Das deutsche Verteidigungsministerium hat einem Medienbericht zu Folge eine Beschaffungsplanung für die Verteidigung ausgearbeitet. Die dabei entstandene Einkaufsliste ist umfangreich und unterstreicht die regierungsseitige Kriegshysterie nur zu deutlich.
Waffen für 377 Milliarden Euro
Deutschland hat einem Bericht des Nachrichtenportals Politico zu Folge einen ehrgeizigen Plan zur „Modernisierung der Bundeswehr“ erstellt. Wie aus einem Dokument, das dem Focus vorliegt, hervorgehen soll, will das Bundesverteidigungsministerium Waffen im Umfang von 377 Milliarden Euro für den Zeitraum von 2024 bis 2034 einkaufen.
Die 39-seitige Liste führt dabei Waffensysteme für den Kampf an Land, zur See, in der Luft, im Internet und im Weltraum an. Das BMVg will dafür rund 320 neue Beschaffungsprojekte auflegen. 178 sollen bereits einen Vertragspartner haben, heißt es im Dokument weiter. Unter den bereits feststehenden Lieferanten sind 160 deutsche Unternehmen. Auf diese Aufträge entfallen insgesamt Auftragswerte von 182 Milliarden Euro.
Nachstehende Rüstungsbeschaffungen sind laut Liste geplant.
- 561 Skyranger 30mm mobile Flugabwehrkanonen zum Schutz unter anderem gegen Drohnen
- 687 Puma Schützenpanzer für die mechanisierte Infanterie
- 14 Iris-T SLM Flugabwehrsysteme mit 396 IRIS-T SLM-Raketen und 300 IRIS-T LFK Raketen für kürzere Distanzen
- 15 weitere F-35A Lightning II Tarnkappen-Kampfflugzeuge zu den bereits bestellten 45 Maschinen
ein Satellitenprogramm, das unter anderem ein Kommunikationssystem Satelliten in niedriger Umlaufbahn für eine eigenständige Kommunikation der Truppen - 400 Tomahawk-Marschflugkörper mit einer Reichweite bis zu 2000 Kilometer und drei passenden Typhon-Startgeräten
- 4 Boeing P-8A Poseidon Seeüberwachungsflugzeuge als Langstreckenflugzeuge für U-Boot-Jagd und Überwachung
Hinzu kommen auch mehrere Programme für den Einsatz von Kampfdrohnen bei der Bundeswehr.
Mit dem geplanten Kauf der Systeme wird unmissverständlich klar, dass sich die Bundesregierung auch weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit den USA verlässt. Zuletzt hatte es nämlich in Berlin Überlegungen gegeben, sich mehr auf europäische Systeme zu verlassen, da man eine mögliche Einflussnahme der USA auf europäische politische Entscheidungen fürchte. Diese „großzügigen Planungen in wirtschaftlichen Katastrophen-Zeiten“ wischen diese Bedenken offenbar beiseite.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.









IWF-Kredite für die Ukraine von 140 Milliarden EU-Darlehen abhängig
Der Mensch hat das großartige Talent, die Realität erkennen und darauf reagieren zu können.
Die Ukraine ist pleite und kann den Krieg nicht weiterführen!
Der Kokser dürfte das nicht überleben und Leyen und Merz ebensowenig!
Der Westen muss mit seinem internationalen Bedeutungsverlust fertig werden!
Aber nein! Damit die Selbstvergöttlichte bleiben kann, wollen die Deutschen dem Kokser ein unbegrenztes Budget überweisen, von dem der Anteil für Rheinmetall nur die Brosamen sind.
Die Totalverblödung dieser Polit-Elite ist eine Kathastrophe !!
Schluchzend laufen die Deutschen durch die Straßen und schwören, dass sie arbeiten werden, hart arbeiten, um der Selbstvergöttlichten und dem Kokser ein Leben in Saus-und-Braus zu finanzieren.
WER NICHT MITMACHEN WILL IST RECHTS !?
Welch heuchlerische Gesellschaft der europäischen Regierungen.
Sie erklären, daß „internationale Grenzen nicht durch Gewalt verändert werden können“. Was ist denn im ehemaligen Jugoslawien geschehen?
Die Regionen Lugansk und Donezk haben sich in einem demokratischen Referendum für unabhängig erklärt. Was ist daran Gewalt?
Und die Bürger der Krim haben sich ebenso in einer demokratischen Abstimmung für die Zugehörigkeit zu Russland entschieden.
Wer hier die Grenzen mit Gewalt ändern will sind die Ukraine und deren europäischen Freunde.
DER LÜGNER & KRIEGSTREIBER MERZ & FREUNDE MÜSSEN WEG !!
https://openpetition.de/!ruecktrittmerz
SEIN AMTSEID: Ich schwöre, dass ich meine ganze Kraft dem ukrainischen Präsidenten widmen, seinen Reichtum mehren und den deutsche Sozialstaat ruinieren werde, egal was ich meinen deutschen Wählern zuvor versprochen habe.
SO WAHR MIR BLACKROCK HELFE
Dummland und Naziland. Wie inmer
Kriege wurden und werden immer aus den sozialen Sicherungssystemen bezahlt!
Deshalb wird uns ja auch von den derzeitigen Politikern vorgespielt, das überall die Beiträge erhöht werden müssen und die Leistungen gekürzt! Aber den Michel ficht es nicht an, denn er will ja mit Merz in den Krieg!
Als „Michel“ fasse ich jetzt mal diejenigen auf, die das alles seit Jahren -auch seit es die blaue W.hlölternative gibt- gew.hlt haben und immer noch w.hlen, weil sie nach wie vor der Mär aufsitzen, die N…s seien räääääächts, obwohl räääääächts und Sözialüsmüs ein Widerspruch in sich ist. Die M.sse denkt nicht selbst, ist zu unbequem – lieber bei AäRDe und TsetDeäF allabendlich und dem sonstigen ÖäR berieseln lassen und das alles für bare Münze nehmen.
Ich bin da nach wie vor bei Albert Einstein – hier Zitat:
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_albert_einstein_thema_unendlichkeit_zitat_2900.html
Meiner Ansicht nach.
Zerstörer, Helis, Soldaten USA sammeln Militär vor Venezuela – steht Angriff bevor?
US-Präsident Donald Trump attackiert die Führung von Venezuela nahezu permanent. Das könnte mehr sein als bloß martalisches Muskelspiel: Laut Militärbeobachtern steht möglicherweise ein Schlag der USA gegen das lateinamerikanische Land unmittelbar bevor.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/USA-sammeln-Militaer-vor-Venezuela-steht-Angriff-bevor-article26137157.html
Mal ganz losgelöst von aktuellen Vorgängen. Bis auf die große Menge an Skyranger Flakpanzerwagen, ist das alles Material, welches die Buntewehr schon vor Jahrzehnten hätte haben müssen. Die Seeaufklärer / U-Bootjäger P3 Orion der Buntewehr sind gebrauchte Modelle, die vor 20 Jahren gekauft wurden und daher ist es längst Zeit diese zu ersetzen. Die ganzen Marder der BW sollen seit Jahrzehnten durch Puma ersetzt werden, wurden sie aber nicht. Das die Luftabwehr der BW ein schlechter Witz ist, sollte jeder anhand dem, was in der Ukraine / Rußland passiert, endlich kapiert haben. Buntewehr meinte doch ernsthaft !EIN! Patriot-System würde ausreichen ein Ziel zu schützen, wie Berlin oder Hamburg und ein großer Raum dazwischen bleibt ungeschützt. (BW = 12 Patriot Systeme, wenn alle da wären und nicht in der Ukraine und Co. stünden). Es braucht seit schon „immer“, viel mehr, als nur diese 14 IRIS-T. Es braucht ein integriertes Luftverteidigungssystem, so wie es Rußland schon immer hatte. Ersatz der Tornado (Oldtimer) durch moderne Flugzeuge (F35), auch seit Jahrzehnten anstehend und nicht gemacht. Nur 15 neue Maschinen = immer noch ein schlechter Witz (das die F35 an sich ein schlechter Witz ist, steht auf einem anderen Blatt und darum geht es gerade nicht). Keine Systeme langer Reichweite, wie Tomahawk, riesige Fähigkeitslücke, weil „umzingelt von Freunden“. Und Flakpanzer (Kanone) sind ja so veraltet, wurden alle rausgeworfen, die Geparden und die Rolande gleich hinterher. „Macht die Luftwaffe“, dröhnte die Nieten in Flecktarn damals.
Was man hier an erster Stelle also sieht, ist die „Friedensdividende“, die seit den frühen 90ern „eingefahren“ wurde. Die systematische Zerstörung der BW durch die Politik. Kein Geld geben zum Erhalt dessen, was mal da war = immer weniger Großgerät = vernichten / verkaufen / verschenken („wird doch nicht gebraucht“, weil „wir sind von Freunden umzingelt“), Umbau auf Kolonialschlägertruppe der USA („leicht und mobil“, um es schnell verlegen zu können, per (Miet)Flugzeug, für echten Krieg größtenteils ungeeignet) und keine ausreichende Finanzierung für den Ersatz der alten Ausrüstung. Habt ihr so gewählt, seit Kohl 1990 = geliefert wie bestellt.
Und das ist alles immer noch der Anfang, eigentlich würde sehr viel mehr Material benötigt, um den Trümmerhaufen wieder in eine Armee zu verwandeln. Davon abgesehen sind die Kosten jenseits von allem. Also viel zu wenig Material, für viel zu viel Geld, aber das ist halt eure Buntewehr.
Am fehlenden Geld kann es nicht liegen, DE lag 2024 bei den Militärausgaben auf Platz 4 hinter USA, RU, China.
Hamburg: Brandanschlag auf Auto von AfD-Spitzenpolitiker Bernd Baumann
In Hamburg wurde in der Nacht zu Montag (3. November) das Privatauto des Ersten Parlamentarischen Geschäftsführers der AfD-Bundestagsfraktion, Bernd Baumann, vor seinem Wohnhaus im Stadtteil Othmarschen in Brand gesetzt. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Fahrzeug gezielt angezündet. Die Flammen griffen auf drei weitere geparkte Autos über.
Als die Feuerwehr gegen 3:30 Uhr in der Wohnstraße eintraf, standen bereits mehrere Fahrzeuge in Flammen. Insgesamt wurden vier Autos schwer beschädigt – darunter der BMW X3 des AfD-Spitzenpolitikers. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.
https://deutschlandkurier.de/2025/11/hamburg-brandanschlag-auf-auto-von-afd-spitzenpolitiker-bernd-baumann/
@Ketzer ,
was ist dieser Baumann auch in der AfD ?! In der sozialistischen Einheitsbrei….ääh…. Einheitspartei – Mitglied wäre ihm das nicht passiert !
Wollen wir hoffen das der linke Rechtsstaat den Bernd verurteilt auch alle in Mittäterschaft gezogene Fahrzeuge zu bezahlen ! Immerhin handelt es sich hier um einen gesichert Rööchtsextremen ! ;-))))
Bei den Göttern. !
WIEGEIL
MARQUÉS DEL PUERTO
Die gesamte Ruestungsindustrie hat dasselbe Blüt an den Händen wie die Kr.egsinszeniererInnen, Kr.egstreiberInnen. Das ist nunmal ein Geschäft mit dem inszenierten Töd anderer.
Meiner Ansicht nach.
Und nicht nur das Strapse Zimmervieh kassiert sich dumm und dämlich mit dem Blut von Kindern an ihren widerlich- dreckigen Pfoten. Der alten muss umgehend der Hexenprozess gemacht werden. Peregrinus Hühnerkopf erwache!
Wie zu erwarten war: Das ‚Sondervermögen‘ geht ins Ausland und nützt unserer Wirtschaft gar nichts!
Dafür dauert es, bis die Waffen geliefert werden …
@Walter Bornholdt
Unsinn !!! Am 8 Mai 2028 werden wieder viele Maurer gesucht und Trümmerfrauen ! Aber Gott sei im Schrank…. ääh… Dank hat die bunte BRD Junta dafür jäähsorgt das wir genug Fachkräfte aus dem Ausland haben um Deutschland wieder AUFZUBAUEN . Diesmal ohne Gebietsverluste, weil was im Oasch iss , bleibt im Oasch…. und wollen die Sieger och blos net´haven….. ;-))))
Mit einem strammen Max …äääh… Wiegiel auf Ftzn Fritz….
Mit besten Grüssen
MARQUÉS DEL PUERTO
DER KLEINE AKIF
.
In letzter Zeit bekomme ich häufig besorgte Anfragen nach meinem Befinden.
Man will gar wissen, ob mir etwas zugestoßen sei, weil ich seit Langem hier und auch anderswo nichts gepostet habe. Ich kann euch beruhigen, den Umständen entsprechend geht es mir gut.
Man hat es immer noch nicht geschafft, mich wegen meiner hellseherischen Fähigkeiten, was das Steuern Deutschlands in den Abgrund betrifft, hinter Gitter zu bringen.
https://der-kleine-akif.de/2024/12/23/frohes-fest-liebe-freunde/
.
Alles Gute Akif!
Die kommenden LIEFERANTEN der WAFFEN haben es schon lange bemerkt und darauf reagiert – nimmt ein Staat so viele Milliarden Schulden auf, so will er das Geld (Euro oder Dollar) auch ausgeben, finanziell-wirtschaftliche Erwägungen spielen dabei nicht die Hauptrolle, die Kriegsangst spielt eine goße Rolle.
Wenn die bestellten Waffen geliefert werden, sind sie wahrscheinlich schon zu alt und auch weniger brauchbar. Wie wir derzeit sehen, der neue Krieg spielt sich hauptsächlich mit DROHNEN, nicht mehr mit Tiger-Panzern ab ?
Weder die CDU, noch die SPD wird mit dem STEUERGELD seiner Bürger „wirtschaftlich“ umgehen, sie sind absolut keine hanseatischen KAUFLEUTE.
und all diese vögel fliegen nur (wenn sie nicht gerade runterfallen)) dort, wo der
ami es gerade will^^
und nebenbei betteln
die öffentlich rechtlichen
nach hungerspenden für
knochendürre kinder…
dieser zivilhumanitäre hollywood kapitalismus
ist so krank wie eine mit syphilis abgefüllte strassenhure…no mistake
Rentner sammeln weiter Pfandflaschen und -Dosen, Schulbildung wird abgeschafft, Energie bald unbezahlbar, Städte in Germanistan werden zunehmend zum Todesrisiko für Einheimische.
Wichtig ist nur, daß Jagdflugzeuge zum Spielen da sind.
Krank, kränker, deutsch…..
Das ist doch nicht „typisch“ deutsch ! Es ist die Bequemlichkeit, die Einstellung : ich kann ja eh nichts machen“ ! Aber es sind UNSERE KINDER, die in weiteren Kriegen verheizt werden sollen ! Warum lassen wir das zu ??? Diejenigen, die sooo laut nach „Kriegstüchtigkeit“ schreien, werden mit Sicherheit ihre eigenen Kinder ( soweit sie überhaupt welche haben ) ins Ausland unterbringen. Oder haben sie die Kinder von einem Schlumpinski an der Front gesehen ???