web analytics
Bild: newsweek

Der „in allen Richtungen“ als kritisch bekannte Tech-Milliardär Elon Musk  erklärte kürzlich, selbst Trumps Rivalen würden die „Epstein-Akten“ jedenfalls unter Verschluss halten.

Bekanntlich hatte US-Präsident Trump ja im Wahlkampf noch vollmundig angekündigt besagte „Epstein-Files“ schonungslos offenlegen zu wollen.

Auch führende Demokraten auf der „Liste“?

Auch führende Mitglieder der US-Demokraten und deren Spender könnten in den Akten zu Epstein aufgeführt sein, teilte Elon Musk, der Besitzer von X.

Bereits am 1. August hatte Bloomberg berichtet, dass die FBI-Agenten, die die Akten über den verurteilten Sexualstraftäter und Finanzier Jeffrey Epstein gesichtet hatten, zahlreiche Hinweise auf US-Präsident Donald Trump sowie Dutzende weitere, oft sehr bekannte Personen gefunden hätten. Die Behörde war jedoch sehr bemüht zu betonen, das Auftauchen eines Namens sei „kein Beweis für ein Verbrechen und lege noch kein Fehlverhalten nahe“.

In einer Stellungnahme zu diesem Bericht betonte ein X- Nutzer, „wenn ein Demokrat Präsident wird, dann werden sie diese Namen entschwärzen.“

Musk widersprach dem jedoch und schrieb dazu, „werden sie nicht, weil wichtige Dems und deren Spender auch auf der Liste sind“. Er führte dies freilich nicht weiter aus und bot auch keine Belege dafür.

Auch Clinton auf der Liste?

Im Jahr 2019 hatte ein Sprecher des ehemaligen Präsidenten Bill Clinton bestätigt, auch dieser sei vielfach in Epsteins Privatflugzeug geflogen. Er wandte jedoch ein, Clinton habe nie Epsteins berüchtigte Privatinsel besucht.

Alan Dershowitz, Epsteins ehemaliger Anwalt, benannte zwei Demokraten, die in den Dokumenten auftauchten, den früheren Senator George Mitchell und den ehemaligen UN-Botschafter Bill Richardson. Dies allein sei ihm zu Folge jedoch abermals noch kein Hinweis auf ein Fehlverhalten.

Im Juni hatte Musk, der sich mit Trump über dessen Gesetzespläne zerstritten hatte, erklärt, auch der Präsident finde sich in den Epstein-Akten, und behauptete, „das ist der wahre Grund, warum sie nicht veröffentlicht wurden“. Später löschte er seine Nachricht und gestand ein, er sei dabei „zu weit gegangen“.

Epstein war 2019 nach einer Anklage wegen Sexhandels unter Einbeziehung von Minderjährigen verhaftet worden. Einige der Vorfälle hatten auf seiner Privatinsel stattgefunden, Little St. James, eine der US-Jungferninseln. Der Finanzier „starb“ später im Gefängnis, den offiziellen Ermittlungen zu Folge angeblich durch Suizid. Der Fall hatte große öffentliche Aufmerksamkeit erregt, insbesondere durch Epsteins Verbindungen zu mächtigen Figuren der Finanzwelt und der Politik, zu Königshäusern und Medien, sowie aufgrund von Gerüchten über mögliche Vertuschungen.

Im Präsidentschaftswahlkampf hatte Trump jedoch versprochen, im Falle seiner Wahl alle Dokumente zu Epstein zu veröffentlichen. Im Juli 2025 kamen die US-Behörden zu dem Schluss, Epstein habe angeblich keine sogenannte „Kundenliste“ besessen, die seine hochrangigen „Kumpanen“ hätte in Bedrängnis bringen können. Dies löste dann jedoch erneut große öffentliche Empörung aus.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



 

Von ELA

8 Gedanken zu „Musk erklärt – Namen wichtiger US-Demokraten auf Epstein-Liste“
  1. ihre Kultur? Ihr Land? Etwas, was sie uns seit 100 Jahren in ihrer Weltherrschaft verwehren. Hinter allen Regierungen von Woodrow Wilson über Stalin bis zur heutigen bRD KWstehen die Nasen. Hier tarnen sich die Wächter als Zentralrat.

    3
  2. „Mitglieder der US-Demokraten und deren Spender könnten in den Akten zu Epstein aufgeführt sein“ Das ist ein so vage Aussage, die im Grunde nichts wert ist!

  3. egal ob man die Liste nun öffentlich setzen würde oder nicht 90% die Weltbevölkerung würden sagen nun ja können wir ja doch nicht,s gegen machen weil es Sie nicht betrifft und Sie empathilos sind den restlichen 10% fehlen die Mittel und nötigen Medien dafür also nimmt Tramp die Liste holt sich von diesen Personen Geld und Politische Unterstützung und Schicht im Schacht ich sagte doch schon mal Tramp ist so glatt wie ein Aal nur der Aal ist mit Stacheln überseht wie ein Rosenstiel und selbst da schleimt sich Tramp drüber weg.

  4. 1. Wissen wir seit Jahren, es sind aber auch die Namen „der anderen Seite“ auf der gleichen Liste

    2. Keine Beweise, nur seine Worte (wie die von uns, seit Jahren) = keine echten Folgen, denn die Wahrheit interessiert halt nicht, jeder kennt sie, praktisch alle ignorieren sie, sonst würde das Weltbild der tumben Masse zusammenbrechen

    5
  5. Neu in Kraft
    EU-Medienfreiheitsgesetz erlaubt Verhaftung von Journalisten, wenn es das „Allgemeininteresse“ rechtfertigt
    Die EU feiert sich für ein neues „Europäisches Medienfreiheitsgesetz“, doch darin gibt es zahlreiche Vorschriften, die ein Vorgehen gegen vermeintliche Desinformationen fordern – außerdem wird die Verhaftung von Journalisten gerechtfertigt, wenn das im „Allgemeininteresse“ liegt.
    https://apollo-news.net/eu-medienfreiheitsgesetz-erlaubt-verhaftung-von-journalisten-wenn-das-allgemeininteresse-es-rechtfertigt/

    EU-Medienfreiheitsgesetz erklärt kritischen Journalismus zum willkürlichen Feind
    Das EU-Mediengesetz soll in der Theorie Journalisten vermeintlichen Schutz bieten, versteckt im Kleingedruckten jedoch klar definierte Einschränkungen, Verbote und disziplinarische Maßnahmen gegen unliebsame Berichterstattung.
    https://rtde.press/europa/252823-eu-medienfreiheitsgesetz-erklaerte-kritische-journalisten/

    8
    1. Das ist sicher in Anlehnung an den großen Bruder, der so was alles ins Gesetz gebracht hat, gegen die Inhalte der Constitution. Sind wir nun ALLE die United States of Israel ? https://old.bitchute.com/video/2zspQ8BO_js/ Palantir (ist Israel, Peter Thiel) erhielt 10 Milliarden zur freien Verfügung für die nächsten 10 Jahre zum Aufbau der AI-Sicherheit (Drohnen, die gezielt jedes Ziel finden, Laser und Komplettüberwachung aller Bürger mit den Satelliten Elons). Und nein, Du wirst nicht gefragt. Wer das nicht will, kriegt Konten gesperrt, wird gepfändet und wird behandelt ….

      2
  6. Sie machen es so spannend, weil es mehr als eine Wichserdatei ist. In der Sache hängt der Mossad mit drin. Leute bei Epstein können weltweit erpreßt werden, eben auch ausländische Politiker. Kaum einer kennt die ganzen jüdischen Organisationen in den uSA. Die erste , das American Jewish Commitee, wurde 1906 gegründet. Aus diesem ging hervor das American Zionist Commiteefor Public Affairs (AZCPA). Der Vater des Gründers Leo Kenen war Zionist und besuchte Zionistenkongresse. Daraus entstand 1953 das American Israel Public Affairs Commitee (AIPAC) mit über 100 000 reichen Mitgliedern, das dafür sorgt, daß die USA israelische Politik betreiben. Diese Liste ist mehr als eine Sexaffäre. Denken wir an Nixon mit der Watergateaffaire. Da zeigte man uns vorne ein Skandälchen, im Hintergrund entkoppelten Kräfte die Justiz von der Politik, (wie 1913 die Finanzen durch die Fed) gehört beim Interview von Stefan Magnet mit Thorsten Schulte bei AUF 1. Die Hintergründe vom 11. September sind auch bekannt. Bilder sprechen. Jelzin sprang auf einen Panzer, danach zerfiel die UdSSR. Die Kleinstaaten hetzten Geheimdienste bis heute aufeinander, in der Gegenwart Armenien und Aserbaidschan, früher Tschetschenien oder Georgien auf Teile Rußlands. Bißchen zündeln können bestimmte Kräfte bis heute gut. Gut sind sie auch für Revolutionen. Die russische hat bis heute negative Auswirkungen auf die gesamte Menschheit: Frauenarbeit, staatliche Kindererziehung, Abtreibungs- und Scheidungsrecht zerstören weltweit Familien, die christliche Kirche wird seitdem überall von innen ausgehöhlt, während dem Islam gehuldigt wird. Nach 1917 wurden nur christliche Kirchen zerstört.

    12
    1. Die Liste / FlightLogs sind der Club der weltweiten Nasen, natürlich hochbrisant und möge sich bitte auflösen. Mehrere haben sie …. Ich habe seinerzeit viele gegoogelt und sie mir angesehen. Die meisten in wichtigen Positionen. Zusätzlich hörte ich VIELE Vids der Opfer, israelische auch, die erzählen, sie wurden von der ganze Familie von klein auf in Zeremonien und Ritualen vergewaltigt, Onkels, Brüder, Väter. Die Frauen tragen das mit, es ist ihre Kultur. Das kann man sich nicht ausdenken, da guckst Du nur noch als Normalo, wer sitzt oben von denen und wer ist ihr heißer Befürworter und vernetzt mit ihnen. Das wären viele Millionen, die letztendlich fällig wären. Ghislaine hat 20 Jahre mit Promi-Bonus bekommen, Trump hat sie begnadigt, sie darf jetzt im Luxus-Freizeit-Knast in Texas „sitzen“. Da weißt Bescheid. Tausende von Berichten und in Israel sind sie alle sicher, können sich da verkriechen, wenn jemand auf ihren Fersen ist und alle schweigen dazu : https://en.wikipedia.org/wiki/North_American_Man/Boy_Love_Association

      3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert