web analytics

„Bullshit Bas“: Würden Sie einer Hauptschülerin Hunderte Milliarden anvertrauen?

JULIAN REICHELT | Diese Geschichte klingt zu fantastisch, um wahr zu sein. Bärbel Bas wäre viel lieber technische Zeichnerin geworden. Doch potentielle Arbeitgeber sagten ihr wegen fehlender Damentoiletten ab.

Erstaunlicherweise passiert Politikern in ihrem Leben immer genau das, was perfekt zu ihren politischen Ansichten und ihrem Weltbild passt. Wenn die Eltern von linken Politikern im Krankenhaus liegen, werden sie immer und ausschließlich von Pflegern gepflegt, die als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind.

Und bei Bas lag der Fels im Karriereweg natürlich an der Diskriminierung, nicht an der mangelnden Qualifikation wie etwa ihrem Hauptschulabschluss. Aber Qualifikation, Exzellenz und Kompetenz scheinen linken Politikern heute geradezu abwegige, ja, obszöne Kriterien zu sein. Sie leben in der tiefen Selbstgewissheit, dass Staat und Steuergeld ihnen zustehen.

Wie gefährlich die Sozialministerin heute mit den unseren Steuermilliarden umgeht und dieses bereitwillig auch an Totalverweigerer im Bürgergeld umverteilt, erfahren Sie in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von Redaktion

11 Gedanken zu „ACHTUNG REICHELT!“
  1. Dass diese Frau eine widerliche, unqualifizierte Person ist, so etwas sollte niemand behaupten, und ich tue das auch nicht. Aber es könnte durchaus sein, dass manche Leute sie so sehen und empfinden. Wofür aber niemand etwas kann. Auf beiden Seiten. So jetzt dreht mir mal einen Strick aus dieser Aussage.

    1
  2. Früher gab es den Spruch: Wer nichts ist und wer nichts kann … -der heute ergänzt werden kann mit wird Politiker (in einer Regierungspartei), egal auf welcher Ebene Hauptsache am Freßtrog. Es reimt sich zwar nicht mehr, aber es passt!

    13
    1. „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“ (Berthold Brecht) – Quellen bei Göggel zu finden.
      Bei solchen Leuten kommt m. A. n. aber offenbar nur das Fressen, mit Moral scheinen sie es nicht zu haben.
      Meiner Ansicht nach.

      1
  3. Auf dem Weg zur digitalen ID: CDU und Grüne wollen Social-Media-Verbot für Jugendliche
    In Australien gilt seit vergangener Woche ein Social-Media-Verbot für Jugendliche. Bundesfamilienministerin Karin Prien (CDU) spricht sich nun ebenfalls dafür aus – mitsamt digitaler Altersverifikation. Beifall kommt u. a. von den Grünen. Kritiker dagegen warnen vor der Einführung einer digitalen ID als Einfallstor zur Totalüberwachung im Netz.

    https://rtde.press/inland/264853-auf-weg-zur-digitalen-id/

    5
  4. In den 90ern war Rosemarie Raab Bildungssenatorin in HH, ihr Beruf als Herrin über die Qualifikation der Menschen der Hansestadt: Kindergärtnerin. Unter ihrer Leitung wurde auch die abstruse sinnlose Rechtschreibreform ausgetüftelt. So sinnlos sie auch erscheint, die fertig gedruckten Lehrbücher mit neuen Themen der Agenda standen schon bereit. Für Ideologie schmeißen deutsche Politiker eben gerne Geld auf die Straße.

    10
    1. Bringfriede Kahrs (* 5. Juli 1943 in Bremen) ist eine deutsche Pädagogin und Politikerin (SPD). Sie war von 1995 bis 1999 Senatorin für Bildung, Wissenschaft, Kunst und Sport der Freien Hansestadt Bremen sowie von 1987 bis 1995 und von 1999 bis 2001 Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Bringfriede_Kahrs
      .
      Einer ihrer Söhne:

      Johannes Kahrs (* 15. September 1963 in Bremen) ist ein Lobbyist[1] und ehemaliger deutscher Politiker (SPD). Er war von 1998 bis 2020 direkt gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Hamburg-Mitte. Für die SPD war er Sprecher der Bundestagsfraktion im Haushaltsausschuss und Kreisvorsitzender in Hamburg-Mitte. Kahrs legte im Mai 2020 sein Bundestagsmandat nieder und gab seine politischen Ämter auf.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Kahrs

      2
  5. wie asozial und mit welch überschaubarem bildungsniveau muss man ausgestattet sein, um gegen die schwächsten der gesellschaft zu ätzen?

    10
  6. Angefangen von einem ANTIFA-GETREUEN als FINANZMINISTER, liegt der FEHLER solcher MACHTFÜLLE nicht bei den SPD-GRANTEN, sondern ganz eideutig und allein beim Bundeskanzler der DEPPEN-BRD, der diesen unterbegabten VOLKSSCHÜLERN diese wichtigen ÄMTER angeboten, oder evtl. sogar aufgedrängt hat ? Evtl. wollte er, ohne wirkliche „REGIERUNGSERFAHRUNG“ zu haben, es ganz bewußt so arrangiert hat ? Das wäre allerdings in doppelter HINSICHT VERRAT am WÄHLER, aber dass ist diesen jetzigen DEMOKRATEN der NEUZEIT, oder der neuen niveaulosen Zeit, völlig egal ? Es zeigt sich ja bei „ihm“ eindeutig, er beschäftigt sich lieber in der AUSENPOLITIK da ihm dies weit mehr öffentliche langatmige SCHWÄTZANSPRACHEN bietet. Bei dieser KONSTELLATION kann aus dieser BRD nichts mehr werden, der UNTERGANG wird immer weiter gehen ohne AUFENTHALT im Gegensatz zu dem anderen gleichartigen EU-Ländern ? Wer immer noch bei dieser BRD von einem reichen Land faselt, hat wirklich nicht nicht den SCHUSS gehört, wie man so sagt ?

    14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert