web analytics

Langsam dämmert es den linken EU-Kriegstreiber-Eliten herauf: Dass die EU zusammen mit dem ukrainischen Präsidenten Zelenskyj zu den größten Kriegsverlierern zählen: wirtschaftlich aber auch moralisch – und vor allen Augen Welt steht sie isoliert da.  Alles in allem ein Desaster für die die gesamte EU-Diplomatie und Außenpolitik.

Laut der spanischen „El Pais“ wird der bevorstehende Friedensgipfel zwischen Putin und Trump in Budapest als „politischer Albtraum“ bewertet – obwohl man in Brüssel um verkniffene Contenance bemüht ist:

„Vor den Mikrofonen in Brüssel wird behauptet, dass das Treffen zwischen Trump und Putin nützlich sein wird, wenn es hilft, Fortschritte zu erzielen… Mehrere Quellen berichteten jedoch, dass man in privaten Gesprächen von einem politischen Albtraum spricht.“ (El Pais)

Kein Wunder! Brächte doch das Treffen alle anderen europäische Staats- und Regierungschefs, die oberste EU- und NATO-Führung mehr als in Verlegenheit – so das spanische Blatt. Ja mehr noch:

Dass sich Donald Trump und Wladimir Putin in Budapest treffen, um über den Frieden in der Ukraine zu sprechen, mutet wie eine demonstrative Demütigung Europas an.“

Denn die Verhandlungen in der ungarischen Hauptstadt, vermittelt durch den „nationalistischen Populisten“ Viktor Orbán – langjähriger Verbündeter Trumps und in der EU als „trojanisches Pferd“ des Kremls betrachtet – sind für die bornierten EU-Eliten mehr als peinlich: Wird doch die Zukunft Kiews zwar im EU-Mitgliedstaat Ungarn diskutiert, jedoch ohne Beteiligung der EU.

Bewusste Demütigung

Europäische Diplomaten räumen nun ein, der Ort wäre „bewusst und aggressiv“ gewählt worden. Und – vertiefe die Spaltung innerhalb der EU und komme nur einem direkt zugute: Dem ungarischen Ministerpräsidenten Orbán, welcher sich im kommenden Frühjahr auf Wahlen vorbereiten muss.

Zwar sprechen Brüsseler Beamte öffentlich davon, dass „das Treffen gut ist, wenn es hilft, den Frieden zu fördern„, aber hinter den Kulissen weiß man freilich: Dass alles der völlige Zusammenbruch der verwegenen mehrjährigen EU-Strategie zur Isolierung Russlands ist.

Denn die geopolitische Neuordnung der Welt wurde schon länger – hinter dem Rücken einer weltpolitisch zunehmend marginalisierten EU vorbereitet: und zwar durch Orban und Trump. Und so führten beide am Abend des 16. Oktober ihr achtes Telefonat in diesem Jahr. Nach dem zweieinhalbstündigen Gespräch kündigte Juri Uschuschakow, ein Berater des russischen Präsidenten, an: Moskau und Washington würden sofort mit den Vorbereitungen für das Friedenstreffen in Budapest beginnen.

Besonders demütigend für die EU-Ausgrenzer und Dämonisierer des ungarischen Ministerpräsidenten: Trump höchstpersönlich habe die ungarische Hauptstadt vorgeschlagen. Und der russische Präsident unterstützte diese Idee. Orbán hat bereits die Einsetzung eines Organisationskomitees zur Vorbereitung des Budapester Gipfels ab Donnerstagabend angeordnet.

Insofern aber werde laut Trump das Treffen mit Putin „nur“ ein bilaterales sein, also ohne Selenskyj, mit dem na nur „in Kontakt“ stehen werde – so eine lapidare Mitteilung des Weißen Hauses.

„Ungarn ein sicheres Land“

Auf die Frage: Warum gerade Budapest? – antwortete Trump mit einem subtilen Seitenhieb auf die katastrophale Sicherheitslage in den westlichen Migrations- EU-Staaten:

Wie auch immer, Ungarn ist eines der sichersten Länder in Europa und Budapest ist eine wunderschöne Stadt. Und Viktor Orbán hat großartige Arbeit geleistet. Er hat nicht die Probleme, die andere Staaten haben. Also freuen wir uns, dorthin zu gehen.

Der US-Präsident Trump zeigte sich außerdem zuversichtlich, dass der Ukraine-Krieg noch vor seinem Treffen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping anlässlich des für Ende Oktober oder Anfang November geplanten ASEAN-Gipfels beendet werden könnte. Eine weitere Schmach für die völlig isolierte EU: Die EU spielt in der globalen Politik endgültig keine Rolle mehr. Trump zeigte sich von Putins Friedenswillen überzeugt:

Und noch eine Demütigung dazu:

Trump: „Kein US-Geld für die Ukraine!“

Denn wie Trump vollmundig erklärte, werde Washington kein Geld für die Ukraine ausgeben. Zahlen für alles müssen aber nur die Europäer.

Wir verlieren keine Menschen. Wir geben kein Geld aus. Sie bezahlen uns für Munition, Raketen und alles andere, was wir an die EU, an die NATO schicken.

– so Trump bei seinem Treffen mit Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus.

„Einsatz von US-Tomahawks-Langstreckenraketen: eine Eskalation“

Zudem würden laut Trump die USA selbst Tomahawk-Raketen und viele andere benötigen.

„Das Problem ist, dass wir auch die Tomahawk-Raketen und viele andere Dinge brauchen, die wir in den letzten vier Jahren geliefert haben.“

10 Jahre 2015: Orban hatte recht (Video) + UPDATE + „WSJ“: „Bald Grundlage von EU-Politik“

Der islamistisch infiltrierte Westen ist verloren – Der „Osten“: Ordnung im Chaos (1. Teil)

 

________________________________________________________________________________________________

 

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

 

 

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



 

 

19 Gedanken zu „Isolierte und gedemütigte EU in Panik: Budapester Friedensgipfel ein „Albtraum“ (Videos)“
  1. Die wahre Überraschung steht noch vor der Tür, in Kürze wird es heißen: „Bitte anschnallen und die Türen schließen“! Dann gehts nach einer Runde Geisterbahn direkt und ohne Zwischenstopp auf die Achterbahn, durch das Spiegelkabinett, wo sich ein jeder noch mal seine Karikatur die er darstellte selber betrachten kann und dann, nach einer gehörigen Standpauke, ins Bierzelt! Ohne Ami, ohne Iwan, ohne EU und ganz auf sich selber gestellt, darf sich der Michl dann um sich selber kümmern, zum ersten Mal seit 500 Jahren! Antifa und Parteien wird es natürlich dann nicht mehr geben, aber man kann sich ja auch mit einem Hammer auf die Pratzen schlagen falls einem der Ärger abgeht, wird schon gehen!

    1
  2. ich habe bei den ganzen Verhandlungen die seitens der USA geführt werden in denen Ungarn als eines der führenden Länder im Kampf gegen den Verbrechermüll des EU-Konstrukts darstellt wird ein wirklich schlechte Gefühl bitte Herr Orban passen sie auf diese Herren mit Tramp und Putin an der Spitze wollen nicht nur das EU-Konstrukt zerstören sondern die europäischen Staaten an sich vernichten und wenn sie das schaffen werden werden auch Sie und ihr Land kein Hindernis mehr darstellen.UvdL wäre schon längst beerdigt wenn nicht auch diese Staaten sie schützen würden sie(UvdL) wird einfach Gebrauch um diesen ganzen Müll am laufen zu halten. Der Rest ist Makulatur den die meisten Hammelläufer da „OBEN“ noch nicht einmal verstehen.

    3
    1. Alter Freimaurerplan, falls das Kartenhaus fällt alles auf Stand 45 und, unter ihrer Leitung, wieder hochfahren das Ganze, neu errichten! Mit dem „RECHTEN“ Flügel des komischen Vogels halt statt dem „LINKEN“, mit dem selben blöden Schädel aber natürlich! Lange bekannt und schon wieder verhindert, alles leere Kilometer die sie da zum Besten geben, wird nix! „Ursel“ fährt den Karren in den Dreck, bekommt ihren Lebensabend finanziert und die „RECHTEN“, schön aufgestellt zur Wachablöse, übernehmen das Vehikel und ziehen es aus dem Graben, so war es geplant! Michl schiebt wieder mit dem Schädel an und kann weiter ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans, die nächsten 150 Jahre! Wie gesagt, WIRD NIX! Aber einem Orban braucht man das nicht zu sagen, auch keiner Partei oder wie auch immer sie sich nennen, sie SIND der „RECHTE“ Flügel des komischen Vogels, die wissen das, nur dass es nix wird wissen sie noch nicht! Werden es aber bald erfahren! 🙂

      2
      1. mir fällt es sehr schwer an einen Neuanfang zu glauben den dieses mal haben wir zu viele Feinde und dumme Ideologie geprägte Individuen im Land und damit wird der Traum Frankreichs vom Untergang Deutschland,s wohl wahr. Aber warten wir es ab ICH gehe zumindest nicht Kampflos unter. am Freitag stand ein Vertreter der OZ vor meiner Tür und bat um die Erlaubnis ihre Zeitung UMSONST einwerfen zu dürfen ich fing schallen an zu lachen den diese Lügenmedien werden ihre Auflage nicht mehr los der Bild geht es genauso. der Großteil weiß das es belogen wird viele verstehen nur nicht warum???

        2
        1. Ist auch schwer zu glauben, zugegeben! Bei „Nicht Kampflos“ sind wir dann aber schon zwei und wenn man jetzt die Zeit rechnet die sie schon versuchen uns zu erledigen, 2/3/400 oder noch mehr Jahre ja bereits und uns beide damit hochrechnet, dann ergibt das eine ganze Menge DEUTSCHE die „den Kampf“ aufgenommen haben in der Zeit, die vorbereitet haben, sich gewappnet haben, Pläne erdachten und dagegen standen! Ist nicht alles völlig umsonst gewesen was diese Jungs getan haben, manches braucht halt aber ein wenig Zeit um seine Wirkung zu entfalten endgültig, was wir demnächst zu sehen bekommen werden z.B. brauchte volle 81 Jahre! GEPLANT wurde es vor noch viel mehr Jährchen schon, seit 45 ist es in der Ausführung und bald werden wir wissen dass wir nicht nur ZU ZWEIT waren, als DEUTSCHE! (Obwohl ich OSTMÄRKER bin) 🙂 „Wie oft wollten sie uns schon zu Teufel jagen“? „Sie hätten ihn besser warnen sollen, dass wir kommen“! OHREN STEIF HALTEN!

          3
  3. „Abschreckung“ für Russland? Pistorius will „verpflichtende, flächendeckende Musterung für Männer“
    Es kann ihm offenbar gar nicht schnell genug gehen: Verteidigungsminister Boris Pistorius erklärte am Sonntag, wenn wieder alle Männer eines Jahrgangs verpflichtend gemustert würden, werde das angeblich auch in Moskau wahrgenommen. Ob die Russen schon zittern?
    https://tinyurl.com/3hdy7a5d

    1
  4. Unser (derzeit aktueller) Vasallenherrscher hat was wieder gut zu machen. Und das tut er auch tatsächlich, dass ich sogar schon anfange, Trump zu mögen; ich weiß nicht, ob das gut ist… Der geht sogar soweit, das WEF unter dem damaligen Vorsitz von Mister „Sie werden nichts besitzen und glücklich sein“ Schwab, als „Terrororganisation“ zu betiteln. (Quelle: Pravda.tv) Klasse – immer raus mit der Wahrheit.

    1
  5. Die Enttäuschung über das kriegsbereite Europa ist gross, denn es ist ihnen nicht gelungen, Trump zu täuschen, und ihn wie einen Esel einzuspannen, um die Welt in den Dritten Weltkrieg zu ziehen.

    Einen Tag nach der Entscheidung, dass Tomahawks nichts geliefert werden, fliegen wieder Drohnen über deutschen Flughäfen.

    Es sollte keinen Zweifel daran geben, dass die Russen die NATO wieder EXTREM bedrohen, hahahaha…

    5
  6. Vor diesem Konflikt wurden alle Gespräche über russische Sicherheitsinteressen vom Westen brüsk abgelehnt.

    Das hat zu diesem Krieg geführt denn Russland wird vom Westen, einschließlich den USA, militärisch und wirtschaftlich bedroht !!

    Ein Frieden musste zu 100 Prozent die Sicherheit Russlands garantieren. Dazu wird der Westen nicht bereit sein.

    Die Ukraine wird ja vom Westen nur vorgeschoben und soll gegen Russland möglichst lange kampffähig aufgerüstet werden, um Russland militärisch und wirtschaftlich zu schwächen.

    Es geht um westliche Hegemonie, Zerstörung von BRICS und Bodenschätze, nicht nur um russische, sondern weltweit.

    Man hat sich förmlich zusammengerottet, um Russland als erstes zu erledigen.

    Auch wird der Westen immer wieder wortbrüchig und hält keine Verträge.

    Wenn die Herrschenden in Deutschland ausposaunen, dass Russland immer ihr Feind sein wird, dann weiß man, dass Russland sehr auf der Hut sein muss !!

    So ahnungslos ist Trump nicht, dass er nicht weiß, wie der Westen einschließlich USA tickt.

    Ändert sich der Westen nicht, und das wäre die Quadratur des Kreises, gibt es keinen Frieden.

    Nicht Putin und Russland sind das Problem, sonder NUR der Westen !!

    6
  7. Kiews Botschafter – Neo-Nazis sind Teil unserer Armee (Artrikel vom 20. Februar 2015)

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/02/kiews-botschafter-neo-nazis-sind-teil.html

    Während der Talkshow von Günther Jauch am vergangenen Sonntagabend hat Andrij Melnyk, der ukrainische Botschafter in Berlin, eine schockierende Aussage gemacht.

    Auf die Frage von Jauch: „Herr Botschafter, wissen Sie immer, welche seltsame Leute auf Ihrer Seite kämpfen … da gibt es rechtsradikale Verbände mit SS-Runen … und mit Hakenkreuzfahnen …“, gab Melnyk zu, die Neo-Nazis der Asow und des Rechten Sektors sind Teil der ukrainischen Streitkräfte und werden vom Regime in Kiew koordiniert und kontrolliert.

    FAZIT: DEUTSCHLAND & EU UNTERSTÜTZEN NAZIS UND SIND DEHALB AUCH NAZIS !!

    8
  8. Wo kann ich meine Erfahrungen mit hiesigen Geheimdiensten und hiesigen Kliniken einer breiten Masse bekannt machen? Hunderte Namen habe ich dazu auch im Angebot. Ich möchte das nur journalistisch multiplizieren, damit meine Mitmenschen mitkriegen und gewarnt sind, was da in den Behörden und Krankenhäusern für Abgründe existieren. Ich verkaufe auch Namen von Mitarbeitern deutscher Behörden wenn diese jemand möchte, kann man sicher auch über Rabattregelungen nachdenken. Weiß jemand, wie man so ne Sendung wie 60 minutes nach Deutsche Land holen könnte? Die haben ja schon massiv das deutsche System der Niedertracht beleuchtet, was bei Staatsanwälten in Hannover wars glaube ich, gar nicht gut ankam, die wurden der Welt als neue/alte Nazis präsentiert. Wer hilft mit, den Rest auch noch ins Licht zu stellen?

    2
  9. Mit dieser EU möchte sich niemand gemein machen. Haha und gestern geil, wie die Pädo-Kommis in USA für paar Silberlinge/Kinderpornos auf die Straßen gerannt sind auf Zuruf um gegen den gewählten Friedenspräsident zu agitieren. Es waren nicht Millionen die da gestern gegen Trump auf die Straße gerannt sind, sondern höchstens ein paar herangekarrte Hansel, wie sonst halt auch. Lügenmedien machen wieder ein Fass auf wo gar keins ist. Wäre schön, wenn die gleichen dreckigen Lügenmedien nicht nach Budapest einreisen dürfen, dort würden sie eh wieder massiv für das ewige Weiterführen des Krieges sich einsetzen: das sind wahre Feinde der gesamten Menschheit.

    6
  10. Es wird immer besser….
    Beim gestrigen Treffen mit Selenski trug Pete Hegseth (Verteidigungsminister USA)
    eine Krawatte mit den Farben der russischen Flagge. 😀 😀 😀

    Selenskis Reise nach Washington und sein Treffen mit Donald Trump war ein massives Desaster und die reinste Vollkatastrophe. Erniedrigt und vorgeführt fährt er nun mit leeren Händen wieder nach Hause.
    https://www.youtube.com/watch?v=UMtGuZ0srFk

    17
  11. ein Desaster für die die gesamte EU-Diplomatie…. Haben Sie sich da verschrieben?
    Müßte das nicht zutreffender weise: „ein Desaster für die die gesamte EU-Idiotie“ heißen?

    20
    1. Jetzt muss das „Deutsche Volk“ sie nur noch fest setzen und zum Schaden Ersatz verdonnern!
      Ich betone, wir müssen es tun und nicht die korrupten Gerichte, welche dem Regime die Treue halten!

      3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert