In Großbritannien startet ein neues Projekt: die BritCard. Sie sieht aus wie eine gewöhnliche Bankkarte, ist aber in Wahrheit ein Multi-Personalausweis. Wer arbeiten will, eine Wohnung sucht, ein Konto eröffnet oder zum Arzt geht, braucht sie. Was als Bequemlichkeit verkauft wird, ist der Einstieg in die digitale Unterwerfung.
Von MEINRAD MÜLLER | Ein Staat greift nach dem Alltag: Die BritCard soll Identität, Arbeitserlaubnis und Wohnsitznachweis vereinen. Verkauft wird sie als moderne Lösung gegen illegale Migration. Doch Kritiker sehen darin den Beginn einer umfassenden Kontrolle. Mit jeder neuen Funktion wächst aber die Macht des Staates über das Leben seiner Bürger.
Was auf der BritCard gespeichert ist
Gespeichert werden Name, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus, Adresse, Arbeitserlaubnis und biometrische Daten. Außerdem kann sie mit Steuer- und Gesundheitsdaten verknüpft werden. Alle Informationen landen in einer zentralen staatlichen Datenbank. Offiziell dürfen Behörden zugreifen, doch auch Banken, Vermieter und Arbeitgeber fordern bereits Zugriff. Damit wird der Bürger durchsichtig wie Glas.
Doch die Bevölkerung protestiert: Über zwei Millionen Briten haben Petitionen gegen die BritCard unterzeichnet. Bürgerrechtler warnen vor einem „Datenstaat“, Demonstranten gehen auf die Straße. Gruppen wie Big Brother Watch nennen das Projekt den gefährlichsten Angriff auf die Privatsphäre seit Bestehen des Landes.
Zwei-Klassen-Gesellschaft – digital getrennt
Wer kein Smartphone besitzt oder digital nicht mithalten kann, steht außen vor. Das System teilt die Menschen in zwei Gruppen: in jene mit vollem Zugang und in jene, die ausgeschlossen bleiben. Freiheit wird zum Privileg der Technikfähigen. Alle Daten liegen zentral gespeichert. Ein einziger Hackerangriff kann Millionen Identitäten offenlegen. Noch gefährlicher ist der Missbrauch von innen: Wer alle Informationen besitzt, kann das Leben der Menschen vollständig überwachen. Der Bürger wird gläsern und wehrlos.
Die Kontroverse auf der Insel muss als dringende Warnung für Deutschland verstanden werden, wo die linken Begehrlichkeiten, den Weg ins Sozialkredit und -kontrollsystem zu ebnen, ebenfalls zunehmend größer werden Auch die EU plant eine digitale Identität, die unter dem Etikett der Bequemlichkeit verkauft wird. Die BritCard zeigt, wohin dieser Weg führt. Deutschland sollte genau hinschauen, bevor aus Fortschritt Kontrolle wird. Freiheit gibt man nicht ab – schon gar nicht gegen eine Plastikkarte. Während akut der dringende Abwehrkampf gegen die digitale Chatkontrolle tobt, zeichnet sich hier schon die nächste Bedrohung ab.

MEINRAD MÜLLER (71), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf UNSER MITTELEUROPA gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.










Der ‚Weg ins Sozialkredit und -kontrollsystem‘ ist bei weitem keine ‚linke Begehrlichkeit‘. Die ‚Linken‘ sind hier nur die nützlichen Idioten, die sich für diese Rebellion von Oben vor den Karren spannen lassen. Hinter all diesen Bemühungen Demokratie, Freiheit und Grundrechta abzuschaffen und auszuhöhlen stehen die superreichen Superschurken, die WEF-Oligarchen, welche nach wie vor die Ziele des Great-Reset verfolgen: Die Reduktion der Weltbevölkerung auf ca. 1 Millarde Menschen durch steril machende Impfungen und vorsätzlich provozierte Kriege und Hungersnöte, Enteignung der Massen durch künstlich angeheizte Inflation (CO2-Besteuerung zur ‚Klimarettung‘), Einschränkung der Mobilität (Verbrennerverbot) und Errichtung einer neofeudalen Oligarchie, in der diese machtbesoffenen Hasadeure dann die neuen Herrscher sind, während der Rest der Menschheit in 15-Minuten-Ghettos eingepfercht wird, sich von Insektenpaste aus der Tube ernähren soll und gefälligst ‚besitzlos glücklich‘ zu sein hat. Unsere Kinder werden uns hassen, dass wir dagegen nicht gekämpft haben!
Da der Großteil der Bevölkerung die Versklavungs -Smart“phone“-Fußfesseltrackingwanze der Globalistenfaschisten über alles LIEBT, wird sich daher keine nennenswerte Gegenwehr mehr zeigen – die Globalistentefaschisten haben gewonnen – rafft das endlich.
DANKE!!!
schmeisst den drecksanglo samt seinem blackrock mate
endlich aus europa raus…
dann kann sich UME auch endlich seine stumpfsinnigen schlagzeilen dersparen;)
„BritCard: Englands digitale Zwangskarte ist eine Warnung für uns“
„Uns“ hat bergeweise Warnungen erhalten, was „uns“ kein bißchen interessiert hat oder interessieren wird. Weil „uns“ die Füllmasse eurer Demokratie ist. Verblödet / bescheuert, desinteressiert, dressiert, also die absolute Zierde dieses „Mündigen Bürgers“, die unersetzbare Grundlage eurer Demokratie. Oder aus meiner Sicht, der schlagende Beweis, mal wieder und immer wieder, daß die Demokratietheorie, auf welcher eure Annahmen zur Funktionalität und Überlegenheit eurer Demokratie beruhen, erwiesen dysfunktional ist, weil sie sich nicht am realexistierenden Menschen (der Masse) orientiert (wie auch das Menschenbild des Marxismus). Aber das will „uns“ ja niemals akzeptieren, weshalb es aus der Falle keinen Ausweg gibt für „uns“.
Banken-Insider enthüllt –
von der digitalen ID zum Mikrochip
– Schritt für Schritt in den Transhumanismus !
So ist der Plan:
https://uncutnews.ch/banken-insider-enthuellt-von-der-digitalen-id-zum-mikrochip-schritt-fuer-schritt-in-den-transhumanismus-so-ist-der-plan/
Rockefeller- und Gates-Stiftung fördern
„große Lebensmitteltransformation“ :
https://transition-news.org/rockefeller-und-gates-stiftung-fordern-grosse-lebensmitteltransformation
Freiheit stirbt mit Sicherheit. Und um sicher zu sein, muß man ALLES Wissen (Erich Mielke, Stasi-Chef der DDR). Warum noch eine Plastikcard, wenn es doch schon RFID-Armbänder gibt. Diese bieten Kontaktnachverfolgung-, Standortübermittlung-, und Zutrittskontrolle in einem. Man braucht es nur am Arm zu tragen. Außerdem übermitteln diese Armbänder auch wichtige Vitaldaten. Also das perfekte Sklavenarmband für die Smartphone-Generation.
Viktor Orbán warnt seine Landsleute: „Die Ukrainer sind schon in deinem Smartphone“
https://deutschlandkurier.de/2025/10/viktor-orban-warnt-seine-landsleute-die-ukrainer-sind-schon-in-deinem-smartphone/
„Die Ukrainer“ = Blackrock-Transatlantik-Büttel, denn denn der Großteil der dortigen hat noch nicht gemerkt welcher Cholera er sich wirklich ausgeliefert hat, oder hält längst fatalistisch disillusoniert die Klappe.
Divide et impera, funktioniert so erfolgreich wie schon vor 2 Jahrtausenden.
Belgien plant Einsatz von Soldaten gegen eigene Zivilbevölkerung
In der belgischen Hauptstadt diskutieren Verteidigungsminister und Staatsanwaltschaft darüber, Soldaten und Polizisten zu gemeinsamen Patrouillen im öffentlichen Raum einzusetzen. Ohne militärische Unterstützung sei die belgische Polizei aufgrund der zunehmenden Kriminalität überfordert.
Der belgische Verteidigungsminister Theo Francken erklärte, er könne noch vor Jahresende Soldaten in Brüssel patrouillieren lassen. Die Regierung stehe unter zunehmendem Druck, die Gewaltkriminalität einzudämmen und die Ordnung in der Hauptstadt wiederherzustellen.
https://freedert.online/europa/258609-bruessel-plant-einsatz-von-soldaten/
da kann unser belgier doch gleich an vorderster front
mitmaschieren))
Matussek & Reinhardt #35: Deutsche schuften, Migranten profitieren? | AfD, Prien & Panzer-Irrsinn
https://www.youtube.com/watch?v=eCQ70s7zZfc