+ Trump und Starmer unterzeichnen den „Tech Prosperity Deal“ + Israel zerstört Gaza-Stadt mit ferngesteuerten Robotern mit 7 Tonnen Sprengstoff + Israels Finanzminister: Gaza ist eine „Immobiliengoldgrube“ + Fast jeder bekommt die deutsche Staatsbürgerschaft +
+++
Trump und Starmer unterzeichnen den „Tech Prosperity Deal“
Trump und Starmer unterzeichnen den „Tech Prosperity Deal“ zwischen den USA und Großbritannien.
US-Unternehmen, angeführt von Microsoft, darunter BlackRock, Nvidia, OpenAI, Oracle, Amazon und CoreWeave, werden 42 Milliarden US-Dollar in Großbritannien investieren, um KI für das Gesundheitswesen, Quantencomputer und Nuklearprojekte zu entwickeln. via @disclosetv
+++
Israel zerstört Gaza-Stadt mit ferngesteuerten Robotern mit 7 Tonnen Sprengstoff
Die Bewohner von Gaza-Stadt werden morgens von Erschütterungen geweckt – nicht durch ein Erdbeben, sondern durch sieben Tonnen schwere Explosionen, die von ferngesteuerten Robotern ausgelöst werden, die durch ihre Stadtviertel rollen.

Das ist keine Science-Fiction. Es ist die neue Realität für die Palästinenser in Gaza-Stadt, wo das israelische Militär eine beispiellose Welle von mit Sprengstoff beladenen Robotern losgelassen hat, von denen jeder einzelne in Sekundenschnelle ganze Stadtviertel dem Erdboden gleichmachen kann.
Augenzeugen beschreiben die Explosionen als „verheerender als Luftangriffe”, mit Schockwellen, die so stark sind, dass sie noch in 40 Kilometern Entfernung Fenster zum Klappern bringen. Weiterlesen auf tkp.at
+++
Israels Finanzminister: Gaza ist eine „Immobiliengoldgrube“
Nachdem die angestammte palästinensische Bevölkerung erst mal verschwunden, ermordet oder verhungert ist, wollen die neuen Herrenmenschen aus Judäa gemeinsam mit den Amerikanern milliardenschwere Immobilienprojekte in Gaza realisieren. Entsprechende Pläne ließ der israelische Finanzminister Bezalel Smotrich in der “Times of Israel” verlautbaren.

Während in zahlreichen Staaten, sogar in der EU, die Debatte läuft, mit welchen Maßnahmen man den israelischen Genozid in Gaza beenden könne, verkündet Israels Finanzminister Bezalel Smotrich, was er mit Gaza nach der Vertreibung der Bevölkerung plant. Gaza sei “eine Immobiliengoldgrube”, die “sich selbst finanziert”, zitiert ihn die Times of Israel. Der Minister führe “bereits Verhandlungen mit den Amerikanern”, sagte er bei seinem Auftritt auf einer Immobilienkonferenz in Tel Aviv.
“Wir haben viel Geld in diesen Krieg gesteckt. Wir müssen sehen, wie wir das Land nach Prozenten aufteilen”, sagte Smotrich in Bezug auf ein entvölkertes Gaza.
“Die erste Stufe der Stadterneuerung, den Abriss, haben wir bereits erledigt. Jetzt müssen wir nur noch bauen.”
Weiterlesen auf anonymousnews.org
+++
Unseriöse Finanzen: Rechnungshof analysiert Massenverschuldung – und zieht vernichtendes Fazit
Radikal hart geht der Bundesrechnungshof mit der Finanzpolitik der Merz-Regierung ins Gericht. Er warnt vor einer „Schuldenspirale“ und legt schonungslos offen, wie unseriös Klingbeils Finanzpolitik tatsächlich ist – und wie blank der Bund dasteht.
Der Bundesrechnungshof hat in einem Gutachten vernichtende Kritik an der Finanz- und Ausgabenpolitik der Bundesregierung geübt. Das offiziell noch unveröffentlichte Gutachten, über das Bild zuerst berichtete, ist ein Rundumschlag gegen die Massenverschuldung und die zeitgleich fehlende Haushaltskonsolidierung. Die unabhängigen Prüfer des Gremiums gehen mit Merz und Klingbeil hart ins Gericht: Die Regierung sei „von einer soliden Finanzwirtschaft weit entfernt“.
Der Bund lebe „strukturell über seine Verhältnisse“, attestiert der Bundesrechnungshof in dem Gutachten, welches table.briefings veröffentlicht hat. „Er ist nicht mehr in der Lage, staatliche Kernaufgaben dauerhaft aus seinen Einnahmen zu finanzieren“. Die Ausgaben des Bundes seien schon in den vergangenen Jahren explodiert: Von 2019 bis 2026 seien sie um fast 75 Prozent gestiegen, so die Analyse. Weiterlesen auf apollo-news.net
+++
Das Bundesinnenministerium bezweifelt, dass die Voraussetzungen für die Einbürgerung bei allen Bewerbern ausreichend geprüft werden. Recherchen der WELT AM SONNTAG in den zehn größten Städten Deutschlands zeigen, wie hoch die Einbürgerungszahlen dort sind.
Anträge auf Einbürgerung werden in Deutschland zum überwiegenden Teil bewilligt. Das zeigen Angaben von neun der zehn größten Städte für das erste Halbjahr 2025, die WELT AM SONNTAG vorliegen. Die meisten Entscheide meldeten die drei bevölkerungsreichsten Metropolen. Von 20.734 Entscheiden fielen in Berlin 674 negativ aus, also rund drei Prozent. In Hamburg erhielten 5730 Antragsteller einen deutschen Pass, nur 14 Mal war das nicht der Fall. In München gab es 3815 positive Bescheide und lediglich zehn Ablehnungen. In 25 weiteren Fällen nahmen Migranten ihren Antrag zurück. Quelle: welt.de
+++
Antifa? Nie gehört! Ministerin Sporrer lehnt Verbot ab: „Was soll ich verbieten?“
Donald Trump will die Antifa als Terrororganisation einstufen. Auf die Frage, ob das auch in Österreich möglich sei, entgegnet Justizministerin Anna Sporrer (SPÖ): „Kenne ich nicht. Wie soll ich etwas verbieten, das es nicht gibt?“

„Kenne die Organisation Antifa als solche nicht“
Bei einer Pressekonferenz mit Justizministerin Anna Sporen (SPÖ) kam die Frage auf, ob eine derartige Einstufung auch in Österreich vorstellbar ist. Immerhin hat Antifa erst vor wenigen Tagen eine Gedenkstätte für die beiden Ermordeten Iryna Zarutska und Charlie Kirk zerstört.
Das Netz lacht
Im Netz wird bereits über Sporrers Antwort geschmunzelt. „Als Justizministerin sollte die Antifa zumindest schon ein Begriff sein, oder was meint ihr?“, fragt ein X-User augenzwinkernd. Weiterlesen auf exxpress.at
+++
Wieder EIN (!) Syrer abgeschoben
Trotz UN-Mahnung schiebt Österreich erneut einen Syrer in sein Heimatland ab. Es handelt sich um einen verurteilten Sexualstraftäter. Weitere sollen bald folgen, sagt Innenminister Gerhard Karner (ÖVP).

Österreich hat am Donnerstag, den 18. September 2025, erneut einen syrischen Staatsbürger in sein Heimatland abgeschoben, trotz einer Mahnung der Vereinten Nationen und einer vorübergehenden Anordnung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) im August. Der Mann, ein 39-jähriger verurteilter Sexualtäter, war zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden und hatte diese bereits abgesessen. #
Sein Asylstatus war ihm bereits vor rund einem Jahr nach der Verurteilung aberkannt worden. Die Abschiebung erfolgte über Istanbul nach Damaskus, wobei ein österreichischer Verbindungsbeamter bei der Übergabe an die syrischen Behörden anwesend war. Via servustv.com
+++
Hier geht’s zu den Short News von gestern.
60 Milliarden Euro: Kindergeldzahlungen erreichen neuen Höchststand
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.










Diese Sporrer gehört sofort wegen maximaler Unfähigkeit (oder vorsätzlicher Untätigkeit?) aus ihrem Amt geschmissen.
Was einen selbstgewähltem Gruppennamen tagtäglich regelmäßig verwendet, Medien hat die sich klar als dazugehörend bezeichnen, sich überall mit eindeutigem Erkennungssymbol präsentiert und dieses massenhaft verbreitet der erfüllt definitiv die Kriterien einer gefestigten Gruppierung. Und wer sich mit seinem Verhalten – Selbstzugehörigkeitsbezeichnungen, Tätigkeit in entsprechenden Aktionen oder Medien, Tragen und Verbreiten der Zugehörigkeitssymbole als Zugehörig zu erkennen gibt kann somit auch für die Zugehörigkeit zu einer extremistischen Gruppierung belangt werden.
massenverschuldung
massenverblödung
massenenddeutschung
massenvergewaltigung
massenversklavung
massenhirnwaschung…
USA verhindern erneut Gaza-Resolution: Veto gegen Waffenruhe und humanitäre Hilfe
https://www.unser-mitteleuropa.com/176381
Ein Rechnungshof der nur die Sauereien der Regierung aufzeigen kann, ist für die Katz. Er braucht zumindest ein Klagerecht gegen den Minister bzw. Kanzler oder eine Abberufungsmöglichkeit wegen Verbrechen gegen den Steuerzahler bzw. nächst folgende Generationen, alles andere ist nur Wau,Wau.
Überflüssige und teure Bude, welche absolut nichts bewirken kann!
Gehört zu den parasitären Fräßern welche wir nicht gebrauchen,
In Ö. nennt man den linken Dreck, rot/grüne Stiefeltruppe, darum kennt sie den Begriff Antifa nicht.
Your blog is a constant source of inspiration for me. Your passion for your subject matter is palpable, and it’s clear that you pour your heart and soul into every post. Keep up the incredible work!
Wer ist denn „die Antifa“? Eine Partei, eine NGO, eine Bürgerinitiative? Irgendetwas mit Kassenwart und Etat, den man fördern könnte? Irgendetwas, das man verbieten könnte? Oder sind Demonstranten gegen Rechts wie Du und ich „die Antifa“? Sollen Demos gegen rechts, gegen Trump verboten werden? Ist alles, was sich kritisch zu Trump und AfD äußert, Antifa? Und sind antifaschistische Linksfaschisten gegen sich selbst? Fragen über Fragen.
@ Paul Schmitz 20. 09. 2025 um 0:12 Uhr
Die heutige anarchsistiche Antifa hat mit der ursprünglichen antifaschistischen Ideologie aus der Sowjetunion überhaupt nichts mehr am Hut.Die Antifa wurde in den letzten 30 Jahren umformatiert.Genau das war der Plan der Transatlantiker schon in den 1990-ern.
Boris Reitschuster hat mal in der Coronazeit bei einer Demo etwas sehr bizarres beobachtet. In einer Kleinstadt haben zwei Antifa-Gruppierungen gegeneinander in einer Menschenmenge demonstriert udn sich gegenseitig beschimpft. Beide Gruppen warfen sich vor keine echten Antifas zu sein.Die Antifa in Frankreich hat beispileweise zusammen mit den ungeimpften gegen Macron und sein Corona-Regime demonstriert, wobei dort in Frankreuch die Antifa sogar eine verhöhnende Botschaft an die deutsche Antifa gesendet hat, weil die deutsche Antifa bekanntlich auf der Seite des antidemoikratischen Corona-Regimes gestanden hat.
Ähnlich wie die Antifa haben auch die linken Partein mit der ursprünglichen linken Ideen nichts mehr gemein.
Wer die Grüne Öko-Faschisten Partei wählt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen!
Die Grünen leugnen , dass es ukrainische Bandera-Faschisten gibt und unterstützen die Auftritte der ukrainischen Bandera-Faschisten in Deutschland seit vielen Jahren, die zur Auslöschung der russisch-sprachigen Bevölkerung in der Ukraine aufrufen.Die Grünen wollen eine Öko-Diktatur. Die Grünen unterstützten die Corona-Diktatur in der Zeit als Corona ausgebrochen ist.
Die Grünen sind eine militaristische und wollen nicht nur Ukraine noch viel mehr militär. Hilfe geben, sondern auch Europa massiv militarisieren. Außerdem wollen die Grünen einen echten Krieg gehen Russland. In China wird die Grünen Partei von den Zeitungen seit Jahren schon nicht umsonst als eine „militaristische rechtsextreme“ Partei bezeichnet.Die Grünen unterstützen zudem auch noch die Pädo-Ideologie und wollen weiterhin die Frühsexualisierung in Deutschland massiv staatlich forcieren.Die Grünen stehen für all das, was echte Antifaschsiten und linksextreme Parteien hassen.
Die Grünen stehen voll und ganz hinter dem Selenskij-Regime in der Ukraine, der innerhalb von 6 Jahren fast alle Oppositionsparteien abgeschafft hat und die Demokratie in der Ukraine vollständig abgeschafft hat.
Und die SPD will, angeführt von dem militär. Bürokraten Pistorius, einen neuen Krieg gegen Russland forcieren. Die SPD unterstützt Stationierung von schweren US-Waffen auf deutschem Boden. Außerdem hat sich die SPD auch schon vor Jahrzehnten von der wahren antifaschistischen Ideologie und vom Pazifismus verabschiedet (siehe Deutsche Beteiligung im Jugoslawienkrieg und in Afghanistan) ! Die SPD kuschelt seit Jahrzehnten mit türkischen Faschisten.Es gibt in der SPD-Partei bekennende türk. Faschisten. Außerdem gibt es in der SPD-Führung viele deutsche Fans des türkischen Islamfaschisten Erdogan. Wer SPD oder die Grünen wählt, der wählt den Faschismus. Das gleiche gilt für die CDU/CSU.