenden Macht im Land sind und immer neue Rechte einfordern. Die eigene Selbstaufgabe wird dann als Toleranz ausgegeben, wobei der VIKZ auch noch dafür bekannt ist, eine besonders archaische Form des Islams zu vertreten.

Kulturelle Landnahme

In der Erziehung stehe „die Sorge vor Verunreinigung und Beeinflussung durch die nichtislamische Gesellschaft im Vordergrund“, der westliche säkulare Einfluss gelte als problematisch und als Feind des Glaubens, kritisierte der Islamexperte Friedmann Eißler. Seine Kollegin Susanne Schröter, die Leiterin des „Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam“, das zum Monatsende geschlossen wird, weil kritische Islamforschung hier nicht mehr erwünscht ist, erklärte zu den neuen Islamfeiertagen in Schleswig-Holstein, es sei „die grundsätzliche Schieflage in der deutschen Islamdebatte: dass dort eigentlich nur Akteure zu Wort kommen, die einem ganz bestimmten erzkonservativen Spektrum des Islam angehören. Aber die vielen Muslime, die eher liberal oder moderat sind, die hören wir eigentlich gar nicht.“

Wenn Muslime für Feiertage freigestellt würden, müssten auch andere Minderheiten womöglich mit Feiertagen bedacht werden. Doch keine Sorge: Das wird nicht passieren. Vor keiner anderen Religion mit auch säkularem Machtanspruch kuscht der Linksstaat auch nur annähernd so sehr, wie er dies freiwillig-verzückt vor dem politischen Islam tut.  Zudem fordern andere religiöse Minderheiten auch nicht unablässig Sonderrechte ein und jammern permanent über angebliche “Diskriminierung”, während muslimische Verbände genau dies tun und wissen, welche Knöpfe sie in der Politik drücken müssen, um ihren Willen zu bekommen und die kulturelle Landnahme vorantreiben zu können. (TPL)

Dieser Artikel erschien zuerst auf journalistenwatch.com, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



 

Von Redaktion

39 Gedanken zu „Schleswig-Holstein führt zwei muslimische Feiertage ein“
  1. Finde es gut. Wir haben sowieso kein respekt mehr für unserer kultur sonst hätte wir nicht alles kaputt machen lassen durch feminismus, grüne weibliche ideologie und sonst noch was. Jetzt ist es zu spät und es spielt schon lange keine rolle mehr.

    11
    1. Negativ, gesponsert von Ihnen , von mir ,von Lorena, von der Redaktion….. uva immer daran denken, die BRD ist eine reine Steuerzahlerkolonie im Kostüm eines Staates.

      Mit besten Grüssen
      MARQUÉS DEL PUERTO

      13
  2. Dort wo der Islam seine Moscheen baut oder seine anderen Einrichtungen ist das dann verbrieftes muslimisches Land auf das Deutschland kein Anrecht mehr hat.

    13
  3. Daniel Günther (Lebensrune.png 24. Juli 1973 in Kiel) deutscher Politiker der BRD-Blockpartei CDU.
    Er ist seit Juni 2017 Ministerpräsident von Schleswig-Holstein und setzt sich für Koalitionen der CDU mit den Neobolschewisten der SED-Fortsetzungspartei Die Linke ein.
    In der Corona-„Pandemie“ war Günther Befürworter der rechtsbeugenden Unterdrückungsmaßnahmen des BRD-Regimes und Apologet einer Zwangsimpfung gegen COVID-19.
    .
    Daniel Günther wörtlich zur Zusammenarbeit mit kommunistischen Parteien:

    „Es wäre gut, auf Scheuklappen zu verzichten. Wenn Wahlergebnisse es nicht hergeben sollten, dass gegen die Linke eine Koalition gebildet wird, muss trotzdem eine handlungsfähige Regierung gebildet werden. Da muss die CDU pragmatisch sein. […] Ich habe mir auf Bundesebene Jamaika gewünscht. Die drei Parteien passen richtig gut zusammen. Mir liegen nicht nur die Grünen am Herzen, sondern auch die FDP. Das ist einfach ein kluges Bündnis. Da sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Und wenn Jamaika 2021 auf Bundesebene gelingen kann, dann wäre das für Deutschland das beste Modell“.
    .
    Mögliche pragmatische Kooperationen der CDU mit der AfD auf Landesebene schloss Günther allerdings kategorisch aus: „Mir fallen aus jedem Bundesland Äußerungen von führenden AfD-Politikern ein, wo jedes Gespräch vollkommen unmöglich ist“.
    https://pi-news.net/2018/08/daniel-guenther-plaediert-fuer-cdu-koalitionen-mit-sed-nachfolgepartei/

    7
  4. Derr Michel ist einfach nicht lernfähig!
    Er braucht den Krieg zum Aufwachen! Läßt sich von korrupten und lügenden Politikern den Himmel versprechen und wird jetzt von den Zugereisten gefixx! Das Fazit solchen Tuns ist einfach, er liebt sein Land , sein Volk und seine Kinder nicht. Denn sonst würde er nicht tatenlos zuschauen, wie ihn Politiker, Richter , Beamte und Zugereiste am laufenden Band verarschen!

    13
    1. es ist so, wenn ein Volk ein ganzes Leben lang von der Presse, von der Politik etc verheißen wird lässt das Spuren bis hinein – wo man das alles so akzeptiert und alles hinnimmt und genau das haben sie mit uns gemacht. Es gibt noch ein paar tapfere Bürger aber auch die sind zählbar. Ich sage immer – kämpft für euer Land und macht keinen Katzenbuckel – nein der steht uns nicht. Angst wollen sie uns geben —– na und mehr als sterben können wir nicht an euren neuen Krankheiten in Anführungszeichen. Und sie selber werden selber mal sehen wie das ist zu sterben das ist nämlich fähr gehalten.

      8
      1. Nun – da werden möglicherweise etliche Gestörbene zu Rachegeistern, die denen dann keine Ruhe mehr lassen. In asiatischen Ländern weiß man um Rachegeister.
        Meiner Ansicht nach.

        2
  5. Witzig, die offensichtlich sehr wenigen „arbeitenden“ Muslime nehmen alle – auch die christlichen Feiertage als „frei“ und „bezahlt“ in Anspruch, ihre nunmehr zugedachten zwei Feiertage gelten aber nur für die Teppich-Beter ? Da wird es sicher bald KLAGEN dagegen geben, die Gerichts-Entscheidungen trotzdem sehr fraglich ?

    14
  6. Das wurde auch Tiet !
    Antifa Daniela Günther konnte sich leider nicht durchsetzen Weihnachten abzuschaffen um zwei neue muslimische Feiertage rauszupressen, Aber ich würde damit anfangen deutsche Gotteshäuser abzureißen und schöne neue Hasspredigertempel mit deutschen Steuergeld dahin zu bauen.
    Und keine Sorge , in Schleswig-Holstein merkt kleiner was vom Land unter , dort feiert man Antifa Günther im Willkommenskulturrausch und bei der Deutschlandabschaffung.
    Denn Daniela Günther ist ja ein Guter, der ist von der CDU die uns alle retten werden…. ;-)))

    Mit besten Grüssen
    MARQUÉS DEL PUERTO

    21
      1. Freispruch für Gruppen Vegewaltiger in österreich! Noch so ein Idiotenstadl!
        Richter mit solchen Urteilen müssten im Knast bei den Zugereisten einsitzen!

        9
    1. nicht schlecht aber und für mich scheint es gesichert das der Chinese bald im Land steht und dann sind Kirchen und Hassprediger Tempel nebst den dazugehörigen religiösen Mitläufern Geschichte.
      Vorteil Christen,Moslems,Juden,Ami,s,von,s,(Adel),unerwünschtes Schmarotzertum, alles vernichtet oder in Umerziehungslagern und wer nicht,s mehr nützt(Nicht mehr Arbeiten kann,die Spritze) Nachteil das Komitee und Militär haben die absolute Macht
      mal ehrlich Apfelsinen und Bananen einmal im Jahr-jetzt zu teuer,Autobestellung 10-15 Jahre-bald drauf auf den Sattel, 10 Weiber im Büro 2 Männer mussten dafür arbeiten-wieder erreicht,
      eingeschränkte Reisefreiheit-wohin noch, Gewalttaten wurden rigoros bekämpft-erreicht, Spritpreise wie zu DDR Zeiten-erreicht, 600-800 Mark im Monat verdienst-wird dran gearbeitet, Infrastruktur und Polizei ein Materieller und Geistiger Schrotthaufen-erreicht. habe ich was vergessen auch ja alle Rechte den Frauen, an die Männer soweit noch vorhanden oder als solches Bezeichnenbar, ordnet euch gefälligst unter(Baut das Haus bezahlt den Hausstand und dann verschwindet) und na ja gut Deutsch wird abgeschafft wenn stört das noch. VIEL SPASS

      10
      1. Du kannst Dich mit dem Belgier zusammentun in Deinem m. A. n. pathologischen Frauenh.ss. Alle Männer gut, alle Frauen böse – das ist offenbar Euer Weltbild.
        Meiner Ansicht nach.

        1
        1. es tut mir leid Frau von Ishtar das ich mich ihrer Feministischen Ansichtsweise nicht grundsätzlich unterwerfe aber bei mir bekommen Männer und Frauen, wenn sie Mist bauen, gleichermaßen ihr Fett weg und so leid es mir tut ICH finde keine da „oben“ die Lobpreisungen wert wäre auch nicht Frau Dr. Weidel die uns alte Familienwerte Predigt und das Gegenteil lebt oder ihre A.S. die gerne mal ihre Juden Abneigung in Moslemischen Ausstellungen Auslebt. Für mich sind Gleichberechtigung und Gleichstellung nur dumme Phrasen für „die ist zwar doof“ aber es gibt nichts besseres und der Quote ist damit gedient. Ich freue mich schon auf ihre Gebetsmühlenartigen Texte.

          1
    2. Wir kommen nicht umhin, die richtige versäumte Revolution von 1990 nach zu holen. Aber dieses Mal richtig blutig! Und Deutschland muss mit einem riesigen Kärcher von Volksverrätern gesäubert werden!

      8
      1. in Osten sehe ich dafür noch nicht ganz Land unter aber im Westen gibt es doch nur noch weich gespülte Schokoladen ami,s die „Männer“ wissen nicht mehr wie man kämpft sie jaulen dem Russen hinterher diese unwissenden Hammel und die paar Frauen die noch wissen was Deutsche Werte sind……

        1
    3. Wir haben schon früher auf der Arbeit das Julffest gefeiert!
      .

      Das Julfest ist ein Fest des germanischen Jahreskreises zum Zeitpunkt der Wintersonnenwende im Julmond.
      Zum Jahresende wird die Wiedergeburt der Sonne nach dem Tod durch den Winter gefeiert. Gebräuchlich ist es, das Haus mit immergrünen Pflanzen zu schmücken, ein Julfeuer zu entfachen und sich zu beschenken (Julklapp). In den skandinavischen Sprachen heißt Weihnachten noch heute Jul, im Englischen besteht der Begriff Yule und auch im Nordfriesischen heißt es Jül.
      .
      Im Zuge der Christianisierung wurde versucht, das Julfest durch das Weihnachtsfest abzulösen, wobei einige Bräuche leicht abgewandelt übernommen wurden (Julbaum, Bescherung, Kerzenschein).
      Für Mitteleuropäer mit ihrer historischen Erinnerung an die schweren Verwüstungen, die die Reformationskriege des 16. und 17. Jahrhunderts in ihrer Heimat hinterlassen haben, ist es immer wieder verblüffend, zu sehen, mit welcher Unbekümmertheit und Selbstverständlichkeit in den baltischen und skandinavischen Ländern heidnische Feste gefeiert werden und wie vielfältig und authentisch die einzelnen kultischen und Brauchtumsüberlieferungen dort noch sind.

      2
      1. es ist schön und erhebend zu wissen das die Werte und Traditionen der Germanen(Goten) immer noch erhalten und gepflegt werden zu ihrer Zeit waren Odin,Thor,Frigg,Fryar,Iduna uvm. Götter in unserer Zeit und nicht nur für mich sind sie reisende die unseren Planeten aus welchen gründen auch immer besuchten.Danke für den Erhalt!!!
        wir waren alle mal ein Volk Schweden-Norweger-Finnen-Polen-Russen-Deutsche wir hatten Werte und Traditionen die uns einten uns gemeinsam feiern ließen jetzt ist da nur noch ein falscher Gott und dessen Popen holen uns noch mehr Feinde ins Haus.

        3
      1. Von der Mehrheit der Westdeutschen diese Zerstörerin, die immer und immer wieder ihr schändliches, extrem häßliches Maul aufreißt, über 16 Jahre im Amt gehalten um die Zerstörung des restlich, nach dem WK2 verbliebenen Deutschland, den Rest zu geben und die sogenannten LINKEN haben im zweiten Wahlgang den Oberkriegstreiber Kopfform „Saftbirne“ zum Führer der BRD gemacht welcher die Zerstörung im Auftrag seiners vorherigen, ihn reichmachenden Arbeitgebers, zu Ende bringen wird …

        7
        1. Auch die Ostdaitschen haben die Etablierten gewöhlt – die Vernunftsp.rtei ist erst seit 2013 w.hlbar. Also packt Euch auch an die eigene Nase statt ständig diese Schuldzuweisung an die Wessis.
          Meiner Ansicht nach.

          1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert