web analytics
Bild: shutterstock

Mit der am Donnerstag beschlossenen Abschaffung der Kennzeichnungspflicht für gentechnisch veränderte Lebensmittel treibt die EU wieder einmal ihr übliches perfides Spiel mit den Verbrauchern und deren Gesundheit. Diese sollen in Supermärkten künftig nicht mehr darauf hingewiesen werden, ob sie es mit gentechnisch manipulierten Produkten zu tun haben.

mRNA-Impfungen waren erst der Anfang:
Gen-Fraß jetzt ganz ohne EU-Kennzeichnungspflicht

Darauf einigten sich Vertreter des Europaparlaments und dem Rat der EU-Länder. Die Veränderungen erfolgen mit „Neuen Genomischen Techniken“ (NGT). Durch die sogenannte „Gen-Schere“ oder CRISPR/Cas kann die DNA von Pflanzen präzise bearbeitet und beispielsweise Erbinformation von einer Pflanze in eine andere eingesetzt werden. Pflanzen oder Tiere können damit beliebig gezüchtet werden.

Bei der Pharmalobby knallten natürlich die Sektkorken, nachdem die Abschaffung der Kennzeichnungspflicht verkündet wurde. Die Einigung werde Landwirten helfen, dem Klimawandel die Stirn zu bieten, zur Ernährungssicherheit beitragen und langfristig die Lebensmittelpreise zu stabilisieren, behauptete Bayer-Lobbyist Matthias Berninger. In Asien, Afrika oder Amerika würden diese neuen Techniken „schon sehr willkommen geheißen“.
.
Schwere Zeiten für Biobauern

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Öffentlichkeit kein Recht mehr darauf hätte, darüber informiert zu werden, was sie im Supermarkt vor sich hat, um dann selbst zu entscheiden, ob man seinem Körper diese vermeintlichen Wunderwerke zuführen will. Hier kam ausnahmsweise sogar von den Grünen einmal etwas Vernünftiges. Der Europaabgeordnete Martin Häusling sprach von einem „schwerwiegenden Mangel an Transparenz“. Alle Umfragen würden deutlich zeigen, dass der Verbraucher eine Kennzeichnung wolle. Außerdem kämen auf die Biobauern schwere Zeiten zu, da sie in Zukunft weiterhin garantieren müssten, dass ihre Produkte frei von Gentechnik seien. Man verweigere ihnen aber ja im Grunde genommen die Informationen. Wie solle ein Biobauer wissen, was der Nachbar anbaute? Der Aufwand werde erheblich sein und stelle „eine Gefahr für den Biolandbau insgesamt dar“, so Häusling.

Genau wie bei der mRNA-Technologie, wird den Menschen auch hier gegen ihren Willen und ohne sie angemessen zu informieren, etwas aufgezwungen oder eingeflößt, von dem sie entweder nichts wissen oder bei dem man ihnen keine Wahl lässt. Was in ihrem Körper dadurch angerichtet wird, erfahren sie dann eventuell erst, wenn es zu spät ist. Es ist ein weiteres typisches Beispiel dafür, wie europäische Politik heute funktioniert. (TPL)

Dieser Beitrag erschien auf journalistenwatch.com, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDEINKOOPERATION



 

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von Redaktion

59 Gedanken zu „Soeben von EU beschlossen: Gen-Fraß jetzt ganz ohne Kennzeichnungspflicht“
  1. Also ich hab‘ zur Zeit wie im letzten Herbst einen komischen trockenen Reizhusten, hab‘ mich wohl angesteckt, denn viele haben inzwischen solchen seltsamen trockenen Reizhusten. Letztes Jahr hatte ich das 2 Monate lang wie ein Keuchhusten, obwohl ich heftigst Keuchhusten in der Kindheit hatte. Dieses Jahr ist er nicht so schlimm wie letztes Jahr, könnte aber auch darauf verzichten. Letztes Jahr und dieses Jahr wieder dachte ich mir, dass die das alles aussprühen – vermutich ein abgewandelter Keuchhustenerreger, damit die Antikörper von dem Kindheitskeuchhusten nicht mehr wirken. Vielleicht machen die das bei anderen sog. Kinderkrankheiten auch.
    Heute habe ich mir mal so gedacht: wenn ich mir die ganze Menschheitsgeschichte mit all ihren Krankheiten, mit Päst und Chölera, ecerta so betrachte, dann ist das irgendwie nicht normal. Also diese angebliche gesamte Schöpfung ist von Anfang an auf Krankheit, Leid, Tod und Quälerei ausgelegt von den inszenierten Kr.egen und anderen Brütalitäten abgesehen. Vielleicht haben die m. A. n. nichtmenschlichen Menschenmacher damals mit ihre Raumschiffen das ganze Zeugs ausgesprüht und die Menschen gänetisch so gemacht, dass sie dann eben davon die jeweiligen Krankheiten bekamen. Anfang 2020, bevor dann im Febr. die Cörrinna losging, hatte ich plötzlich bei jedem Spaziergang gut verpackt angezogen nach kurzer Zeit seltsame Halsschmerzen, Halskratzen, das ich erst wieder 2 Tage behandeln musste, bei nächsten Spaziergang das gleiche Spiel usw usf.. Ich dachte da schon: irgendwas haben die hier ausgesprüht, denn so was kannte ich bis dahin nicht. Und dann kam Anfang Febr. die Cörrinna und da war mir klar, dass die das ausgesprüht haben m. A. n.. – was auch immer das war, was die Symptome dann auslöste.
    Diese ganze sog. Schöpfung, die auf Fressen und Gefressenwerden basiert, kann von keinem liebenden Wesen kommen. Ein Gott, welchen Namens auch immer – mal von einem Gott ausgehend -, der keine Götter neben sich duldet, absoluten Gehorsam verlangt und bei dem kleinsten Ungehorsam drako-nische Strafen erteilt, mit dem ewigen Höllenfeuer droht, etc., ist m. A. n. ein Psüchopath. Und ich gehe nach wie vor von den Anunnaki mit ihrem menschenfaindlichen Cheffe AN/U aus, die m. A. n. nach wie vor die w.hren Schattenmaechte sind, deren VasällenInnen auch aus dieser Finanzel.te besteht.
    Und heute sprühen gewisse VasällenInnen, SchergenInnen und ihre Handlanger das ganze Zeugs selbst im Auftrag dieser nichtmenschlichen Schattenmaechte permanent aus m. A. n..
    Meiner Ansicht nach.

    1
  2. Die Bauern müssen all diesen Dreckscheixx doch nicht mitmachen! Diese eklig- korrupte Eeehhhuhhh einfach links liegen lassen. Man darf niemals vergessen: die Landwirtschaft allein produziert unser aller täglich Brot, Speis und Trank! Die haben Macht, sind sich dessen nur nicht mehr bewusst. Die sitzen am längeren Hebel, sind sich dessen nur nicht mehr bewusst! Wenn ich Landwirt wäre, würde ich nur noch regional meine heimische Bevölkerung (keine kannacken!) versorgen, unter striktem Ausschluss aller Politschmarotzer und Volks(Wirtschafts)Schädlinge/ Verräter. Sie würden absolut keine Nahrung von mir bekommen, verhungern und verrecken lassen. So einfach kann und muss das gehandhabt werden. Aber wie gesagt, die Bauern sind sich dessen nicht mehr bewusst….

    6
    1. Wenn ich nicht ir.e, werden Bauern auch subventiioniert – zumindest die konventionellen. Vielleicht ist da die Vorgabe zur Verwendung all dieses Draecks dran gekoppelt – außer bei den Bio-Bauern, die das Leben ja auch r.cht schwer gemacht bekommen wenn ich nicht ir.e.
      Bei yt permanent irgendwelche Warnungen vor irgendwelchen Nahrungsmitteln, bei geämix jetzt das hier:
      https://web.de/magazine/ratgeber/essen-trinken/gefaehrliche-ewigkeitschemikalie-getreideprodukte-europaweit-kontaminiert-41657326?utm_source=firefox-newtab-de-de
      Vielleicht wollen sie, dass die Leute von alleine das Essen einstellen.
      Meiner Ansicht nach.

      2
  3. Man sollte es positiv sehen, denn es sind Arbeits beschaffungs Maßnahmen für Pharma und Ärzteschaft!
    Und davon leben diese Lumen seit mindestens 40 Jahre sehr gut!
    Nicht umsonst wurden die natürlichen Heilweisen abgeschafft!

    10
    1. Heilkräutertradition der Maria Treben und der Hildegard von Bingen
      .
      Obwohl sie in verschiedenen Jahrhunderten lebten, finden wir in der Heilkunde von Hildegard von Bingen und Maria Treben viele Gemeinsamkeiten.
      Beide Kräuterfrauen waren überzeugt, dass die Pflanzen für unsere Gesundheit im unmittelbaren Umfeld wachsen, die Rezepte sind einfach und ohne Nebenwirkung. Sie lernen bei diesem Vortrag mit Bildern und Kostproben viele Kräuter und deren Verwendung kennen: Wermutwein, Grippepulver, Herzwein, Fencheltropfen, Eisenkrauttinktur, Schwedenbitter
      https://www.bluehendesoesterreich.at/naturerlebnisse/heilkraeutertradition-der-maria-treben-und-der-hildegard-von-bingen
      .

      Maria Treben

      Heilkräuter aus dem Garten Gottes

      1
  4. Der Tierschutzorganisation Ariwa wurde es gerichtlich verboten, Bilder zu zeigen, wie Schweine in Gondeln in das tödliche Gas sinken. Die Tiere erleiden dabei unvorstellbare Schmerzen, bevor sie abgestochen werden und ausbluten, daher hier ein geheim aufgenommenes Filmmaterial aus einem australischen Schlachthof. Auf diese unfassbar grausame Art und Weise werden allein in Deutschland – von der EU genehmigt – jährlich über 30 Millionen Schweine vergast:
    https://www.farmtransparency.org/videos?id=2d2a5ec62b

    4
    1. Gas, soso wer würde sowas tun ? An den verhaßten Schweinen der Sauerkrauts ? Ich erinnere mich, das K. Schwab aus der Familie stammt, die im Süden Ds Gas produzierte, das im Krieg gegen Menschen eingesetzt wurde. Kurz vor Ende machte sich die Family rüber in die Schweiz auf eine einsame private ziemlich uneinnehmbare Insel, von wo sie weiter herumoperierten mit den ihren, unantastbar und wohlbewacht. Der Sohn Oliver managte dann die Scheina-Connections, Verscherbelung der europäischen besten Firmen vor Ort als Consultant für die Firmentransfers, hilfreich in der Standortsuche. Die Tochter singt angeblich zu ihrer Kindheit (in US). Und ja, das Klauen der Patente und des Knowhow war natürlich so gewollt, da die Kartoffel immer noch die besten Erfindungen ablieferte, während alle zu den WEF-Events pilgerten und andere die Bilder bargen im Untergrund. “ If you control the food, you control a nation. If you control the energy, you control a region. If you control the money, you control the world. Henry Kissinger „

      1
      1. Ich hatte mal gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen, daß alle in dieser BRD beantragten Patente zuerst den USA vorgestellt werden müßten die dann „entscheiden“ was damit wird …

        1
  5. Eine bodenlose Frechheit dem Bürger gegenüber!
    Wieviele Unverschämtheiten leistet sich Brüssel noch? Besonders die dummdreisten und hochkorrupten Vertreter der Altparteien!

    16
    1. Glass Steagall Act
      Das ist keine bodenlose Frechheit den Bürgern gegenüber, sondern diese EU will damit auch den total unterentwickelten Volkswirtschaften (und davon gibt es in der EU noch welche) und deren ebenso „unterentwickelten“ Nahrungsmittelbetrieben die „rücksichtslose GELEGENHEIT“ geben, ihre halbseitenen und wahrscheinlich auch gesundheitsschädlich erzeugten Produkte rücksichtslos-brutal in den Markt „einzuschleusen“ ! Die 100%ige genaue KONTROLLE soll keiner freien Vertriebsmöglichkeit mehr im Wege stehen ?

      7
    2. Das sind halt die schier unerschöpflichen westlichen Werte, nein, es ist einfach nur noch zum Kotzen und die große Masse in diesem Land findet das auch noch in Ordnung ansonsten würde oder müßten die ja ihr Wahlverhalten ändern wobei ich davon felsenfest überzeugt bin das die „Wahlen“ hier gefälscht werden also sich bitte nicht mehr über die ehemalige DDR mit ihren blödsinnigen Wahlen aufregen. Aus der Stadt aus der ich einst kam und das war immerhin eine Bezirkshauptstadt hieß es, es hätten fünf Bürger gegen die Kandidaten der „Nationalen Front“ gestimmt. Vier von denen kannte ich höchst persönlich, nämlich meine Frau, mich selber und meine Schwiegereltern. Also totaler Blödsinn der da veröffentlicht wurde und heute ist es hier nicht besser !

      7
    3. „Wieviele Unverschämtheiten leistet sich Brüssel noch?“
      So viele wie man ihnen weiter durchgehen läßt.
      Die verantwortlichen Volksverräter der Mitgliedsländer machen mit, und warum?
      Weil der Bürger vor Ort ihnen das ebenfalls durchgehen läßt.

      6
      1. .TS.
        Meistens sind es die im Land „abgewrakten POLITIKER“ die man dann nach „EUROPA“ schickt, dort können sie ihren wohl verdienten RUHESTAND und besonders gut bezahlt verbringen. Das EU-PARLAMENT ist meist ein PARLAMENT der GESCHEITERTEN und auch einiger Aufstrebender die man im eigenen Land noch nicht gerauchen kann, und deswegen schickt man sie „vorab“ nach EUROPA !

        1
        1. Auch die „Gescheiterten“ können unverschämten Gesetzen zustimmen! Ich sehe da keine Entschuldigung für der Verantwortlichen!

          1
        2. Lieber Erhard,
          ich hatte mich in dem Jahr als Schweden, Österreich und Finnland in die EU aufgenommen wurden auf einer Zeitungsannonce in der Berliner Morgenüpost hin als Verwaltungsrat beworben und man hatte sogar, aufgrund meiner Qualifikationen, großes Interesse an mir. Ich bakam eine Broschüre zugeschickt in der die ganzen Vorteile die man da hätte aufgeführt wurden, daß z,B. auch die eigene Familie im eigenen Todesfall vollkommen finanziel abgesichert wäre. Ich Trottel hatte diese Broschüre ewig in einem Schubfach bis ich sie irgendwann vor ein paar Jahren sinnlos entsorgte. Der gesamte Inhalt wäre hier sicher für die „MEIßTEN“ (Hallo Kroete) mehr als interessant gewesen. Ich erhielt dann leider eine Absage weil man erst einmal Leute der drei neu hinzu gekommenen Länder einstellen wollte.

    4. Ich bin der Meinung, das gibt´s schon lange. Unappetitliches Obst, das von innen nach außen fault (ist immer genmanipuliert), lange nicht mehr die alten Aromen. Nur noch selbst zubereiten, nichts Fertiges kaufen, einen Metzger des Vertrauens auswählen. Alles vermeiden, was einem „spanisch“ vorkommt Ich habe begonnen, zu fragen. Kommt woher ? Haltung ? Wird es begast ? Wer Fragen stellt, weckt die Bedienung auf, merkte ich. Im Kübel auf dem Balkon oder Garten sich selbst anbauen, gelingt hervorragend, wächst alles von alleine 🙂 Sogar nicht duftende Astern aus dem Supermarkt haben sich erholt in der Erde, blühten zum 2. Mal im Oktober und duften sogar, noch immer in meiner Wohnung. Grandiose Natur !

      3
      1. Lieber Franz2,
        da meine Frau und ich Rentner sind hben wir genug Zeit den ganzen genmanipulierten Fraß nicht mehr kaufen zu müssen aber früher war das ja auch noch nicht so schlimm wie heute. Wir versuchen immer gute deutsche Produkte zu kaufen und kochen sogar unser Essen noch selber …

        1
  6. Liebe Biobauern, seid unbesorgt: Da laut Brüsselokratorendekret die Chimärensaat biologisch ist bleibt auch eure unfreiwillig kontaminierte Ernte und Boden per Ordre de EUnigkeit bio.
    Und falls dann reihenweise knabbernde Käfer, Raupen und Heuschrecken am Frankensteingewächs draufgehen – umso besser, denn laut deren Diktat sind diese schließlich vegan!
    Erzählt das aber nicht so laut, denn sonst kommen die rEUber und kassieren zusätzlich von euch dafür ab – 24/7-Satelittenchipüberwachung jedes Saatkorns inklusive.

    8
    1. Mir tun die deutschen Bauern sowieso leid ! Ich möchte mit denen nicht tauschen, die ackern wie die Pferde und bekommen als Lohn dafür von der Politik nur Arschtritte. Zur Zeit ist Butter und andere Milchprodukte spott billig. Meine Frau, auch eine die noch DENKEN kann sagte, ob die denn überhaupt noch etwas für ihre Produkte bekämen um davon leben zu können. Ich will nicht angeben aber ich wäre gerner bereit, weil wir uns das leisten können, mehr für Fleisch, wenn dafür die Tierhaltung stimmt, und andere DEUTSCHE landwirtschaftliche Produkte zu bezahlen ! Wie sollten viel mehr Solidarität mit unseren Landwirten haben die schließlich für unser aller FRESSEN sorgen !

