web analytics
Bild: UME & AI

Es ist kaum zu glauben: In der Eidgenossenschaft wird nun „offen diskutiert“, dass der „böse Russe“ nicht nur in die EU einfällt, sondern nach einem erfolgreichen Ein- und Durchmarsch einen „umfassenden Angriff auf die Schweiz“ durchführt.

Von KROKO |Um nicht in den Verdacht zu geraten, Fake News zu verbreiten, wollen wir unseren Lesern hier einen Screenshot von tageschau.de präsentieren und die dazugehörige Meldung wörtlich zitieren:

Zitat:

Bedrohung im Umfeld nimmt zu
Eine Ausweitung des russischen Angriffskriegs in das „nahe Umfeld der Schweiz“ – also bis nach Deutschland? Darüber wird in der Schweiz inzwischen offen diskutiert. Der bisherige Armeechef Thomas Süssli warnte Anfang Dezember, eine hybride Bedrohungslage könne eskalieren, bis hin zu einem umfassenden Angriff auf die Schweiz.“

Zitat Ende

„… noch nicht im Krieg“

Der scheidende Chef der Schweizer Streitkräfte, Thomas Süssli, erklärt, warum dem so ist. Der Zustand der Schweizer Armee reiche für die „Herausforderungen von heute” nicht mehr aus. „Wir sind nicht mehr im Frieden, aber auch noch nicht im Krieg“, sagt Süssli. Das treffe inzwischen auch auf die Schweiz zu.

Zynischerweise könnte man sagen, die Schweiz solle doch bitte bei ihrer Neutralität bleiben, mit der sie 700 Jahre lang gut gefahren sei und die sie aus den beiden Weltkriegen herausgehalten hat. Nicht einmal der im Vergleich zu Putin noch bösere Hitler ist in die Schweiz eingefallen. Allerdings hieß es damals, so der Vater des Autors dieser Zeilen, ein Wehrmachtsoffizier im Weltkrieg: „Die Schweiz, das Stachelschwein, das nehmen wir im Rückzug ein“.

Könnte das auch für Russland zutreffen, wenn es die im Vergleich zur Ukraine unzureichend bewaffnete NATO (was Kampfjets, Marschflugkörper, Panzer und taktische Atombomben betrifft) nach kurzem Kampf niederwirft und dann plötzlich am Paradeplatz mitten in Zürich stände, um zu fordern: „In Deutschland gab es nichts zu holen, außer Schulden und Asylanten, die zwar wertvoller als Gold, aber vielfach zu nichts zu gebrauchen sind. Deshalb sind wir hier bei euch. Rückt sofort allfällige Reste des Zarenschatzes heraus und dazu noch das Geld, das ihr von uns beschlagnahmt habt! Sonst geht’s ab nach Sibirien zum Überwintern statt nach St. Moritz oder Davos!”

Spaß beiseite: In Wirklichkeit geht es sowohl hier als auch dort doch nur darum, jetzt weitere Milliarden in die Rüstungsindustrie zu pumpen, nachdem die Steuerzahler zuvor im Zuge der „Pandemie” von der Pharmaindustrie abgezockt wurden. Das bestätigt indirekt auch der Schweizer Verteidigungsminister Martin Pfister, der eine Steigerung des Verteidigungsbudgets in den kommenden Jahren ankündigte.

Da kommt die „Angst” vor den Russen gerade recht, obwohl jeder, der wirklich glaubt, Russland könnte in Westeuropa oder gar in die Schweiz einmarschieren, in Verdacht geraten könnte unter Realitätsverlust zu leiden.




POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von Redaktion

20 Gedanken zu „Kriegstreiber-Wahn: Nun soll sich sogar die Schweiz von Russland bedroht fühlen!“
  1. „Zeitenwende“, Neusprech für „erfolgreiche globalistische Unterwerfung“.
    Zum Dank basteln die Aidsgenossen im Land von Franken und Fichenaffäre dafür an der Pharmapenetrationspflicht.

    2
  2. Auch in der Schweiz haben die Politiker das Sagen und nicht das Volk wie es in der direkten Demokratie angeblich sein sollte. Auch hier ist das Volk der ständigen Gehirnwäsche ausgesetzt und auch hier wird die Macht von den Politikern nach Kräften mißbraucht. SCHWEIZER WACHT AUF!

    3
  3. Klaus Martin Schwab (* 30. März 1938 in Ravensburg) ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er ist Gründer des Weltwirtschaftsforums, dessen Vorsitzender er bis April 2025 war.
    .
    Zugleich wurden Larry Fink, Vorstandsvorsitzender von BlackRock, und André Hoffmann, Vizepräsident des Pharmaunternehmens Roche Holding, zu Interims-Vorsitzenden des Stiftungsrats ernannt.

    3
    1. Klaus Schwab hat Maschinenbau studiert, ist Ingenieur. Ende der 1960-er wurde er von Kissinger in den USA für die CIA empfohlen . Nach Schulung in Netzwerkorganisation und entsprechendem Hintergrund gründete er die Vorgängerorganisation des WEF als Netzwerk politischer, wirtschaftlicher militärischer, finanzpolitischer Führungskräfte und internationaler Medienmogule in Davos.
      Sein Vater und seine Opa waren in Ravensburg Direktoren von Esser& Wyss, einem „kriegswichtigen Betrieb“ der Turbinen und Triebwerke herstellte und von den Nazis mehrfach den Titel „Nazionalsozialistischer Musterbetrieb“ bekam….
      Sein Sohn ist mit einer Chinesin verheiratet und studierte die Methoden des kommunistischen Staates als Vorbild für zukünftige politische und wirtschaftliche Strategien in Europa für den „Great Reset“…..

      2
  4. Die Schauspielerin Gabriele Gysi gehört zu den Unterzeichnern eines Aufrufs zur Aufhebung der Sanktionen gegen den Publizisten und früheren Schweizer Offizier Jacques Baud.
    Im Exklusiv-Interview mit AUF1 nimmt sie kein Blatt vor den Mund.
    Die Strafmaßnahmen aus Brüssel bedeuteten das Ende bürgerlicher Rechte – und die Rückkehr von Absolutismus und Willkürherrschaft.
    .
    Für den 70-jährigen Baud, der Brüssel als Wohnsitz angibt und bei Verlagen im EU-Raum publiziert, sind die Konsequenzen beträchtlich. Sein Vermögen ist gesperrt und EU-Bürgern und -Unternehmen ist es untersagt, ihm Gelder, finanzielle Vermögenswerte oder wirtschaftliche Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Zudem darf er weder in den EU-Raum ein- noch durch diesen reisen. Da er schon in Brüssel lebt, ist er da blockiert.
    https://www.srf.ch/news/schweiz/eu-und-desinformation-sprachrohr-russlands-warum-die-eu-einen-schweizer-blockiert
    .
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!

    2
  5. Langsam drehen die westlichen ANGSTMACH-POLITIKER total durch, sie sollen eigentlich nur ordentlich „regieren“ und nicht ihren BÜRGERN ständig ANGST zu machen, mal vorm KLIMA, mal vor KRANKHEITEN, mal vor ARBEITSLOSIGKEIT, mal vorm bösen PUTIN oder TRUMP ? Ich glaube, besonders die RUSSEN sind derzeit viel zu viel mit sich selbst beschäftigt, die haben zu ANDEREN gar keine Zeit mehr ? Mit dieser ständigen ANGSTMACHE wollen die POLITIKER nur ihre unsauberen und anrüchigen GESETZE und REGELN gegen ihre eigenes VOLK durchsetzen ?

    22
    1. Die drehen nicht langsam durch, Ehrhard, sondern schon seit 1914! Soviel zu Ihrem ersten Satz als Ergänzung, quasi.

      12
  6. LIegen die Sitze von WeHaOjemine und WeEäFäF nicht in der Schwietz? Tja – ich kann das leider hier nicht posten, aber wenn ich nicht irre, gehört die Schwietz ebenfalls zum SAT-AN-ischen LUCI för ischen Netzwerk, ausgehend einst vom Masonic Atlantis.
    Meiner Ansicht nach.

    14
    1. Niemand hat Grund, sich von den Russen bedroht zu fühlen! Deutschland ist Russlands Erzfeind. Merz und Leyen schüren Angst und Panik. Wollte Russland ein europäisches Land angreifen, bräuchte es nur wenige Minuten.

      18
      1. ich denke umgekehrt: Russland ist Deutschlands Erbfeind. Kann mich nicht erinnern das RU jemals gegen D. gehetzt hätte bzw. feindselige Aktionen gesetzt hätte. Aber ich gestehe RU zu, sich gegen feindselige und provokative Aktionen zu wehren.

        4
      2. Putin kann abwarten, bis die EU und ihre Vollidioten diese aus einer Zullunion in eine totalitäre linksextreme Diktatur umgewandelte kriminelle Organisation selbst zerlegen….

      1. „die auflösung belgiens.“

        Ein bisschen wie es momentan Deutschland zugeht? Sprechen sie eigentlich noch deutsch in Deutschland?

        2
        1. Belgier, wenn ich in Deutschlands Großstädten unterwegs bin, hört man kaum noch die deutsche Muttersprache. Das ist tatsächlich so. Über all fremdes Kannackengedöse. Und was macht der Einheimische? Nichts, außer Teddywerfen und sich gegenseitig zu denunzieren, anstatt sich dagegen zu vereinigen!

  7. Auch Schweden war, mehr oder weniger, neutral und wurde nicht vom pösen Herrn H angegriffen.
    PS hoffentlich stören sich die Russen nicht, zB, an der Shiva Statue die oben auf dem CERN Ring steht.

    10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert