Russland und möglicherweise sogar China würden sich verpflichtet fühlen, ihre militärische Unterstützung als Reaktion auf einen Raketen-, Luft- oder sogar Drohnenangriff auf das Hoheitsgebiet Venezuelas zu verstärken. Eine Eskalation wäre fast unvermeidlich. Mehrere erfahrene Nachrichtendienst-Experten richteten eine Schreiben an Präsident Donald Trump:
WARNMEMORANDUM AN: Den Präsidenten
VON: ERFAHRENE NACHRICHTENDIENST-EXPERTEN FÜR VERNUNFT
BETREFF: Was ein größerer Krieg in Venezuela mit sich bringen würde
Sehr geehrter Herr Präsident Trump!
Ein blindes Vorpreschen in einen unprovozierten Krieg gegen eine lateinamerikanische Regierung, selbst wenn diese durch jahrelange „maximale Druck”-Sanktionen der USA geschwächt ist, birgt die Gefahr einer Eskalation, die Russland in den Konflikt hineinziehen könnte, und bietet keinerlei Aussicht auf die Errichtung einer legitimen, pro-amerikanischen Nachfolgeregierung.
Wir sehen eine klassische Politisierungswelle in der Geheimdienstgemeinschaft aufziehen, der wir unsere Karriere gewidmet haben, als Folge des offensichtlichen Drucks, Ihnen die „richtige“ Antwort zu geben – indem ein Vorwand für eine direkte militärische Intervention in Venezuela erfunden oder übertrieben dargestellt wird.
Die Ablehnung von Meinungen, die nicht mit denen des Außenministeriums übereinstimmen, und die Entlassung hochrangiger Analysten durch die Führung der Geheimdienstgemeinschaft, deren geheime, ehrliche Analysen den unbegründeten Behauptungen der Regierung widersprachen, dass der venezolanische Präsident Nicolás Maduro die Tren de Aragua-Bande kontrolliert und sie für Angriffe auf die Vereinigten Staaten einsetzt, haben die Bereitschaft der Informationsbeschaffer und Analysten, Ihnen unvoreingenommene, neutrale und genaue Informationen zu liefern, stark beeinträchtigt.
Wir haben dies bereits zuvor erlebt – während zahlreicher Debakel im Bereich der Geheimdienste und der Außenpolitik, darunter die falschen Behauptungen über Massenvernichtungswaffen im Irak. Und wir erinnern uns an die katastrophalen Folgen für das Land und seine Führer.











Protest gegen Einladung ins Kanzleramt: Kurdische Gemeinde stellt Strafanzeige gegen al-Scharaa
Die Kurdische Gemeinde Deutschland (KGD) hat Strafanzeige gegen den syrischen Übergangspräsidenten Ahmed al-Scharaa beim Generalbundesanwalt in Karlsruhe gestellt. Der Protest richtet sich auch gegen den bevorstehenden Besuch al-Scharaas im Kanzleramt.
Auf der Plattform X teilte die KGD am Donnerstag mit, sie habe gegen den „Dschihadistenführer Ahmed Al-Shara“ („Abu Muhammad al-Jolani“) wegen Völkermordes und schwerster Kriegsverbrechen die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens nach dem Völkerstrafgesetzbuch beantragt. Des Weiteren warf die kurdische Organisation al-Scharaa Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Zugehörigkeit zu einer Terrororganisation vor. Ihr zufolge gilt der auch unter dem Namen al-Dscholani bekannte islamistische Politiker „als einer der Mitveranwortlichen für den Völkermord an den Jesidinnen und Jesiden“ im Jahr 2014. Er sei auch für weitere ethnisch-religiöse Verbrechen in Syrien verantwortlich. Die Anzeige ist durch Mehmet Tanriverdi, den stellvertretenden Vorsitzenden der KGD, erfolgt.
https://rtde.press/international/261051-protest-gegen-einladung-ins-kanzleramt-kurdische-gemeinde-stellt-strafanzeige-gegen-al-scharaa/
Und der Trump freut sich, dass die UNO endlich „terrorbezogene Sanktionen“ gegen syrischen Übergangspräsidenten bzw. gegen den syrischen „Schlächter “ aufgehoben hat.
Unfassbar, ich bin entsetzt!
Dieser Gute ist was Besonderes, wurde er doch im Ländle geschult mit seiner Truppe.
America first. Nationalismus pur. Andere Länder müssen dafür bluten. So war es auch vor WK 1 und 2. Mit dem WK I wollte das Kaiserlein Deutschland zur Weltmacht führen, einen Platz an der Sonne erobern. Mit dem WK II wollte AH Lebensraum für Deutsche im Osten erobern. Nationalismus ist die Mutter aller Kriege. Deshalb: Wehret den Anfängen.
Trump ist komplett indiskutabel für mich geworden. Die größte Enttäuschung ever, für Amerikaner und auch uns hier, die wir deren Billionaire-Show bezahlen dürfen. Oh Kokaine, Israel-Gaza, sein ganzes Zion-Team, Antisemitismus-Sprechverbot für die von der Kirche hinter´s Licht geführten (selbstgeschriebene Scofield-Bibel) Patrioten und Alteingesessene (schon von Europa vor den Verbrechern geflohen einst) Klimate-Change und Emissionen mit wieder mal Milliarden für uns, (Merz bei Lula) Gas rangekarrt auf Ölpötten, Finanzierung des ganzen amerikanischen Kriegsapparates hier, und ach so viel anderes. Müßig überhaupt drüber zu reden. Schlimmer geht immer; wir sind am A.sch. Gestern wieder mit Leuten geredet, die nach Thailand gehen, alles verkauft haben.
Für halbwegs intelligente Zeitgenossen war Trump schon immer indiskutabel.
egal wohin ihr loser auswandert…lasst
bitte eur flachhirn
zuhaus^^