web analytics
Vor der meist leerstehenden Wohnung wurde um teures Geld sogar ein Container aufgestellt.

Die Furcht muß wohl groß sein: Die Hamburger Polizei sichert eine Wohnung von Olaf Scholz – obwohl der Altkanzler dort kaum noch wohnt. Die Steuerzahler zahlen jedes Jahr Millionen. Daran regt sich jetzt Kritik.

Nach Informationen des NDR belaufen sich die jährlichen Gesamtkosten für die Sicherheitsmaßnahmen auf bis zu zwei Millionen Euro. Allein im ersten Halbjahr 2025 summierten sich die Bewachungskosten auf bereits 14.008 Stunden. Das geht aus einer Antwort des Hamburger Senats auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion hervor.

Scholz wohnt überwiegend in Potsdam

Die bewachte Wohnung liegt im Stadtteil Altona und gehört Scholz und seiner Frau Britta Ernst seit über 30 Jahren. Hauptwohnsitz des Kanzlers ist allerdings Potsdam. Laut einem Bericht der „Hamburger Morgenpost“ wurde der alte Sicherheitscontainer vor dem Gebäude kürzlich durch ein neues Modell ersetzt – Kostenpunkt: mindestens 112.000 Euro, so die Polizei. Vermutlich muß die Wohnung seines Hauptwohnsitzes in Potsdam ebenfalls bewacht werden.



 

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

Von Redaktion

17 Gedanken zu „Polizeischutz für meist leerstehende Scholz-Wohnung kostet Hamburg Millionen!“
  1. Naja, Millionen pro Jahr kostet es wohl nicht, sondern das Gehalt von Polizisten und den Bungalow.
    Zu Bemängeln ist vor Allem der Dauer-Polizeischutz einer weitgehend leer stehenden Bude.
    Die Bude und der Hauptwohnsitz könnten Alarmgesichert sein und der Polizeischutz von Scholz muss nicht verdoppelt werden.
    Der gleiche Polizeischutz braucht nur dem Alkanzler begleiten/folgen.
    Dumme Steuergeldverschwendung!

  2. Da gehören „Flüchtlinge“ rein, die Zweit- und Ferienwohnungen von Bürgern sollen ja auch dafür herhalten müssen.
    Wer überhaupt ist Scholz? Ist es der, der immer die großen Erinnerungslücken hat wenn es brenzlig wird? ;-))

    14
    1. Olaf Scholz (Lebensrune.png 14. Juni 1958 in Osnabrück) ist ein politischer NWO-Funktionär. Er hatte vom 8. Dezember 2021 bis zum 25. März 2025 als Nachfolger von Angela Merkel das Amt des Bundeskanzlers der BRD inne.
      .
      Olaf Scholz und die Jusos-Führung werden am 4. Januar 1984 von Egon Krenz, Mitglied des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der SED, empfangen. Im Mai 1988 reiste Scholz erneut in die DDR.

      3
      1. @Lorena .

        damals noch Schulterlang die Haarprobe , ein lupenreiner FDJ ler ;-))))
        Bei den Göttern , heute nur noch bekannt als Kai Olaf die vergessene Badekappe , oder in Fachkreisen in
        Washington, D.C, der demente Deutsche .

        Mit besten Informationen
        MARQUÉS DEL PUERTO

        1
  3. Sie haben sich von den ehemaligen herrschenden FEUDALHERREN seeligen ANGEDENKENS bisher überhaupt nicht entfernt, sie leben deren ehemalige Macht und Gier, und somit auch ihre PFRÜNDE und PRIVILEGIEN.
    BEISPIEL SCHOLZ WOHNUNG: Tausende Menschen suchen eine bezahlbare Wohnung, der hat eine leer stehende Wohnung und bekommt sie von UNS auch noch bezahlt, das ist typisch sozialdemokratisch ! –

    18
  4. Eure Arbeitsplätze? Nun sind sie halt weg!
    Was als „Kampf für saubere Luft“ verkauft wurde, war nichts anderes als ein ideologischer Kreuzzug gegen Mobilität und Industrie. Eine maltesische TV-Moderatorin und grüne Aktivisten ohne jegliches Fachwissen entschieden über das Ende des Verbrenners und damit über das Schicksal Zehntausender Arbeitsplätze in Deutschland.
    .
    Eine fachliche Ausbildung hat diejenige nicht, die mit über die Zukunft des deutschen Automobils entscheidet. Ingenieurin? Nein. Erfahrung in Motorenentwicklung, Fertigung, Werkstoffkunde? Fehlanzeige. Aber als Sozialistin mit TV-Hintergrund reichte es, um im Europäischen Parlament zur obersten Richterin über CO₂-Grenzwerte aufzusteigen und sich als Berichterstatterin des Umweltausschusses mit verwegenen Forderungen im Sinne von »die Autoindustrie muss weg« hervorzutun.
    https://www.anonymousnews.org/meinung/eure-arbeitsplaetze-nun-sind-sie-halt-weg/

    11
    1. @horst handke

      das ist ja das gute am Pöbel , die merken nichts mehr , weil wir sie vorher schon dumm gehalten haben . Der Adel hat nie aufgehört , sie scheissen ….ääh… heißen Heute nur nicht mehr von……aber führen sich auf wie Lords….. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      MARQUÉS DEL PUERTO

      1
    1. @Lorena ,

      ich nehme an das die ukrainischen Horizontaldamen auch ihren Schutz benötigen in Kai Olaf seinem Liebesnest ;-))) Des Ex Kanzlerdarstellers Sonnenschein ist fi**** und besoffen sein ;-)))

      Lorena , wollen wir hoffen das nicht doch Ziegen Fi*** er dort das Liebesnest stürmen und laut rufen—- ;-))))

      Mit besten Grüssen
      MARQUÉS DEL PUERTO

      1
  5. Verstehe ich nicht…. Wieso muss der Odolf geschützt werden. Er war doch sehr beliebt und hat beste Politik gemacht. Wer sollte ihn dafür so hassen, dass sogar seine Wohnungen bewacht werden?! Und das sogar dann, wenn er gar nicht da ist. Wieso erinnert mich das an F. Schillers Gesslerhut?!

    13
  6. Seit der Klima Wahn Wahl sind die Hamburger nicht ernst zu nehmen , sondern sie sind ein Fall für die Klapse!
    Wer stellt seinen eigenen Wohlstand zu Disposition??? Na, Hamburg und dann geht das Gejammer los: Die AfD hat Schuld!

    15
  7. DEUTSCHLAND 2025
    In einer ganz normalen Kita in Deutschland eskaliert ein Konflikt, der die Grenzen zwischen Politik und Privatleben sprengt. Eltern starten eine Petition, um ein unschuldiges vierjähriges Kind auszuschließen – nur weil sein Vater ein prominenter AfD-Politiker ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=SOtIq1EHAII

    An welche Zeiten mich das erinnert schreibe ich jetzt besser nicht.
    Aber Corona hat es uns ja bereits aufgezeigt, wie die Menschen hier zu 70% ticken.

    12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert