web analytics
Bild: openpetition.eu

Der klammheimliche und von den meisten Regierungen weltweit hingenommene Machtzuwachs des „Vereines“ Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird bekanntlich nur in der „alternativen Medienwelt“ thematisiert.

In diesem Falle geht es um die Installation einer weltweiten Datenzentrale, einer Art „WHO-Geheimdienst“, ausgerechnet in Berlin.

Inkrafttreten der neuen Regeln mit 19. Juli

Als Grundlage für diese Entwicklung gelten die neuen Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV), die, sofern kein Mitgliedsstaat widersprechen sollte, ab dem 19. Juli 2025 in Kraft treten werden.

RTDE, das in einem viel beachteten Beitrag vom 1.Juli 2025 bereits vor einem stillen Machtzuwachs der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eindringlich gewarnt hatte, zu Folge würden diese Regeln der WHO weitreichende Befugnisse verleihen.  Beispielsweise zur Ausrufung nicht nur von Pandemien, sondern auch von Gesundheitsnotständen im Zusammenhang mit Klima, Migration oder bewaffneten Konflikten.

Berlin als „Geheimdienst-Knotenpunkt“

Kernstück des neuen Überwachungsapparats soll der „WHO Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ sein, der in Berlin bereits im Aufbau befindlich ist. RTDE beschreibt diesbezüglich das Zentrum als künftige globale Schnittstelle zur Sammlung, Analyse und Weitergabe sensibler Gesundheitsdaten aus aller Welt. Dabei solle künstliche Intelligenz zum Einsatz kommen, um mögliche Bedrohungen frühzeitig erkennen und Meldungen an nationale Behörden weiterleiten zu können.

Kritiker, auf die sich RT beruft, sprechen von einer zentralisierten Überwachungsstruktur mit unklarem Mandat, begrenzter demokratischer Kontrolle und großem Einfluss transnationaler Akteure. Sie warnen davor, dass Souveränität und Privatsphäre nationaler Regierungen und Bürger zunehmend untergraben würden.

Globale Datenerfassung 

Mitgliedsstaaten sollen laut RT verpflichtet werden, umfangreiche epidemiologische, biometrische und sozioökonomische Daten an die WHO zu übermitteln, auch im Falle bloßer Verdachtslagen.

Die WHO könne künftig auch bei „potenziellen“ Gesundheitsgefahren aktiv werden, ohne dass eine Pandemie im klassischen Sinn ausgerufen werden muss, das würde also eine Erweiterung der Notstandskompetenzen bedeuten.

Die Einrichtung nationaler WHO-Anlaufstellen solle laut RT sicherstellen, dass WHO-Richtlinien direkt durchgesetzt werden würden, ein Schritt, der von Kritikern als Entmachtung gewählter Regierungen interpretiert wird und somit eine Übertragung von Exekutivbefugnissen an die WHO bedeuten würde.

Die globale Gesundheitsregierung

RTDE stellt dabei die Entwicklung in einen größeren geopolitischen Kontext. In Zeiten wachsender internationaler Instabilität könnte der Berliner WHO-Hub zu einem zentralen Steuerungsinstrument für globale Gesundheitsmaßnahmen werden und zwar mit potenziell weitreichenden Eingriffen in die nationale Souveränität.

Ob die WHO mit dem neuen Zentrum tatsächlich einen „Gesundheitsgeheimdienst“ aufbaut oder lediglich die pandemische Früherkennung verbessern will, bleibt umstritten und spätestens seit der „Corona-Erfahrung“ im Hinblick auf die damalige Rolle der WHO, demokratiepolitisch höchst fragwürdig.

Klar ist jedoch, die künftige Rolle des Berliner WHO-Hubs wird entscheidend sein für das Machtgefüge globaler Gesundheitsgovernance  und wirft tiefgreifende Fragen über Kontrolle, Transparenz und Bürgerrechte auf.

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

<

Von Redaktion

20 Gedanken zu „„WHO-Gesundheitsgeheimdienst“ mit Zentrale in Berlin“
  1. Keiner brauch sich dem zu unterwerfen, weil die NICHT – Befugten keine Verträge für uns „gültig“ unterschreiben können, weswegen alles was sie immer großzügig in unserem Namen absegnen, UNGÜLTIG ist. Es unterwirft sich doch auch keiner, wenn Siemens…..uns das selbe verkaufen will, JEDER von denen im Handelsregister. Das einzige ,was sie sind, nennt sich Verwalter und diesen Status gibt es seit nach 195? und haben keine Befugnis , diesen damaligen Status zu ändern (den Status 195? Gesetze – Verordnungen ändern, streichen oder neue hinzuzufügen ist ungültig)
    Der nächste Fauxpas ist, dass sie uns verkaufen woll(t)en ,die BRD+DDR seien vereinigt worden ,was aber von vorne bis hinten ein Betrug war (der Artikel im GG, DER DAFÜR NÖTIG WAR, ist ca. ein halbes Jahr vor der Schein – Vereinigung, entsorgt worden), um uns das vorzutäuschen. Es gibt kein vereinigtes Deutschland, die BRD wurde zur Firma , um ihre verbrecherischen/kranken Pläne durchzuziehen .

    7
  2. Die stetig nach Macht strebende WHO ist lediglich nur Teil von einem ´medizinisch-idustriellen Gesundheitskomplex´, dessen perfides Geschäftsmodell darauf basiert, hinter dem gesundheitlichen Vorwand mit pharma-alchemistische Produkte laufend chronisch Kranke zu generieren, die bestenfalls bis ins Grab als zahlende Kunden ständig irgendwelcher Behandlungen bedürfen.

    Demnach würden dauerhaft gesunde Menschen für die WHO und deren anhängenden medizinisch-industriellen Gesundheitskomplex, ähnlich wie beispielsweise Friedensverträge für Rüstungskonzerne den unausweichlichen Ruin bedeuten, weil sich dieses von bösartigen Dunkelmächten beherrschte System im Gesamten von Tod und Verderb ernährt.

    8
  3. Der Anfang ist gemacht, der Überwachungsstaat!

    Bad Nauheim: Kurgäste und Einwohner werden Smart-City-überwacht
    .

    Die Verwaltung der Kurstadt Bad Nauheim in der Nähe von Frankfurt überwacht das Innenstadtgebiet mit versteckten Sensoren, die von Mikrofonen bis Wärmeentwicklung reichen. Finanziert wird das zu 90% vom Hessischen Digitalministerium.
    https://www.anonymousnews.org/deutschland/bad-nauheim-kurgaeste-und-einwohner-werden-smart-city-ueberwacht/

    7
  4. und der hauptsitz berlins…
    ist ja bekanntlich in london
    und telaviv
    ich gehe davon aus das
    der autor nicht absichlich
    auf die deutschen besatzer vergisst;)

    7
  5. Muhterem Aras (Grüne)
    Muhterem Aras (* 2. Januar 1966 in Elmaağaç bei Bingöl, Türkei) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Sie ist seit Mai 2011 Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Stuttgart I und seit Mai 2016 Landtagspräsidentin.
    .
    Aras wurde in der Türkei im ostanatolischen Dorf Elmaağaç als Tochter alevitischer Kurden geboren und kam 1978 als Zwölfjährige mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern nach Filderstadt, wo ihr Vater bereits lebte und arbeitete.[1] Laut eigener Aussage ermunterten ihre Eltern sie zur Integration in die deutsche Gesellschaft, was durch Lehrer und Freunde weiter gefördert wurde.
    .
    Verfassungsschutz nimmt beliebte YouTube-Stars in Visier
    Die Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg, Muhterem Aras (Grüne), hat der AfD-Landtagfraktion verboten, einen für den heutigen Sonnabend geplanten „Influencer Day“ im Landesparlament abzuhalten. Aras begründete dies in einem Schreiben an die AfD, das der JUNGEN FREIHEIT vorliegt, mit der Anwesenheit der Influencer „Ketzer der Neuzeit“, Boris von Morgenstern und Miro „unblogd“.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/verfassungsschutz-nimmt-beliebte-youtube-stars-in-visier/
    .
    Deniz Yücel, türkischer Journalist
    „Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.“
    .
    Hengameh Yaghoobifarah, taz-Kolumistin

    „Deutsche Dreckskultur“, „Deutsche, schafft Euch ab!“
    .
    Susan Sontag, US-Autorin
    „Die weiße Rasse ist das Krebsgeschwür in der Geschichte der Menschheit.“
    .
    Warum leben die Deutschland-Hasser alle in Deutschland?

    .

    11
    1. Lorena
      Als ich noch in der Nähe von Hannover wohnte, die Hannoversche Zeitung las (wegen ihrem sehr guten Wirtschaftsteil den ich beruflich brauchte) wurde mit ständiger Wiederholung bei RAUSCHGIFT-KRIMINALTÄT immer der Ort BINGÖL in der Türkei genannt. Es muß ein entsprechendes NEST für diese Kriminalität gewesen sein.
      Ich habe zwar nie einen Menschen „vergast“, werde aber als Deutscher ständig damit in Verbindung und Schuld gebracht.

      1
  6. Gain-of-Function Forschung ist in der Ukraine nicht möglich, aber im Feindstaat der UN Germoney. In Berlin wird daher jetzt solche Forschung weitergeführt, um ein gutes Virus für die nächste Pandemie zu finden.

    7
    1. ich habe in dem obigen Artikel nichts gesehen, wo die Mehlwürmer intus sind. Aber ich denke, dass die fast überall drin sind wie Reis, Brot, Nudeln oder auch Fertigdinner. Freilich beweisen kann ich es nicht weil sie alle schweigen. Aber so wie ich das System kenne ist es dort wo es geht und es wird sicher pulverisiert, da sieht man nichts. Also, machen sie sich selber ihre Vorstellungen. Wenn man wüsste, wo das Zeug überall vertreten ist, kann man fast nichts mehr essen.

      2
      1. Doch – wird darin genannt, aber es sind vor allem die von Dir genannten Produkte. Also nix mit veganem Mehl, veganen Nudeln, etc.. – Wenn ich nicht irre, soll das Zeugs auch z. B. in Kinderschokoladen-Produkten sein etc.. und es muss wenn ich nicht irre auch nur ab einem bestimmten Mengenanteil deklariert werden. Natürlich ist das so fein vermahlen, dass es nicht auffällt.
        Meiner Ansicht nach.

        1
        1. Diese neuen doppelt gebackenen Brotscheiben – ich möchte den Hersteller nicht nennen – haben eine riesen Reklame gemacht. Ich habe die ein paar mal gekauft und die waren gut – aber ich war eh schon sehr suspekt – weil neu und da ist sicher wurm drin. Jetzt kauf ich sie nicht mehr – da ich jedes mal Durchfall bekam. Wenn du schaust was drin ist ist es nicht genau beschrieben. Gibts bei Edeka. Aldi hat sie abgeschafft. Kann es sein, dass unser System nicht an Würmer gewohnt ist und sich deshalb wehrt? Ich glaube ja.

          1
          1. Das Problem bei diesen Insekten ist wenn ich nicht irre dieser Chitinpanzer von dem Krabbelzeug, der unsere Darmflora zerstört und Paräsitenansiedlung begünstigt.
            Chitinase – Die Grosse Gefahr beim Insektenfrass | Prof. Dr. rer. nat. Stefan Hockertz | QS24 – Video:
            https://www.youtube.com/watch?v=YG70TjovAHs&t=5s
            ▶️ Die wahren Hintergründe zu Insekten im Essen! – Video:
            https://www.youtube.com/watch?v=8L0wTIxnsBw
            Es gibt sicher noch weitere seriöse Videos dazu. Zu diesen hier und anderen seriösen Videos dazu kann ich nur wieder sagen: Verbreiten auf allen Kanälen, Händies, emails und im persönlichen Gespräch wo möglich mit Veweis auf die Videos.
            Meiner Ansicht nach.

  7. Warum rief Cromwell seinerzeit dir Juden zurück nach England? Er brauchte sie als Kontaktleute und für den Geheimdienst für sein Weltreich. Geheime Netzwerke knüpfen können sie bis heute.

    5
  8. BERLIN nimmt ohne seine Bürger zu fragen, nicht nur dem aus UNGARN haraus geschmissenen JUDEN SOROS auf, sondern alles was da kommt, ihre TORE stehen da angelweit auf – geliebt werden die in der Welt trotzdem nicht, ganz im Gegenteil.

    21
    1. Takitus:
      „Unheilig ist bei den Juden alles, was bei uns heilig ist, allerings ist erlaubt bei ihnen, was bei uns als Sünde gilt!“
      .
      Publius Cornelius Tacitus war ein bedeutender römischer Geschichtsschreiber, Politiker und Senator.

      9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert