+ Russisches Öl – Indien ignoriert Washingtons Befehle + Afghanische Geburtskliniken als letzter Ort für Frauen + Ernährungslügen: Wie uns die Lebensmittelindustrie vergiftet + Volksverhetzung: Grüne in Castrop-Rauxel zeigen Bundeskanzler Merz wegen „Stadtbild“ Sager an +
+++
Russisches Öl – Indien ignoriert Washingtons Befehle
Die USA sind es gewohnt, der Welt zu diktieren, mit wem sie Geschäfte machen darf und mit wem nicht. Doch Indien spielt dieses Spiel nicht mit. Kaum behauptete das Weiße Haus, Neu-Delhi habe sich bereit erklärt, seine Ölimporte aus Russland zu halbieren, kam prompt die Reaktion aus Indien: völliger Unsinn.
Derzeit versucht Washington vor allem über sogenannte sekundäre Sanktionen den wirtschaftlichen Druck auf Moskau zu erhöhen. Wer russisches Öl kauft, soll bestraft werden. Doch Indien ist auf das günstige russische Erdöl angewiesen, um die eigene Volkswirtschaft nicht zu strangulieren. Neu-Delhi hat eine Ankündigung des Weißen Hauses über eine Reduktion der Ölimporte aus Russland freundlich, aber unmissverständlich zurückgewiesen. Weiterlesen auf report24.news
+++
Wegen China? VW droht ein Produktionsstop
Ausgerechnet im Wolfsburger Stammwerk von VW könnten bald die Bänder stillstehen. Betroffen sind neben den verkaufsstärksten Modellen auch Tausende Beschäftigte, die in Kurzarbeit gehen müssen. Was hat China damit zu tun?
WOLFSBURG – Im Hauptwerk von Volkswagen (VW), dem größten Automobilhersteller Europas, droht ein Fertigungsstop der verkaufsstärksten Modelle „Golf“ und „Tiguan“ sowie die Umstellung auf Kurzarbeit. Wie die Bild berichtet, könnten die Bänder in Wolfsburg wegen eines Mangels an Halbleitern bereits ab nächster Woche stillstehen.
Laut dem Blatt, das sich auf Konzernkreise beruft, habe VW noch genügend Chips für diese Woche. Nach dem Einbau dieser müsse die Produktion jedoch für einige Modelle gestoppt werden. Der VW-Produktionsstop geht auf Fehde mit China zurück
Weiterlesen auf jungefreiheit.de
+++
Afghanische Geburtskliniken als letzter Ort für Frauen
Unter dem Taliban-Regime herrscht ein De-facto-Arbeitsverbot für Frauen. In Geburtskrankenhäusern dürfen sie ihre Expertise noch einsetzen – und mithilfe von Ärzte ohne Grenzen auch sicher entbinden

Es sind nun mehr als vier Jahre, seit die Taliban erneut die Macht in Afghanistan übernommen haben und kontinuierlich Frauen aus dem Alltag verschwinden lassen. Mit dutzenden Direktiven haben sie Mädchen und Frauen das Recht auf Bildung, die Ausübung der meisten Jobs und überhaupt die Teilnahme am öffentlichen Leben untersagt. Mit einem landesweiten Internetblackout Ende September haben sie ihnen sogar die Kommunikationsmöglichkeiten mit der Außenwelt zwischenzeitlich abgedreht. Weiterlesen auf derstandard.at
+++
Islamisierung statt Grundgesetz: Linke NGO klagt auf „sichtbares Beten“ für Muslime an Berliner Schulen
Die Asyl- und Migrationslobby kämpft unermüdlich darum, die Islamisierung Deutschlands voranzutreiben. Die „Gesellschaft für Freiheitsrechte“ (GFF) hält es für einen Missstand, dass die Schulordnung eines Berliner Gymnasiums das „sichtbare Beten“ auf dem Schulgelände verbietet.
Deshalb hat man vor dem Berliner Verwaltungsgericht unter Berufung auf das Landesantidiskriminierungsgesetz (LADG) Klage gegen die Schule eingereicht:
„Wenn muslimische Schüler*innen sich zum Beten in Toiletten und Gebüschen verstecken müssen, weil sie sonst einen Tadel riskieren, ist das ein tiefer Eingriff in ihre Grundrechte.“ Aufgabe der Schule müsse es sein, den „Schüler*innen religiöse Vielfalt und gegenseitiges Verständnis zu vermitteln“.
Durch das Verbot entziehe sich die Schule diesem Auftrag, erklärte GFF-Juristin Soraia Da Costa Batista. In Wahrheit sind staatliche Schulen zur weltanschaulichen Neutralität verpflichtet und nicht dazu, jeder Gruppe spezielle Räume für das Praktizieren ihrer religiösen oder sonstigen Bräuche zur Verfügung zu stellen.Via kenjebsen
+++
Ernährungslügen: Wie uns die Lebensmittelindustrie vergiftet
Über 90 Prozent aller heute verkauften Lebensmittel gab es vor 100 Jahren nicht. Genauso wie 90 Prozent aller Krankheiten in modernen Industriegesellschaften. Ein Deutscher legt sich nun mit der Lebensmittel- und Pharmaindustrie an. Und das aus gutem Grund – und mit Erfolg!
„Fast alles, was wir heute essen, ist keine Nahrung, sondern industriell hochverarbeitete essbare Substanz“
– mit dieser Aussage macht man sich bei der Lebensmittelindustrie keine Freunde.
[…]
Die vier häufigsten chronischen Krankheiten – Herzleiden, Krebs, Diabetes und Demenz – raffen in den Vereinigten Staaten jährlich Abermillionen Menschen dahin. Rund 60 Prozent von ihnen leiden mindestens an einer der genannten Diagnosen. Und das kommt nicht von ungefähr.
Die Ursache für diese gesundheitliche Katastrophe liegt nicht allein im Lebensstil der Betroffenen, sondern vor allem in der Zutatenliste von vielen Nahrungsmitteln, die regelrecht toxische Zusätze enthalten, ohne dass dies den Verbrauchern überhaupt bewusst ist. Doch nicht nur die USA sind betroffen, denn in Deutschland sieht es nicht viel besser aus. Auch bei uns nehmen die sogenannten Zivilisationskrankheiten rasant zu. Weiterlesen auf anonymousnews.org
+++
CSU-Staatsminister verteidigt „Stadtbild“-Aussage: er fühle sich als Mann an Bahnhöfen selbst „tagsüber nicht mehr wohl“
Der CSU-Staatsminister Florian Hahn hat beim Sonntags-Stammtisch des BR die „Stadtbild“-Äußerung von Merz verteidigt. Die Aussage entspräche dem, was viele Menschen fühlen. Auch er fühle sich an Bahnhöfen „selbst tagsüber“ nicht mehr wohl.

[…] Hahn führt auch aus, dass gerade die Ost-CDU in „vielen Gremien, Räten und Parlamenten“ in einem „Dilemma“ stecke: „Darf man jetzt selbst einen Antrag stellen zu einem politischen Inhalt oder einer politischen Entscheidung, die man voll vertritt – mit der Gefahr, dass, wenn dann die AfD dort zustimmt, man danach an die Wand gestellt wird, weil man mit der AfD gestimmt hat?“ Weiterlesen auf apollo-news.net
+++
Volksverhetzung: Grüne in Castrop-Rauxel zeigen Bundeskanzler Merz an
Die Grünen in Castrop-Rauxel finden, Merz habe mit seinem Satz zu „Problemen im Stadtbild“ Millionen Menschen in Deutschland ausgegrenzt.
[…]
Die Grünen in Castrop-Rauxel sehen mit dieser Aussage den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt. Sie schreiben auf Instagram: „Für Merz scheint es Menschen zu geben, die „deutsch aussehen“ – und solche, die es nicht tun. Damit bedient er ein Denkmuster, das tief in der rassistischen Ideologie verwurzelt ist: es geht um Aussehen.
Via wdr.de
+++
Wien: Sozialhilfe-Bezug bei Syrern beträgt 73,7 Prozent!
Eine neue Grafik zeigt markante Unterschiede beim Sozialhilfebezug in Wien. An der Spitze liegt Syrien mit 73,7 Prozent, gefolgt von Somalia (71,6 Prozent) und Afghanistan (54,2 Prozent). Die Gesamtbevölkerung kommt auf 9,0 Prozent, Österreicher auf 4,1 Prozent.

Der Integrationsbericht 2024 (BKA) weist für 2023 stark divergierende Quoten nach Staatsangehörigkeit aus. Neben Syrien, Somalia und Afghanistan liegen Irak (46,1 Prozent) und Russland (32,9 Prozent) deutlich über dem Schnitt, während Iran (16,4 Prozent), Türkei (8,1 Prozent) und das ehemalige Jugoslawien (5,4 Prozent) darunter liegen. Hinweis der Grafik: Ukrainische Staatsangehörige scheinen nicht auf. Weiterlesen auf exxpress.at
+++ REALSATIRE +++
Ist Deutschland inzwischen wirklich schon so abgestürzt?
Wir starten heute unseren ersten Kurs Hobby-Doging …
Ist Deutschland inzwischen wirklich schon so abgestürzt? … https://t.co/9kEAld0D8h
— Eva Herman (@EvaHermanEx_ARD) October 22, 2025
+++
Hier geht’s zu den Short News von gestern.
Unbekannte hissen dutzende Deutschlandflaggen – Staatsschutz ermittelt
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.










Nun, da angeblich die Räligiönsfreiheit gilt, müssten dann auch alle Angehörigen anderer Räligiönen wie auch spirituell sich mit der geistigen Welt bzw. der Quelle Verbindenden auch zu jeder Zeit, wenn es ihnen danach ist, sichtbar an Börliner Schulen beten dürfen – gleiches R.cht für alle oder gilt die öffentliche Räligiöns- und Bet- Freiheit nur für Müsssel ihme?
Meiner Ansicht nach.
AUch die USA haben seit Jahrzehnten mit der Massenmigration zu kämpfen, die in den 1960-ern begann.
Was Trump zu diesem Thema gerne verschweigt:
Die Umvolkung in den USA hatten auch republikanische Abgeordnete und rep.
US-Präsidenten über Jahrzehnte politisch mitgetragen. Unter dem antikommunistischen US-Präsidenten G.W. Bush (2001-2009) gab es beispielsweise auch große Migrationswellen, dennoch war unter G.W. Bush Abschiebequote sehr viel niedriger als unter dem US-Präsidenten B.Obama. Warum nur schweigt dazu der US-amerikanische US-Präsident Trump (auch Republikaner) und zeigt immer mit dem Finger auf die Linken oder auf die US-Demokraten ???
Übrigens, ein republikanischer Anti-Kommunist ein gewisser US-Präsident G.W. Bush (US-Präsident (2001-2009) hatte schon in den Jahren 2001-2009 die Gelegenheit gehabt die linken NGOs und USAID zu zerschlagen. Er hat es aber nicht getan. Wieso nicht? Statt dessen hackt Trump ständig auf den Demokraten herum und versucht alles den Demokraten und den Linken in die Schuhe zu schieben.
Trump ist ein typischer NeoCon-Globalist, der zudem auch noch extrem ungebildet ist, von der Geschichte absolut keine Ahnung hat und überhaupt nicht logisch nachdenken kann.Und wieso droht Trump ständig den Demokraten, oder den Linken oder den korrupten politischen Gegnern aus der Partei der US-Demokraten. Wieso droht Trump nie den korrupten US-Republikanern (z.B. den korrupten Kriegsverbrechern G.W.Bush oder Dick Cheney) ???
Weil es hier nicht um Dämonkratten oder Räpubliäner geht. Der Busch gehört nebst Sippschaft m. A. n. zu den Schattenmaechten bzw. wird von denen gestoiert.
Meiner Ansicht nach.
Weil das Ganze pures Theater ist, damit die Massen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und das Echte nicht sehen. Diese private Institution nennt 63 Feds/Bundesbanken als Verbündete. Wer es sich genau anschaut und gut durchliest, erkennt was 1930 angeleiert wurde. Die Gegner soffen ab auf einer geschenkten Jungfernfahrt des damals „sichersten Schiffes“. Diese Privatintuition steuert die Staaten und ist nicht zu belangen, sich eiegene Gesetze geschaffen, nach Catherine Austin Fitts im Gespräch mit Tucker. Organisation: Die BIZ, siehe Wiki, wurde 1930 gegründet und gehört Zentralbanken aus der ganzen Welt an. Auch die Versicherungswirtschaft, Hypotheken, hat dort ihren Gesamtverband. Klingeling.
Was Habeck für die Wirtschaft war, ist Klingbeil für den Staatshaushalt
https://www.anonymousnews.org/meinung/was-habeck-fuer-die-wirtschaft-war-ist-klingbeil-fuer-den-staatshaushalt/
Lars Klingbeil (* 23. Februar 1978 in Soltau) ist ein deutscher Politiker (SPD). Er ist seit dem 11. Dezember 2021 einer der beiden Bundesvorsitzenden der SPD und seit dem 6. Mai 2025 Vizekanzler und Bundesminister der Finanzen im Kabinett Merz.
.
Aufstieg in der SPD
Endlich Aufschwung durch Aufrüstung?
.
Dank Aufrüstung und Kriegskrediten seien Wachstum und Jobs, Aufschwung und Wohlstand nun endlich nahe, prophezeien die
Kanzler Friedrich Merz und das Großkapital täuschen die Bevölkerung.
.
Politiker, Ökonomen und Medien. Eine Täuschung: Profitieren wird vor allem das Monopolkapital – auf Kosten der Mehrheit der deutschen Gesellschaft.
.
Der Markt hat viele lukrative Posten für die bildungsbürgerliche Elite geschaffen. Bibel- oder Korandeutern gleich, fluten Propheten aus Wirtschaft und Politik die Medien mit frohen Vorhersagen, um Lohnabhängige in Krisenzeiten hoffnungsvoll zu machen und stillzuhalten. In der Wirtschaftswoche schwadronierte etwa ein “Europa-Chefökonom” vom betrugserfahrenen Investmentbanking-Konzern Goldman Sachs namens Jari Stehn vom neuen Aufstieg. Schon nächstes Jahr, so Stehn, werde “die deutsche Wirtschaft wieder eine treibende Kraft in Europa” sein.
https://www.anonymousnews.org/meinung/endlich-aufschwung-durch-aufruestung/
Tja – Kr.egswirtschaft erfolgt immer auf dem Rücken von M.ssen von Öpfern – das ist keine Wirtschaft, das ist ein Toetungskonstrukt m. A. n..
Meiner Ansicht nach.
Vernichtung der Infrastruktur der BRD soll „billiger“ werden, fordern einige der Täter – EpochTimes
„Stadtwerke: Gaskunden bei Rückbaukosten für Netze entlasten“
Der Schwachsinnige im (teilweise) Abgerissenen Haus meldet sich. Sein Ego (oder der geplatzte Plan Putin ermorden zu lassen, wenn er nach Budapest fliegt) implodieren halt, wenn andere Teile der Welt meinen nicht vom US-Imperium regiert zu werden. Lustig auch wie die Fakten verdreht und „es fühlte sich falsch an“ Putin jetzt zu treffen, wo die Absage vom russ. Außenminister kam. Warum stellt Rußland nicht endlich die Lieferung von Titan, Uran und Co. an die Amis ein? Dann würde deren Rüstungsindustrie schlagartig ein nicht lösbares Problem haben, so wie jetzt mit den Chinesen und „ihr bekommt keine Seltenen Erden mehr“ … – EpochTimes
„Neue Sanktionen: USA erheben 500-prozentige Zölle auf russische Produkte – Strafen für russische Ölkonzerne“
Tun sie jetzt mal wieder überrascht, nächste Transe und Kinderpornos. – Junge Freiheit
„Kinderpornos: Ermittlungen gegen Berlins Lieblings-Dragqueen“
Die Berufskriminellen der BRD, in lächerlicher blauer Pseudo-Uniform, schießen auf Buntewehrsoldatendarsteller, bei einer gemeinsamen Übung, ein Leichtverletzter. – EpochTimes
„Polizei schießt auf Soldat: Wie kann so etwas passieren?“
Tun sie jetzt überrascht, die IS-Staatsführung des „neuen Syriens“ und ihre Helferlein betreibt ethnische Säuberungen / Völkermord gegenüber den Christen, Drusen, Jesiden, … (wie überall im Islam) und den „christlichen“ Westen interessiert es nicht, schon gar nicht den Clown im Weißen Haus. Uncutnews
„In Syrien werden christliche Dörfer zerstört und Familien getötet – doch die Medien schweigen.“
Dafür macht die CDU, was die CDU halt immer macht. Das Land islamisieren, während ihr mit denen Koalition spielen wollt. – Junge Freiheit
„Bringen CDU und Islamverbände Allah in die Verfassung?“ (in Schleswig-Holstein, vorerst „nur“)
Mit der EUdSSR entschlossen in den Abgrund. Warum auch nur Reste von Verstand annehmen, wenn es einem im Irrsinn so gut gefällt? – MMnews
„EU-Parlament stimmt gegen Abschwächung von Lieferkettenrichtlinie“
Einer meiner Lieblinge, ein „Experte“, „fordert“ mehr Urlaub. Scheiß auf alle Marktmechanismen, „wir“ sind ein reiches Land und so. – MMnews
„Experte fordert mehr Urlaub für Arbeitnehmer ohne Homeoffice-Option“
Und zum Schluß noch eine Glanzleistung linken Wahns. Erst alles zu Trümmern schlagen, was an Industrie mal vorhanden war, jetzt soll plötzlich ein „neues Wirtschaftsmodell“ erschaffen werden (von Merz und SPD noch dazu). So eine Fachkraft_In-Expert_In zum Thema Wirtschaft: „Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung“. – MMnews
„WZB-Präsidentin schlägt neues Wirtschaftsmodell vor“
Auch lustig wie sie ein „neues Modell“ vorschlägt, dieses aber nur aus BlaBlaBla („neue Wirtschaftszweige“) bestehen, wenn man schaut, was denn dann „Auto und Stahl“ ersetzen soll. Und natürlich mehr und langer arbeiten, für die Umvolkung und den Marxismus.
Linke am Limit
https://www.youtube.com/watch?v=0Ebu_vu-7MU
„und mithilfe von Ärzte ohne Grenzen auch sicher entbinden“
Damit es noch viel mehr islamische Eroberer Europas / der ganzen Welt gibt, eure hirntoten Linken mit „Müssen helfen“-Irrsinn.
Schleswig-Holstein
Bringen CDU und Islamverbände Allah in die Verfassung?
In Schleswig-Holstein will die CDU Gott in die Verfassung aufnehmen – und sucht dazu ausgerechnet den Schulterschluß mit Islamisten.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/bringen-cdu-und-islamverbaende-allah-in-die-verfassung/
Daniel Günther (Lebensrune.png 24. Juli 1973 in Kiel) ist ein deutscher Politiker der BRD-Blockpartei CDU.
Er ist seit Juni 2017 Ministerpräsident von Schleswig-Holstein und setzt sich für Koalitionen der CDU mit den Neobolschewisten der SED-Fortsetzungspartei Die Linke ein.
In der Corona-„Pandemie“ war Günther Befürworter der rechtsbeugenden Unterdrückungsmaßnahmen des BRD-Regimes und Apologet einer Zwangsimpfung gegen COVID-19.
.
Ämter/Mitgliedschaften
Günther ist Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Eckernförde GmbH (1998–2005, dabei April 2003 bis August 2005 stellv. Vorsitzender), im Verwaltungsrat und Kreditausschuß der Sparkasse Eckernförde (2003–2006), im Kuratorium der Landeszentrale für politische Bildung Schleswig-Holstein (ab 2012), im Vorstand des Landesverbandes der Volkshochschulen Schleswig-Holstein (ab 2012) und im Caritasrat Schleswig-Holstein (ab 2013).
So äußert sich Bovenschulte zur Ruhestandsaffäre um Vogt und Moosdorf
Erstmals äußert sich Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte zur Ruhestandsaffäre um Kristina Vogt und Kathrin Moosdorf.
https://www.weser-kurier.de/bremen/politik/bovenschulte-aeussert-sich-zur-ruhestandsaffaere-um-vogt-und-moosdorf-doc82xjjxr9n8y19gbsl7d0
.
Kristina Vogt (* 3. Juni 1965 in Münster) ist eine deutsche Politikerin (Die Linke), ehemaliges Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und seit August 2019 Bremer Wirtschaftssenatorin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kristina_Vogt
,
Kathrin Moosdorf (* 6. April 1981 in Aachen) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Sie war von Juli 2023 bis Oktober 2025 Senatorin für Klima, Umwelt und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kathrin_Moosdorf
.
Die Linke ist 60 Jahre alt und die Grüne 44 Jahre?
Lügenmärchen des Tages:
Svenja Schulze (SPD):„Syrer halten unser Land am Laufen“
Entwicklungsministerin Svenja Schulze stellt sich gegen eine schnelle Rückführung syrischer Flüchtlinge, denn diese „halten unser Land am Laufen“,
https://apollo-news.net/syrer-halten-unser-land-am-laufen-svenja-schulze-gegen-schnelle-rueckfuehrung/
Und warum gibt es dann so viele syrische Bürgergeldempfänger?
Bestimmt, weil die Syrer unser Land am Laufen halten, oder ??? (*Ironie)
„Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter. “
Elena Gorokhova, Autorin
(1980 aus der Sowjetunion vor der Willkürherrschaft des Kommunismus geflüchtet)
Aufgedeckt: „Flüchtlinge“ machen Urlaub – in ihren Heimatländern
https://www.anonymousnews.org/deutschland/fluechtlinge-machen-massenhaft-urlaub-heimatlaendern/
Es ist noch nicht lange her, dass die Leute darüber lachten, dass die Russen Chips aus den Waschmaschinen entfernten. Vielleicht könnte WV heute die nötigen Chips aus Waschmaschinen sammeln.
Die Taliban verbieten Frauen die Arbeit. Sie kennen Erika und Ursula ganz sicher.
Jordanier ersticht Deutschen nach Sex um Hetero zu werden – Schuldunfähig: https://www.queer.de/detail.php?article_id=55505
Richter und Gericht: Denkunfähig!
MfG – juergen_k_krebs@web.de
Und? Er wollte Bereicherung und bekam sie geliefert. Die Justiz macht außerdem nur, was sie seit Jahrzehnten macht und kein Schwein interessiert es, außer diese „Nazis“ (jede Wahl beweist es). Daher ist jede Erregung um den Vorgang völlige Verschwendung an Zeit und Energie. BRD halt, so wie „ihr“ sie haben wollt.