      9
      1. Thüringer, viele Ursprungsdeusche können es sich leider nicht mehr oder immer seltener leisten. Wir haben in der Gegend auch einen Bioland-Hofladen. Vor Jahren konnte man da noch vorwiegend deren selbstangebauten Produkte zu noch vertretbaren Preisen kaufen. Seit geraumer Zeit haben dich auch immer mehr Bio-Produkte aus Spain, wo man weiß, wie das dort läuft und das dann zu überteuertem Preis. Ich kaufe nix aus Spain. Ich habe mal im nicht mehr existierenden Bioladen vor Ort eine Paprika aus Spain gekauft mit der Zusicherung „nur von kleinen ausgesuchten Bauern“. Was war? Ich bekam davon einen heftigen Ausschlag. Spanien könnt Ihr knicken und immer mehr Supermärkte haben selbst im Sommer fast nur noch oder ausschließlich diesen vermutlich billigst eingekauften spanischen Fraß im Angebot. Kaufe ich nicht seit diesem Ausschlag, auch kein Bio. Von der Spritzerei abgesehen haben die auch kein Wasser und kippen die letzte Kloake auf das Zeugs. Das gute Zeugs von den echten Kleinbauern behalten die für sich und verkaufen es auf den dortigen örtlichen Wochenmärkten oder direkt vom Hof oder wie auch immer, jedenfalls kommt davon nichts in Deuschland an.
        Meiner Ansicht nach.

        3
        1. Liebe Ishtar, hast recht was Du geschrieben hast, stimmt alles ! Ich habe gesehen wie in Almaria, Andalusien die Erdbeeren und mit was gedüngt werden … Guten Appetit …
          Im Übrigen gibt es das ganze Jahr über sehr gute deutsche Obst- und Gemüseprodukte und ich kann mich, bezüglich Erdbeeren, auch von Juni bis September mit deutschen Erdbeeren „vollstopfen“, brauche keine unbedingt im Winter.

          2
          1. Wir haben früher nur saisonal gegessen – selbst den Fastnachtsbörliner gab‘ es eben nur zu Fastnacht. Am besten schmeckten mir die selbstgemachten von meiner Oma. Es wurde gegessen, was jahreszeitlich gerade wuchs und dann freute man sich auch darauf. Ich kaufe auch keine Erdbeeren außerhalb der Erdbeerzeit usw. usf..
            Meiner Ansicht nach.

            1
          2. Die Fastnachtsbörliner hießen früher auch nicht Fastnachtsbörliner, sondern einfach „Kreppel“ – jedenfalls in unserer Gegend.

  7. das perfekte Konglomerat aus Nahrungsmittel- und Pharmakonzernen mit eigenen „Politikern“.
    machst du sie krank – zock ich sie ab …. (und das auf gesetzliche Anordnung)

    11
    1. Raffgier- man kann getrost davon ausgehen, dass das ein Wesenszug einer bestimmten Sippschaft im Nahen Osten ist, neben u.a. Kriegsgeilheit zur „Befriedigung“ eben dieser. Und dazu all diese ewigen Lügen! Lügen über Lügen, nicht enden wollend.

      1
    2. Nun ja, ich frage mich, als einst mehr als gut verdienender SAP Senior Consultant, wie es einem Jens Spahn gelingen konnte, gelernter Bankkaufmann, ein sehr ehrenwerter Beruf, später … na ja, man weiß ja was der jetzt so treibt, sich eine 4,5 Millionen € teure Villa mit noch über 500.000 € zur Erhaltung und Pflege dieses Anwesens in Berlin Dahlem, leisten konnte. Der Mann ist gerade mal 45 Jahre alt , ich 71 und ich hatte als Berater ein mehr als gutes Eikommen, wohne aber immer noch mit meiner Frau in einer „Mietswohnung“ … dze, dze, dze

      3
  8. Ursula Gertrud von der Leyen [ˈʊʁzula ˈɡɛʁtʁuːt fɔn deːɐ̯ ˈlaɪən] (anhörenⓘ/? geborene Albrecht; * 8. Oktober 1958 in Ixelles/Elsene, Belgien) ist eine deutsche Politikerin (CDU).
    Seit Dezember 2019 ist sie Präsidentin der Europäischen Kommission.
    .
    Der Ehemann von Uschi ist seit 2020 medizinischer Direktor des US-amerikanischen biopharmazeutischen Unternehmens Orgenesis Inc.
    .
    Ihre US-amerikanische Urgroßmutter Mary Ladson Robertson (1883–1960) stammte aus Charleston[9] und war eine Nachfahrin von James Ladson und James H. Ladson
    .
    James Henry Ladson (* 11. Juni 1795 in Charleston, South Carolina; † 3. April 1868 ebenda) war ein wohlhabender US-amerikanischer Plantagenbesitzer, Sklavenhalter und Geschäftsmann aus Charleston in South Carolina.
    .
    Mit Sklavenhaltung kennt sich die Familie aus!
    .

    .
    .

    .

    9
  9. .
    Die Bauern wurden schikaniert, dafür also Gengemüse und Genobst?
    Vor Jahren las ich einmal in der Schrot- und Kornzeitung, das sich Amerika den Brokkolie hat patentieren lassen, den die Amis nie erfunden hatten?
    .
    Eine Bekannte kann die neuen Apfelsorten nicht vertragen, wo sind wir nur hingeraten?
    .
    Gestern sah ich die Kochsendung mit Sebastian Lage über die Zubereitung von Asiaessen, war interessant, wie hundert Gerichte in kurzer Zeit hergestellt werden. Ich denke auch deutsche Küche kann nur noch auf diese Weise funktionieren, falls es überhaupt noch deutsche Gaststätten gibt?
    Vor Jahren erzählte einmal ein Arzt, in der Kochsendung „Perfektes Dinner“, wenn er Gäste hat, muss er auf alle Gäste Rücksicht nehmen, denn der Eine oder Andere ist allergisch auf verschiedene Sachen.
    Früher bekamen Gäste alle das Gleiche vorgesetzt, es gab keine Probleme?
    .
    Wir gehen gar nicht essen, bei uns gibt es auch keine Döner, diese Läden schießen ja wie Pilze aus den Boden?
    Viele junge Leute haben keine Lust mehr zu backen oder zu kochen.
    .
    Man ist, was man isst!
    „Der Tod sitzt im Darm“


    13
    1. Immer mehr Leute haben Nahrungsmittelintoleranzen-, Unverträglichkeiten-, allergien, Ich selbst auch: Lactose, Fructose, Gluten und Soja-Allergie. Tofu, das mir vor 36 Jahren mal jemand im Reformhaus aufgeschwätzt hat, von dem ich nicht wusste, dass das reines Soja ist, hat mir meinen Darm nachhaltigst geschädigt mit schwerwiegenden Folgen bis heute. Ich hatte es noch leicht angebraten, geschmeckt hat es nicht wirklich, aber ich hatte im Wessi-Land damals so wenig Geld, dass ich dachte: nun iss es halt. Eine halbe Stunde hatte ich Darmschmerzen dass ich dachte, ich sterbe und ich bin in der Folge nie mehr gesund geworden, es wurde immer schlimmer. Lasst die Finger von diesem Soja-Zeugs. Schrot und Korn schrieb schon vor Jahren, dass sie keine Gäntechnikfreiheit bei Soja mehr garantieren können. Der europäische Darm ist so wenig für Soja gemacht wie der asiatische für lactosehaltige Nahrungsmittel. Da mag es ein paar Ausnahmen mit kerngesundem robustem Verdauungssystem geben, aber das sind Ausnahmen.
      Wer hat das Patent für Brokkoli gekauft und vermutlich noch andere Lebensmittelpatente? Wenn ich mich richtig erinnere war es Monsänto und ich vermute, dass Monsänto und Co. auch hinter diesem Kennzeichnungswegfallbeschluss stecken. Die stecken alle unter einer Decke – eine einzige riesige SAT-KOR-ANs-Bande und das Ziel ist die sukzessive Ausröttung der Menschheit – ich kann mich nur wiederholen – und die Schattenmaechte im Hintergrund sind m. A. n. keine Menschen – ich habe dazu erst kürzlich von „Brighton“ etwas gepostet an anderer Stelle. Auch DAS hier habe ich kürzlich erst an anderer Stelle gepostet und ich halte das nach wie vor für real – genau DAS und inzwischen eben noch viel mehr Schlimmes läuft da parallel ab.
      Agända 2030 bedeutet nicht, dass wir nichts mehr hätte und darüber glücklich sein sollen, sondern dass wir bis dahin vermutlich ausgeröttet sein sollen – denn die wollen nicht weniger als die Erde für sich alleine – und auch ihre menschlichen installierten hochdotieren VasällenInnen und SchergenInnen würden -sh. Brighton- m. A. n. nicht verschont. Sie werden in der Illusion gelassen, dass sie verschont würden, aber da irren sie sich m. A. n. gewöltig.
      Der geheime Pakt das geheime Abkommen Wer das verinnerlicht hat, weiß alles was er wissen muss – Video:
      https://odysee.com/@UrsachenforschungGtz:3/%F0%9F%92%A5Der-geheime-Pakt-das-geheime-Abkommen%F0%9F%92%A5-Wer-das-verinnerlicht-hat,-wei%C3%9F-alles-was-er-wissen-muss.:d
      Die Frage ist nach wie vor: WER kann denen schnellstens den Stecker ziehen?
      Das Video verbreiten auf allen Kanälen, Händies, emails und im persönlichen Gespräch mit Verweis auf’s Video wo möglich.
      Meiner Ansicht nach.

      7
    2. „Man ist, was man isst!“:
      Minderwertig, fettig, halbgar, verdorben, vergammelt, billig, geschmacklos, künstlich, aufgehübscht, importiert, lieblos gehandhabt, kaum geachtet, Massenware.

      6
    3. Liebe Frau Lorena, eine Bekannte hat vor einigen Wochen von uns Äpfel (nur von historischen Sorten) bekommen. Sie war völlig erstaunt darüber, daß die Früchte „sogar duften“ würden – und vertragen hat sie sie auch (ist ansonsten allergisch dagegen). Daß historische Obstsorten grundsätzlich mehr Vitamine als die neumodischen „und viiiieeeeel besseren“ besitzen, ist Fakt. Wer Körper, Seele und Geist zudem ernährungsmäßig etwas Gutes antun möchte, führt ihnen mit den sogenannten „Unkräutern“ die besten Vitalstoffe zu – was im Prinzip das ganze Jahr über möglich sein kann. Natürlich muß man sich in der Pflanzenwelt etwas auskennen und darf zudem den Rasenmäher nicht als großen Freund betrachten.

      12
      1. Genau so ist es. Gott sei Dank gibt es mittlerweile wieder Samen von alten Sorten. Also nicht nur von Äpfeln, sondern auch
        anderes Obst und Gemüse. Es existieren mittlerweile diverse Tauschbörsen, wo man diese erwerben kann. Unser hier
        ansässiger Gemüsegärtner experimentiert da schon fleißig. Diese Sorten sind übrigens auch viel Schädlingsresistenter.
        Der Geschmack ist ebenso viel intensiver. Mir hat als Kind schon das Gemüse aus dem Garten meiner
        Großmutter wesentlich besser geschmeckt als das aus dem Supermarkt.

        10
        1. In meiner Kindheit gab es keine Supermärkte. Die kamen erst auf als ich so 15, 16 Jahre alt war. Vorher gab es auch keinen Jogurth, nur Quark aus der örtlichen Molkerei und Schokolade und Bananas gab es auch nur selten wie auch sonstiges exotisches Essen. Es gab die kleinen Emmaläden und sonstige kleine Läden für sonstigen Bedarf. Im Garten meines Vaters gab es viele Apfelbäume mit lauter alten Sorten, einen Kirschbaum, einen Quittenbaum. Die kleinen Metzger schlachteten noch selbst und die Tiere stammten von den Bauern aus der Umgebung, die waren den ganzen Sommer auf der Weide, bekamen Klee von den Wiesen der Bauern und im Winter das Heu und Futterrüben und auch den eher milchigweißen Futtermais, der nicht gelb war wie dieser m. A. n. Gänmais, den ich gar nicht verdauen kann, der kommt unten so ‚raus wie oben ‚rein und deshalb kaufe ich den nicht und esse nichts mit diesem komischen Mais. Den konnte man auch so direkt vom Kolben essen, der schmeckte süßlich und lies sich gut abbeißen und kauen. So, hier höre ich mal auf – jedenfalls war da die Ernährung noch weitaus natürlicher und gesünder, da die Bauern auch mehrheitlich nach den alten Anbauweisen vorgingen und keine Hybridpflanzen züchteten.
          Wir können nur schauen, dass wir so gute Qualität wie möglich kaufen auch bei kleinem Portemonnaiie, aber ich denke, dass wir diesen ganzen Giftsch.iß nicht mehr komplett vermeiden können und dazu kommt noch was möglicherweise im Wasser ist. Zudem wird chömtrailgesprüht was das Zeugs hält und nicht nur am Tag und das senkt sich in Ionen auf alle Felder und Gärten ob konventionell oder bio und regnet regelmäßig darauf ab, sinkt ins Grundwasser, usw. usf.. – wir atmen es, wir trinken es, wir essen es und wie willst Du das noch gänzlich vermeiden? Wir können es nur noch hinsichtlich Essen und Trinken so weit als möglich minimieren, aber das Atmen können wir nunmal nicht einstellen.
          Meiner Ansicht nach.

          4
          1. nicht zu vergessen der ganze Windräder-Abrieb, der auf dem Boden der Felder landet und auf den Pflanzen

            4
          2. Ja, der auch noch und wer weiß was noch alles das gesprüht und irgendwie verteilt wird. War vorhin nach Arztbesuch einen kleinen Morgenspaziergang machen – über mir der gesamte Himmel vollgesprüht mit Chömtrailstreifen.
            Meiner Ansicht nach.

            1
        2. Arche Noah in Österreich bietet Samen und Pflanzen; werden aber heftig geschunden von der anderen Seite. Wollten alte Samenbank anlegen, wurde verboten. Machen Events zur Pflanz- und Erntezeit. Kann man hinfahren und sie auch unterstützen über die Website.

          4
      2. Wegen Fructoseintoleranz ist das mit Obst bei mir höchst schwierig, aber ich habe nie diese künstlichen Äpfel gekauft. Eher habe ich gutes Fallobst aufgesammelt von alten Bäumen wo es möglich war. Wenn ich mal Äpfel kaufte, dann auch alte bzw. noch natürliche Sorten.
        Allerdings gibt es Leute, die können essen was sie wollen, saufen, rauchen, was weiß ich und es macht ihnen nichts aus. Da alles Schwingung ist und jedes Lebewesen und eben auch jeder Mensch seine individuelle Eigenschwingung/-frequenz hat, gibt es m. A. n. sowohl sehr grobstoffliche wie auch sehr feinstoffliche Menschen und eben die in der Mitte liegen. Vielleicht liegt an ihrem Bewusstseinszustand – junge Seelen, mittelalte Seelen, alte und uralte Seelen, was nichts mit ihrem jeweiligen Menschenalter in ihrem jeweiligen Leben zu tun hat. Denn erstlich und letztlich ist alle sog. Materie nichts anderes als geist-seele-durchdrungene Energie in unterschiedlichen Verdichtungszuständen.
        Meiner Ansicht nach.

        2
  10. Wie nennt man das Gebilde eigentlich, in dem Großkonzerne sich Regierungen kaufen? Dieser Staat brD hat das Vertrauen seiner Bürger immer noch nicht verloren? Wie lange soll er noch herumwurschteln dürfen?

    16
    1. Es werden immer noch viel zu wenige wach. Ich kann wenn ich will bei der Nachbarin im Haus gegenüber direkt ins Wohnzimmer gucken. Die hat einen überdimensionalen Fernseher an der Wand hängen und da könnte ich den ganzen Tag -nur ohne Ton- den ganzen m. A. n. ÖäR-Müll mitgucken. Ich weiß nicht ob die in meinem Alter oder etwas älter ist, aber ich schätze mal, dass die NUR diesen m. A. n. Ö#R-Müll guckt und sich null Gedanken über das reale Geschehen macht. Für die ist vermutlich alles paletti und so gibt es m.ssenhaft Leute. Solange die in ihren altgewohnten Kreisen nicht gestört werden, ihre heile Welt nicht gestört wird, denken die nicht von hier bis vorgestern und sie informieren sich auch nicht anderweitig und sie nehmen auch nichts anderes an.
      Solange das Parliament aus m. A. n. völlig überbezahlten Abgeordneten besteht, denen es hinsichtlich der insgesamt m. A. n. l.nken Öltp.rteien m. A. n. nur um die Sicherung ihrer AbgeordnetenInnenpösten geht und wie sie darüber an noch mehr Kohle kommen, ändert sich für die BörrgerInnen nichts – denen ist das Land egal, denen sie die BörgerInnen egal, für sie zählt nur ihr Ego und das Göldscheffeln für sich selbst.
      AfD-Wählerin sprengt Presseclub: „Die Leute haben die Nase voll!“ – Video:
      https://www.youtube.com/watch?v=fqziSP-Ugm8
      Meiner Ansicht nach.

      5
      1. Nicht DIE Deuschen, sondern die meisten Deuschen. Es gibt auch noch eine Minderheit vernünftiger Deuscher und man kann nur hoffen, dass es doch noch immer mehr werden. Von den Deuschen hieß es schon immer, dass die sehr lange brauchen bis die wach werden, aber wennse dann wach sind, dann richtig. Kann ich nur hoffen, dass das heute noch zutrifft und sie dann mit derselben deuschen Gründlichkeit mit der sie im Schlafzustand den Karren in den Sumpf gefahren haben durch ihr W.hlverhalten etc., ihn auch wieder aus dem Sumpf ziehen.
        Meiner Ansicht nach.

  11. Erst die Impfung – Spritzbrühe und jetzt das- EU ist kontrolliert von mächtigen Lobbyisten Hintermänner- die bösartig sind und skrupellos und gehen -zusammen mit den ausführenden MEPs -buchstäblich über Leichen damit sie alle reicher werden- ich schätze dass Bill Gates – der sehr viel in diesem Bereich kontrolliert – auch dabei ist- nur meine Meinung,die in Europa angeblich frei geäußert werden darf

    18
    1. Ach, es wird nur der satanische Plan zur Reduzierung der Menschheit weiter ausgeführt.
      Wie Kill Gates schon 2005 in Davos beim Treffen der Weltmafiosi stolz erklärte:
      „Mit meiner Impfstrategie könnte die Menschheit bis zu 20% reduziert werden…“
      Und der läuft heute noch frei herum.

      11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert