+ Windkraft statt Wald: Jahrhunderte alten Bäume will Rostock für 500 Jobs roden + Brandenburg: Gewalt an Schule in Cottbus – Stadt reagiert auf Elternbrief +

Windkraft statt Wald: Diese Jahrhunderte alten Bäume will Rostock für 500 neue Jobs roden
Rostocks Stadtpolitik steht vor einer echten Gewissensfrage: Rettet sie 15 Hektar Wald vor der Rodung oder macht sie den Weg frei für eine Ansiedlung, die Hunderte neue Jobs und Millionen an Steuern für die klamme Stadtkasse bringen könnte?

Der Windrad-Zulieferer EEW plant nun doch eine Erweiterung seines Werkes im Seehafen. Das bestätigte Geschäftsführer Robert Dreves der OZ. 1000 Mitarbeiter beschäftigt EEW bereits, der Ausbau könnte – so heißt es aus Bürgerschaftskreisen – 500 weitere Arbeitsplätze mit sich bringen. […] Und dennoch steht die Stadtpolitik vor einer Gewissensfrage: Energiewende oder Erhalt von Natur? Denn für die Erweiterung des Werkes soll ein Teil des Forstgebietes Swienskuhlen – „Schweinekuhle“ – gerodet werden. Insgesamt fast 15 Fußballfelder. Die erste Fraktion in der Bürgerschaft gibt schon ein klares Bekenntnis ab, Umweltschützer rebellieren. Quelle: ostsee-zeitung.de
+++
Brandenburg: Gewalt an Schule in Cottbus – Stadt reagiert auf Elternbrief
it einem Brandbrief hatten Eltern einer Grundschule in Cottbus um Hilfe gerufen. Die Rede ist von Gewalt, Angst und Sprachbarrieren wegen eines vergleichsweise hohen Migrationsanteils, auch WELT hatte bereits berichtet.
Der Brandbrief von Eltern zur Situation an einer Cottbuser Grundschule zeigt ein erschreckendes Bild. Die Stadt reagiert, aber auch die Eltern melden sich noch einmal zu Wort: Ein Vater berichtet, dass seine Kinder nach Gewaltvorfällen bereits im Krankenhaus gewesen seien. Quelle: welt.de
+++
Ermittlungen in Bayern: Neue Details zu Terrorplänen gegen Weihnachtsmarkt
Anmerkung: Im vergangenen Jahr raste ein Autofahrer absichtlich über den Magdeburger Weihnachtsmarkt, tötete damit sechs Menschen und verletzte mehr als 300 weitere. Derzeit läuft am Landgericht Magdeburg der Prozess gegen den geständigen Täter aus Saudi-Arabien, der seit 2006 in Deutschland lebt.
+++
+++ GRÜNES -„WIRTSCHAFTSWUNDER “ 1 +++
„Trotz intensiver Bemühungen“: Weiterer insolventer Autozulieferer wird geschlossen
Für einen weiteren insolventen Autozulieferer konnte keine Lösung gefunden werden. Der Betrieb wird stillgelegt, doch für einen Teil geht es dennoch weiter.

Stuttgart – Bereits Ende Februar wurde bekannt, dass der traditionsreiche Autozulieferer Allgaier Automotive zum Jahresende geschlossen werden muss, und nun ereilt ein solches Schicksal ein weiteres Unternehmen aus dem Südwesten. Die Huber Automotive AG mit Sitz in Mühlhausen im Täle (Kreis Göppingen, Baden-Württemberg) hatte im August Insolvenz angemeldet, wovon rund 100 Mitarbeiter betroffen waren. Weiterlesen auf merkur.de
+++ GRÜNES -„WIRTSCHAFTSWUNDER“ 2 +++
Weiterer deutscher Autozulieferer ist insolvent – Investorensuche gestartet
Laut einer Mitteilung der bundesweit tätigen Anwaltskanzlei PLUTA hat die Teknia Stuttgart GmbH bereits Ende November am Amtsgericht Rottweil einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Als Teil der spanischen Teknia-Gruppe ist das Unternehmen auf Fahrwerks- und Lenkungskomponenten für die Automobilindustrie spezialisiert. Der Insolvenzantrag, dem das Amtsgericht Rottweil stattgegeben hat, gilt jedoch nur für die deutsche Gesellschaft.
+++ GRÜNES -„WIRTSCHAFTSWUNDER“ 3 +++
Deutscher Autozulieferer ist insolvent – „Wir bedauern diesen Schritt sehr“
Ein Autozulieferer aus Baden-Württemberg beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung. Angesichts massiver wirtschaftlicher Probleme gab es keine andere Lösung.

Unterschneidheim (BW) – Die Roku Mechanik GmbH mit Sitz in Unterschneidheim (Ostalbkreis, Baden-Württemberg) hat am 18. November 2025 beim Amtsgericht Aalen die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beantragt. Das berichteten mehrere Medien übereinstimmend. Das Unternehmen, das rund 200 Mitarbeiter beschäftigt, sieht sich seit einiger Zeit mit massiven wirtschaftlichen Problemen konfrontiert. Hauptursachen sind ein deutlicher Rückgang der Aufträge aus der Automobilbranche sowie die stark gestiegenen Energiekosten. Quelle: merkur.de
+++
HIER geht es zu den SHORT NEWS von gestern:

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung











Die widerliche Netanhahuhu- Fresse soll ihr Schandmaul halten! Dieser gar nicht ganz so koschere Widerling hat Hunderttausende Kinder, Menschen, Familien auf dem Gewissen, die um Usrael herum gelebt haben. Wegen 16 toten Geilt der sich künstlich auf, bei seiner Kriegsgeilen massenmörder- Karriere! Es muss ihm endlich sein schändlich verlogenes Maul gestopft werden!
Unterirdisch läßt sich beliebig steigern, auch wenn es aus unerwarteter Ecke kommt. Zur islamischen Bereicherung meint jetzt ausgerechnet ScienceFiles „nicht der Islam ist das Problem“, nachdem sie gestern es noch mit „Islamismus“ zu vertuschen suchten, was da vom Islam an Herzlichkeit kommt.
Gestern „Der nächste Anschlag: Wir haben ein erhebliches Problem mit Islamisten“
Heute „Sydney: Intergenerationale Mörder und nein: Nicht DER ISLAM ist das Problem“ (und ja, es ist der gleiche Autor).
Voll auf der schwachsinnigen Schiene mit „Individuum“ surfend, so als ob Bob oder Dirk morgen sich wegen des Christentum sich entschließen Juden am Strand zu erschießen. Oder weil John Atheist ist, sprengt er sich in einer Synagoge in die Luft. Völlig die Natur der Sache, das Selbstverständnis des Islam, seinen Allmachtanspruch, die verlangte totale Unterwerfung seiner Anhänger negierend. Typisch verblödete Westler.
Mal was anderes als Terror, BRD-Politik. Hier werden die AKW abgeschaltet, demontiert, gesprengt. Derweil die Polen sich AKW bauen wollen und jetzt von der EUdSSR massiv Geld dafür bekommen werden. Wer ist noch gleich der größte Zahler der EUdSSR? Richtig, die BRD. Also „wir“ zerstören unsere AKW, was viel Geld kostet, machen auf „Öko“-Fakestrom, was noch viel, viel mehr Geld kostet und beziehen dann echten, sicher verfügbaren Strom teuer aus Polen, nachdem wir denen den Bau der AKW finanziert haben.
Das hat zu 100% grünes BRD-Niveau! Und über 80% wollen das so.
https://blackout-news.de/aktuelles/eu-stimmt-umfangreicher-staatlichen-finanzierungshilfe-fuer-polens-atomkraftwerk-zu/
Stimmt genau. Es geht aber noch weiter:
Wo soll dieses neue Kraftwerk sein spaltbares Material herbekommen?
Aus dem nahen Osten Europas sicherlich nicht! Also, wer profitiert am Ende schon wieder?
Automobilbau und Zulieferer schließen. Was sagt die BRD-Junta dazu? Artikel bei MMnews
„Regierung hält konjunkturelle Entwicklung für „insgesamt stabil“
15. Dezember 2025
Nach Einschätzung der Bundesregierung hat sich die konjunkturelle Entwicklung in Deutschland auf Basis aktueller Daten zum Jahresende 2025 „insgesamt stabil“ gezeigt. …“
Wenn man mit „stabil“ eine stabile Untergangsentwicklung meint, dann paßt es ja.
mein tiefes Mitgefühl gilt den unschuldigen Opfern und den Angehörigen. Aber wenn Benjamin Netanjahu der australischen Regierung eine Mitschuld gibt, so ist das pure Heuchlei. Ihn selbst trifft die größte Schuld. Selbstverständlich hat Israel das Recht, sich zu verteidigen. Aber Netanjahu verantwortet eine absolut unverhältnismässige Kriegsführung im Gaza-Streifen, den Tod hunderttausender Unschuldiger und die Zerstörung der Lebensgrundlagen der Überlebenden. Der Vergleich zum Nazi-Massaker im Warschauer Ghetto drängt sich auf. Nicht umsonst wird Netanjahu per Haftbefehl gesucht. Es ist natürlich klar, dass er die Schuld für die Eskalation anderen in die Schuhe zu schieben versucht. Es bedarf anderer Führungen, sowohl in Israel als auch in Gaza. Führungen, die nicht Hass säen, sondern Versöhnung
Australien hat das antisemitische Gebilde „Palästina“ als Staat anerkannt. Wer den Terror unterstützt, zahlt irgendwann auch Lehrgeld.
Ziemliche Quatsch-Argumentation. Mit der Anerkennung Palästinas hat sich Australien ja nicht unbedingt auf die Seite Israels gestellt. Antisemiten würden die Snerkennung eher begrüßen.
Was ich von Ihnen halte dürften Sie ja inzwischen wissen aber dieses „Geschreibsel“ schlägt den Faß den Boden aus. Eine Frage, sind Sie Zionist ? Hier muß ich sogar mal den Paul Schmitz voll zustimmen !
Moin Thüringer,
Der Paule ist ja nun auch nicht gerade mein Vorbild, hat hier aber durchaus recht. Bis auf die Tatsache, dass Israel ein Recht auf Verteidigung hat. Denn die Hamas sind ja ausschließlich eine von Israel und ihrem lieben mossad selbst erschaffene + finanzierte False- Flag- Institution. Insofern verteidigt sich Israel ja vor sich selbst. Merkwürdige, verlogene Logik…
Wat’n Stuss.
Fifty-fifty, Herr Schmitz. Da soll was dran sein, nix mit Stuss…
Islamischer Terroranschlag in Bayern verhindert – Die beste Komikeinlage kam dazu gestern von der bayrischen Junta, es habe ja „keine akute Gefahr der Ausführung des Anschlags bestanden“.
Islamischer Terror in Australien – Die örtliche Diktatur will jetzt das Waffengesetz verschärfen, nachdem sie das Volk im Nachgang zu 1997 ja schon wehrlos gemacht haben (bzw. dieses das so wählte). 1997 dürfte auch etwa das Jahr gewesen sein, in dem der jetzt tote Moslem einreiste, als Student. Und „natürlich wieder nach Hause ging, nach dem Studium“ oder hat er sich „mustergültig integriert“ und „niemand kann sich die Radikalisierung erklären“? Die EUdSSR will ja 6 Mio islamische Studenten holen …
Um meine Ausführungen zu ergänzen, die Komikeinlage gab der hier https://www.deutschlandfunk.de/vermuteter-anschlagsplan-herrmann-attentat-stand-nicht-unmittelbar-bevor-100.html
„Landesinnenminister Herrmann sagte in München, derzeit gehe man nicht davon aus, dass ein Attentat unmittelbar bevorstand. Auch sehe man keine weiteren akuten Gefahren.“
Und die „australischen Waffengesetzte“ gibt es hier https://www.epochtimes.de/politik/ausland/australien-beraet-ueber-schaerferes-waffengesetz-anschlag-von-vater-und-sohn-veruebt-a5333252.html
Grotesk – erst groß die Schlagzeilen befüllen, und kurz darauf gleich abwiegeln.
Will Herrmann etwa sagen daß die Attentatsverdächtigen keine sind? Die Razzia daher unverhältnismäßig war? Währen Rollator-Putschisten seit Jahren ohne Verfahren im U-Knast verschimmeln?
Die Sache stinkt ohnehin.
Die Sache ist eine Lüge. Sie kommt aus der Klischeekiste. Mohammedaner aus mehreren sh###hole ländern wollen mit einem Auto über einen Weihnachtsmarkt fahren. Die Weihnachtsmärkte werden sowieso in einer Woche geschlossen. Alleine die Planung dauert mindestens ein halbes Jahr. Ganz billige Sozialistenpropaganda: Böse Kräfte wollen in „unserem schönen Bayernland“ den Weihnachtsmarkt kaputtmachen, der hier auch noch so heißt. – Schön auch das Zurückrudern, es habe noch keine konkreten Planungen gegeben. Wir werden von der Sache nie wieder hören. – Ganz schlechtes Kino. – BTW: Die Polizei hat übrigens den Tip eines ausländischen Geheimdienstes dementiert.
Die angeblichen pathetischen Worte auf den Patronenhülsen des postwendend präsentierten Kirk-Attentäters hatten wenigstens noch etwas von Hollywood.
Die Weihnachtsmarktbeendigungsquintettschlagzeile hingegen nicht mal Tatmord-Ramschniveau.
Lest „Die Manipulationen der Anunnaki“ von Jan Erik Sigdell. Darin steht das alles – unabhängig davon, dass Sigdell an einen wahren Gott El Eljon glaubt, ist der Ablauf dessen was in der Welt abgeht, dort erklärt. Der Isse lähäm soll installiert werden als Vorstufe zum SAT-AN-ismüs und von da geht es dann nach Ausröttung der Menschen zur KaI-Herrschaft. Bei ämäzon könnt Ihr eine Lesesprobe und die Buchbeschreibung und Rezensionen lesen. Wer wirklich verstehen will, muss über den menschlichen Tellerrand hinausschauen.
Meiner Ansicht nach.
Es gibt Erklärungen. Auf X wurde gepostet, dass sie Verbindungen zum IS hatten, das den Sicherheitskräften bekannt war und alle Waffen ordnungsgemäß registriert waren. Aha. Der Braune drüben gründete den IS mit am. Steuergeldern, sind Trainierte für die Einsätze, wo man sie braucht. Wir sind ja auch angefüllt mit Ortskräften und der Friedl fliegt sie weiter ein. Da Albanese direkt sich äußerte wegen Antisemitismus und Notwendigkeit verschärfter Waffengesetze nun und Überprüfung aller die eine Waffe registriert haben (der Normalo weiß in Aussie hat keine Waffen, wurden schon eingesammelt) erkennt der Willige, was los ist. Weiteres Shooting Schule Kalifornien (angeblich), Hanukkah-Fest und große Betriebsversammlung bei Merz, alle Teilnehmer erhabenes Volk. Seit 2 Wochen posaunen „Eingeweihte“ hüben, es wird was Großes passieren, gelesen aus dem Kabbalah Bäumchen. Nothing to see here, move on. Vor ca. 10 Tagen sah ich Ausschnitte einer neuen nationalen Aussie-Partei, alles junge Männer, die Australien „reclaimten“ ohne die Fremdeinflüsse. Nur ca. 1 Tag zu sehen, heftiges Löschen.
Das etwas passieren würde war zu erwarten aber ich bin mir sicher dass das „auserwählte volk“ das ganze vielleicht auch ein bisschen relatieveren kann. Was sind letztendlich ein zehntal toten wenn man ein ganze volk versucht auszulöschen?
„Die bayrische Polizei hat fünf Männer festgenommen, die einen islamistischen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt geplant haben sollen“
Die Sache wirkt faul. Für einen Amokfahrtanschlag braucht es keine 5 Leute Mithelfer, es reicht eine einzige Person mit einem ggf. erst kurz davor geliehenen oder geklauten Fahrzeug mit einer „psychischen Störung“.