web analytics

Der brasilianische Präsident Lula da Silva kritisierte die europäischen Kriegstreiber-Länder scharf: Sie hätten 800 Milliarden Euro für Militärausgaben bewilligt, anstatt diese Mittel für die Bekämpfung des weltweiten Hungers zu verwenden.

Die EU hat 800 Milliarden Euro bewilligt, um alle Länder der Gemeinschaft zu bewaffnen, während wir [die Entwicklungsländer] dieses Geld verwenden würden, um den Hunger zu beenden oder die Wälder zu schützen.

– so Lula.

Die UNO hätte somit aber ihre grundlegende Aufgabe, Kriege zu verhindern, nicht erfüllt. Das Versagen und die Krise der Organisation zeige sich am Gaza-Konflikt:

Seit langem sagen wir: Veränderungen in der UN-Struktur sind notwendig, damit man diesen Völkermord stoppen, Kriege beenden und sie verhindern kann. Deshalb werden wir weiter für eine Neudefinierung von Global Governance kämpfen.

Nicht zum das erste Mal kritisierte der brasilianische Präsident die europäischen Militärausgaben scharf. Erst im Mai, nach seinem Besuch in Russland, bezeichnete er das Aufrüstungstempo als verrückt. (report)

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

 

 

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



8 Gedanken zu „Präsident von Brasilien: 800 EU-Milliarden für Waffen könnten gegen Hunger eingesetzt werden“
  1. Jede Art von Endwicklungshilfe war schon immer das gleiche ,als wenn man das Geld verbrennen würde,
    es werden dadurch nur Häuptlinge …….Afrikas…..bereichert und alles läuft so weiter wie vorher. Die Summe soll auch nicht für den provozierenden 3. Weltkrieg aus dem Fenster geschmissen werden, sondern Schulen…Straßen…Strom ………………………………. IM EIGENEN LAND ausgegeben werden. Ich habe auch kein Mitleid mehr, wenn Babys und Kinder aus Afrika für Spenden vorgeführt werden, in denen sehe ich nur noch die Täter von morgen.

    5
  2. Klar, wie edelmuetig. Genauso, wie er schon Eltern zur Corona-„Impfung“ zwingt, da sie sonst die Familienhilfe nicht erhalten. Der gehört zum Teufel gejagt – und das Geld hätte er eh veruntreut.

    3
  3. Brasilien und Russland sind doch Brics-Staaten, die sich angeblich so gut verstehen und angeblich dem Westen den Rang ablaufen. Lula sollte mal beziffern, was Brics-Freund Putin bis jetzt in den Krieg investiert hat. Dagegen dürften die EU-Milliarden Peanuts sein.

    2
    1. Putins Krieg ist recht günstig im Vergleich, wurde öfter berichtet, was deren Waffen kosten. Ich frage mich, wo die tausende % Aufschläge im Westen wohl hingehen ? Nö, stimmt nicht, ich kann es mir denken.

      6
    1. mit Hunger meint der Genosse seinen privaten Geldbeutel. Scheinbar reicht das Schmiergeld von der GatesMafia nicht aus! Und jeder der über die Impfschweinerei was sagt und aufgespürt wird, landet in übelsten Gefängnissen, einfach nur so ohne irgendeinem Gerichtsverfahren, die Justiz ermöglicht das während Schwerkriminelle ganz schnell entlassen werden und am „besten“ in den linken Milizen „Karriere“ machen. Das Strickmuster ist das Gleiche wie in der EU und die Masse steht dazu wie der Ochs vor dem Berg. Auch hier gilt: Den Sozialismus in seinem Amoklauf hält weder Ochs noch Wähler auf…

      1
    2. Gegen die Impf-Mafia, die dich killt, wenn du nicht mit spielst, ist jeder machtlos. Das ganze Unheil der Welt wurde durch die US-Zios ausgelöst, viele aus Polen und Khazaria dort eingewandert. Aleister Crowley einer der führenden, der dort in der Constitution rum maggelte, Grundstein legte, für die Entmachtung der Bürger, Barbara Bush wird als Tochter gesehen …? Der ganze Tech-Müll in Überwachung, Energy, Medizin und Natur, die neuen Studiengänge was das betrifft, nur noch Horror. Der Normalo kriegt das gar nicht mit. Meist junge Leute aus dem Ausland, die dafür hierhin geholt werden. Und die jungen Menschen denken, das wäre toll, weil was Neues und die Zukunft, schön blumig beschrieben, direkt mit Job-Garantie, wenn sie den Abschluß schaffen. Eine Grauzone, wovon der Bürger, der das alles bezahlt, nix weiß.

      1
  4. „Präsident von Brasilien: 800 EU-Milliarden für Waffen könnten gegen Hunger eingesetzt werden“

    Und am besten übergibt man die 800 Mrd dann einem strammen NWO-Marxisten wie dem per Wahlbetrug ins Amt geputschten „Präsidenten“ von Brasilien.

    Was wäre noch gleich die Folge von „mehr füttern gehen“? Richtig, noch viel mehr Goldstücke, die dann als Bereicherer herkommen. Also macht ruhig, immer kräftig auf das Problem hören, denn dieses wird garantiert sich selbst lösen wollen.

    Einfach mal erkennen, daß es mehr als einen Feind gibt? Also 800 Mrd Spielgeld für Krieg und jene die das machen = Problem, wird erkannt. Das es dann genau so falsch ist zu machen, was seit den 1950ern gemacht wird und die Bevölkerungsexplosion in der 3. Welt mit verbrochen hat, nur weil der Steinzeitmarxist aus Brasilien das so wünscht = kann nicht als Problem erkannt werden. Das ist halt „euer“* Niveau und darum scheitert ihr gnadenlos, immer. Zweidimensionales Denken einer mindestens vierdimensionalen Welt. Und wo ich schon bei „scheitern“ bin. https://bachheimer.com/deutschland

    „28.08.2025
    10:02 | stern: Maaßen wittert Putsch – und deutet Rückzug aus Werteunion an“

    „Maaßen stolpert also nicht über Wahlniederlagen oder fehlende Wähler, sondern über die eigenen Parteifreunde – klassisches Ende einer politischen Geisterbahn: laut hupend losgefahren, am Ende mit Putsch-Paranoia in der Sackgasse geparkt. JE“

    Irgendwer warnte vor dem Ex-Anführer der BRD-Stasi, seit das U-Boot auftauchte. Für „euch war / ist der ein „Held“, weil er in einer Sache die Wahrheit sagte und daraufhin gefeuert wurde. Das er vorher, über Jahrzehnte, geholfen hatte die Untergangszustände zu erzeugen und jene verfolgen ließ, die dagegen waren, durfte euch halt nicht stören. Besser gewesen zu sein, als Haldenwang es danach war, ergibt halt keine taugliche Qualifikation. Und dann kam der nächste Versuch die CDU (Haupttäterpartei der BRD) erneut zu gründen, sicherlich genau das was „ihr“ braucht(et), aber halt niemand sonst. Und jetzt ist er (vielleicht) gescheitert. Ohhhhhhhhhh. Ach ja, auch hier, „ihr hört auf ein Teil des Problems und erwartet von dem / seiner Partei die Lösung zu sein. Am besten jetzt noch überrascht tun und sich darüber aufregen, daß „euch“ ja keiner vorher warnte / aufklärte ……….. Zombie brauchen Hirn, viel Hirn.

    * Wie immer, wer sich angesprochen, entsprechend handelte / dachte / kommentierte / Artikel schrieb, … sieht ist gemeint

    2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert