Im Rahmen des neuen Hitzeschutzplans plädiert Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) nun ganz auf „Linksaußen-Schiene“ dafür, bei Sportveranstaltungen im Sommer aufs Grillen und den Ausschank von alkoholischen Getränken gänzlich zu verzichten.
Als Begründung dafür müssen einmal mehr die Auswirkungen des Klimawandels, in diesem Falle für Vereine, herhalten.
Maßnahme zur Klimaanpassung
„Dieser Musterhitzeschutzplan für den organisierten Sport stellt eine gesundheitsspezifische Maßnahme zur Klimaanpassung dar“, hieß es dazu in der 14-seitigen „Bundesempfehlung“, die das Gesundheitsministerium Anfang Juni veröffentlicht hatte, wie auch nius zu berichten wusste.
„Jeder Verband und jeder Verein wird künftig mit den Auswirkungen des Klimawandels konfrontiert sein.“ Überdies plant Warken gemeinsam mit anderen Bundesministerien und den Ländern eine gemeinsame Krisenübung vorzubereiten.
Der Plan ist in die drei Teile „Maßnahmen zur Vorbereitung auf den Sommer“, „Maßnahmen zum Schutz während des Sommers“ und „Spezielle Maßnahmen während akuter Hitzeperioden“ unterteilt, und empfiehlt unter anderem, das Essens- und Cateringangebot bei Wettkämpfen und Veranstaltungen an hohe Temperaturen anzupassen, indem man „auf Ausschank von alkoholischen, stark zuckerhaltigen, koffein- oder taurinhaltigen Getränken verzichtet“. Stattdessen sollen Mineralwasser, ungesüßten Tee und dünne Saftschorlen angeboten werden.
Erneut übernimmt die Regierung, diesmal in Person der CDU Ministerin Warken also die Bevormundung der Bevölkerung bis ins kleinste Detail, und sei es auch nur das Trinken an heißen Sommertagen. An Absurdität wohl kaum zu übertreffen und bis dato eher von Grüner Seite zu erwarten gewesen.
Wettkämpfe absagen
Bereits in Vorbereitung auf den Sommer solle man das „Bewirtungsangebot bei Veranstaltungen im Sommer rechtzeitig abstimmen, offenes Feuer / Grill vermeiden“. Weitere Empfehlungen: „Festlegen, ob und wann Wettkämpfe bei extremer Hitze abgesagt oder verschoben werden können“, „Hitze in die Gefährdungsbeurteilung des Arbeitsschutzes aufnehmen“, „Überbrückungskonzepte für Mangellagen (Energie, Wasser) erstellen“.
Weitere Vorkehrungen wie folgt, die ebenfalls an Groteske nichts vermissen lassen und die Gesundheitsministerin Warken gerne umgesetzt hätte.
– Wassersprinkler, Nebelduschen und Vernebelungsanlagen anschließen und einsatzbereit halten
– Förderung hitzereduzierender Anstriche und Bodenbeläge
– Förderung hitzeresistenter, hypoallergener Dach-, Fassaden- und Geländebegrünung
– Trinkbrunnen oder Wasserspender installieren, Bereitstellen von Schattenplätzen, von Eimern oder Gießkannen mit kühlem Wasser
– Häufigere und längere Schattenpausen einplanen für: Flüssigkeitsaufnahme, Kühlung durch z. B. feuchte Handtücher, Sprühflaschen, Eiswürfel und / oder Kühlpads, Nachcremen mit wasserfestem Sonnenschutz, gemeinsame Pulskontrollen, Abfragen typischer Warnzeichen und Symptome durch Trainerinnen und Trainer bzw. Übungsleiterinnen und Übungsleiter
– Trainingskleidung überprüfen und hinweisen auf: helle, schulterbedeckende Kleidung, gegebenenfalls Kleidung nass/feucht anziehen
– Erkrankte vom Trainings- und Wettkampfbetrieb durch Trainerinnen und Trainer und Übungsleiterinnen und Übungsleiter ausschließen.
„Würdige Nachfolge“ Lauterbachs
Mit der Idee, dass derart absurde Weisungen aus einem Bundesministerium nötig seien, weil die globale Durchschnittstemperatur sich in den letzten 20 Jahren (2005 bis 2024) um etwa 0,65 °C erhöht hat, setzt die CDU-Gesundheitsministerin eins zu eins die Linie ihres Vorgängers Karl Lauterbach (SPD) fort. Damit präsentiert sie sich somit als absolut würdige Nachfolgerin. Lauterbach hatte seinerzeit eigens eine Pressekonferenz zu dem Thema abgehalten, in der er von Restriktionen auf Sportveranstaltungen geschwärmt hatte. Im Juli 2023 äußerte er sogar das Vorhaben, er wolle die Zahl der Hitzetoten halbieren.
CDU-Thüringen mit scharfer Kritik
Der Fraktionsvorsitzende und sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl, kritisiert den Plan seiner Parteikollegin scharf. In einem Pressestatement mit Titel „Dem Hitzeschutz dient kein Grillverbot“ wird Bühl mit den Worten zitiert, „niemand hat etwas gegen sinnvolle Empfehlungen zum Gesundheitsschutz – aber was hier vorgelegt wurde, liest sich wie eine Anleitung zur Entmündigung. Grillverzicht, Alkoholverbot und Pulskontrollen beim Training, das hat mit verantwortungsvoller Politik für die Menschen im Land wenig zu tun. Breitensport lebt vom Miteinander, von Freude, Gemeinschaft und Augenmaß, nicht von einer neuen Welle gut gemeinter Reglementierungen.“
Auch wenn er es für richtig halte, sich auf zunehmende Hitzewellen einzustellen, dürfe der Staat nicht zum moralischen Oberlehrer werden. „Gerade im ländlichen Raum ist das Sportfest im Sommer oft mehr als nur ein Wettkampf, es ist Treffpunkt, Begegnung und soziales Rückgrat ganzer Orte. Ein kühles Bier, eine Bratwurst vom Rost oder das Nackensteak gehören für viele dazu. Wer das pauschal verbieten oder problematisieren will, entfernt sich vom Lebensgefühl der Menschen, auch und gerade in Thüringen.“
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
<
Berliner CDU macht erneut Rückzieher – die grüne Verkehrswende geht weiter
Nach einem groß angekündigten Finanzierungsstopp macht die Berliner CDU erneut einen Rückzieher: Laut der Verkehrssenatorin Ute Bonde soll es in Berlin weiterhin neue Kiezblocks, also Verkehrsberuhigungen und Poller, geben. Die rot-grüne Verkehrswende geht also munter weiter.
https://apollo-news.net/berliner-cdu-macht-erneut-rckzieher-die-grne-verkehrswende-geht-weiter/
Wie wäre es wegen CO2 Wasserpfeifen,
wegen Ruhestörung Gebetsaufrufe außerhalb von Gebäuden,
und wegen Tierschutz das Schächten zu verbieten?
MODERATORIN entsetzt ganz Deutschland mit Schock-STUDIE! ⚡️
.
https://www.youtube.com/watch?v=fAImrVKYoOQ
Offensichtlich war der Buntismus noch nicht abschreckend genug um dem Durchschnittskonsummichel den Spaß an Brot & Spielen zu verderben. Daher sollen nun auch alle dazugehörigen Attribute verboten werden, erst Normalbier, dann Pyro, nun Stadionwurst samt Fritten und Pappbecherbier, und bald darf dann nur noch in Zimmerlautstärke und striktem Genderpoporz der Pille beim Flitzen zugeschaut werden.
Aber Kiffen bleibt 24/7/365 erlaubt, bei jedem Wetter.
RotzGrüner Gesinnungsirrsinn? Nein, alternativloser Unfug der Volksverräterunion!
Die CDU Politiker und der Mitglieder, die den Schwachsinn dieser Politiker mittragen setzen die Grüne Idiotenpolitik fort. Der Spruch: „der Fisch geginnt am Kopf zu stinken“ wird immer wieder durch Tatsachen erhärtet.
also nur so ein Gedanke ist De noch führend bei der Herstellung von Grill Geräten, wenn ja müsste man dem Lügenbaron doch endlich mal ein Denkmal setzen „für seine Geniale Zerstörung der Deutschen Wirtschaft“
moin
wann kommt endlich das DROGEN UND ALKOHOLVERBOT für politiker, weltweit!
mit nachdenklichen grüßen
Im Jahr 2000 wurden auf 22 von 28 Toiletten des Bundestages Kokainspuren gefunden, damals haben Journalisten noch den Dreck aufgedeckt!
„Nehmet alles hin und betrinket euch, denn Salvator heißt Erlöser“ ist ein beliebter Spott gesunder Menschen gegen den Starkbier-Säuferkult besonders der CSU in Bayern, dem sich auch Buntlinge angeschlossen haben. Wo papistische Klöster sind, wird Bier und Schnaps hergestellt und dies als Fastennahrung oder Medizin angepriesen.
Leichtrunk ist ohnehin lustiger als Sport. Die Sportler sind doch ohnehin schon tot (wg. Giftspritze und so). Sie wissen es nur noch nicht.
Die Feindstaatenklausel: Jeder Staat darf einmarschieren
.
Die UN-Feindstaatenklausel erlaubt militärische Interventionen gegen Deutschland. Offiziell gilt der Passus als obsolet. Doch gestrichen wurde er nicht. Die Bundesregierung hat damit kein Problem.
.
1995 bezeichnete die 50. Generalversammlung der UNO den Passus sogar offiziell als obsolet, also überholt.
Doch zumindest gewisses Bauchgrummeln bereitet die Feindstaatenklausel inzwischen auch Teilen der bundesdeutschen Elite.
«Wir haben offensichtlich verdrängt, dass Deutschland (…) in der UNO-Charta fast drei Generationen nach dem Zweiten Weltkrieg noch immer als „Feindstaat“ rangiert.
https://www.anonymousnews.org/hintergruende/die-feindstaatenklausel-jeder-staat-darf-einmarschieren/
München: Muslime schächten Schaf in Hotelzimmer
.
In einem Hotelzimmer in München haben arabische Gäste ein mitgebrachtes Schaf geschächtet und im Anschluss genüsslich verspeist. Die barbarische Bluttat sollte zunächst vertuscht werden.
Die arabischen Gäste reisten aus dem Münchener Novotel ab, als wäre nichts geschehen.
Erst bei der Zimmerreinigung fiel dem Personal das regelrechte Blutbad auf, welches die Hotelgäste hinterlassen hatten.
https://www.anonymousnews.org/deutschland/barbarische-bluttat-muslime-schaechten-schaf-in-muenchner-hotelzimmer-polizei-schweigt/
Gaza ist klimaneutral! Deutschland zu Gaza machen.
Die CDU ist mit Abstand der Pool der verkommensten Subjekte weltweit, samt des Wurmfortsatzes Merde-Union.
Nichts erzeugt derartige Ekelkrämpfe bei mir, wie die CDU!
Klar sind auch die anderen abartig und erzeugen nur Wut, aber die CDU ist einfach nur komplett widerwärtig und verkommen, da geht wirklich weltweit nichts mehr drüber.
Der nächste Satz nach der Überschrift der fehlt!
Es müsste dann da heißen: Und wie bringe ich dem Michel bei, das daran die AfD oder sogar Adolf Schuld ist? Die Antwort: Nehmen sie doch den Verfassungsschutz dafür , der hat noch alte Ausweise!
Das herannahende neue große solare Minimum und die Klimabedingungen der kleinen Eiszei
Zusammenfassung
Bis etwa 2030-2040 wird die Sonne ein neues großes Sonnenminimum erleben. Dies geht aus mehreren Studien mit ganz unterschiedlichen Merkmalen hervor: der Phasenlage der Sonnenfleckenzyklen, den zyklischen Beobachtungen des Verhaltens des Nordatlantiks während des letzten Jahrtausends, dem zyklischen Muster kosmogener Radionuklide in natürlichen terrestrischen Archiven, den Bewegungen der Sonne in Bezug auf den Massenschwerpunkt, der planetarischen Spin-Bahn-Kopplung, der Geschichte der planetarischen Konjunktionen und der allgemeinen planetarisch-solar-terrestrischen Wechselwirkung. Während der vorangegangenen großen Sonnenminima – dem Sporer-Minimum (ca. 1440-1460), dem Maunder-Minimum (ca. 1687-1703) und dem Dalton-Minimum (ca. 1809-1821) – verschlechterten sich die klimatischen Bedingungen bis hin zur Kleinen Eiszeit.
—–
‚Die Energiepolitik der EU und Deutschlands wird sich dann katastrophal negativ auswirken. Wärmepumpen funktionieren ab minus 5 Grad immer weniger, ab minus 10 wird zunehmend nur mit Heizstäben des Wasser für die Radiatoren oder zum Duschen erwärmt.
Bei Schneefall und Schneelage funktionieren die Solarpaneele überhaupt nicht mehr und vereiste Rotoren von Windturbinen ebenso nicht.
Die Sprengung gut funktionierender Kohlekraftwerke sowie der Nordstream Pipelines und die Demontage von Kernkraftwerken wird sich dann für die Menschen katastrophal auswirken.“
DOI: 10.4236/ns.2015.711052
https://www.scirp.org/journal/paperinformation?paperid=61284
https://tkp.at/2025/05/26/klima-wird-kaelter-entwicklung-richtung-kleine-eiszeit-schreitet-fort/
Krisenzeit und die linke Zerstörungswut gegen die Familie
.
(David Berger) Nach einer neuen INSA-Umfrage ist die klassische Familie zum letzten Zufluchtsort der Deutschen geworden, in dem sie inmitten einer wie nie seit 1945 von Krisen bestimmten Zeit letzte Zuflucht und Orientierung finden.
Vor diesem Hintergrund erscheint das Zerstörungswerk der Gender- und Queerideologen in einem noch fataleren Licht.
https://philosophia-perennis.com/2025/06/13/krisenzeit-und-die-linke-zerstoerungswut-gegen-die-familie/
.
„In der Zaubermacht der Familie, die man nirgends so wiederfindet, beruht die Hauptstärke Deutschlands.“
Konrad Telmann
Das Uhr Vergnügen der Menschen grillieren und alki trinken.
Dieses massenhafte Gegrille – das haben diese Herren die merkwürdiger Weise nicht ihre Frauen kochen bzw. grillen lassen auch wieder mal in USA – wie immer abgeschaut. Ich dachte, die Kühe furtzen zu viel und verpesten die Luft aber nein, Grillen ist da was anderes, es steigen keine Wolken massenhaft in den Himmel und das ist ja gaaaaaanz was Anderes.
Liebe Monika,
immer schön rummeckern und alles vermisesen..
Erst das Männer nicht kochen und dann das Männer grillen.
Freu dich doch einfach das der Mann mit einem Bier und Freunden am Grill steht und Quatscht, wären Du und deine Freundinnen am Tisch sitzen, Rosé oder Weisswein trinken, und Quatscht.
Zum Essen sitzen alle zusammen und Quatschen.
Auf französisch nennt sich das „savoir vivre“.
MfG – cordialement aus Frankreich
Wieso denn vermiessen? Bitte diese Hetze gegen USA einstellen, dann habe ich auch Verständnis, dass man alles imitiert inkl. die Sprache.
Liebe Monika,
„grillen lassen auch wieder mal in USA – wie immer abgeschaut.“
Da liegen Sie total falsch.
Schon die ersten Homo Sapiens haben gegrillt bevor es Pötte zum Kochen gab.
In Europa wurde gegrillt bevor es Weisse in Amerika gab und amerikanische Indigene haben wohl auch Fleisch vor der Ankunft der Weissen gegrillt.
Und vergessen Sie nicht das weisse Amerikaner nur ausgewanderte Europäer sind.
Amerikaner haben fast nichts erfunden.
Cookies sind Kekse und Baggles sind Berliner oder Krapfen mit einer anderen Form.
Ausser Mäusen und Enten hat Disney nur europäische Märchen geklaut.
Ich scheiss auf den american „Way of Life“.
Hab eine Zustimmung bekommen.
Ist immer schade ein einfaches anonymes Kreuzchen zu bekommen – ohne Antwort.
Hat mir Monika das Kreuzchen gegeben, oder jemand anders?
Wer hat Angst seine Meinung zu sagen?
Wer mir zustimmt sollte auch schreiben warum.
Man kann mir zustimmen oder mir widersprechen.
Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion ohne Beleidigungen oder Verleumdungen.
Also wer hat wovor Angst?
MfG – cordialement
ich wage es : wie können sie es wagen den Freund und Helfer der Welt zu hassen, wenn überhaupt derzeit Putin zu hassen ist. Nur der „Wertewesten“ verbreitet Demokratie, Freiheit und Wohlstand, und sei es mit Bomben und Granaten. Also bessern sie sich und hassen gefälligst Putin, wie es das westliche Narrativ nun vorgibt, Abweicher kommen zunächst nämlich an den Marterpfahl und bei weiterem Ungehorsam in Fäsers Bahn.
Russen hassen kann ich leider nicht da meine geliebte Gattin Weissrussin (gebürtige Sowietin) mit russischen Wurzeln ist.
Und noch schlimmer – ihre Grossmutter wat Heldin der Sowietunion.
Glücklicherweise leben wir nicht in Deutschland.
Paka
moin theudric
kennst du schon (noch) den hier? be pisse dich aber nicht…
horch und gugg: https://youtu.be/02-Y4oXlwr8
mfg
Dad perfide Albion wie in Frankreich gennannt wurde.
Lässt mich auch daran denken:
https://www.youtube.com/watch?v=UXILHZAlw10
Moral: Manche wollen nur dein Bestes und bringen dich in die Scheixxe – andere versprechen Dich aus der Scheixxe rauszuholen und wollen Dir nur das Schlimmste.
oder auch:
„Wie im wahren Leben.“
https://t.me/blaupausetv_mv/21186
Komisch, da denke ich sofort an die Beerenziege und den Hab Bock. 😉
MfG aus Frankreich
Geht es um Kritik am „System“, ist dem evangelikalen Prediger Jakob Tscharntke nichts heilig.
Längst wird seine Freikirche in Riedlingen vom Verfassungsschutz überwacht.
.
Nur gut das es noch mutige Menschen, wie Jakob Tscharntke gibt, er ist vor Jahren mit seiner Gemeinde aus der EKD ausgetreten.
Landtag BW
Die Präsidentin und ihre Stellvertreter
https://www.landtag-bw.de/de
.
Nina Ingrid Warken (* 15. Mai 1979 in Bad Mergentheim als Nina Bender) ist eine deutsche Politikerin (CDU) und Rechtsanwältin.
Sie ist seit dem 6. Mai 2025 Bundesministerin für Gesundheit der Bundesrepublik Deutschland im Kabinett Merz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Warken
Das ist kein Schutz vor der Hitze. Das ist ein fortlaufender Versklavungsplan. Langsam wird etwas eingeschränkt, etwas gefördert, aber nach und nach, damit die Menschen nicht sofort rebellieren. Wasser wird rationiert. Eigene Brunnen werden verboten. Fleischessen wird verboten. Und das alles für das Klima. Und dumme menschliche Schafe werden gehorsam den Befehlen globalistischer Handlanger folgen.
Unbedingt anschauen: Da sind ihre Pläne zu sehen.
https://www.kla.tv/Dokumentarfilme/37796&autoplay=true
CDU ist mit Abstand die korrupteste Partei. Sie setzen alles um.was die Abzocker befehlen..Nicht Mal Gruene wurden sowas wagen..Igitt
Über der kommunalen Ebene sind Sie wohl alle mehr oder weniger korrupt.
Die grünen Baerbock und Özdemir z.B. sind Young Global Leaders.
https://www.francesoir.fr/politique-monde/les-young-global-leader-l-organisation-du-wef-pour-infiltrer-les-gouvernements
Andere wie Macron, Merz, usw. sind Banker.
„Der Pate“ hinter Macron: Jacques Attali und dessen apokalyptische Zukunftswelt
.
Attali entstammt einer jüdischen Familie aus Nordafrika.
In seinem Buch „L’Avenir de la vie“ (1981) meinte der damals 38-Jährige am Beginn der Ära Mitterand, daß es nicht wünschenswert sei, wenn die Menschen zu lange leben.
„Wenn jemand die 60/65 Jahre überschreitet, lebt er länger, als er produziert und kommt die Gesellschaft daher teuer … Aus Sicht der Gesellschaft ist es vorzuziehen, daß die menschliche Maschine sich brutal blockiert anstatt schrittweise abzubauen. Das wird ganz klar, wenn man daran denkt, daß zwei Drittel der Gesundheitsausgaben sich auf die letzten Lebensmonate konzentrieren.“
https://katholisches.info/2017/05/17/der-pate-hinter-macron-jacques-attali-und-dessen-apokalyptische-zukunftswelt/
.Attali ist heute selbst über 80 Jahre?
Wer die wohl ausgesucht hat? Özdemir und Baerbock – ich glaube, selektiv sind die auf keinen Fall gewesen. Vielleicht haben die was bezahlt, so dass sie in die Leaders kamen. Hauptsache kommunistisch angehaucht um das Werk, dass die in Davos und bei ihren vielen geheimen Treffen zu vollenden. Lest mal „uncut news“
Die Young Global Leaders sind nur moralisch korrupte Schergen welche ausführen was ihnen befohlen wird. 😉
Trampolinhopsen und Kauderwelsch sabbeln reicht da auch.
Die Gesundheitsministerin sollte wissen, daß gerade Solarparks die Umgebung stark aufheizen. Aber davon natürlich kein Wort. Man sollte erst einmal die Solarparks zu Vegetationsflächen rückbauen, dann läßt sich weiter diskutieren.
Klasse,
Tag erstmal.
Angesichts der ’Umfragen’ ist ja nun auch höchste Zeit.
Der angebliche cdu-Zuspruch zeigt das an. Also, wenn die Leute alle nach den Lügen weiter verarscht werden WOLLEN, dann muß jetzt ein Grill und Alkoholverbot ausposaunt werden.
Das ist Logik.
Den Ankündigungen folgen immer Taten; ich erspare Ihnen die Beispiele.
Doch was ist wohl der wahre Grund, hä?
Wie blöd sind die D eigentlich.
Es dreht sich um haram/halal! Schweinefleisch, Alkohol……………, na klingels?
Die numerische Umformung der Leute unter die Zwangsknute des mohammedanischen Gesetzbuches ist das eine, doch nun folgen Gesetze zur Befolgung, eure Politiker sagen es ganz offen.
NUR NOCH HALALLALLALLALLLAL……………!!!
Die Strafen bei Verstoß sollten selbst den grünen idi…s bekannt sein.
Wer noch einen Funken Freiheitswillen in der Seele hat, muß jetzt aufstehen.
Laßt uns D und Europa ganz neu formen, so wie Noboa in Ecuador, Milei in Argentinien und Trump in USA, das können nur WIR, nicht die Bilderberger oder diese …… die sich in Davos treffen,
-nur wir.
Übrigens, durch die Zwangsmaske habe ich eine unheilbare Hauterkrankung, sprecht miteinander, tauscht euch aus …………
davor haben DIE am meisten Angst. Das war der Grund warum unsere Demokratie damals eine war, wir haben uns überall unterhalten, nicht besserwisserisch, sondern Kenntnisse verbreitet.
Übrigens, durch die Zwangsmaske habe ich eine unheilbare Hauterkrankung, sprecht miteinander, tauscht euch aus
.
Leider ziehen sich die Menschen immer mehr zurück, auch heute nach vielen Kranken und Toten wollen die Meisten nichts
von der C-Impfung und den Folgen wissen, sie glauben an Corona?
Es ist sinnlos darauf einzugehen, leider, es ist verschenkte Energie.
.
Oder Bespassung und Reisen?
https://www.kla.tv/Dokumentarfilme/37796&autoplay=true
1984 (Originaltitel: Nineteen Eighty-Four, deutscher Alternativtitel: Neunzehnhundertvierundachtzig), geschrieben von 1946 bis 1948 und erschienen im Juni 1949, ist ein dystopischer Roman von George Orwell (eigentlich Eric Arthur Blair), in dem ein totalitärer Überwachungsstaat im Jahr 1984 dargestellt wird.
.
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
.
Überwachungsstaat nun im Jahr 2030
„Übrigens, durch die Zwangsmaske habe ich eine unheilbare Hauterkrankung, sprecht miteinander, tauscht euch aus“
Tschuldigung Lorena,
habe in der Chemie und im Hoch- und Tiefbau viele Jahre Schutzmasken getragen ohne irgendeine Hautkrankheit zu haben.
Psoriasis (Schuppenflechte) ist eine genetische – zum Teil psychisch ausgelöste Dysfunktion, welche durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden kann.
Habe mich vor über 40 Jahren von meinem „nachkriegsgestörten“ Vater freiständig gemacht und lebe seitdem in Frankreich.
Will nicht alles erzählen, aber vor 30 Jahren hätte ich meinem Vater die Schnutte verputzen können.
Das selbstbestimmte Leben und mehr UV-Strahlung haben erwirkt das ich nahezu kein Psoriasis mehr habe.
Solange Sie nicht MRNS-gespritzt sind, erklären wohl eher psychische Ursachen Ihre Hauterkrankung.
Nota: Psyschische Ursachen wollen nicht sagen das Sie irgendwie im Leben geistig gestört sind.
Sie bestehen nur im Unterbewusstsein.
https://www.psoriasis.info/leben-psoriasis/psyche
MfG
Ich hatte hier altermann55 geantwortet?
.
Ich habe kaum Maske getragen, somit auch keine Hauterkrankung!
Liebe Lorena.
Max Ehrmann (1872-1945)
Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast und denke daran, wie ruhig es sein kann in der Stille.
Soweit als möglich, ohne dich aufzugeben, sei auf gutem Fuss mit jedermann.
Das, was du zu sagen hast, sprich ruhig und klar aus und höre andere an, auch wenn sie langweilig oder töricht sind, denn auch sie haben ihre Geschichten zu erzählen.
Meide die Lauten und Streitsüchtigen, sie erzürnen den Geist.
Vergleichst du dich mit anderen, kannst du hochmütig oder verbittert werden, denn immer wird es Menschen geben, die bedeutender und besser sind als du.
Erfreue dich an Erreichtem und an deinen Plänen.
Bemühe dich um dein eigenes Streben, wie bescheiden er auch sein mag. Er ist ein fester Besitz im Wechsel der Zeit.
Sei vorsichtig bei deinen Geschäften, denn die Welt ist voller Betrüger.
Aber lass deswegen das Gute nicht aus den Augen, denn Tugend ist auch vorhanden.
Viele streben nach Idealen, und überall im Leben gibt es Helden. Sei du selbst. Täusche vor allem keine falschen Gefühle vor.
Sei nicht zynisch, wenn es um Liebe geht, denn trotz aller Öde und Enttäuschung verdorrt sie nicht, sondern wächst weiter wie Gras.
Höre freundlich auf den Ratschlag des Alters und verzichte mit Anmut auf Dinge der Jugend.
Stärke die Kräfte deines Geistes, um dich bei plötzlichem Unglück dadurch zu schützen.
Quäle dich nicht mit Wahnbildern. Viele Ängste werden durch Müdigkeit und Einsamkeit geweckt.
Bei aller angemessenen Disziplin, sei freundlich mit dir selbst.
Genau wie Bäume und Sterne, so bist du ein Kind des Universums. Du hast ein Recht hier zu sein.
Und auch wenn du das nicht verstehst, entfaltet sich die Welt gewiss wie sie es soll..
Bleibe also im Frieden mit Gott, was auch immer er für dich bedeutet und was immer deine Sehnsüchte und Mühen in der lärmenden Verworrenheit des Lebens seien.
Bewahre den Frieden in deiner Seele.
Bei allen Enttäuschungen, Plackereien und zerronnenen Träumen ist es dennoch eine schöne Welt.
MfG
Dieter
Liebe Lorena,
wie alt bist Du?
Akzeptierst Du mich als Liebhaber, 64 Jahre alt, mit fehlenden Zähnen, ein bisschen Schuppenflechte und weniger Haaren?
Oder zeigst Du nur Selbstmitleid weil Du Minderwertigkeitskomplexe hast.
Geburtsfalten oder Bauch kannst Du unter einem „Négligé oder Korsett“ verstecken – ich kann es nicht mit meinem Alter – und ein bisschen Bierbauch.
85 kg für 183 cm.
Ist schon komisch.
Frauen wollen immer Schönheitsmodelle sein und wir Männer wollen nur eine schöne Frau haben.
„Auf deinem warmen Schoss will ich Ruhe und Frieden finden!“
Wie Du auch aussiehst Lorena – in der Dunkelheit der Nacht werde ich nur deine Nähe und Wärme fühlen.
Vielleicht solltten wir uns nur mit verbundenen Augen oder in der Dunkelheit treffen.
Nichts sehen – nur Riechen unf fühlen.
MfG
Dieter