+ Ukraine-Krieg: Flüchtlinge können Entschädigung beantragen + Regierung schafft Habecks Heizungsgesetz tatsächlich ab + „Pinocchio“ Polemik gegen Merz nicht strafbar + EU-Minister scheitern bei der Verabschiedung des 20. Sanktionspakets gegen Russland + Lange Haftstrafe für multikriminellen Syrer
+++
Ukraine-Krieg: Flüchtlinge können Entschädigung beantragen
Ukrainische Flüchtlinge können künftig Entschädigung für erlittenes Leid durch den russischen Angriffskrieg beantragen. Das vom Europarat beaufsichtigte Schadensregister öffnet eine neue Kategorie für Menschen, die infolge der Invasion ihr Land verlassen mussten.
[…]
„Heute eröffnet das Register eine neue Kategorie von Anträgen: Ukrainische Geflüchtete, die gezwungen waren, sich im Ausland niederzulassen, können nun Anträge auf Entschädigung für die erlittenen Schäden stellen“, erklärte der Generalsekretär des Europarats, Alain Berset, am Montag, 23. Februar. Dabei soll es um den „immateriellen Schaden“ gehen, den die Geflüchteten erlitten haben. Ukrainer können bereits Anträge auf Entschädigung für mehrere andere Kriegsfolgen stellen, darunter erzwungene Vertreibung, Tod oder Verschwinden von Angehörigen, Zerstörung ihres Hauses und Folter. Dem Europarat zufolge wurden bisher rund 110.000 Anträge auf Schadensersatz gestellt.
Via epochtimes.de
+++
Regierung schafft Habecks Heizungsgesetz tatsächlich ab
Hauseigentümer bleiben vor aufwendigen Sanierungen im Zusammenhang mit dem verpflichtenden Einbau einer Wärmepumpe verschont. Die Koalition schafft die schlimmste Klausel des Heizungsgesetzes ab.
BERLIN. Die Fraktionschefs von Union und Sozialdemokraten, Jens Spahn (CDU) und Matthias Miersch (SPD), haben sich nach übereinstimmenden Medienberichten auf die Abschaffung des Heizungsgesetzes geeinigt. An die Stelle des vom früheren Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) eingeführten „Heiz-Hammers“ soll ein neues Gesetz treten.
Am wichtigsten ist die Abschaffung der Regel, daß neue Heizungen mit mindestens 65 Prozent aus erneuerbaren Energien betrieben werden müssen. Dadurch können Öl- und Gasheizungen zumindest vorerst weiter eingebaut werden. Wahrscheinlich gilt das aber sogar über das Jahr 2045 hinaus.
Weiterlesen auf jungefreiheit.de
+++
Polemik gegen Merz nicht strafbar: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen wegen „Pinocchio“-Post ein
Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat die Ermittlungen wegen des „Pinocchio“-Posts eines Rentners eingestellt: Merz so anzugreifen, sei „zulässige Machtkritik“ und von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Im Fall des Baden-Württembergischen Rentners, der den Bundeskanzler als „Pinocchio“ bezeichnet hatte, wird keine Strafverfolgung stattfinden. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn stellte das Verfahren ein, „weil es sich hierbei um eine von der Meinungsfreiheit gedeckte und damit zulässige Machtkritik handelt“, heißt es in einer Pressemitteilung. Weiterlesen auf apollo-news.net
+++
EU-Minister scheitern bei der Verabschiedung des 20. Sanktionspakets gegen Russland
Die EU-Außenminister konnten Ungarn und die Slowakei am Montag nicht davon überzeugen, das 20. Sanktionspaket der Union gegen Russland zu unterstützen.
Dies ist ein Rückschlag für die Bemühungen Brüssels, vor dem vierten Jahrestag der vollständigen Invasion der Ukraine den Druck auf Moskau zu erhöhen.
[…]
EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas zeigte sich jedoch weiterhin optimistisch, dass Budapest und Bratislava letztendlich davon überzeugt werden können, die vorgeschlagenen Maßnahmen zu unterstützen, zu denen auch ein Verbot der Erbringung von maritimen Dienstleistungen wie Versicherungen für russische Öltanker gehört.
[…]
Der moskaufreundliche ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat auch früher schon wiederholt damit gedroht, frühere Sanktionspakete zu blockieren, aber letztendlich immer nachgegeben hat. Via euractiv.de
+++
Nürnberg: Lange Haftstrafe für multikriminellen Syrer
Ein Arzt aus Syrien ergaunert mehrere Millionen Euro, wird gegenüber weiblichen Patienten sexuell übergriffig, profitiert von Asylvermietungen, hortet Gold in seinem Tresor und betrügt mit Corona-Geldern. Nun fiel ein Urteil.

Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat den syrischen Arzt Hasan O. wegen Abrechnungsbetrugs und eines sexuellen Übergriffs auf eine Patientin am Montagabend zu sechs Jahren Haft verurteilt. Die Justiz sah es als erwiesen an, daß der 40jährige innerhalb von 13 Quartalen (rund 1.180 Tage) insgesamt 6.368 Hausbesuche erfunden und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern in Rechnung gestellt hat, wie die Bild-Zeitung berichtet. Dabei soll er mehr als 1,6 Millionen Euro kassiert haben.
Zudem sprach ihn das Gericht schuldig, im Februar 2021 eine Patientin bei einem Hausbesuch „sexuell motiviert“ an die Brust gefaßt zu haben, als diese über Erkältungssymptome klagte. Der Syrer muß nun mehr als 1,4 Millionen Euro zurückzahlen, ein Berufsverbot erhielt er aber nicht.
Weiterlesen auf anomymousnews.org
+++
Fico stoppt Stromexporte in die Ukraine
Die Ukraine hat scheinbar die Druzhba Pipeline angegriffen, durch die Ungarn und die Slowakei mit Öl versorgt wurden.
Die Slowakei stoppt daraufhin per sofort alle Notstromexporte in the Ukraine. Der Konflikt zwischen der Slowakei und der Ukraine eskaliert.
Die #Ukraine hat scheinbar die #Druzhba Pipeline angegriffen, durch die #Ungarn und die Slowakei mit Öl versorgt wurden.
Die #Slowakei stoppt daraufhin per sofort alle Notstromexporte in the Ukraine.
Der Konflikt zwischen der Slowakei und der Ukraine eskaliert. pic.twitter.com/47BZGm1XSs
— Dr. David Lütke (@DrLuetke) February 24, 2026
+++ REALSATIRE +++
Der Nicht-EU-Staat Ukraine unterbricht die Energieversorgung der beiden EU-Staaten Ungarn und Slowakei. Beide Staaten ergreifen Gegenmaßnahmen.
Die EU wirft den beiden EU-Staaten einen „schockierenden Mangel an Solidarität vor“.
Wir fassen zusammen:
Der Nicht-EU-Staat #Ukraine unterbricht die Energieversorgung der beiden EU-Staaten #Ungarn und #Slowakei. Beide Staaten ergreifen Gegenmaßnahmen.
Die #EU wirft den beiden EU-Staaten einen „schockierenden Mangel an Solidarität vor“.
EU Wahnsinn, 2026: pic.twitter.com/Xcc34emknl
— Dr. David Lütke (@DrLuetke) February 24, 2026
+++ WIR VERGESSEN NICHT +++
Kennt Ihr die Außenministerin von Österreich? Beate Meinl-Reisinger?
Kennt Ihr die Außenministerin von Österreich? Beate Meinl-Reisinger?
Jesus Maria, da ist man ja selbst für eine Annalena Baerbock dankbar. 🫣🤪 pic.twitter.com/SyS3z8jhce— DerMedienfuzzi (@MedienfuzziShow) February 23, 2026
Hier geht’s zu den Short News von gestern:
„Gesegnete Fastenzeit“ statt „Happy Ramadan“ – Identitäre verhüllen Islam-Beleuchtung
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.








In Rheinland-Pfalz steht die SPD Anfang 2026 wegen Vorwürfen der Vetternwirtschaft und des „Filzes“ in der Kritik. Im Zentrum stehen langjähriger Sonderurlaub für Spitzenbeamte, um gut bezahlte Managerjobs anzunehmen, während Pensionsansprüche weiterliefen…
Da knallte mal richtig mit Korruption Verhalten, aber wenn bei der AFD eine Verwande das BV gewinnt ist gleich die Partei unter Druck.
Ehrlich liebe Welt, die Überschrift so ok???
https://www.focus.de/politik/deutschland/12-jahre-sonderurlaub-fuer-beamte-rheinland-pfalz-vor-politik-skandal_e59b6357-9419-47db-be5d-9b3a4f2b8dae.html
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-rlp-gewaehrt-spitzenbeamten-sonderurlaub-bis-zur-pension-100.html
„Ukraine-Krieg: Flüchtlinge können Entschädigung beantragen“
.
Und was ist mit den Ukrainern die von 2014 bis 2022 das Land verlassen mußten (in Richtung Rußland), weil andere Ukrainer so unglaublich nett zu ihnen waren (und 12.000 gleich umgebracht haben)? Ahhhh, die Maßstäbe wieder, anstatt eines Maßstabes.
.
—
.
„Ein Arzt aus Syrien ergaunert mehrere Millionen Euro“
.
Wurde geprüft ob der überhaupt Arzt ist oder ist das der typische südländische Arzt, den Ulfkotte schon beschrieb (Ausbildung für einige hundert Dollar gekauft, also die Papiere) wie auch der saudische Weihnachtsmarktautofahrer aus Magdeburg? Ansonsten, was passiert mit der Fachkraft, wenn er dann entlassen wird? Einbürgerung? Duldung?
.
—
.
„Kennt Ihr die Außenministerin von Österreich? Beate Meinl-Reisinger?“
.
Nein, kenne ich nicht. Und diese Art ähhhh „Leute“ will ich eigentlich auch gar nicht kennen.
Die EU sollte sofort den Export von Euros in Fico’s Slowakei stoppen…
Die EU sollte sofort den Export von Euros in Selenskyjis Ukraine stoppen, dann wäre der Krieg ganz schnell vorbei.
Um mal einen der wenigen guten Filme aus BRD-Produktion, von vor 70 Jahren, zu zitieren (leicht verändert / angepaßt)?
– Lebt er immer noch?
– Muß er, denn das hier ist der dämlichste Kommentar von allen.
Berlin gab 2025 mehr als 2,2 Milliarden Euro für die Unterbringung von Asylanten aus: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/fluechtlingskrise-berlin-gab-2025-ueber-22-milliarden-fuer-unterbringung-und-verpflegung-aus-li.10021148
Grüne und Union wollen Imam-Ausbildung in Deutschland weiter fördern: https://www.berliner-zeitung.de/news/betrugsvorwurf-am-islamkolleg-gruene-und-union-wollen-imam-ausbildung-in-deutschland-weiter-foerdern-li.10021302
Die Lügen über eine angeblich nebenwirkungsfreie „Impfung“ die vor Corona schützt: https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/opfer-der-corona-zeit-es-braucht-wieder-einen-blick-aufs-gesamtgeschehen-li.10004482
Umfrage zeigt: EU-Bürger lehnen mehrheitlich Krieg, Ukraine Unterstützung und Leyen ab
https://tkp.at/2026/02/26/umfrage-zeigt-eu-buerger-lehnen-mehrheitlich-krieg-ukraine-unterstuetzung-und-leyen-ab/
Eine Umfrage zum Europa-Projekt 2026, die von der Századvég-Stiftung durchgeführt wurde, zeigt, dass die Mehrheit die EU-Politik ablehnt.
Mit 30.000 Befragten aus 30 europäischen Ländern ist dies die größte vergleichende Meinungsumfrage in Europa.
Die Ergebnisse zeigen eine wachsende Kluft zwischen den europäischen Bürgern und der politischen Elite in Brüssel.
Die Ergebnisse der Századvég-Stiftung sind eindeutig. Die Europäer sind des Krieges müde.
Die Mehrheit unterstützt die Lieferung von Waffen an die Ukraine nicht mehr.
Die Menschen sehen den Konflikt zunehmend als nicht zu gewinnen an und verstehen, dass mehr Waffen nur mehr Tote bedeuten.
➡️ 69 Prozent lehnen die Entsendung eigener Truppen in die Ukraine
➡️69 Prozent lehnen auch die Bereitstellung weiterer Finanzmittel für Kiew ab.
Nur 7 von 27 EU-Ländern unterstützen eine zusätzliche Finanzierung. ALLES LESEN !!
Ukraine-Krieg: Flüchtlinge können Entschädigung beantragen
.
.
Bekommen die in Deutschland nicht schon ihre Unterkunft, Verpflegung, Versicherungen, Heimatreisen usw. bezahlt?
.
Was sollen die denn noch bekommen?
Ist das vielleicht Schweigegeld?
* Ukraine-Krieg: Flüchtlinge können Entschädigung beantragen:
Und wer zahlt dafür? Absehbar wird die Brüsselokratur in Vorleistung gehen, die angeblichen Forderungen nie vom Schuldner beglichen werden (wieso sollte er, nichts zwingt diesen dazu?), und am Ende blecht wieder mal der hiesige Teuerzahler.
* Regierung schafft Habecks Heizungsgesetz tatsächlich ab:
Das ist nur kosequent, denn nach dem Erdgas- und Ölende hat man auch die stabile Stromversorgung hinfortgesprengt. Für den kläglichen Rest Wärme darf man dann teuerst blechen, dagegen tut nämlich auch die Blackrockerbande nix.
* EU-Minister scheitern bei der Verabschiedung des 20. Sanktionspakets gegen Russland:
Tja, hätte man den widersprechenden Mitgliedsländern mal nicht mutwillig die Ölleitung weggesprengt…
* Nürnberg: Lange Haftstrafe für multikriminellen Syrer
Beeindruckend, diese Tatkraft und Schaffensdrang dieser fachkräftigen Bereicherungen! Ein echter Spitzenmediziner wie er im Buntesbilderbuche steht!
„Das vom Europarat beaufsichtigte Schadensregister öffnet eine neue Kategorie für Menschen, die infolge der Invasion ihr Land verlassen mussten.“ Ich musste mein Land 2015 infolge einer Invasion von arabs-Ölaugen, schwarz-Bärten und sonstigen anderen kriminellen Kostgängern aus der ganzen Welt verlassen. Wo bitte kann ich meinen Antrag stellen?
MfG – juergen_k_krebs@web.de
Opel Deutschland wirbt mit Afrikanerin für Ölwechsel: https://www.opel.de/service/angebote/oelwechsel-2026.html
Das Problem mit den Ärzten ist, daß sie fast freie Hand haben mit ihren Betrügereien, da der Patient die Rechnungen an die Kassen nie zu Gesicht bekommt. Es ist nur die Spitze des Eisbergs wenn sowas auffliegt. Z.B. wenn ein Patient verstirbt und der Arzt dies bei der Abrechnung mit der Kasse noch nicht weiß und Behandlungen vorgibt.
Das System ist insgesamt krank. Und die Kassen die diese Betrüger bezahlen halten sich an den Beiträgen der Einzahler schadlos. Mit den Krankenhäusern läuft es ähnlich mit diesen Pauschalabrechnungen. Wenn es nicht reicht, wird noch was draufgesetzt, hauptsache die Kasse stimmt.
„Der Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der, dass Hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist“
Prof. Dr. Friedrich Friedmann
.