web analytics
Bild: picture alliance/Chris Emil Janßen/Chris Emil Janssen

Das deutsche Verteidigungsministerium hat einem Medienbericht zu Folge eine Beschaffungsplanung für die Verteidigung ausgearbeitet. Die dabei entstandene Einkaufsliste ist umfangreich und unterstreicht die regierungsseitige Kriegshysterie nur zu deutlich.

Waffen für 377 Milliarden Euro

Deutschland hat einem Bericht des Nachrichtenportals Politico zu Folge einen ehrgeizigen Plan zur „Modernisierung der Bundeswehr“ erstellt. Wie aus einem Dokument, das dem Focus vorliegt, hervorgehen soll, will das Bundesverteidigungsministerium Waffen im Umfang von 377 Milliarden Euro für den Zeitraum von 2024 bis 2034 einkaufen.

Die 39-seitige Liste führt dabei Waffensysteme für den Kampf an Land, zur See, in der Luft, im Internet und im Weltraum an. Das BMVg will dafür rund 320 neue Beschaffungsprojekte auflegen. 178 sollen bereits einen Vertragspartner haben, heißt es im Dokument weiter. Unter den bereits feststehenden Lieferanten sind 160 deutsche Unternehmen. Auf diese Aufträge entfallen insgesamt Auftragswerte von 182 Milliarden Euro.

Nachstehende Rüstungsbeschaffungen sind laut Liste geplant.

  • 561 Skyranger 30mm mobile Flugabwehrkanonen zum Schutz unter anderem gegen Drohnen
  • 687 Puma Schützenpanzer für die mechanisierte Infanterie
  • 14 Iris-T SLM Flugabwehrsysteme mit 396 IRIS-T SLM-Raketen und 300 IRIS-T LFK Raketen für kürzere Distanzen
  • 15 weitere F-35A Lightning II Tarnkappen-Kampfflugzeuge zu den bereits bestellten 45 Maschinen
    ein Satellitenprogramm, das unter anderem ein Kommunikationssystem Satelliten in niedriger Umlaufbahn für eine eigenständige Kommunikation der Truppen
  • 400 Tomahawk-Marschflugkörper mit einer Reichweite bis zu 2000 Kilometer und drei passenden Typhon-Startgeräten
  • 4 Boeing P-8A Poseidon Seeüberwachungsflugzeuge als Langstreckenflugzeuge für U-Boot-Jagd und Überwachung

Hinzu kommen auch mehrere Programme für den Einsatz von Kampfdrohnen bei der Bundeswehr.

Mit dem geplanten Kauf der Systeme wird unmissverständlich klar, dass sich die Bundesregierung auch weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit den USA verlässt. Zuletzt hatte es nämlich in Berlin Überlegungen gegeben, sich mehr auf europäische Systeme zu verlassen, da man eine mögliche Einflussnahme der USA auf europäische politische Entscheidungen fürchte. Diese „großzügigen Planungen in wirtschaftlichen Katastrophen-Zeiten“ wischen diese Bedenken offenbar beiseite.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



Von ELA

13 Gedanken zu „Kriegswahn in Endlosschleife – Waffenkäufe für 377 Milliarden geplant“
  1. Auch das kommunistische Terrorregime von Nordkorea hat sich dem anti-weißen Blut-Khan im Kreml und dem Ansturm auf Europa und die weiße Welt (= „der Westen“) verschrieben.
    Währenddessen faseln Neurechte und Alt-Bolschewiken von einem „Europa von Lissabon bis Wladiwostok“. Der „Kalergi-Plan“ aus Moskau für mützliche Idioten und gekaufte Kollaborateure.

    North Korea has sent about 5,000 construction troops to Russia since September to help with „infrastructure reconstruction,“ South Korea’s intelligence agency said.

    It is reported that around 10,000 North Korean troops are currently stationed near the Russian-Ukrainian border, while about 1,000 North Korean sappers are engaged in demining operations.

    According to Conservative South Korean lawmaker Lee Seong-Kweun, „continued signs of training and personnel selection in preparation for additional troop deployments have been detected.“

    Source: https://m-en.yna.co.kr/view/AEN20251104012000320?section=nk/nk,

    https://www.euractiv.com/news/north-korea-sent-5000-construction-troops-to-russia-says-south-korean-intelligence-agency/

  2. Die Europäische Union hat am Dienstag der Ukraine erneut Hoffnung auf ihrem Weg in die EU gemacht – und das trotz des anhaltenden Krieges und bestehender Korruptionsprobleme.

    Der EU-Beitritt könne für die Ukraine eine «wesentliche Sicherheitsgarantie» sein, so die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas !!

    Schenkt den Bürgern endlich reinen Wein ein ….; denn
    die EU ist seit dem Lissabon-Vertrag von 2009 ein Militärbündnis !!

    Nach Artikel 42 Absatz 7 des Lissabon-Vertrages müssen Mitgliedstaaten angegriffenen EU-Ländern „alle in ihrer Macht stehende Unterstützung und Hilfe leisten“ !!

    Alle EU-Staaten wären nach einem EU-Beitritt der Ukraine verpflichtet, Soldaten in die Ukraine zu entsenden.

    Deshalb darf die Ukraine NIEMALS EU-Mitglied werden, solange das Land mit irgendwem im Kriegszustand ist !!

    2
    1. Heute wieder in den GEZ Sendern zuu lesen, Delensky fordert alle auf die Ukraine mehr zu unterstützen. Kaum einer aber weiß, daß dieser Schwerstverbrecher eine Ranch in den USA gekauft hat und er damit zum Neuntgrößten Landbesitzer in den USA geworden ist. Wie viele Immobilien besitzt denn dieser Lump nun schon inzwischen ??? Und wer das alles bezahlt hat dürfte auch den Dümmsten inzwischen klar geworden sein. Wieso unternimmt Putin oder wenigstens die Ukrainer nicht gegen diesen elenden Schurken ??? Meines Erachtens hat der die Todesstrafe verdient.
      Übrigens, heute besucht diese Amischauspielerin Angelina Jolie die Ukraine, man gibt sich also noch immer dort die Türklinke gegenseitig in die Hand …

      3
  3. Russischer Auslandsgeheimdienst: Westen plant Sabotage am AKW Saporoschje

    Europäische NATO-Länder fordern die Ukraine auf, die für den Westen negative Entwicklung des Ukraine-Konfliktes und dessen Wahrnehmung durch die westliche Öffentlichkeit dringend zu ändern, erklärt der russische Auslandsgeheimdienst SWR.

    Zu diesem Zweck schlage man vor, einen Sabotageakt mit Opfern unter Ukrainern und Einwohnern von EU-Ländern durchzuführen, ähnlich dem Unglück von Flug MH17 der Malaysia Airlines im Jahr 2014.

    Unter anderem werde die Sabotage am Atomkraftwerk Saporoschje durch die Kernschmelze in einem der Reaktoren in Betracht gezogen.

    Die britische Nichtregierungsorganisation Chatham House berechnet schon die Folgen eines solchen Unfalls.

    Demnach würden Menschen in den von Kiew kontrollierten Regionen und Bürger von EU-Ländern nahe der westlichen Grenze der Ukraine durch die Luftmassenbewegung im Ausbreitungsgebiet vom radioaktiven Auswurf betroffen sein.

    Der schwierigste Punkt des Plans bestünde darin, wie die Verantwortung für die Katastrophe auf Russland abgewälzt werden könnte.

    Daher beabsichtige Chatham House, im Voraus Argumente für jedes mögliche Szenario zu entwickeln.

    Die Situation sollte in den Medien so dargestellt werden, dass die westliche Öffentlichkeit eindeutig die Seite von Kiew einnehmen würde.

    Der „kollektive Westen“ sei wieder bereit, Ukrainer und Europäer zu täuschen und sogar zu töten, um Russland der Verbrechen des Kiewer Regimes zu bezichtigen und die antirussische Politik und die Kriegsentfesselung zu rechtfertigen, stellt der SWR fest

    2
    1. Die wahre Geschichte Russlands II

      Russkij Mir. Die Blutspur der Kremlherrscher führt von Iwan dem Schrecklichen bis in die Gegenwart.
      — — — — — — —
      Sexualisierte Gewalt im Krieg: Ukrainische Frauen brechen das Schweigen –
      https://m.youtube.com/watch?v=oEfauanE7Lg
      — — — — — — —
      Iwan der Schreckliche: Schlimmster Herrscher Russlands? –
      https://m.youtube.com/watch?v=1hLbpayEqrg
      — — — — — — —
      Wer war Iwan der Schreckliche? | Dokumentarfilm –
      https://m.youtube.com/watch?v=CKFkmaWhCgA

  4. Die USA haben damit mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
    .
    1. Sie haben die dummen Deutschen dazu gekriegt, amerikanische Waffen zu kaufen, um die US-Wirtschaft anzukurbeln.
    .
    2. Diese Waffen sollen von Deutschland gegen Russland eingesetzt werden, wenn der Befehl aus den USA kommt und somit halten die USA ihr Land vom Krieg frei!
    .
    3. Das Schlachtfeld bleibt im Sinne der USA in Europa!
    .
    4. Der Wiederaufbau wird dann natürlich wieder von amerikanischen Unternehmern und Investoren durchgeführt.
    .
    Und Deutschland unter Merz opfert sich natürlich gern!

    7
  5. OHNE USA & UKRAINE-NAZIS GÄBE ES KEINEN KRIEG UND WÄRE FRIEDEN IN EUROPA !!

    2014 hat der Krieg durch die USA in der Ukraine schon begonnen. George Friedman in seiner Rede 2014

    „Wir werden Russland wehtun“ !! DAS SAGT DOCH ALLES !!

    USA sind geistige Brandstifter, Drahtzieher und Auslöser des Ukraine Krieg und auch verantwortlich zu machen für die Sprengung von Nord Stream 2 !!

    https://www.youtube.com/results?search_query=george+friedman+us+strategie+deutsch

    Die klare Aussage: DIE HAUPTBEDROHUNG IST DEUTSCHLAND & RUSSLAND FÜR DIE USA !

    5
  6. Selensky verleiht Orden an Soldaten, die SS-Runen an der Uniform tragen

    https://anti-spiegel.ru/2025/selensky-verleiht-orden-an-soldaten-die-ss-runen-an-der-uniform-tragen

    Wladimir Selensky hat auf seinem Telegram-Kanal Fotos veröffentlicht, auf denen er Soldaten mit Orden auszeichnet, die auf ihren Uniformen SS-Runen tragen.

    Wladimir Selensky hat auf seinem Telegram-Kanal Fotos von einem Treffen Selenskys mit Angehörigen der 4. Operationellen Brigade „Rubesch“ der Nationalgarde veröffentlicht, zu der die berüchtigten, früher sogenannten Freiwilligenbataillone wie beispielsweise Asow, gehören, denen im Donbass schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen werden.

    Die Schulterabzeichen einiger Soldaten, denen Selensky Orden verliehen hat, zeigen deutlich SS-Runen, die Abzeichen der Waffen-SS.

    Das ist auf dem Titelbild dieses Artikels zu sehen und wird in dieser Vergrößerung noch deutlicher.

    5
  7. Das deutsche Verteidigungsministerium hat einem Medienbericht zu Folge eine Beschaffungsplanung für die Verteidigung ausgearbeitet.
    Die dabei entstandene Einkaufsliste ist umfangreich und unterstreicht die regierungsseitige Kriegshysterie nur zu deutlich.
    .
    Brandserie in Anhalt-Bitterfeld 24 Brände, drei Tätergruppen, schwere Vorwürfe – Blaulicht-Fotografen sitzen noch immer in U-Haft
    .
    Eine Brandserie hat Anhalt-Bitterfeld im Sommer in Atem gehalten. Die Polizei hatte eine eigene Ermittlungsgruppe gegründet – und hat nun neue Details bekannt gegeben.
    https://www.mz.de/lokal/bitterfeld/24-brande-drei-tatergruppen-schwere-vorwurfe-blaulicht-fotografen-sitzen-noch-immer-in-u-haft-4143473

    Brände werden gelegt, um Videomaterial gut zu vermarkten, so steht es in der Zeitung?

    5
  8. Man muß sich nur mal den Ton ansehen der seit bald einem Jahr in den Quantitätsjournaillen vorherrscht: Trump schlimm, Trump verrückt, aber was Trump treibt ist am Ende trotzdem gut und Neuropa (sprich. finanziert von Neuschland) muß es unterstützen, alternativlos.
    Die transatlantische Dominanz ist so stark wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Wohl Hauptverdienst der Blackrockerbande, den sie sich damit erkauft daß bei allen anderen Themen die Sozroten den Schwanz mit dem Hund wedeln lassen können.
    Kann also keiner behaupten die ChruschtDämonkraken liefern nicht.

    2
  9. 561 Skyranger 30mm mobile Flugabwehrkanonen > Schwachsinn > 4-5 Leistungsstarke Störsender würden insgesamt genügen !
    15 weitere „Kampfuntauglichen“ F-35A Lightning II Tarnkappen-Kampfflugzeuge zu den bereits bestellten 45 Maschinen ??? Unnötig !
    400 Tomahawk-Marschflugkörper mit einer Reichweite bis zu 2000 Kilometer und drei passenden Typhon-Startgeräten ??? 2000 km reichen aber nicht um den einzigen Feind Europas, nämlich die USA-Kriegshetzer, Besatzer und Terroristen zu erreichen. Somit völlig unnötig !
    Die geisteskranke Regierung gehört dringend in einer geschlossenen psych. Anstalt untergebracht wo ihre Wahnvorstellungen eventuell behandelt werden könnten !

    3
  10. Pünktlich zum Winterbeginn: Energiekrise in Deutschland verschlimmert sich
    Die Politik der EU verschlimmert die Energiekrise in Deutschland und anderen Ländern noch weiter. Katar droht nun, die Lieferungen von Flüssiggas an die EU zu stoppen. Grund dafür ist das geplante EU-Lieferkettengesetz, das einen riesigen Katalog von Berichtspflichten und Strafen für Lieferanten vorsieht. Auf der ADIPEC in Abu Dhabi, einer der wichtigsten Messen für die Öl-, Gas- und Energieindustrie, erklärte der katarische Energieminister Saad al-Kaabi am Montag: „Wenn Europa diese Regeln nicht lockert oder sie sogar aufhebt, dann werden wir Europa definitiv nicht mehr mit Energie beliefern“. Auch die USA haben bereits gedroht, die Flüssiggas-Lieferungen in die EU zu stoppen. Da auch russisches Gas tabu ist, droht Europa eine weitere Explosion der Gaspreise.
    https://journalistenwatch.com/2025/11/05/puenktlich-zum-winterbeginn-energiekrise-in-deutschland-verschlimmert-sich/

    Mein Kommentar: Und wenn die Gaspreise innerhalb von Wochen und Monaten explodieren und die EU nichts dagegen unternimmt, dann wird es wieder heißen: „Putin ist schuld“

    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert