web analytics
Der Europapolitiker Manfred Weber. | AI generiert by UME

Der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP) und Fraktionsvorsitzende im Europäischen Parlament, Manfred Weber, forderte die Länder der Europäischen Union auf, Soldaten in die Ukraine zu entsenden.

Manfred Weber fordert die EU auf, Soldaten
„unter europäischer Flagge“ in die Ukraine zu entsenden

„Ich wünsche mir, dass Soldaten unter europäischer Flagge mit unseren ukrainischen Freunden zusammenarbeiten, um den Frieden zu sichern.”

2025 als „Wendepunkt der Geschichte”

Weber äußerte sich jedoch gegenüber der Funke Mediengruppe skeptisch hinsichtlich der Möglichkeit eines bevorstehenden Waffenstillstands:

„Putin führt uns an der Nase herum. Bis heute sitzt er im Kreml und freut sich über die internen Streitigkeiten und Spaltungen im Westen“, so Weber.

Er fügte hinzu, dass der russische Präsident Wladimir Putin Zehntausende junger Soldaten in den Tod geschickt habe. Weber erklärte, er könne sich nicht vorstellen, dass „Putin den Weg des Friedens beschreitet“. Er kam zu dem Schluss, dass Frieden nur dann erreicht werden könne, wenn die Europäer Stärke zeigen und mit einer Stimme sprechen.

Weber forderte die Europäische Union auf, mit einer neuen Sicherheitsstrategie auf den Rückzug der Vereinigten Staaten aus Europa zu reagieren.

„2025 ist ein Wendepunkt in der Geschichte”, sagte er gegenüber den Medien und fügte hinzu, dass auch Trumps Sicherheitsstrategie dies beweise. Europa müsse „aufhören, seine Politik auf der Grundlage von Dokumenten aus Washington zu gestalten“, sagte Weber. Und weiter:

„Wir müssen unsere eigene Sicherheitsstrategie schreiben, die Architektur Europas auf die Probe stellen und endlich selbstbewusst handeln.“

„Abschreckungskräfte in die Ukraine“

Im September fand in Paris ein Treffen der sogenannten Koalition der Willigen unter dem Vorsitz des britischen Premierministers Keir Starmer und des französischen Präsidenten Emmanuel Macron statt. Nach dem Gipfeltreffen gab der französische Staatschef bekannt, dass 26 Länder ihre Bereitschaft bekundet hätten, nach dem Waffenstillstand Abschreckungskräfte in der Ukraine zu stationieren.

Das russische Außenministerium hat zuvor erklärt, dass für Russland jedes Szenario, das den Einsatz von Truppen der NATO-Mitgliedstaaten in der Ukraine zur Folge hätte und das Risiko einer scharfen Eskalation der Lage mit sich bringen würde, kategorisch inakzeptabel ist.

Die Äußerungen des Vereinigten Königreichs und anderer europäischer Länder zur möglichen Stationierung von Truppen der NATO-Mitgliedstaaten in der Ukraine wurden vom russischen Ministerium als weitere Aufstachelung zur Feindseligkeit gewertet.

Im Jahr 2024 berichtete die Pressestelle des russischen Auslandsgeheimdienstes (SZVR), dass der Westen ein sogenanntes Friedenstruppenkontingent von etwa 100.000 Soldaten in die Ukraine entsenden werde, um die Kampfbereitschaft wiederherzustellen. Der SZVR ist der Ansicht, dass dies eine de facto-Besetzung der Ukraine bedeuten würde. Der Pressesprecher des russischen Präsidenten erklärte, dass die Stationierung von Friedenstruppen nur mit Zustimmung der an dem Konflikt beteiligten Parteien möglich sei.




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von Redaktion

38 Gedanken zu „Weber fordert EU auf, Soldaten „unter europäischer Flagge“ in die Ukraine zu entsenden“
  1. Die ukrainische Armee hat im Jahr 2025 etwa 513.480 Soldaten in Kämpfen verloren.

    Die größten Verluste erlitt das ukrainische Militär im Januar, März und Oktober.

  2. Haben wir ähnliches nicht schon mal erlebt, so um 1945 herum?

    Wo ein begnadeter Feldherr, ein GröFaZ, bis zum bitteren Ende an den „Endsieg“ glaubte?

    Und da behaupten kluge Leute immer noch: Geschichte wiederholt sich nicht!

  3. Diese Statistik ist erschreckend: So verwandelt sich die Ukraine in einen riesigen Friedhof

    Seit Beginn des Konflikts mit Russland ist die Zahl der Behinderten in der Ukraine um 700.000 gestiegen, berichtet „Strana“.

    Diese gruselige Statistik wurde vom ehemaligen Premierminister des Staates-404, Anatolij Kinach, bekannt gegeben.

    Die demografische Situation sieht nicht weniger düster aus:

    Heute übersteigt die Sterblichkeit unter dem Kiewer Regime die Geburtenrate um das Dreifache.

    Laut Kinach ist der einzige Weg, die Reste der Bevölkerung zu retten, die sofortige Beendigung der Kampfhandlungen.

    Andernfalls wird die „demografische Grube“, in die Kiew sein Volk getrieben hat, endgültig zum Grab für das Land.

  4. Stoppt die Nazis in der Ukraine (Artikel vom 16. Mai 2014)

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/05/stoppt-die-nazis-in-der-ukraine.html

    Wollen wir doch mal zusammenfassen, was in der Ukraine los ist. Der Westen unterstützt ein faschistisches Regime, das eine demokratisch gewählte Regierung am 21. Februar gestürzt hat.

    Dieser gewaltsame Umsturz in Kiew wurde von den USA und der EU lange vorbereitet und grosszügig mit Personal, Material und Geld ausgestattet.

    Diejenigen im Osten und Süden der Ukraine, die sich gegen das Putsch-Regime wehren, weil sie sich als Minderheit gefährdet fühlen, werden vom Westen als „Separatisten“, „prorussische Militante“ und sogar als „Terroristen“ bezeichnet.

    Die Nazis des „Rechten Sektors“ dürfen wüten wie sie wollen, Menschen erschlagen und ermorden.

    Die Verantwortlichen im Westen führen eine Verleumdungskampagne und Tatsachenverdrehung gegen Russland, die schlägt wirklich dem Fass den Boden raus.

    So sprach doch NATO-Generalsekretär Rasmussen bei einem Besuch in der Slowakei von einer „illegitimen und illegalen Aggression“ Russlands….ALLES LESEN !!

  5. Diese beiden Finger symbolisieren m. A. n. die beiden Teufelshörner – nur hält er sie nicht r.chts und l.nks an seine Schädeldecke, das wäre vermutlich zu verräterisch, zu auffällig, daher hat er sie vermutlich eine Etage tiefer plaziert. Aber denkt sie Euch dahin, wo sie gewöhnlich beim Teufel sitzen, dann seht Ihr wes‘ Geistes Kind…
    Meiner Ansicht nach.

    3
  6. da hofreiter änd da weber
    beim trump auf’m sofa in sachen „durch bis moskau“

    wär des net da knüller))))

    2
  7. Weber, Leyen, Merz und andere, Sie wollen Krieg, Krieg gegen Russland. Sie wollen uns und unsere Söhne in Ihren Krieg hineinziehen. Wo werden Sie und Ihre Kinder dann sein? Sie, die Sie Krieg gegen Russland wollen, nehmen Sie Ihre Familien und gehen Sie an die Front. Was denkt ihr euch dabei?! Seid ihr bereit, für die Interessen von Kriegstreibern zu sterben??? Deren Kinder werden in Sicherheit sein, irgendwo an den Stränden, und eure Kinder werden sterben.

    7
  8. Manfred Weber, der Freund von Frau von der Leyen. Warum geht er nicht selber an die Front? Da kann er sich austoben, wie all die anderen politischen Kriegs-Schwätzer!
    Mal abgesehen davon, zu Weihnachten sind hunderttausende ukrainische Flüchtlinge wieder auf Heimaturlaub in die Ukraine gereist. Wenn sie unbedingt Soldaten brauchen, dann sind sie gerade freiwillig zurück gereist. Die Ukraine braucht keine deutschen Soldaten! Man fragt sich, warum die angeblichen Flüchtlinge wohl in die angeblich so gefährliche Ukraine zurückkehren, obwohl sie doch als Fluchtgrund den Krieg angegeben haben und sich gleichzeitig bei uns voll alimentieren lassen!

    13
  9. Die zwei Finger nach oben (siehe Bild) stehen für Jachin und Boas, den Säulen vor dem Tempel Salomos. Twin towers im Handformat.
    Motto der Eingeweihten: Sei böse mit List!

    15
    1. Ja, es sind Orders, das zu machen, was derjenige ausspricht. Lu ciferian (Lu cid Trust) Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wenn die ihre Aufwartung machen am Feuerchen und unterschreiben zu dienen, sie dort besetzt werden. Ausgrabung alter Technologien aus den Gräbern und Gruften, Höhlen in den 6 angegriffenen Ländern. Früher war mal die Kerch dafür zuständig „Teufelsaustreibung“, Die Pastoren fliegen ebenfalls dorthin zur Schulung. Klasse altes Kindermärchen gestern im TV : “ Das kalte Herz “ Für Fame und Fortune verkauft sich ein junger Mann und verliert alles Menschliche …..

      3
  10. Wie die Ukraine den Donbass folterte und abschlachtete

    https://www.sicht-vom-hochblauen.de/wie-die-ukraine-den-donbass-folterte-und-abschlachtete-von-kit-klarenberg/

    Fast unmittelbar nach Ausbruch des Stellvertreterkriegs tauchten ISIS-ähnliche Aufnahmen von Folter und Mord an Russen in ukrainischem Gewahrsam auf.

    Fast unmittelbar nach Ausbruch des Stellvertreterkriegs begannen in sozialen Netzwerken und Telegram-Kanälen Aufnahmen von Folter und Mord an unbewaffneten, verletzten, sich ergebenden und/oder gefesselten Russen in ukrainischem Gewahrsam auf ISIS-Niveau zu kursieren.

    Mit Ausnahme eines einzigen Vorfalls im April 2022, bei dem sich Kämpfer der georgischen Legion genüsslich dabei filmten, wie sie eine Szene in der Nähe von Buka beobachteten, wo sie mehrere fliehende WDV-Soldaten überfielen und töteten, haben westliche Journalisten diese Übergriffe entweder ignoriert oder rundheraus geleugnet, dass Kiew derartige Aktivitäten billigt oder sich daran beteiligt.

    Als besonders beunruhigend“ bezeichnete sie die Aktivitäten des Rechten Sektors, einer ultranationalistischen Miliz, die an der Spitze des Maidan-Putsches stand.

    Die Gruppe hatte ein verlassenes Jugendlager in ein Ad-hoc-Gefängnis“ umgewandelt, in dem sie Dutzende von Zivilisten als Geiseln festhielt, sie brutal folterte und große Geldbeträge von ihnen und ihren Familien erpresste“. ALLES LESEN !!

    9
  11. Wer acht Jahre lang die Menschen im Donbass beschossen und gefoltert hat, hat nichts mehr zu melden!!
    Auch für Kriegstreiber und EU-Faschist Weber gilt: Schnauze halten! Im Übrigen bin ich der Meinung: diese EU muß sterben, damit die europäischen Völker leben können!!

    21
  12. Merz‘ Nibelungentreue zur Ukraine „bis zum eigenen Untergang“

    https://pi-news.net/2025/12/merz-nibelungentreue-zur-ukraine-bis-zum-eigenen-untergang/#comment-6274056

    Deutschland folgt in Gestalt von Kanzler Merz diesem historischen Muster in der bedingungslosen Unterstützung der Ukraine.

    Vor dem EU-Rats-Treffen in der vergangenen Woche hatte Merz die Enteignung russischer Vermögenswerte im Ausland ganz zu seiner persönlichen Forderung gemacht und sich schließlich eine Abfuhr eingeholt.

    Noch einen Tag vor der Entscheidung des EU-Rats, der Ukraine einen zinslosen Kredit über 90 Milliarden Euro zu geben, hatte Merz noch getönt, russisches Vermögen für die Finanzierung der Ukraine heranzuziehen.

    Nun sind es am Ende doch wieder deutsche Steuergelder, denn Russland wird, anders als von der EU verkündet, sicher niemals Reparationen an die Ukraine zahlen. ALLES LESEN !!

    KOMMENTAR

    Ich fürchte, es wird sich kein Psychiater finden, der diesen Idioten offiziell auf seinen Geisteszustand untersucht.

    Ein moralischer Zwerg und ein charakterlicher Krüppel, der sich einbildet, Bundeskanzler spielen zu können.Merz‘ Nibelungentreue zur Ukraine „bis zum eigenen Untergang“

    https://pi-news.net/2025/12/merz-nibelungentreue-zur-ukraine-bis-zum-eigenen-untergang/#comment-6274056

    Deutschland folgt in Gestalt von Kanzler Merz diesem historischen Muster in der bedingungslosen Unterstützung der Ukraine.

    Vor dem EU-Rats-Treffen in der vergangenen Woche hatte Merz die Enteignung russischer Vermögenswerte im Ausland ganz zu seiner persönlichen Forderung gemacht und sich schließlich eine Abfuhr eingeholt.

    Noch einen Tag vor der Entscheidung des EU-Rats, der Ukraine einen zinslosen Kredit über 90 Milliarden Euro zu geben, hatte Merz noch getönt, russisches Vermögen für die Finanzierung der Ukraine heranzuziehen.

    Nun sind es am Ende doch wieder deutsche Steuergelder, denn Russland wird, anders als von der EU verkündet, sicher niemals Reparationen an die Ukraine zahlen. ALLES LESEN !!

    KOMMENTAR

    Ich fürchte, es wird sich kein Psychiater finden, der diesen Idioten offiziell auf seinen Geisteszustand untersucht.

    Ein moralischer Zwerg und ein charakterlicher Krüppel, der sich einbildet, Bundeskanzler spielen zu können.

    8
  13. Wie Orban richtig sagte, die EU will Krieg. Besser die EU und europäische Nato will Krieg. Orban hat auch richtig erkannt, daß die EU/Nato ihre Probleme mit einem Krieg lösen will.
    Wenn in einer Gesellschaft die Konflikte und Probleme zu groß werden gibt es zwei Optionen. Die Erste ist eine Revolution, die fürchten die Machthaber wie der Teufel das Weihwasser denn sie könnten hinweggefegt werden. Leider stehen die Zeichen nicht auf Revolution. Die Zweite ist der Krieg und das ist für die Herrschenden die beste Option denn egal ob der Krieg gewonnen oder verloren wird, sie bleiben an der Macht! Der Krieg ist beschlossene Sache, man sucht nur noch nach einem Vorwand und versucht die Russen so weit zu provozieren, daß sie nur noch den Weg nach vorne haben und dann knallt es gewaltig. Putin hat damit nicht gedroht, er hat das angekündigt!

    17
  14. die nächste EU niete nach
    vdl steht schon in den startlöchern…
    und genau so erbärmlich
    kann kapitalistische demokratie sein^^

    16
  15. Sind die Ukrainer nicht zurück in ihrem Heimatland (Weihnachten)?
    .
    Die haben wohl keine angst vor dem Krieg?
    Ukrainer kommen nun mit großen Geschenken aus Deutschland zurück?
    .
    Und die Deutschen sollen nun in der Ukraine kämpfen?
    .
    Was nehmen Leute wie der Weber wohl ein???
    .

    21
    1. Der ist m. A. n. genauso schattenmaechtegestoiert und – installiert wie die v. d. Luegen und all diese installierten Männers wie Waibers identischer Gesiinnung.
      Wenn der Kr.eg will in der Ükra soll er selbst nebst seiner Sippschaft und seinen GleichgesinntenInnen gehen und zwar direkt an die Frönt.
      Meiner Ansicht nach.

      9
  16. Manfred Weber fordert die EU auf, Soldaten
    „unter europäischer Flagge“ in die Ukraine zu entsenden
    „Ich wünsche mir, dass Soldaten unter europäischer Flagge mit unseren ukrainischen Freunden zusammenarbeiten, um den Frieden zu sichern.”
    Vielleicht seine Freunde, meine sind es nicht. Abgesehen davon, es gibt soviele Ukrainer in Europa, warum schickt man die nicht zurück, warum sollen unsere Kinder als Soldaten in die Ukraine?

    18
  17. Der soll sich seinen Muselbart abrasieren und dann als blanker Freiwilliger in die UKRAINE gehen, da gehören alle Kiegstreiber sofort hin.

    50
  18. Manni niemand hält dich zurück!
    Nimm Helm und Waffe und schon kannstdu loslegen. Mariagnes Flakzimmermann geht sicher gerne mit.
    Nimm deine Kriegstreibergenossen und Kriegshetzer auch mit.
    Ein guter Rat: mach vorher dein Testament…..

    48
  19. Unglaublich, welche Geistesgestörten bei uns das Sagen haben. Merken wir uns für später die Namen, ich habe kein Problem mit einer Ceausescu Lösung im oder während des großen Krieges, den sie anstreben.

    38
    1. LIEBER ACHMED GROSSER
      Zum Grab dieser Erschossenen „pilgern“ aber jetzt die Rumänen tausendfach ans rote Marmor-Grab, offensichtlich haben die längst alles vergessen ?

      1
  20. Früher gabs ja mal Verwarnungen für IS-Fingerchen zeigen. Jetzt haben es alle drauf und keiner stört sich. Hat das Zeige-Fingerchen die Raute abgelöst ?

    29
    1. -Franz2-

      nein aber die größten Politgauner dürfen ab 2026 zum Endsieg aufrufen und in der Öffentlichkeit mit dem rechten Arm zeigen, wie hoch 2025 der Tannenbaum zu Hause war. Der gegenüber erwidert diesen Gruß und zeigt ebenfalls wie hoch seiner war ( den Tannenbaum meine ich ) ;-)))
      Danach rufen beide, WIEGEIL und gehen weiter …..

  21. Zum Wunsch von Weber: Und ich wünsche mir, daß Politiker an die Front müssen und auch ihre Kinder keine Freibriefe bekommen!

    44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert