Die EU-Führung scheint sich nun bei der Finanzierung des Ukraine-Krieges auf dieses Wilhelm Busch-Zitat besonnen zu haben. Allerdings hat Von der Leyen nicht bloß die guten Sitten und den international akzeptierten geschäftlichen Usus über Bord geworfen, sondern auch die Grenze zum Strafrecht überschritten.
Auf den Punkt gebracht unternimmt die EU einen Kriegsakt gegen Russland.
Von FRANZ FERDINAND | Die Berliner Zeitung zitiert in diesem Zusammenhang den Völkerrechtsexperten Robert Volterra mit den Worten:
„Wenn ein Staat mithilfe von Verordnungen das Staatsvermögen eines anderen Staates beschlagnahmt, ist das ein ebenso schwerwiegender Verstoß gegen das Völkerrecht, wie wenn ein Staat mit Waffengewalt das Staatsgebiet eines anderen Staates besetzt.“
Was die Wahnsinnigen in Brüssel nicht bedenken ist, dass sie mit der Konfiskation russischer Gelder die Büchse der Pandora öffnen. Volterra erklärt weiter:
„Der Plan könnte am Ende von anderen Ländern, denen einige Maßnahmen der EU nicht gefallen, als Präzedenzfall genutzt werden. Was passiert, wenn eine Großmacht die Umweltpolitik der EU ablehnt, sie für völkerrechtswidrig erklärt und dann beginnt, die souveränen Vermögenswerte der EU-Staaten zu beschlagnahmen?“
Im Grunde läutet also ein derartiges Verhalten das Ende des Globalismus und jeglicher internationaler Kooperation ein. Es ist daher nicht vorstellbar, dass die Weltgemeinschaft das Verhalten der EU hinnehmen wird. Die EU wird zu einem geächteten Paria-Bündnis der Weltgemeinschaft werden! Offenbar kommt im Verhalten der EU die Attitüde der Kolonialisten und Imperialisten zum Vorschein, die immer schon glaubten über dem Recht zu stehen und Anderen von oben herab Vorschriften machen zu dürfen! Man kann davon ausgehen, dass die BRICS-Staaten darauf reagieren werden!
In einem weiteren Artikel beschreibt die Berliner Zeitung den Hintergrund der Konfiskation staatlicher russischer Vermögenswerte folgendermaßen:
Signifikante Teile des umstrittenen EU-Kredits gehen nicht als „Hilfe“ in die Ukraine. Das Geld wird für die Rückzahlung eines alten Kredits der G7 benötigt.
In der Finanzwelt würde man von einem Schneeballsystem sprechen: Wenn ein Unternehmen Geld eines Investors verwendet, um seine Schulden bei einem früheren Geldgeber zu bezahlen, ist dieses Vorgehen in der Regel strafrechtlich relevant. Nach diesem Prinzip will die EU jedoch vorgehen, wenn sie ihren Zugriff auf eingefrorene russische Zentralbank-Vermögen durchsetzt. Das US-Magazin Politico hat die entsprechende Vorlage der EU-Kommission gesehen. Demnach sieht der von der Behörde von Ursula von der Leyen vorgeschlagene Reparationskredit vor, dass „45 Milliarden Euro des Gesamtpakets der Rückzahlung eines im vergangenen Jahr an die Ukraine vergebenen G7-Kredits“ dienen sollen. 115 Milliarden Euro sollen zur Finanzierung der ukrainischen Rüstungsindustrie verwendet werden. Lediglich 50 Milliarden Euro sollen für den Haushaltsbedarf Kiews herangezogen werden. (Zitat Ende)
Kriegsverlängerung und Bankenrettung
Man muss sich den Vorgang auf der Zunge zergehen lassen. Nach dem Ausstieg Trumps aus dem Ukrainekrieg wissen die Verrückten in Brüssel nicht mehr, wie sie den Krieg weiter finanzieren sollen. Den 45 Milliarden Kredit der G7 hat man schon in Hinblick auf die Beschlagnahme russischer Gelder aufgenommen, da offenbar nicht klar war, wie diese Kredite sonst bezahlt werden sollen. Diese Kredite wurden bei europäischen Banken aufgenommen. Ein Ausfall dieser Kredite würde eine Finanzkrise epischen Ausmaßes auslösen. Es geht also auch um Bankenrettung!
Wie man diesen Krieg weiter finanzieren will, außer mit russischen Geldern, ist unklar. Denkbar wäre natürlich, dass man die EU-Mitgliedsstaaten zur Kasse bittet, um pro Jahr so schlappe 100 Milliarden Euros aufzubringen. Allerdings wäre dieses Ansinnen ein ideales Sprengmittel für die EU, wenn man die durchschnittliche Verschuldung der EU-Staaten von 88 Prozent des BIPs bedenkt. Italien mit 135 Prozent und Frankreich mit etwa 117 Prozent Schulden bezogen auf das BIP würden sich dabei ganz sicher nicht beteiligen. Frankreich hat noch dazu nicht einmal eine handlungsfähige Regierung. Diese Finanzierungsmethode wäre also ein idealer Sprengsatz für die EU.
Vertrauen in stabilen Euro könnte international verloren gehen
Die letzte Möglichkeit wäre nur noch die Geldpresse, womit der Krieg über die Inflation finanziert werden würde, was die meist labilen linken Regierungen der EU noch weiter unter Druck bringen würde. Die Bereitschaft der BRICS-Staaten den Euro als Verrechnungsbasis zu akzeptieren, würde gegen null gehen.
Aussitzen für die Ära nach Trump
Wie man es dreht und wendet, ist der Krieg gegen Russland unfinanzierbar und somit verloren. Dieser Erkenntnis wollen aber die größenwahnsinnigen Verrückten in Brüssel nicht nähertreten. Deshalb bleiben nur die russischen Vermögenswerte und die Hoffnung, dass in drei Jahren in Washington wieder ein Kriegspräsident sitzt.
Von der Leyen will EU-Staaten teilweise aushebeln
Besonders pikant ist, dass Von der Leyen bei der Abstimmung über den Raub russischer Gelder den Artikler 122 der EU-Verfassung über die Arbeitsweise der Union zur Anwendung bringen möchte, der die Aufhebung der Einstimmigkeit ermöglicht. Derzeit sind die Länder Belgien, Malta, Italien, Bulgarien und Ungarn gegen den Diebstahl russischer Gelder.
Korrupte und kriminelle EU-Bande von Hasardeuren braucht Fortsetzung des Krieges
Die notwendige Deckung des 45 Milliarden G7-Kredit durch die Beschlagnahme russischer Vermögenswerte hat noch einen weiteren pikanten Nebeneffekt: Die EU braucht die Weiterführung des Krieges um eben diese Beschlagnahme zu rechtfertigen. Sollte morgen in der Ukraine der Frieden ausbrechen, so wäre diese Beschlagnahme nicht weiter zu begründen und somit die Deckung des 45-Milliarden Kredites unmöglich. Die EU wäre somit technisch pleite! Sie wird also schon aus diesem Grund auf eine Weiterführung des Krieges drängen. Von der Leyen und Kumpane sind also eine korrupte und kriminelle Bande von Hasardeuren, die weitere Hunderttausende Ukrainer opfern wollen, um ihre eigene Haut zu retten!
Russland wird Gegenmaßnahmen ergreifen
Russland hat nun seinerseits Gegenmaßnahmen angekündigt. Zum einen wird Euroclear geklagt, zum anderen wird mit der Beschlagnahme von Vermögenswerten jener EU-Staaten gedroht, die den Diebstahl russischer Gelder unterstützen. Nach verschiedenen Schätzungen gibt es in Russland bis zu 800 Milliarden Euro ausländischen Vermögens. Die Besitzer dieser Anlagen werden sich dann bei ihren Regierungen bedanken!
EU gegen bestehendes Recht
Die Europäische Union ist somit zu einem rechtsfreien Raum verkommen, in dem eine Gangsterbande herrscht, die sich um bestehendes Recht nicht schert. Das gilt nach außen, aber natürlich auch nach innen. Man bedenke in diesem Zusammenhang an die Wahlmanipulationen, oder an die Erpressung von unliebsamen Einzelpersonen, oder auch Organisationen durch illegale Kontosperren und dergleichen mehr!
„Friedensprojekt“?
Zusammenfassend kann man sagen, dass die EU gescheitert ist. Das „Friedensprojekt“ hat sich ohne irgendeine Not, sondern ausschließlich aus seinem inneren Zwang zur Machterweiterung durch endlose Ausdehnung in einen sinnlosen Krieg gegen Russland hineinmanövriert. Diesen Krieg gegen Russland kann sie niemals gewinnen, da ihr erstens das Geld dazu fehlt, zweitens die EU-Bevölkerung keinen Bock auf einen Krieg gegen Russland hat und drittens Russland eine atomare Supermacht ist, die Europa in die Steinzeit bomben könnte, wenn Russland das wollte.
Es gibt lediglich einen kleinen Klüngel von Russlandhassern wie z.B. Frau Kaja Kallas, die erst unlängst behauptet hatte, dass die Russen Untermenschen seien und man Russland zerstückeln müsse! An wen erinnert uns das?

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung










Liebespaar des Jahres: Fritz und Volodymyr!
https://pi-news.net/2025/12/liebespaar-des-jahres-fritz-und-volodymyr/
2019
.
Umfrage zu Ursula von der Leyen: Mehrheit traut ihr das neue EU-Amt nicht zu
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umfrage-mehrheit-traut-von-der-leyen-eu-amt-nicht-zu-63096846.bild.html
Die gekauften Kinder der Ukraine
Das unmenschliche Geschäft
https://katholisches.info/2023/08/09/die-gekauften-kinder-der-ukraine/
Es kommt wie es kommen musste. Trump will den von Selenskyj u. der Ex US Regierung Biden angezettelten Krieg nicht weiter unterstützen bzweise führen!
Jedoch muß man sagen, dass die EU-Politiker, wohl aus reiner Blödheit oder Korruption keinen Freiden wollen !!
Er verkauft weiter Waffen an die Ukraine u. die „dummen“ europäischen Steuerzahler zahlen die Rechnungen!
Ein gutes Geschäft / Deal für die USA und ansonsten sind ihm die „verblödeten“ Europäer scheissegal !
Erschreckend ist wie europäische Polit-Versager ihre Bürger / Wähler / Steuerzahler mit Hilfe der Mainstream-Medien über diesen Krieg belügen, den NICHT Russland begonnen hat !
Europa mit wehenden Fahnen dem Untergang zu weihen und unsere Jugend an der Front zu verheizen, ist eigentlich schon beschlossene Sache!
Wenn der „Souverän“, sprich das Volk bzw. jedes europäische Volk, das jetzt nicht kapiert und endlich aufsteht, dann wird es zu spät sein!
Nicht erst 2029, sondern schon viel früher…So einfach ist es.
Führender CDU-Politiker fordert Stationierung deutscher Soldaten in der Ukraine
Thomas Röwekamp, Vorsitzender des Verteidigungsausschusses im Bundestag, will die Sicherheit der Ukraine auch mit Bundeswehrsoldaten absichern.
https://www.focus.de/politik/ausland/friedensverhandlungen-witkoff-soll-putin-am-dienstag-in-moskau-treffen_21f98b0d-72b1-49a1-b8f9-17b739ba7743.html
,
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_R%C3%B6wekamp
250.000 Deserteure: Immer mehr Ukrainer fliehen nach Deutschland
https://weltwoche.ch/daily/250-000-deserteure-immer-mehr-ukrainer-fliehen-nach-deutschland/
Mehr als 250.000 Fälle von Fahnenflucht und unerlaubter Entfernung von der Truppe soll es in der Ukraine seit Beginn des Ukraine-Kriegs gegeben haben.
Das berichtet das ukrainische Onlinemedium Kyiv Independent. Zugleich erheben die Vereinten Nationen schwere Vorwürfe gegen ukrainische Rekrutierungsbehörden.
In einem Bericht des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte (OHCHR) heisst es, mehrere Kriegsdienstverweigerer seien misshandelt oder gefoltert worden.
In einem dokumentierten Fall hätten Militärangehörige einen Mann geschlagen, gefesselt, mit Hinrichtung bedroht und ihm über Tage Nahrung verweigert, weil er sich geweigert habe, eine Uniform anzulegen. …ALLES LESEN !!
Ukrainer begehen Fahnenflucht und die deutsche Jugend soll in der Ukraine kämpfen?
.
Finde den Fehler?
Alles m. A. n. Kalkül der D euschenh.sserInnen.
Meiner Ansicht nach.
Von den Lügen hat 2 Misstrauensvotum überstanden weil die EU MEPs zum überwiegenden Teil anscheinend genauso korrupt sind wie VDL- es ist egal wo man hinschaut- Korruption überall- Lug und Betrug in fast allen Ämtern und Ministerien , die von Inkompetenten geleitet werden , in Berlin, Brüssel und alle Landesregierungen samt Vetternwirtschaft und mit freundlicher Unterstützung der Staatsmedien, Staatskirchen, Staatskünstler, Staatsgewerkschaften, usw,usw- eine tyrannische Diktatur eben- anderswo hinziehen bringt auch kaum was weil sie alle korrupt sind- schwierig
GROSSKOTZ-ANSAGEN, bei der garantiert kommenden russischen REAKTION werden sie dann den „SCHWANZ EINZIEHEN“. Diese an den Tag gelegte
RAUBRITTER-POLITIK scheint immer mehr ins KRIMINELLE abzugleiten, aber da ist ja sowieso kein „bremsender gelernter DIPLOMAT“ vorhanden, sondern nur POLIT-AMATEURE ?
Man liest die folgenden Nachrichten,um in Erstaunen versetzt zu werden:
Die Europäer planen „multinationale Truppe“ für die Ukraine.
Selbstverständlich diese soll „von Europa geführt“ und „aus Beiträgen williger Nationen“ im Rahmen der Koalition der Willigen und mit Unterstützung der USA bestehen.
So spielen die Amerikaner gezielt Poker an zwei Tischen. Bei einer europäischen Niederlage(was es möglich scheint)freuen sich die Amis auf den Jackpot.Bei einem Fiasko Russlands ebenso.
Es darf doch nicht soo vorkommen,dass die beiden Agressoren,die USA beziehungsweise die EU am Ende doch glücklich jubeln.Es sei denn,der Trump will die EU zerschlagen.
Wunderbar, Hochstimmung, seit Jahren bete ich, laßt sie endlich, es ist wörtlich gemeint, einen weiteren Kardinalfehler begehen. Die Dummheit der Massen hat das Covidlügendiktat noch lange nicht erkannt. Doch wenn das hier o.g. bittebitte wirklich durchgeführt wird, dann ist der Arsch ab. Auch alle anderen Verbrechen wie Körperverletzung durch die Verbrecherspritze, Freiheitsberaubung und viele andere Diktate wie Maskenzwang, Diebstahl von Steuergeldern undundund, alles wird dann auch durch die Verbrechermedien verbreitet, halt außer den ardzdf -Sendern aber das ist noch besser, dann regen sich endlich auch die Blöden darüber auf. Denn meine lebenslange Beziehung im Volk zum Volk, hat mich eines ganz sicher gelehrt, wenn auch die dumme Masse aufsteht, wollen die ’Blut’ sehen. Oh ich freue mich schon auf Drosten, Spahn und co., alle werden natürlich freigesprochen, aber das ist noch besser, dann gibt es richtig rambazamba. Dieses ganze Verbrechersystem entlarvt sich nun selbst. Meine Gebete wurden erhört.
Bitte nicht die Verbrechen der ’Jobcenter’ vergessen………
Sprecht wieder miteinander, so wie es damals völlig normal war, nur dann kommt alles heraus davor haben diese ………… am meisten Angst.
Viele Medien verschweigen: Der ungarische Oppositionsführer Peter Maggia hat einen Bericht öffentlich gemacht, den die ungarische Regierung seit 2021 unter Verschluss gehalten hat. Dem Bericht zufolge gab es mehr als 3000 Kinder-Missbrauchsfälle in staatlichen Betreuungsinstitutionen Ungarns. Das ungarische Innenministerium bestätigte den Bericht.
Die deutscchen Jugendämter verschieben deutsche Kinder ins Ausland. Ich habe es gerade in meinem Umfeld gehört, da ein Junge nach Ungarn soll. Die Verbrecher haben im grenzenlosen Waren-, Kapital und Personenverkehr ein Eldorado gefunden, was bedeutet, daß die Globalisierer Verbrecher sind, bzw. solchen zuarbeiten.
Erika wurde aus Rumänien entlassen, als man feststellte, was das Kinderhilfswerk wirklich war. Angeblich war sie da 17. Nicht anders in US CPS, tätig für „Bedürftige“. Das weiß man schon lange. Weltweite Hilfsorganisationen für „Kids“, verschickt in Containern von Militärs (dürfen nicht inspiziert werden und auch Diplomatenumzugscontainer, sowie Kunstcontainer. Brandt erlaube Adoptionen an warme Männer und Mutter Teresa war eher die Stiefmutti. Nur die Spitze des Eisbergs. Und alles läuft weiter.
Wieviele Missbrauchsfälle gab es den in den staatlichen Betreuungsinstitutionen Deutschlands, gibt es darüber auch einen Bericht oder wird das weiter verschwiegen?
ich hätte nur mehrere Fragen: welches Strafrecht ? welche Institution erhebt die Anklage ? welche Richter (Kollegium) verurteilen diese Verbrecher ? welche EU Gesetze wurden verletzt ? der Europ. Gerichtshof, ha,ha,ha, gibt es einen Sondergerichtshof ?
„Was die Wahnsinnigen in Brüssel nicht bedenken ist, dass sie mit der Konfiskation russischer Gelder die Büchse der Pandora öffnen.“
Das halte ich für eine Fehlannahme – die tun es m. A. n. mit voller Absicht im Auftrag ihrer m. A. n. SchattenmaechteauftraggeberInnen.
Meiner Ansicht nach.
Der Plan lautet ja. Depopulation-Agenda, möglichst bis 2030. Der Klaus sagte es und sein Gehilfe Yuval auch. Weil, sonst stirbt der Planet. Darum wurden auch soviele eingeschleust, die D nun zumüllen, damit die Argumente nicht ausgehen. Das nächste ist ja, dass Städte nun pleite gehen. Heißt, irgendwann wird das Licht ausgeknipst und dann kommt der Buhmann. Vlt. arbeiten ja auch alle daran, die Pläne zu erfüllen ? Auch bei Putin stehen die Bärte um den Tisch und beraten. Nicht anders beim jetzigen Kollegium, wo man sich nicht einigen konnte. Sie tüfteln noch, was der Kartoffel NOCH ABGEPRESST werden kann über das nächste Jahrhundert, ohne dass sie es merkt. Zwischenzeitlich läuft Sport, auch Frauen jetzt ganz toll (also noch mehr Aufmerksamkeit ) Terrorakte ? und Betroffenheit, und bald noch Olympia. Viele Millionen braucht es, vor Weihnachten :-), um die Briefwahl dafür zu organisieren. Jo mei, is de scho wieder Weihnachten ? Ja, ruft der König aus dem bayerischen Wald. Das kannst Du dir gar nicht ausdenken, weil andere es sich schon lange ausdachten.