web analytics

Steuersenkung für Millionen Deutsche abgesagt, aber 20 Millionen für den Kongo!

JULIAN REICHELT | Die ganze Welt kann sich auf Deutschland verlassen, bloß nicht die Bürger dieses Landes. In Afghanistan können die Menschen sich darauf verlassen, dass wir die sogenannten „Ortskräfte“ nach Deutschland und direkt ins Bürgergeld fliegen.

Aber hier können wir uns nicht darauf verlassen, dass der Finanzminister so spart, wie der Bundeskanzler es versprochen hat. Gleich bei seiner ersten wichtigen Pressekonferenz als Finanzminister hat Lars Klingbeil alle schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Ausdrücklich sagt Lars Klingbeil, dass es für ihn KEINEN Wert hat, unser Geld NICHT auszugeben.

Lars Klingbeil möchte auch nicht mehr Finanzminister genannt werden, sondern „Investitionsminister“. Auch die Senkung der Stromsteuer, die zumindest einen kleinen Teil der verrücktesten und zerstörerischsten Energiepolitik der Welt kompensieren sollte, fällt nun aus. Ausgeben will Lars Klingbeil unser Geld natürlich nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Für was alles in der Welt Geld da ist und vor welchen Worten Sie sich bei Sozialdemokraten besonders fürchten sollten, erfahren Sie in dieser Folge „Achtung, Reichelt!“



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

Von Redaktion

21 Gedanken zu „Steuersenkung für Millionen Deutsche abgesagt, aber 20 Mio. für den Kongo!“
  1. Welch ein Lügenmärchen bei der Tagesschau:
    Wetterbilanz für Juni Viel zu warm und viel zu trocken
    Schon der Mai war in diesem Jahr wärmer als im Durchschnitt. Diesen Trend setzt laut dem Deutschen Wetterdienst nun auch der Juni fort: Neben außergewöhnlich hohen Temperaturen gab es im ersten Sommermonat kaum Regen.
    https://www.tagesschau.de/inland/wetter-bilanz-juni-100.html

    Mein Kommentar: Also bei uns im norden Deutschlands war der Mai definitiv sehr kalt. Ich musste zum ersten mal seit vielen Jahren im Mai für mehr als eine Woche jeweils abends die Heizung immer wieder aufdrehen, weil es einfach zu kalt war. Kein Witz!
    Meine Bekannte sind auch der Meinung, dass der Mai ungewöhnlich kalt war im Vergleich zu den Mai-Monaten in den letzten Jahren.
    Und was den Juni angeht: Also bei uns im norden Deutschlands hat es im Juni sehr viel geregnet. Auch jetzt in den letzten 7 Tagen des Monats Juni hat es bei uns sehr viel geregnet.Von extremer Trockenheit und Dürre im Monat Juni 2025 kann überhaupt keine Rede sein!

    1
    1. Wie konnten wir als Kinder nur überleben?
      Große Hitze, was ich allerdings vermisse sind die Sommergewitter, woran liegt das wohl?

  2. Also die Renten wurden gerade kräftig erhöht, als Dank an die treuen Altparteienwähler. Das voraussichtliche Wirtschaftswachstum dürfte kaum größer als 0,2% werden, was bestenfalls um die 8 Milliarden entspricht, die Renten wurden um runde 12 Mrd. im Jahr erhöht. Bis jetzt sind dieses Jahr rund 140.000 Jobs verloren gegangen, mit den Prioritäten sind es bis Ende des Jahres locker 500.000 weniger Jobs, bei massiv steigenden Sozialausgaben. Dazu noch der drohende Zollkrieg mit den Vereinigten Staaten.
    Ist das Wahnsinn oder hat es Methode und falls ja, welche?

    2
  3. Aber es nennt sich Umerziehung.
    “Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger in die Geschichtsbücher der Besiegten Einzug
    gehalten hat und von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird, kann die Umerziehung
    als wirklich gelungen angesehen werden.”
    Jude Walter Lippmann, (1889-1974), Publizist und
    Chefredakteur der New York World

    6
  4. Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005:

    “Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”

    Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

    „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal

    verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
    http://rennicke.de/deutschfeindliche-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen/
    Und GENAU DAS wird abgespult, wird durchgezogen.
    Meiner Ansicht nach.

    5
  5. Wer wirklich glaubt, dass Merkel nichts mehr für dieses fertig gemachte Land tut, ist naiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass die niemals richtig aufgegeben hat und wie Obama in USA mit den Linken noch mitregiert. Wie kann dieser Kanzler so offensichtlich die Leute für blöd verkaufen und niemand scheint sich darüber groß aufzuregen der ist sich seiner Sache so sicher weil er so viele wie er hinter sich stehen hat.

    6
  6. Früher wäre ein solcher SPD-EMPORKOEMMLING bei so einer Wahlniederlage und einer darauf folgenden MINUSWAHL auf einen Parteitag konsequent zurück getreten, aber so viel ANSTAND hat die neue POLITIKER-GENERATION nicht mehr. Sie lehnen zwar PANZER grundsätzlich ab (meistens sind sie „Wehrdienstverweigerer“), walzen aber alles nieder was sich ihnen in den Weg stellt. Seine abgelesenen SCHÖNREDEN kann man daher ignorieren, nicht wirklich zur Kenntnis nehmen Verherrend für das Land ist aber trotzdem, aufgrund einer SPD-MINUSWAHL, wurde er Finanzminister und VIZEKANZLER, ein schlechtes OMEN für das Land.

    6
  7. Wählerbetrug mit Vorlauf: Merz´ Schuldenbremse-Wortbruch war geplant

    https://zuerst.de/2025/06/27/waehlerbetrug-mit-vorlauf-merz-schuldenbremse-wortbruch-war-geplant/#comment-196958

    Berlin. Neuen Enthüllungen zufolge bereitete Friedrich Merz seinen umstrittenen Kurswechsel in der Schuldenpolitik bereits eine Woche vor der Bundestagswahl systematisch vor – entgegen seinen öffentlichen Beteuerungen.

    Wie der „Welt“-Journalist Robin Alexander in seinem neuen Buch „Letzte Chance – der neue Kanzler und der Kampf um die Demokratie“ berichtet, ließ Merz sogar ein juristisches Gutachten erstellen, das die geplante Grundgesetzänderung mit dem abgewählten Parlament rechtfertigen sollte.

    Der CDU-Chef beauftragte den ehemaligen Verfassungsrichter Udo di Fabio mit der Erstellung eines „kleinen Gutachtens“, das die Rechtmäßigkeit des Vorhabens bestätigen sollte, mit dem abgewählten Bundestag eine Grundgesetzänderung durchzusetzen.

    Besonders pikant: Merz täuschte die Öffentlichkeit währenddessen bewußt über seine wahren Absichten. In der ZDF-Wahlsendung „Klartext“ beteuerte er noch:

    „Bevor wir über mehr Schulden sprechen, spreche ich zunächst einmal über mehr Effizienz, weniger Bürokratie, schnelleres Bauen und auch einfach mal zu gucken, ob wir nicht an der ein oder anderen Stelle auch einsparen können.“

    ER MUSS SOFORT AUS DEM AMT ENTFERNT WERDEN !!!

    11
  8. FC Küchenhilfe – FC Vaterland, Zwischenstand: 3:0
    .
    Antiweiß, Antirechts, Antifaschistisch: Eine DDR-sozialisierte Küchenhilfe namens Katrin Göring-Eckardt, kurz KGE, zeigt wie keine Zweite, dass das grüne Projekt der Menschheitsbeglückung endgültig in seine repressive Phase getreten ist.
    .
    Unter dem grünen Banner einer „gerechteren Welt“ verbirgt sich die offizielle Verachtung des Eigenen, des Heimischen, des Vertrauten. Was einst als Bewahrung des Sozialen begann, hat sich ins Gegenteil verkehrt: die Zersetzung des Gemeinsamen zugunsten einer moralpolitischen Ersatzreligion, ergo zugunsten des “Richtigen”.
    https://www.anonymousnews.org/meinung/fc-kuechenhilfe-fc-vaterland-zwischenstand-30/

    7
    1. Thies Gundlach (* 17. Januar 1956 in Lübeck) ist ein deutscher evangelischer Theologe. Von Dezember 2010 bis Oktober 2021 war er einer der Vizepräsidenten des Kirchenamtes der EKD.
      Gundlach ist mit der Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt liiert
      Gundlach sitzt im Vorstand der privaten Organisation United4Rescue.
      United4Rescue – Gemeinsam Retten e. V. ist ein deutscher Verein zur Unterstützung der zivilen Seenotrettung von Menschen im Mittelmeer. Dabei unterstützt und ermöglicht der Verein den Kauf und Umbau von Rettungsschiffen, die Anschaffung von Ausrüstung und die Finanzierung von Einsatzkosten. Er wird von einem großen Bündnis aus zahlreichen zivilgesellschaftlichen Organisationen unterstützt.
      https://de.wikipedia.org/wiki/United4Rescue_%E2%80%93_Gemeinsam_Retten#B%C3%BCndnis
      .
      Hier haben sich alle eine goldene Nase verdient!

      4
  9. Das sind keine VERBRECHER sondern handeln im AUFTRAG der OSTKÜSTE, wie die jetzige REGIERUNG auch nicht dem deutschen Volk seine SOLIDARITÄT erbringen
    muss, sondern ihren AUFTRAGGEBERN. Ihre gesprochenen EIDE bei ihrer ERNENNUNG (ob mit der christl. FLOSKEL oder nicht) sind alles MEINEIDE, und dass ist ihr VERGEHEN vor dem deutschen WAHLVOLK ! Daran ist eindeutig ersichtlich, dass die durchgeführten WAHLEN reine ALIBIWAHLEN ohne jede politische WIRKUNG sind.
    Es gibt nur einen klitzekleinen Unterschied: Damals in der DDR wurde ich an einen Sonntag Vormittag aus dem Bett geholt um zur Wahl gehen zu müssen, dieser ZWANG fehlt bisher noch ?

    9
  10. Das sagt die KI zum Kongo : Übersicht mit KI
    In der Demokratischen Republik Kongo (DR Kongo) regiert Félix Tshisekedi als Staatspräsident. Er wurde im Januar 2019 vereidigt und im Dezember 2023 für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. Die DR Kongo ist eine Präsidialrepublik.
    Die politische Landschaft der DR Kongo ist jedoch komplex und von Konflikten geprägt. Obwohl Tshisekedi als erster ziviler Präsident eine (vorläufige) Befriedung auf nationaler Ebene erreicht hat, gibt es weiterhin bewaffnete Gruppen, insbesondere im Osten des Landes, die für Unruhe sorgen. Die Vereinten Nationen unterstützen den Friedens- und Reformprozess durch die Mission MONUSCO.
    Die DR Kongo hat eine schwierige politische und wirtschaftliche Situation mit einem der niedrigsten Pro-Kopf-Einkommen weltweit und wird teilweise als gescheiterter Staat betrachtet.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Félix Tshisekedi der amtierende Präsident der DR Kongo ist, aber die politische Lage des Landes ist von Konflikten und Herausforderungen geprägt.
    Also wenn die „UN“ ein j. Unternehmen, den Friedensprozeß unterstützt, dann weißte wo die Kohle bleibt ! LOL 5% fließen dann zurück …

    6
  11. 20 mille))))
    und was ist mit den abermilliarden für die asülinfrantie oder die
    andern abermilliarden
    für kokinskys bettel
    kriegskorruptenstaat??
    klingbeil der neue investionsminister^^weiss
    doch unterm strich nichtmal
    wie man ein bild aufhängt
    bei der dummheit die aus seinem gesicht hängt.

    15
    1. besatzungs vollzugbeamte
      käme der realität wesentlich näher…verbrecher geht auch,
      aber lenkt vom täter ab…
      teuschland wird nicht aus teuschland regiert;)
      wann geht das dem ewig gebeutelten deutschdeppen endlich in sein schrumpfhirn?

      8
      1. …und es gab nicht einmal eine Wiedervereinigung, Genscher und Kohl haben das verhindert!
        .
        zu „Das Leipziger Universitätsmagazin”

        „Totalausschluss des Ostens von der Mitgestaltung der Demokratie“
        Dirk Oschmann im Gespräch über sein Bestseller-Sachbuch
        „Der Osten: eine westdeutsche Erfindung“

        2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert