web analytics
Bild: tiktok

Die kanadische Regierung veröffentlichte auf ihrer Webseite eine Reisewarnung, nicht etwa für Krisen- oder Kriegsgebiete, nein vielmehr für Deutschland, das offenbar einen ebensolchen Status bereits erreicht hat.

„Höchste Vorsicht geboten“, so lautet Kanadas verhängte Reisewarnung für Deutschland.

Kanadische Touristen sollen besonders „achtsam“ sein

Auf der Website der kanadischen Regierung wird nun vor Reisen nach Deutschland gewarnt, wegen Terrorgefahr gelte „höchste Vorsicht“. Kanadische Staatsbürger sollten besonders „achtsam“ sein, wie auch apollo-news berichtet hatte.

„Aufgrund der Terrorgefahr ist in Deutschland höchste Vorsicht geboten“, hieß es auf der Website der kanadischen Regierung für Auslandsinformationen. Die Regierung warnt ihre Bürger vor Reisen in die Bundesrepublik, man soll „äußerst vorsichtig“ sein. Damit ist Deutschland bereits auf der zweiten von vier Stufen im kanadischen Reisewarnsystem angelangt. Hintergrund für die Warnung sei die Terrorgefahr, aber auch eine Gefahr durch rechtsradikale Gewalttäter. Der täglich Wahnsinn mit Messerangriffen und Vergewaltigungen hingegen bleiben eine Randnotiz, dies wäre andernfalls wohl seitens des globalistischen „Schoßhündchens“ Kanada, zu viel verlangt.

Zur Terrorgefahr schreibt Kanadas Regierung: „In Europa besteht eine terroristische Bedrohung“, Anschläge seien „jederzeit möglich“ und „weitere Anschläge sind wahrscheinlich“. Daher sollen die Bürger Kanadas bei Besuchen von Regierungsgebäuden, Schulen, Kultstätten, Flughäfen und anderen Verkehrsknotenpunkten sowie „öffentlichen Bereichen wie Touristenattraktionen, Restaurants, Bars, Cafés, Einkaufszentren, Weihnachtsmärkten, Hotels und anderen Orten, die von Ausländern frequentiert werden“ vorsichtig sein.

Auch vor Taschendieben wird gewarnt

Man solle „in der Öffentlichkeit immer auf die Umgebung“ achten. „Besonders wachsam“ soll man sein, wenn man „Sportveranstaltungen“ besucht oder an „religiösen Feiertagen“ sowie „öffentlichen Feierlichkeiten“ teilnimmt. Neben der Terrorgefahr gebe es „Kleinkriminalität wie Taschendiebstahl und Handtaschenraub“.

Im Unterpunkt „Gewaltverbrechen“ warnt die kanadische Regierung dann freilich auch vor „Rechtsextremisten“. Zwar erklärt die Regierung, dass Gewaltverbrechen „selten“ seien, aber vorkommen würden. In Deutschland würden „Rechtsextremisten Verbrechen gegen Angehörige ethnischer, religiöser oder politischer Minderheiten verüben“. Zwar würden Touristen „nicht gezielt angegriffen“ werden, „dennoch kann es passieren, dass Sie sich zur falschen Zeit am falschen Ort befinden“, schreibt die Regierung weiter.

Die größte Gefahr auf den deutschen Straßen wird nur beiläufig erwähnt. So schreibt die kanadische Regierung: „Gewaltverbrechen wie Messerangriffe und Auto-Rammangriffe ereigneten sich an belebten Orten wie Geschäftsvierteln und Transitzentren“. Auch hier fordert man seine eigenen Bürger dazu auf, „wachsam auf die Umgebung“ zu sein.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



Von ELA

22 Gedanken zu „Kanada mit Reisewarnung für Deutschland – gleichgesetzt mit weltweiten Krisengebieten“
  1. Wenn sie die Reisewarnung „für Deutschland“ ausgesprochen haben, dann könnten sie damit sogar richtig liegen, aus „Deutschland“ würde ich meine Staatsbürger sogar schnellstens evakuieren wenn ich Kanada wäre. Vor allem die, die hier schon länger ihre Aufgaben wahrnehmen für den miesen Verein dem sie angehören, die Kanadier! Und, wer weiß es schon, manchmal geht ja was auch blitzartig und am nächsten Tag ist alles anders, so könnte auch die ungefährliche BRD schon Morgen Deutschland sein und dann wird es eng! Lieber früh genug evakuieren, sehr gescheit von ihnen! 🙂

    1. „Unter den Anwesenden befanden sich Meta-Chef Mark Zuckerberg, Apple-CEO Tim Cook, OpenAI’s Sam Altman, Microsoft-Chef Satya Nadella und Google-CEO Sundar Pichai“
      Und daran stört sich keiner? Was für ein verlogener Haufen.
      Aber wenig verwunderlich, wer einen Thiel als Strippenzieher im Weißen Haus akzeptiert der hat ohnehin nix kapiert.

      2
  2. Reisewarnung für kanadische Reisende? Da können sich die wie zu Hause fühlen, denn wie „sicher“ es dort zugeht konnte man z.B. anhand des Regimeterrors im Zuge der Lasterfahrerproteste sehen.

    6
  3. Passt jetzt nicht ganz zum Thema Kanada, aber irgendwie auch super gut zum Thema Irrenanstalt BRD. ;-)))
    In meinem fast noch jugendlichen mittleren Alters, bestellt ich vor knapp 4 Wochen über Ebay einen Auspuff für eine Royal Enfield direkt und fatalerweise in Indien. Der Versender teilte mit per Mail mit , dass ich in Mitte September das Teil in den Händen halten werde. So weit alles schick…. ( dachte ich ) …diesen Freitag kurz nach Acht, pimmelte….ääh.. bimmelte es an der Pforte von Rohan. Im linken Arm hielt ich meinen Compact -Bademantel bereit für alle Fälle und mit der rechten eine zweite Tasse von meinem BIO Kaffee, den ich mir noch schnell in den Hals schüttete. Draußen standen zwei Ganzjahreskostümierte vor dem Tore und wollten eine unangemeldeten Audienz . Ich ließ mich dazu hinreißen diese zu gewähren. Der eine der Beamten wedelte aufgeregt mit einem Wisch vor meiner Nase umher und der andere konnte sogar sprechen zu meiner Verwunderung. Der scheinbar Klügere der sprechen konnte sagte , ich hätte eine Vorladung zu einer erkennungsdienstliche Maßnahme bei der Potze*lei . Selbstverständlich war auf dem Schmierzettel keine Unterschrift zu sehen. Nachdem ich mehrfach fragte wozu dieser Schwachsinn dienen sollte erklärte man mir, ich stehe im Verdacht in Indien Waffenteile bestellt zu haben. Das Paket wäre im Zoll in Düsseldorf angekommen und wurde durchleuchtet und entsprechend von einem Spezialkommando der Polizei ausgepackt. Dort hat man dann den Auspuff nicht als Auspuff anerkannt, sondern als irgendwas sehr gefährliches. Die Meldung vom Zoll ging dann natürlich gleich raus und die Staatsanwaltschaft ermittelt nun mit scheinbar wachsender Begeisterung. Ich hatte meine Kaffeetasse noch immer in der Hand, drückte diese dann dem einen Polizisten der nicht sprechen konnte in die Hand und sagte, so Jungs hier habt ihr meine Fingerabdrücke und DNA, also macht was draus. Die Tasse bei Gelegenheit wieder mitbringen…. ;-)))
    Ich knallte die Tür zu und rief meinen Rechtsbeistand an, der lachte am Telefon und sagte, ja kein Wunder, Indien gehört inzwischen zu Feindstaaten. Ach ja ?! Ja , weil die das Handelsembargo gegen Russland nicht mitmachen sowie im übrigen auch China usw. Die sind eben nicht so bekloppt wie Deutschland.
    Nach etlichen Versuchen erreichte ich am Fernsprecher dann mal jemand vom Zoll in Düsseldorf. Dort wurde ich verbunden, verbunden und gefühlt noch acht mal verbunden bis ich eine Dame am Lauscher hatte die mir sagte, ja inzwischen haben wir erkannt das es sich im einen Auspuff handelt, zumal das auch auf Englisch auf auf dem Karton stand. Aber die Würfel sind nun mal gefallen. Da Sie sich ja scheinbar gegenüber der Polizei nicht kooperativ genug gezeigt haben—- ( habe der auch diesen Unsinn vom Morgen erzählt )—-wird vermutlich die Sache für sie kein gutes Ende nehmen. Scherzhaft sagte ich zu der Dame vom Zoll, ja vermutlich wird man dahin eine Verbindung kreieren, dass ich der Rollator Gang angehöre. Darauf hin sie, naja das kann ich Ihnen nicht sagen was die Staatsanwaltschaft daraus jetzt macht, aber nehmen Sie sich am besten einen Rechtsanwalt. Schönes Wochenende dennoch gewünscht….
    Fazit: mein Auspuff ist jetzt ein Beweisstück, mein RA. bekommt 300 Euro die Stunde und dies Jahr Enfield fahren mit mit kurze Schwalbenschwanzauspuff fällt auch aus. ;-))) Also wenn das keine Bananenrepublik ist , dann weiß ich auch nicht weiter…..
    Mit besten Grüssen
    MARQUÉS DEL PUERTO

    16
    1. Schön das Du wieder in einem Forum bist. Wir kennen uns recht gut vom Compact Magazin her als man da noch Kommentare abgeben durfte. Ich bin aber nicht der an dem Du Dich von da noch erinnerst.

      4
      1. @Sokrates, ja schon entdeckt. Gabs auch hohen Besuch 2024 ? Hatte die komplette Truppe der Firma auf den Hacken. Geschäftsräume, Büros alles dicht und zwei deutsche Konten bis heute. ;-))) Naja Ballweg kennt das ja auch… ;-)))
        Ritter Jürgen sein Termin habe ich im Vorfeld schon Steffi genannt, vorbereitet hat er sich scheinbar dann doch nicht. Seitdem Funkstille zwischen uns…. Peggy Tesas Truppe hatte nach 1 Monat schon alles ausgewertet und losgelegt im August 2024. Klarnamen , Adressen, Passwörter usw…..der Klassiker eben.

        ( aber psst…. die Bademantel Kollektion war wieder mal auf meinem Misthaufen gewachsen. ) ;-))))

        Beste Grüsse von einem Unbeugsamen
        MARQUÉS DEL PUERTO
        —-ach ganz vergessen , aufpassen was man schreibt…. in der Steuerzahler Kolonie wimmeln gerade so rund 25 Agenten rum die sich spez. um das schnelle Ableben kümmern. Abteilung, Unfalltot und Zufälle gibt es….. ;-))))
        Die haben den Deutschen Pass ( ok hat ja inzwischen jeder ) und einen der mit iiiihh anfängt. Also Irland ist es nicht. Also bleibt gesund und munter , einmal rein und schnell wieder runter …..
        Altes Sprichwort in der 80 er Jahren auf der Reeperbahn. ;-)))

        5
        1. Traugott Ickeroth
          .
          Vorabentscheidungseraussäg des Landgerichts Saarbrücken (Deutschland) am 31. Januar 2025 – Strafverfahren gegen R und biegen (Rechtssache C-67/25, Traugott Ickeroth)Sprachen: Deutsch Vorlegendes Gericht Gericht Saarbrücken Parteien des Ausgangsverfahrens R, K, N Partei Andere Partei: St. Saarbrückenvorlageblatt Ist Art. 2 f Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Preises vom 31. Juli 2014 1 dahin aus, wen Als Nutzung im Sinne auch Bestimmung natürliche Personen, route, die über von der betriebene ihnen vorbeten Website ausschließlich Einkünfte in Form von Ausstellungen von Ausstellungen von Ausschreibungen (Spenden oder Geschenke)? Nr. 1 Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31. Juli 2014 Überrestriktmaße Maßnahmens der Taten Russlands, die Lage in der Ukraine destabilisieren (ABl. 2014 L 229, S. 1), durch die Verordnung (EU) 2022/879 (ABl. 2022, L 153, S. 53).

          Irrtümer und Änderungen. Stand: 14.04.2025

        2. Schön das Du Dich gemeldet hast, ich denke Du weißt wer ich wirklich bin … Bis bald dann mal wieder. Gibt’s denn noch die Feten im August bei Dir ?

  4. der indiege canadier wurde vom engländer und franzosen wie karnikel geschossen und keiner wurde gewarnt…)))
    daselbe in kiwi und ossi und anderen pazifikregionen.
    das pseudogetue der sogenannten zivilisierten welt
    erklärt sich am besten mit dem sich gerade vor allen zivilisierten augen stattfindenden ver>gasa völkermord.
    *shame on western civilisation
    *shame on religionization
    *shame on humanization

    6
  5. der indiege canadier wurde von vom engländer und franzosen wie karnikel geschossen und keiner wurde gewarnt…)))
    daselbe in kiwi und ossi und anderen pazifikregionen.
    das pseudogetue der sogenannten zivilisierten welt
    erklärt sich am besten mit dem sich gerade vor allen zivilisierten augen stattfindenden gasa völkermord.
    *shame on western civilisation
    *shame on religionization
    *shame on humanization

    1
    1. 1988 trafen sich 5 Leute ohne Telefon, Handy, Drucker und sonst was fürn Schnulli in einer alten 3 Raum Wohnung in Leipsch … auch bekannt unter Leipzig, also da wo heute Scheisse mit Scheisse an die Wand geschrieben wird. ;-)))
      Die Bretterbude war so feucht, dass der Schimmel an der Wand mit den Bewohnern per Du war. ;-)))
      1989 standen 210.000 in Magdeburg, in Erfurt 155.000 in Gera 90.000 und in Berlin eine halbe Million uva. Städte und wollten den Umsturz vom DDR Regime. Und heute bei Brot und Spiele bekommste gerade 200 Leute auf die Straße die um das nackte überleben noch kämpfen. Ja man kann wählen , hoffen und harren, aber die Entscheidung trifft die Strasse…. 500 Jahre Bauerkrieg …… Freyheit…..

      Mit besten Grüssen
      MARQUÉS DEL PUERTO

      5
    1. Im Westen warnen die vor importierte Messerfachkräfte und im Osten mehr vor gesichert Rechtsextreme. ;-))) Wobei dem John ja in Drääschtn die Ansichtskarte aus Solingen durchs Gesicht gezogen wurde. Angeblich will der arme Irre auch noch Deutscher werden . Die Behörden sagten aber schon, nein deutsche Pässe schmeißen wir nur Araber-Clans, Mörder, muslimische Hassprediger, Vergewaltiger und arbeitsscheues Gesindel aus 1001 er Ohnmacht hinterher. ;-)))
      Weiße können hier leider keine Staatsbürgerschaft mehr bekommen.

      Mit besten Grüssen
      MARQUÉS DEL PUERTO

      10
      1. „Die wirkliche Opposition sind die Medien. Und die Art, mit ihnen fertig zu werden, besteht darin, die Zone mit Scheiße zu überfluten.“

        Stephen (Steve) Bannon
        .
        Im August 2016 wurde er Berater des damaligen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Von dessen Amtsantritt am 20. Januar 2017 bis zum 18. August 2017 war er der Chefstratege im Weißen Haus.

      2. „Staatsbürgerschaft“? Dachte ihr seid „der Widerstand“, zumindest lese ich es aus den Komments raus, was faselt Ihr dann über solch Schwachsinn in einer Besatzungszone? T´schuldigung, aber nach echtem „Widerstand“ hört sich das für mich dann ja nicht gerade an, eher nach Rudi Ratlos oder so ähnlich, lasse mich aber gerne aufklären sollte ich falsch liegen! 🙂

  6. Wie Aldi den US-Markt überrollt – und was das für Deutschland bedeutet
    .
    Einst wurde Aldi in den USA wegen seiner spartanischen Filialen und der 25-Cent-Münze für den Einkaufswagen belächelt. Heute rennen die Leute dem Discounter die Türen ein: Aldi ist einer der am schnellsten wachsenden Einzelhändler des Landes. Das wirft Fragen für den Heimatmarkt auf.
    .
    Für den deutschen Markt wirft das Fragen auf. Denn in den USA setzt Aldi auf Tugenden, die den Discounter einst in Deutschland groß gemacht haben: niedrige Preise, ein übersichtliches Sortiment und effiziente Abläufe. Rund 90 Prozent der Produkte sind Eigenmarken, die qualitativ mit Markenprodukten mithalten können, aber deutlich günstiger sind.
    .
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-Aldi-den-US-Markt-ueberrollt-und-was-das-fuer-Deutschland-bedeutet-article26013431.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

    1
  7. Was Schachsinn ist, man müßte sich nur ansehen (natürlich in Prozent, nicht in absoluten Zahlen), um dann zu erkennen, daß es bei gleichen Maßstäben Reisewarnungen für ganz andere Länder geben müßte, beginnend mit den USA / England / Frankreich. Hier geht es nicht um eine echte Gefährdung, sondern um Politik.

    3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert