Einhergehend mit der anhaltend „lodernden Kriegshysterie“ der deutschen Bundesregierung und dem, in diesem Zusammenhang erlassenen neuen Wehrdienst-Gesetz, erhalten nun alle 18-jährigen Frauen und Männer des Landes einen Fragebogen zugesandt.
Dieser, ab Anfang 2026 versandte, sollte allerdings tunlichst nicht ignoriert werden, denn es drohen dann massive „Folgen“.
Polizeieinsatz und Geldbuße
Im Zuge des neuen Wehrdienstgesetzes erhalten nunmehr alle 18-jährigen Männer und Frauen ab Anfang 2026 einen Fragebogen. Den sollte man besser nicht ignorieren, denn dies kann laut Verteidigungsministerium teuer zu stehen kommen.
Das Ignorieren der neuen Vorschriften zum Wehrdienst kann also teuer werden. Wenn also ein künftiger Kriegstauglicher oder eine künftige Wehrtüchtige der Verpflichtung zum Ausfüllen des Fragebogens nicht nachkommen sollte oder dabei gar falsche Angaben macht, kann zumindest eine Geldbuße bis 1.000 Euro die Folge sein. Dies hatte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums am 23.12., also noch „rechtzeitig“ vor Weihnachten, sozusagen als „Weihnachtspräsent“, ausgerechnet gegenüber dem Evangelischen Pressedienst erklärt. Damit wurde ein dementsprechender Bericht der Bild, bestätigt.
Der sogenannte neue Wehrdienst startet somit zum Jahreswechsel. Bereits im Januar sollen die Ersten „ihren“ Fragebogen zur Wehrerfassung erhalten, das Bundeswehr-Personalamt verschickt dann Briefe an die ersten „grade mal“ 18-Jährigen. Darin enthalten sind ein kurzer Text, ein 16-stelliger Code wie auch ein QR-Feld. Wer diesen dann folglich scannt, wird auf die Seite www.deinwehrdienst.de zum „Fragebogen Wehrdienst“ weitergeleitet.

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung










JETZT ERST RECHT(S)!!!!!!!! Gepfiffen wird auf diese linkskriegsgeilpödophilschmarotzenden Faschisten gegen die Menschlichkeit und Menschheit!! Jetzt erst recht! Widerstand! Faschistenpost verkritzelt, genauso verlogen ausgefüllt, wie die Politik seit mind. 1945/90/2015 agiert resp. uns, das deutsches Volk terrorisiert und belügt, betrügt, verarscht, bestiehlt. Zahlen wir es den Geisteskranken Schmarotzern im schwulen Berlin und Geisteskrank- korrupten Brüssel heim. Eiskalt! Angstfrei und aufrechten Widerstand, zivilen Ungehorsam sowie finanzielle Trockenlegung dieses „Eliten“- Krebsgeschwüres, welches weltweit wuchert, insbesondere jedoch im Deutschen Reich! Oder will jemand für diese Raffgierigen Irren an der Ostfront verrecken und die deutschen Mädels heirzulande alleine lassen??? Lieben, natürlich fortpflanzen und aufrecht durchs Leben gehen, das ist die Devise für 2026, womöglich bleibt uns Deutschen hierfür nicht mehr viel Zeit….
Berlin
Wachdienst im Görlitzer Park kostet 800.000 Euro im Jahr
https://www.welt.de/vermischtes/article69537d2e4dec1c7d2413174f/berlin-wachdienst-im-goerlitzer-park-kostet-800-000-euro-im-jahr.html
Tyranneien sind an parasitären Obrigkeiten und von diesen ausgehenden Befehlen zu erkennen, etwa an Steuerpflicht und Kriegspflicht. In freiheitlichen, d.h. von Bürgern selbst verwalteten Gemeinschaften sind solche Pflichten nicht nötig, weil die Bürger bei objektivem Bedarf für gemeinschaftliche Angelegenheiten von selber spenden oder Hilfsarbeiten leisten.
Ein Beispiel für Tyrannei dürfte der jetztige Krieg in Osteuropa sein, wo laut Medien ein Boris Johnson einen Wolodomir S. in 2022 zu einem Krieg gegen Russland angestiftet hat, obwohl der türkische Präsident einen allerseits günstigen Frieden vermittelt hatte. Nun werden Millionen Menschen für diesen laut Medien von Großbritanniens Herrschern angestifteten Krieg verheizt, während das klügere Viertel der Bürger den Schwindel sogleich erkannt hat und nach Russland, Polen, Deutschland, Österreich und andere Länder geflohen ist.
Die Feinde Deutschlands scheinen die Freunde und Kumpane politschwarzbunter BRD-Eliten zu sein, wie die enormen vielfältigen Geldabflüsse aus Deutschland ahnen lassen.
Wohin können nun junge Deutsche fliehen, wenn ihnen die Verheizung und Invalidisierung für fremde Vampire droht? Eine neue Fluchtbewegung der Tüchtigsten aus Deutschland hinaus wird derzeit inszeniert.
Hier werden Kriegsdienstverweigerer aufgenommen und Deutsche sollen stattdessen an die Front…
Ich hoffe es gibt Widerstand!
Angelique Simon
Nach meinem Verständnis sind diese geflohenen Ukrainer alles FAHNENFLÜCHTIGE, und selbst die so edle USA bestraft diese Soldaten sehr hart.
Die Ukrainer sind doch gerade in der Heimat, Weihnachtsurlaub bis ins neue Jahr???
Im Kriegsgebiet???
Nicht die ganze Ukraine ist Kriegsgebiet, nur die umkämpften Streifen im Osten. Dies- wie jenseits davon geht das Leben halbwegs normal weiter, und Panzersperren in den Innenstädten wie hierzulande braucht es dort auch nicht.
Das Treiben der Rekrutierer ist jedoch landesweit, und es fragt sich wie das die Heimaturlauber umgehen: Zweitpass? Bakschisch? Sind ja nicht nur Frauen und Hochbetagte die dort hinfahren.
In diesem Land werden Verbrecher belohnt und Kritiker kommen in Knast…
Eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus.
Armes Deutschland – jetzt wollen sie uns auch noch zwingen gegen einen 10fach stärkeren Feind zu kämpfen. Tja, die andere Variation hat wohl nicht so funktioniert, aber Krieg minimiert die Menschheit.
Vor allem maximiert es die Profite der Rüstungs- und Krisengewinnler.
Vor ein paar Tagen sah ich angehängt an einen Kommentar eine Weltkarte, wo Cha bad-Zion überall würfelt. Durch ihre Geheimzirkel und Erziehung zur bedingungslosen Zugehörigkeit (Mißbrauch Kids), sind Kriege nur möglich. Einer postete, er habe IDFs bei ICE gesehen, Tattos und Sprache. So wie bald überall ? Es waren ca. 90% der Länder weltweit, alle westlichen, auch Russland dabei. Ich hab es hier nicht gepostet, weil es sinnlos ist.
In Russland herrscht seit 2008 eine zwölfmonatige Wehrpflicht, das Land unterhält zudem Militärbasen im Ausland und das derzeit weltweit größte Kernwaffenarsenal. Russland belegte 2020 den zehnten Rang unter 151 Ländern im Globalen Militarisierungsindex (GMI).
2024 weitet Russland die Wehrpflicht aus. Es können Männer bis zum 30. Lebensjahr einberufen werden – statt wie bisher bis zum 27. Lebensjahr. Dadurch steigt die Zahl der für den Wehrdienst verfügbaren Männer an.
2025 hat Putin ein Gesetz über Änderungen bei der Wehrpflicht unterzeichnet. Wie die russische Nachrichtenagentur Interfax berichtet, sollen künftig das ganze Jahr über neue Soldaten für den Militärdienst eingezogen werden.
Wo bleibt denn da die Empörung?
In Russland geht es um die Landesverteidigung oder die Verteidigung von Landsleuten in der Ukraine. In Deutschland geht es nur darum, die Kriegs-Investoren wie Black Rock zufrieden zu stellen und zu bereichern! Das macht den Unterschied! In Russland stehen die meisten Menschen hinter Putin. In Deutschland steht kaum jemand hinter Merz oder seinen Kriegshetzern! Einem Lügner folgt man nicht gern!
Da kann man mal sehen, wie beschränkt Ansichten sein können.
Russland ist in die Ukraine einmarschiert, nicht andersherum. Das wiederum ist keine Landesverteidigung, sondern ein Eroberungskrieg.
Das in Russland die meisten Leute hinter Putin stehen, glauben auch nur Propagandaopfer. Der größte Kriegshetzer ist Putins Kriegspropaganda Ikone Wladimir Solowjow.
In westlichen Medien ist nicht ansatzweise solch eine Kriegshetze betrieben worden.
Wer hat denn den Maidan-Protest 2013 ausgelöst? Wer hat denn die gewählte Regierung der Ukraine gestürzt? Wer will denn unbedingt an die Ressourcen der Ukraine oder Russland? Wer treibt den die NATO-Osterweiterung die letzten Jahrzehnte an? Wer hat denn Russlands Landsleute im Donbass und der Krim mit der Unterstützung der Armee der Ukraine abschlachtenlassen, zur Provokation Russlands? Wer wollte denn unbedingt NATO-Raketenstützpunkte gegen Russland in der Ukraine aufstellen lassen? Dreimal dürfen Sie raten!
Und was brauchte man dazu? Permanente NATO-Propaganda für Leute wie Sie! Glückwunsch, dass Sie darauf reingefallen sind!
Sie sind wohl nicht ganz richtig informiert.
2025 haben sich in der Russischen Federation über 400 000 Personen freiwillig zum Militärdienst gemeldet.
https://zeitpunkt.ch/index.php/russland-270000-freiwillge-melden-sich-zum-militaerdienst
Verwechseln Sie also nicht Wehrdienstpflicht, zum Militärdienst eingezogen und freiwilligem Militärdienst.
P.S: Und falls Sie über russische Gesetze schreiben wollen, informieren Sie sich bitte bei [https://t.me/s/tassdenews] und nicht bei westlichen Propagandaschleudern!
In D sind gut 35.ooo US Soldaten stationiert, die von hier aus operieren. Für alle, die Einrichtungen und KKH zahlen wir. Weltweit sind es an die 900 (paar Geheime includiert) für die die Länder alle zahlen müssen. Man muß also Feindbilder aufbauen, damit weiter gezahlt wird ! Wenn sich der „Mitgliedsbeitrag“ erhöht, geht er in die BLRO Kassen für „neue“ Entwicklungen. So zahlt die Welt alles für den großen Polizist und die Existenz der Familien. Was produzieren die US eigentlich, um am Leben zu bleiben ? Was für ein perverses System, wer sich damit beschäftigt.
Das größte und modernste US-Militär-Krankenhaus entsteht in Rheinland-Pfalz – Ein Sinnbild für die transatlantische Partnerschaft
.
Das US-Klinikum Weilerbach ist eines der größten bilateralen Bauprojekte Deutschlands und entsteht im Auftrag der US-Streitkräfte zur medizinischen Versorgung von Soldatinnen, Soldaten und deren Angehörigen in Europa. Der Komplex umfasst modernste medizinische Einrichtungen, Labore, Technikzentralen sowie mehrere Funktions- und Nebengebäude. Das Kostenvolumen von voraussichtlich 1,59 Milliarden US-Dollar trägt zum allergrößten Teil die US-Army.
Der Bund beteiligt sich mit ca. 266 Millionen Euro an den Kosten vor allem für Planung und Bauaufsicht. Die Bauherrenaufgaben für die Realisierung des Projekts führt Rheinland-Pfalz „in Organleihe“ für den Bund mit seinem Personal durch: zum einen über den Landesbetrieb LBB
https://www.rlp.de/service/pressemitteilungen/detail/das-groesste-und-modernste-us-militaer-krankenhaus-entsteht-in-rheinland-pfalz-ein-sinnbild-fuer-die-transatlantische-partnerschaft
Wer diesen Fragebogen ausfüllt Ist als Systemling und Untertan zu bezeichnen. Warum sollte jemand den Wünschen der NGO‘s und der Think Tanks folgen, die nur die Vernichtung im Auge hat ? Warum sollten junge Leute dem Satanismus dienen ? Fragen über Fragen !
Ich erspare mir die vielen Anführungszeichen in meinem Antworttext, wer die Zitate und den Sarkasmus nicht erkennt, der ist selbst das Problem.
—
„Warum sollte jemand den Wünschen der NGO‘s und der Think Tanks folgen,“
Weil die geheiligte Mehrheit das so will, erst vor einem 3/4 wieder und Sie sind doch ein guter Demokrat, der sich der Mehrheit beugt, oder sind Sie etwa Nazi? Weil unsere Demokratie ein Rechtsstaat ist, der besten den es je auf BRD-Boden gab, der dann mit seiner ganzen Macht gegen den Gesetzesbrecher vorgeht. Fragen Sie doch einfach die Bevölkerung, die wird das sofort befürworten. Und kommen Sie mir nicht mit 20-IV, wenn der bei Bereicherung und bei Maßnahmen und wirksam+sicher nicht galt, dann nicht wegen so einer Nichtigkeit.
Wer gemustert wird, kann danach einfach den Kriegsdienst verweigern! Das kann ich sowieso nur jedem raten! Ich habe auch den Kriegsdienst früher verweigert und musste dafür 20 Monate Zivildienst (ich nenne ihn Strafdienst) ableisten. Wenn das alle tun, wird es keinen mehr Krieg geben! Krieg gibt es nur, weil sich genügend Idioten finden, die sich freiwillig dafür melden! Die Bürger haben es in der Hand, ob wir Krieg bekommen oder nicht! Nur der Bürger. Auch kann jeder die Herstellung von Kriegsgütern verweigern und das Unternehmen verlassen! Es braucht eben nur die Courage dazu.
Hier mal ein Tipp für diejenigen welche diesen Lügenbogen nicht ausfüllen wollen.
Vor langer Zeit gab es hier mal wieder eine „Volksbefragung“ . Auf diesem Bogen sollte jeder Auskunft über Haus und Hof, Toiletten und Schlafzimmer etc abgeben. Wurde auch bei nicht Abgabe unter Strafe gestellt! Da aber hier Millionen Menschen diesen Bogen gar nicht zurück geschickt haben und die Staatsanwaltschaften gegen die vielen Verfahren nicht angekommen wären, hat man diesen ganzen Zirkus fallen gelassen! Und so sollten es die Jungen auch machen! Wer für einen korrupte EU und einen völlig korrupten kriminellen Selenski sein Kopf riskiren will, so sollte er sich an die Front aufmachen!
Der Russe ist Mitnichten unser Feind, denn ansonsten hätte ern nicht der Wiedervereinigung zugestimmt und wäre nicht 1990 abgezogen. Und wer hier geblieben ist, sind die amerikanischen, englischen und französischen Schmarotzer!
@asisi1
„Auf diesem Bogen sollte jeder Auskunft über Haus und Hof, Toiletten und Schlafzimmer etc abgeben. Wurde auch bei nicht Abgabe unter Strafe gestellt! Da aber hier Millionen Menschen diesen Bogen gar nicht zurück geschickt haben und die Staatsanwaltschaften gegen die vielen Verfahren nicht angekommen wären, hat man diesen ganzen Zirkus fallen gelassen! Und so sollten es die Jungen auch machen!“ Abwarten, ob das gut geht; vermutlich werden sie an den ersten Verweigerern ein Exempel statuieren und hart durch greifen. Ein Bekannter von mir hatte damals den Wehrdienst verweigert und bekam prompt Besuch von den Feldjägern. Und das war noch zu Friedenszeiten – heute sind die Geistesgestörten so heiß auf Krieg, wie nie zuvor. Sind harte Jungs und das ganze Auftreten insgesamt war sehr unangenehm, auch das Getratsche der Nachbarn, im Nachgang. Mittlerweile erfolgen Polizeieinsätze bekanntlich ja schon bei harmloseren Sachen. Im Prinzip greift der Staat immer durch, um seine Interessen zu wahren; und Kanonenfutter wird unbedingt gebraucht. Sie werden auch nicht alle einbuchten können, klar, aber mit der Geldbuße lässt sich die Kriegskasse auffüllen und der liebe Putin, der gar keinen Krieg möchte, muss sich noch ein wenig gedulden, bis Brüssel auch dafür eine Lösung gefunden hat.
Beispiel: Dresden wurde von GB/US vernichtet, wonach RU beim Wiederaufbau geholfen hat. Der Westen gönnte den Russen kein intaktes Dresden.
Dem kann ich nur beipflichten!
Aber was die korrupten Politiker und ihre Helfershelber angeht müssen wir nicht bis in die Ukranine.
Ich lese immer nur, dass dieser Erfassungsbogen ausgefüllt werden muss. Von zurückschicken dieses Bogens aber nichts. Also ausfüllen und nach postalischen Vorgehens fertigstellen. Alles fotografieren und dann…. ist das per Freiporto oder auf eigene Kosten vorzunehmen? Liegt ein Straßenbahnticket bei? Information wo das nächste Postamt ist? Öffnungszeiten, Schlangenlänge… und das Einwerfen dieses Schreibens in einen dieser gelben Kästen, die da noch irgendwo rumstehen…. Die Post ist schon lange nicht mehr zuverlässig. Den Einwurf per Handy filmen; danach den Brief der an einer sehr dünnen Angelschnur klebt wieder rausziehen. Lasst euch was einfallen. Und ja – alles per Hand schreiben. Alles undeutlich zweideutig und fragen ob man frei bekommt, wenn man Demos der Zivilgesellschaft als aktiver Antifaschistisch gegen die Bullen zu unterstützen hat oder zu Entglasungsaktionen angefordert wird. Auch die Teilnahme an Jagdpartien von Mitgliedern der Neonazisten aus Union und AFD erfordert Zeit und Geld. Planungs-,Info- und Trainingsaktionen – alles ist möglich. Wie sieht es bei Mitgliedschaften bei der freiwilligen Feuerwehr, TWH, Rotes Kreuz und sonstigen Mitgliedsschaften aus. Kurz vorher eintreten und dann wieder raus, weil…. Es macht Spaß Arbeitsplätze zu schaffen – also fangt an.
Einhergehend mit der anhaltend „lodernden Kriegshysterie“ der deutschen Bundesregierung und dem, in diesem Zusammenhang erlassenen neuen Wehrdienst-Gesetz, erhalten nun alle 18-jährigen Frauen und Männer des Landes einen Fragebogen zugesandt. Dieser, ab Anfang 2026 versandte, sollte allerdings tunlichst nicht ignoriert werden, denn es drohen dann massive „Folgen“.
Gilt der wirklich für ALLE 18-jährigen Frauen und Männer des Landes ?
Lang
Wenn ich es richtig verstanden habe, so soll es ja nur die männlichen Bürger treffen, die Frauen haben „noch“ Sonderrechte, was sich aber ändern kann.
Und was ist mit Denjenigen, welche das Geschlecht gewechselt haben? Alsdann haben wir nur noch junge Frauen hier in Deutschland!
Dann kann man sachlich fundiert sagen, dass Frauen klüger als Männer sind.
Artikelzitat: „… erhalten nun alle 18-jährigen Frauen und Männer des Landes einen Fragebogen zugesandt.“ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Nun ja, es gibt ja sehr viel 18-jährige Frauen und Männer des Landes die zB Uktainer usw sind bekommen die auch einen Fragebogen? Ich denke mal nicht und was ist mit denen die ZWEI Staatsangehörigkeit haben, dürfen die sich aussuchen, welche für sie gerade gilt?
Wer mit 18 Jahren einen AMG fährt wird sicher da nicht mitmachen!
die 2 mill. asül
affgahns sollten
doch fürs erste
reichen^^
Vermutlich nur für die Ursprungsd euschen.
Meiner Ansicht nach.
Vor 18 Jahren für 2-3 Jahre nach Frankreich auswandern oder dauernd..
Mit Schengen keine Auffenthaltsgenehmigung und Frankreich gibt es keine Meldepflicht des Wohnorts.
Also kommt der Fragebogen nie an.
Hab ich schon vor fast 50 Jahren so gemacht.
War mit Innenknöchelbruch zur Musterung.
Man hat mir gesagt das man mich später wieder kontaktieren würde.
Nur war ich nicht mehr da.
Hab damals mit Fachschulabschluss Elektrotechnik und Aufenthaltsgenehmigung in Frankreich Arbeit gefunden.
Lebe immer noch in Frankreich und beziehe heute mit Zusatzrente über 2000€ (Steuern und Sozialabgaben abgezogen) monatlich.
Mit eigenem Haus und Hof ohne Schulden (ungefähr 1000 € Grundsteuer jährlich) brauch ich sicherlich keine Pfandflaschen sammeln.
Also bewegt eure Ärxxxe.
Ihr schuldet Deutschland überhaupt nichts.
Es sind eure Eltern welche euch aufgezogen und mit Steuern eure Schulzeit bezahlt haben.
Ohne SWIFT-Beschränkungen würde ich heute gerne in die Russische Federation auswandern.
Eine Datscha nicht weit vom schwarzen Meer und mit 2000€ monatlich 6 Mal das mittlere russische Einkommen.
Guten Rutsch ins neue Jahr – S Novym godom, s novym stschastjem!
Dieter – Fyeodor
An alle jungen Deutschen.
https://odysee.com/@moyarossiyade:9?view=content
Russisch lernen ist relatif schwierig.
Als erstes kyrillische Buchstaben lesen und dann übersetzen.
Ist aber das gleiche wie mit griechischen Buchstaben.
Aber wohl leichter für junge Menschen.
Mit fast 65 kann ich schon einigermassen kyrillisch lesen und vieles verstehen.
Viele Wörter sind ähnlich.
Nur mit dem Sprechen (Aussprache) hapert es.
Nach einigen Worten hab ich einen Knoten in der Zunge.
Paka – Mir
Ob dies auch für die Politikerabkömmlinge gilt? Die werden spätestens bei der Musterung dann aussortiert, sprich freigekauft, od. gleich als Offiziere weitab vom Schuß eingesetzt!
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.
„Art 2. Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.“
Frag mich also wie das Grundgesetz mit einer Musterung und Wehrdienstpflicht vereinbar ist?
Eine Musterung und eine Wehrdienstpflicht sehen vor das Jemand in den Krieg geschickt werden kann.
Also ist auch der Fragebogen Grundgerechtswiedrig, da er ermitteln soll wer (Kriegs)Dienstfähig ist.
Nach dem Wortlaut von Artikel 79 Absatz 3 GG können nur die in den Artikeln 1 und 20 GG niedergelegten Grundsätze nicht geändert werden.
Also nach dem nicht veränderbarem Artikel 2 des GG hat kein Deutscher auf einen Fragebogen zu antworten welcher gegen das Grundgesetz verstösst!
„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.“
MfG
Und dazu gibt es den Artikel für den Widerstandsfall, der grundsätzlich schon lange aktiviert gehört…
Wieder mal so ein GrunzGesülz-Gläubiger. Dabei steht in Art. 2 ganz klar folgendes drin:
„soweit er […] nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt“, „In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden“
Also: Wer nur den ersten Satz liest und bemüht glaubt an die vermeintlich hehren Ziele die dem naiven Michel jahrzehntelang in den Unbildungsanstalten eingetrichtert worden sind. Aber wer den ganzen Wortlaut liest und versteht begreift schnell daß der entscheidende und oft unterschlagene Teil in Wirklichkeit am Schluß steht, denn es handelt sich beim GG letztlich um nichts anderes als ein Ermächtigungsgesetz. Zwar bedarf es dazu weiterer ‚Gesetze‘ (soviel Bürokratur muß sein!), aber die sind unter einer Einheitsblockparteidiktatur schnell verabschiedet. Siehe z.B. den schwarzen Mittwoch, 18.11.2020.
Solche Rechtsberatungen verstoßen klar gegen das Gesetz. Es sei denn sie sind voll ausgebildeter Jurist mit 2. bestandenen Staatsexamen. BTW: all diese Fragen wurden schon vor vielen Jahrzehnten geklärt – auch juristisch. Die Antworten sind bei allen organisierten Kriegsdienstverweigerungsorganisationen mit Beratung zu erhalten. Ach ja – fragt mal nach ob es gewährleistet ist, dass man nicht mit 50 oder mehr andersgeschlechtlichen in der Bude übernachten muss; Sammeldusche, Gender-WC und ob es Tampons, Binden und Kondome kostenfrei auf den Aborten gibt – auch bei Übungen mit Plumpsklo oder im Live-Einsatz. So ganz ohne alles was wichtig ist…..
„Fragebogen … nicht ignoriert werden, denn es drohen dann massive „Folgen“. Guter Witz! An der Front verheizt zu werden oder als Kriegsverserter zurück zu kehren hat viel massivere Folgen.