Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg sollen Neubauwohnungen entstehen, allerdings dürfen diese dann nur von Mietern bezogen werden, die kein Auto besitzen.
IW könnte es auch anders sein, die „linke Blase“ in Hamburg versucht sich wieder einmal „selbst zu übertreffen“, es hagelt massive Proteste.
Juristen wie Politiker empören sich
Das städtische Wohnungsunternehmen Saga löste in Hamburg mit einem geplanten „autoarmen Quartier“ in Wilhelmsburg massiven Protest aus, wie auch anonymousnews berichten konnte.
Im Wilhelmsburger Gebiet „Georgswerder Kirchenwiese“ werden 58 Neubau-Wohnungen errichtet. So weit so gut, oder aber auch nicht, denn die potentiellen Interessenten sollen vertraglich zusichern, kein eigenes Auto zu besitzen. Dagegen ist nun seitens einiger Juristen wie auch Politiker ein Proteststurm entbrannt.
Der Fachanwalt für Mietrecht Thomas Pliester etwa erklärte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, er habe „Zweifel, dass es wirksam ist, Mietern den Autobesitz zu verbieten“.
Verbot greift klar in Privatsphäre ein
Ein solches Verbot greife in die Privatsphäre ein, besonders in einer angespannten Marktlage. Auch der Hamburger Mieterverein kritisiert die Pläne. Ein ähnlicher Versuch einer Wohnungsgesellschaft in Münster sei jedoch bereits gescheitert. Politisch sorgt der Fall ebenfalls für Unmut. „Die sind alle verrückt geworden. Das ist pure Gängelei“, erklärte der CDU-Fraktionsvize Richard Seelmaecker dazu. Diese Praxis müsse sofort beendet werden.
Brisanz erhält besagter Vorgang auch durch die Vorgeschichte des Grundstücks. Die städtische IBA GmbH, als 100-prozentige Tochter der Stadt Hamburg, soll das Areal dem städtischen Konzern Saga angeblich nur unter der Bedingung verkauft haben, ausschließlich Mieter ohne Auto aufzunehmen.
Die IBA bestreitet das nunmehr freilich. Deren Sprecher erklärte, die Saga habe lediglich keine Tiefgarage bauen wollen. Für beide Unternehmen ist, wenig überraschend, Hamburgs Bausenatorin Karen Pein (SPD) zuständig.
Das Projekt umfasst eine Carsharing-Station sowie „selbstredend“ Stellplätze für 20 Lastenräder und 140 Fahrräder. Die Kaltmiete liegt bei 7,25 Euro pro Quadratmeter. Wegen der anhaltenden Kritik hat die Saga die Vermietung nun gestoppt. Man wolle mit dem Verkäufer des Grundstücks „noch einmal reden“, erklärte dazu ein Unternehmenssprecher.

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung










Vor allem in Gebieten mit einem Risiko von Überschwemmungen sollten Parkings im Erdgeschoss obligatorisch sein.
Ein Gebäude kann jeh nach möglicher Überschwemmungshöhe auf Betonpfeilern gebaut werden.
Mit einem anständigen Frühwarnsystem können Autos in höhere Gebiete gefahren werden und häuslicher Privatbesitz, auch wichtige Papiere und Souvenirs, werden nicht zerstört.
Aber es interressiert weder Staat noch Versicherungen.
Zerstörung ist Umsatz, Steuern und Gewinne.
Z.B. im Ahrtal eine Etage höher bauen und das Erdgeschoss leer stehen lassen.
Albert Einstein: „Es ist dumm, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten!“
Autonomer Sklave
Ich glaube, Sie habe es nicht gerafft – von mir war es mehr eine absolute UNSINNS-FRAGE ! Evtl. dürfen sich die Mieter auch kein Kind anschaffen ?
Solche SPITZEN-MIET-VERHÄLTNISSE versteht eben nur einer wie der Autonome Sklave ?
Herr Hartmann;
ein Kind ist kein „Dingsbums“ welches man anschafft
Ein Kind zeugt oder adoptiert man.
MfG
Schmeißt das ganze importierte Gesindel raus und wir haben einen entspannten Wohnungsmarkt, wo sich solche Vermieter-Herrschaften derartige – und andere – Zicken im Traum nicht mehr leisten können.
Bitte relativieren.
Italiener, Griechen, Spanier und Portugesen waren auch „importierte“ Gastarbeiter.
Auch die ersten Generationen von Türken waren wohl kein Problem.
Das galt auch für die Algerier in Frankreich.
Es waren „Gastarbeiter“ die sich in die Gesellschafft integriert haben.
Es gab kein Asylrecht, noch automatische Nationalität wenn Nachfahren im Staat gebohren.
Es galt Blutrecht.
Kinder haben automatisch die „Erb“-Staatsangehörigkeit eines Staates, wenn mindestenz ein Elternteil diese Staatsangehörigkeit besitzt.
Der/die Ehepartner(in) erst nach einigen Jahren (5 oder 10) um Scheinehen zu verhindern.
Und europäisches Asylrecht?
Warum sollen wir Muslime/Islamisten aufnehmen und nicht die muslimischen Staaten.?
„Verfolgte Religionen sind Gruppen wie Christen, Muslime (speziell Jesiden/Schiiten/Aleviten), Juden, Bahai, Buddhisten, Zoroastrier und andere, die weltweit aufgrund ihres Glaubens Diskriminierung, Vertreibung oder Gewalt erfahren.“
„Wer zu mir in Frieden kommt, bekommt Salz und Brot. – Wer das Schwert zieht stirbt durch das Schwert!“
Aber ohne Jemanden zu diskriminieren besteht in meinen Haus „Hausrecht“.
Vor 42 Jahren hatte ich als erstes in Frankreich auch nur eine begrenzte 3 Monate Aufenhaltsgenehmigung (kein Schengen).
Ohne Arbeitsplatz in den 3 Monaten hiess es „geh heim.“
Mein Sohn und meine Tochter haben die französische Staatsangehörigkeit (französische Mütter) und ich bin Deutscher geblieben.
Ist nicht immer leicht zu wissen wem man vertrauen kann.
Aber wer Regeln nicht respektiert bekommt einen Tritt in den Arxxx!
MfG
Also kein Wohnraum für Ukros mit BMW X 6 und Porsche Cayenne ;-))))
Oder macht man da vorsichtshalber eine Ausnahme ?
Mit besten Fragen
MARQUÉS DEL PUERTO
Aber selbstverständlich wird man bei diesen feigen Gesocks Ausnahmen machen …
Herzliche Grüße an den MARQUÉS DEL PUERTO vom alten Thüringer !
Ich tippe auf Ausnahme. 😉
Meiner Ansicht nach.
Naja, Herr Marqués Del Puerto,
die reicheren Westukrainer haben wohl nicht verstanden das sie mehr oder weniger Heimatlos geworden sind.
Über 30% der landwirtschaftlichen Erden der Ukraine wurden schon an BlackRock, Cargill, Monsanto, usw. verscherbelt.
Und mit hunderten Milliarden $ ukrainischen Staatsschulden sind sie nur noch Sklawen in ihrem eigenem Land.
https://www.tagesschau.de/tagesthemen/video-1323596.html
Frag also die Ukrainer/innen.
Was ist bedenklich?
1 bis 1,7 Millionen männliche Tote für westliche Interessen oder ein Teil des historischem „RUS“-Volkes.
Ausser dem westlichen Nazi Wolhyniern und Galiziern sollten Ukrainer/innen wohl sehen wo ihre Zukunft liegt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157855/umfrage/laender-mit-der-hoechsten-staatsverschuldung/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/171417/umfrage/staatsverschuldung-von-russland-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/
„Das reichste Land der Welt nach dem Gesamtwert seiner Rohstoffvorkommen ist
Russland, mit geschätzten Werten von über 75 Billionen US-Dollar, gefolgt von den USA und Saudi-Arabien, dank riesiger Vorkommen an Kohle, Erdgas, Erdöl und anderen wertvollen Bodenschätzen. Diese Rangliste bezieht sich auf den Wert aller vorhandenen natürlichen Ressourcen und nicht auf die aktuelle Förderung oder das Pro-Kopf-Einkommen.“
Verwechseln Sie nicht „virtuelle“ Aktienwerte mit reellen Werten.
Weder mit Kontoguthaben, Papiergeld, Kryptos oder Aktien können Sie essen oder heizen.
https://odysee.com/@moyarossiyade:9?view=content
MfG
Man kann zwar Wohnungen ohne Parkplätze oder Garagen bauen, aber ganz sicher keinem Mieter oder Eigentümer die Zulassung und den Betrieb eines Autos verbieten, welches er außerhalb dieser Wohnanlage abstellt.
In Linz (Österreich) hatte ein linker Bürgermeister einst auch so einen Geistesblitz. Die „Solar City“ wurde zwar gebaut, aber mit Tiefgaragen und Parkplätzen.
Die Leute werden sich um die Wohnungen schlagen. Ich kenne fast nur junge Leute heute, die kein Auto und keinen Führerschein haben, weil sie es sich nicht erlauben können als ewige Studis, und deshalb vom sustainable Fahrradfahren schwadronieren. Die ganze Kohle bezahlen sie oder ihre Eltern an UNIs und Privatschulen für ein Papier, das dem evtl. Arbeitgeber ein theoretisches Wissen aufzeigen soll. Niemand findet mehr taugliche Leute, heißt es überall. Keine Disziplin, kein echtes Interesse, an „Lau“ machen gewöhnt seit der Kindheit, arbeiten in D lohnt sich nicht mehr. Die Guten und Tauglichen werden ins Ausland abgeworben, und dafür Islam reingeholt. Es ist völlig klar geworden, diese Leute oben haben kein Interesse, dass Menschen wieder praktisch ausgebildet werden, da das andere Gehirnbereiche anspricht und zum selbstständigen Denken animiert. Nöööh, sagt die Kerch, so nicht, wir sind der Boss !
Ich finde es gut!
….nach Einzug wird es dann die ersten Klagen geben?
Hamburger sind auch komplett linksversifft, da hilft nur noch ne Mauer drum. Bei der Volksabstimmung zuhause bleiben und den Sektierern diese schenken, Norddeutschland eben. Verloren für immer.
„Die Elite wird zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen unterhalten. Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen und eine weltweite Diktatur errichten. Die ergebenen Handlanger dieser Geldherrschaft werden korrupte Politiker sein. Die Kapitalwelt fördert einen noch nie dagewesenen Faschismus. Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies wird mittels künstlich erzeugter Krankheiten geschehen. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielter Hungersnöte und Kriege. Die Menschheit wird ein skrupelloses und menschenverachtendes System erleben, wie es die Welt noch nie erlebt hat. Das System, welches für diese Verbrechen verantwortlich sein wird, heißt „unkontrollierter Kapitalismus“.
(Carl-Friedrich von Weizsäcker, aus „Der bedrohte Frieden“, 1983)
Die Privatarmee der Geldherrschaft heißt heute „Antifa“. Diese Terrorgruppe wird für ihre Verbrechen nicht bestraft, selbst dann nicht, wenn sie eine halbe Stadt in Schutt und Asche legt oder schwere Körperverletzung begeht. Für herbeigerufene Messermörder und Vergewaltiger gibt es nur milde Urteile oder Freisprüche. Ein Kontroll- und Überwachungsstaat muß nicht mehr errichtet werden, er existiert bereits. Der unkontrollierte und global alles bestimmende Kapitalismus bedient sich derselben diktatorischen Mittel wie der Kommunismus mit dem einzigen Unterschied, daß die Geldherrschaft den Menschen etwas von Demokratie erzählt. Um den Schein zu wahren, wird die Demokratie nicht ganz abgeschafft, sie wird nur bedeutungslos . Aber war sie das nicht schon immer ? Man gaukelt den Menschen ein Mitbestimmungsrecht vor, das gar nicht existiert. Sie können überbezahlte Politiker wählen, die nur Schauspieler und Marionetten der Geldherrschaft sind, die nur Befehle ausführen aber ansonsten keine Bedeutung haben.
Es gibt mehrere, auch Gendfor zählt dazu, ganz Brutale in Uniform. Auch echte Terrorgruppen werden ausgebildet, bewaffnet und zum Kriegsherdmachen geschickt, auf Orders. Ähnlich ging´s schon immer zu. Bürger ohne Einfluß, unterdrückt, im Elend lebend und abgezogen. Nur Adelssprosse durften Verwaltungs- und Veerteidigungsposten innehaben. ZDF Info (eigener Kanal) hat sehr oft interessante Geschichtsrückblicke, die das Elend vor nicht allzu langer Zeit aufzeigen. Bemerkenswert, was da so raus kommt, von dem kaum einer was weiß.
Wie lange muss der MIETER sich verpflichten ohne AUTO zu leben ? Seine LEBENSSITUATION darf sich folgedessen nicht verändern, oder er muss sich eine andere WOHNUNG suchen ?
Sie haben mal wieder gar nichts gerafft. Der Mieter darf kein Auto besitzen, so lange wie der Mietvertrag läuft – welchen Teil davon verstehen Sie nicht? Ändert sich seine Lebenssituation und er benötigt z.B. berufsbedingt ein Auto, muss er ausziehen.
Irgendwann werden auch die ein Auto brauchen, nämlich bei der letzten Fahrt in der Holzkiste! Oder glauben die tatsächlich, was ich durchaus für möglich halte, dass ne Leiche noch laufen oder mit dem Drahtesel reiten kann? Geistig verwirrte, nur noch geistig verwirrte auf Mutter Erde unterwegs.